Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:07
eröffnet am: 17.09.99 11:30 von: mob1 Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 25.04.21 11:07 von: Angelikazixj. Leser gesamt: 5053
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

17.09.99 11:30

1232 Postings, 8975 Tage mob1Sieht man sehr deutlich bei Kinowelt ! o.T.

17.09.99 12:22

871 Postings, 9063 Tage chf1Am NM haben wir seit mehreren Monaten einen Bear Market!

Dies ist sicher auch auf Verkäufe von Fonds zurückzuführen.  

17.09.99 14:10

3007 Postings, 9008 Tage Go2BedSuper!!!

Affengeil!

"Anlageexperten der Actien-Börse sehen derzeit die Gefahr eines sell-out". Und damit auch ja nichts schiefgeht und die Fonds dann noooooch viiiiiel billiger einsteigen können, folgender Tip der Spezis: "Investoren werde deshalb zum Reduzieren Ihrer Bestände geraten." Klasse, wer's genauso macht, sorgt dafür, daß es eben noch weiter nach unten geht. Also, ich wär dafür, daß alle Aktien am Neuen Markt bald das KGV von Sachsenring haben. Aber selbst dann wird es Penner geben, die sagen, daß der NM noch immer überbewertet ist.


 

17.09.99 14:32

63 Postings, 9167 Tage SERichWieviel Dummheit gibt es am NM?

Bear market, daß ich nicht lache!

Em.tv gestiegen, Kinowelt gestiegen, Consors gestiegen, Medion gestiegen, Qiagen gestiegen, Aixtron getiegen, Steag H. gestiegen, Intershop getiegen, usw.

Neuemissionen gut verdaut, der Müll fällt eben!

Infomatec konsolidiert, SER konsolidiert, Ixos konsolidiert, usw.

Während also bei einigen Werten (s. Letztgenannten) die Konsolidierung zum größten Teil abgeschlossen ist und ein neuer Schub spürbar in der Luft liegt, andere Topwerte stark dastehen (ISH, Medion), gehen andere, speziell EM.TV in eine längst überfällige Konsolidierungsphase!

Nur weil ihr bisher keine größeren Verluste bei diesen Werten gewohnt seid und gerade EM.TV auch gravierend den NM Index beeinflußt, fangt ihr an von "SEll-out" zu reden! Natürlich ziehen sich die Fonds zurück - aus überbewerteten Aktien mit Korrekturpotential in unterbewertete mit abgeschlossener Konsolidierung!

Wenn ihr schlau wäret, manche unter Euch sind es auch, würdet ihr bei Marktschwäche genau diese Werte kaufen und Euch für das kommende Jahr positionieren!

Ich befürchte aber, daß die Mehrzahl nur wieder lemmingartig dem Markt hinterherläuft.
Tja, Leute, der NM entwächst seinen Kinderschuhen, Schrott verkauft sich nicht mehr von selbst und Qualität wird mehr und mehr zum alleinigen Auswahlkriterium!

In diesem Sinne,

SERich  

17.09.99 14:39

4009 Postings, 8998 Tage erzengelRe: Stimme Dir VOLL ZU - Serich o.T.

17.09.99 14:47

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxTja, Go2Bed, das ist Börse...

und gut so. Ob es nun den sell out gibt oder nicht, das werden wir sehen. Aber warum sollen immer nur die gewinnen, die immer reichlich investiert sind? Warum nicht die, die rechtzeitig ihre Gewinne mitnehmen und mit den Fonds zum richtigen Zeitpunkt wieder einsteigen? Es steht Dir doch frei, Dein Verhalten den Markteinflüssen anzupassen! Das KGV von Sachsenring ist jedenfalls noch höher als das von Daimler oder VW. Das sind doch sicher keine schlechten Unternehmen, oder?! Und es steht nirgentwo geschrieben, daß eine bloße Notierung am Neuen Markt doppelte KGV´s rechtfertigen.es gibt immer noch eine Reihe von Unternehmen am NM ( z.B. RTV, Micrologica, Fortune City, i:fao usw.), die noch hoffnungslos zu teuer sind. Es ist gut, wenn Fonds und Anleger das langsam mitkriegen und andere Buden gar nicht erst an den Markt lassen, weil keiner deren Aktien haben will ( Oridion, Main-Control ). Erst wenn das erstmal richtig korrigiert wurde, dann wird am Neuen Markt wieder richtig Geld verdient.  

17.09.99 14:51

1578 Postings, 9131 Tage NaseKein Fonds kann es sich jetzt leisten zu verkaufen ...

...von einem Sell-Out redet man nur dann, wenn die Neue Markt - Aktien
in den Depots der Fonds genug Gewinn gemacht haben, damit sie dann einfach rausgeschmissen (verkauft) werden können, um neue zu kaufen.

Aber kein Fond, das am Neuen Markt aktiv ist, wird jetzt sell-outen,
weil der Verlust zur Zeit zu hoch ist.
Wahrscheinlicher ist ein Verkauf von Einzeltitel. Wie z.B. bei
STEAG HAMATECH : Diese Aktie ist explodiert, deswegen konnte man es mit
viel Gewinn verkaufen...der anderen Aktien-Titel sind noch im Depot.

SELL-OUT nur dann, wenn der Fond insgesamt Gewinn hat...

