Unserem Trader-Kollegen Lumpi möchte ich mal eine herzliches Dankeschön sagen, und zwar für seine Mühe, Ausdauer und Beharrlichkeit uns die EW-Theorien, einschließlich der artverwandten, näherzubringen. Dazu die Richtung, die es gilt einzuschlagen, zu deuten bzw. zu zeigen.
Natürlich gibt es auch andere, die ihm und uns behilflich sind. Auch bei ihnen wollen wir uns bedanken; selbstverständlich auch Happy für sein Opening.
Aber darüber bin ich mir längst im Klaren: Es führt kein Weg dauerhaft zum Erfolg, wenn nicht jeder für sich zumindest die Grundbegriffe der TA und alles was damit zusammmenhängt, lernt. Von anderen auf Dauer abhängig zu sein, führt zum Mißerfolg bzw. zum Bankrott.
Aber wem sage ich das? Cory hat es in seinem Posting Nr. 62 auf den Punkt gebracht: s. drittletzte und zweitletzte Zeile.
Für mich gilt nach einigen negativen Erfahrungen: Lieber nichts - als etwas Falsches tun. Aber wir kennen ja auch den Spruch aus alten Zeiten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Schade, dass die "Lehrmeister" und "Startrader" uns nicht mehr unterstützen. Wir wären zweifellos eher zum Ziel gekommen bzw. hätten uns in dem Wald, in dem wir uns gelegentlich verirren, schneller herausgefunden.
Gruß Hotte
Sorry, wieder zu lang geworden. Aber wenn ich mit meinem 10-Finger-System, das ich bei der Bundeswehr, allerdings nur nebenbei, gelernt habe, loshämmere, dann ist die Seite schnell voll. Meine Gedanken gehen mehr oder weniger schnell ins Posting.
Gruß Hotte |