Gruss
Nase  

17.09.99 15:17

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Fonds

Werden wirklich Zertifikate zurückgegeben, dann müssen Fonds auch Aktien verkaufen. In der jetzigen Situation könnte es dann einen Sell-Out geben. Mir wäre das eigentlich langsam lieber als eine unendliche Seitwärtsbewegung, an der man über haupt nichts verdienen kann. Denn ein Sell-Out würde endlich bereinigen, überbewertete Aktien am meisten und zu Recht treffen, solche Zockerveranstaltungen wie zuletzt in Micrologica passiert, verschwinden lassen und dann den Boden für eine solide, nachhaltige Aufwärtsbewegung schaffen.
Gruß Idefix  

17.09.99 15:39

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärAllgemeinesherbstgejammer

Mummpitz lieber Berni Indexe/Fonds werden nicht zum Zocken gekauft und nächstes Jahr soll ja wieder die Konjunktursonne lachen,der Verkäufer wär sehr schlecht beraten.Also bis Dez gehts seitlich weiter d.h.auf allem brav sitzenbleiben und einsammeln was nach Reibach müffelt.
trotzmistwetterblaubärgrüsse  

17.09.99 15:50

871 Postings, 9063 Tage chf1Wir werden noch dieses Jahr ein Kursfeuerwerk erleben

Ich habe von Profis gehört, dass die Institutionellen unterdessen sehr viel Liquidität aufgebaut haben. Es herrscht ein regelrechter Anlagenotstand! Man weiss nicht wohin mit dem Geld. In Aktien will man im Moment nicht investieren und echte Alternativen gibt es keine. Sobald der Zug nur ein bisschen anrollt, wird es dann ganz schnell gehen, denn die Institutionellen können es sich nicht leisten, nicht dabei zu sein.

Dann ist es auch mit den Bear Market am NM vorbei.
Gruss, CHF  

17.09.99 16:59

77 Postings, 9130 Tage InvestigatorAllerdings erst nach dem Oktober CHF ...

Dieser verdammte Markt ist im Moment absolut tot !
Und nun steht auch noch Oktober bevor !
Ihr meint doch nicht etwa ernsthaft, daß noch ein einziger Fond oder sonstige Großinvestoren vor Ende Oktober einsteigen und sich die Finger noch mehr verbrennen als in der letzten Zeit ?
Nach dem Oktober könnte es allerdings garnicht so schlecht ausschauen meine ich...  

17.09.99 17:44

871 Postings, 9063 Tage chf1Investigator, du kannst recht haben, vielleicht dauert es noch ein paar Wochen

Auch notiert Wallstreet immer noch nahe am Allzeithöchst, dort kann es zwischenzeitlich noch etwas runter gehen. Die Institutionellen können es sich nicht viel länger leisten, das viele Geld einfach so parkiert zu lassen. Der Nachholbedarf ist recht gross.

Vielleicht schaue ich das jetzt zu stark aus Helvetischer Sicht an, doch bei uns hat der SMI bisher keine grossen Stricke zerrissen und tendiert schon seit Monaten in einer eher engen Bandbreite seitwärts. Man sagt, je länger der Seitwärtstrend, desto grösser wird der Befreiungsschlag sein.

Grüsse aus der Schweiz,
CHF  

17.09.99 19:07

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1CHF, Du hast ja so recht

Meine Worte in Deinem Posting oder umgekehrt, egal. DEr Tag war zwar mau, weil jetzt nicht mal eine positiv laufende NASDAQ oder NYSE hilft, aber es war Verfalltermin und eine Veränderung des DAX-Index. Das riecht schon nach starker Zurückhaltung; meines Wissens ist die Liquidität EINIGER Fonds hoch / andere scheinen geringe Cash-Bestände zu haben, wer das größere Gewicht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke (hoffe) aber die "unterinvestierten". In diesem Fall würde eine 3-4 tägige freundliche Stimmung in einer heftigen Bewegung enden. Vielleicht weil in Deutschland der Verfalltermin vorüber ist (s.o.), vielleicht weil das Quartalsende naht, an dem die Investitionsquote publiziert wird. Auf jeden Fall braucht der NM mehr Zureden als der DAX, deshalb habe ich jetzt ein paar Calls gekauft. Hm, gebe zu, ist wie "rot oder schwarz"; vielleicht ein bißchen Verzweiflung.

Bis bald   Idefix  

17.09.99 19:16

179 Postings, 9092 Tage T.Sag ich doch. Gelegenheiten mitnehmen, ab Mitte Oktober gehts ab.

Bis dahin ein wenig ruhiger angehen lassen.
Trotzdem aufpassen, CHF hat schon recht: Die Fahne kann sich schneller drehen, als man denkt. Deshalb bringt es m.E. nicht die Bohne, panisch zu verscheuern. Der eine oder andere Wert kommt immer wieder mal ins Rampenlicht, und dann wird halt die optimale Gewinnmitnahme geübt. Andere Werte kriegen mächtig und unverdient Prügel, und sind natürlich klasse Einstiegskandidaten. Das kostet allerdings manchmal auch tierische Nerven, finde ich. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wer's ruhiger angehen will, der soll halt bis Ende Oktober gar nichts unternehmen, spätestens dann sind die Klassiker auch wieder "in", und viel mehr nach unten wird auch nicht mehr passieren. Dezember ? Glaub ich nicht.

T.  

   Antwort einfügen - nach oben