NOCH NIE WAR DER DOW JONES DEM DAX SO NAHE...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
eröffnet am: 07.03.00 16:28 von: Nase Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 10:17 von: Barbarayww. Leser gesamt: 3600
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.03.00 16:28

1578 Postings, 9158 Tage NaseNOCH NIE WAR DER DOW JONES DEM DAX SO NAHE...

DAX : 7991,58
DOW : 9879,49

Crash auf Raten an der Wall Street...es fängt wieder an...
Und der Nasdaq ?...Der ist später dran...


Gruss
Nase
 

07.03.00 16:33

317 Postings, 9024 Tage schaumermalnoch nie war der dax dem dow so dicht auf den fersen!

aber der dax wird den abstand in bravem gehorsam wieder herstellen.  

07.03.00 16:36

1601 Postings, 8972 Tage jopiusNemax auf Tages-Tief ! o.T.

07.03.00 17:36

803 Postings, 9022 Tage ruebeNase, in dem Punkt hast du vollkommen recht

und das auf poetische Weise. Nur welche Konsequenzen ziehst du? Raus aus Procon, raus aus allem?

Am Neuen Markt halte ich nur noch Teles, alle anderen Gewinne habe ich realisiert, ebenso in den USA und bei den Daxtiteln. Habe noch ein paar indonesische Aktien, zweimal China, Cisco und die Berliner Zoo Aktie mit Aquarium. Die ist krisensicher.

Aber was gedenkt die Nase zu machen?

Interessiert ruebe  

08.03.00 10:14

1578 Postings, 9158 Tage NaseHI RUEBE....

Wenn es einen Crash wie 1929 geben würde, würde ich vielleicht 80 % meines Geldes verlieren. 1987 hätte ich (vielleicht) 40 % an einem Tag verloren.
Aber da alles wunderbar aussieht und der DOW endlich mal richtig konsolidiert, zum Glück als Crash auf Raten, ist mir deshalb nicht bange.
Der Dow wurde ja gestern nur durch das Schwergewicht Procter & Gamble in
die Tiefe gezogen, die nächsten Konsumwerte werden wahrscheinlich nach-
ziehen, aber es crasht im Moment nur bei einigen Titeln.
Das ist halt die amerikanische Mentalität : Hebt ein Unternehmen seine
Gewinnerwartung hoch, wird auch die Aktie belohnt. Gibt es jedoch eine Gewinnwarnung,kennen Anleger keine Gnade. So muss es eigentlich auch sein. Das bedeutet für die Führungsmannschaft des Unternehmens wieder mehr zu
arbeiten und wieder mehr zu leisten und wieder mehr Gewinn zu erzielen.

Ich werde nichts verkaufen, es bleibt alles wie es ist...  

08.03.00 10:33

803 Postings, 9022 Tage ruebeDas ist mutig, Nase

ich sehe jetzt einen guten Zeitpunkt um Gewinne mitzunehmen. Der Sommer wird wie immer schwach und im Herbst könnte wieder ein guter Einstiegszeitpunkt mit niedrigeren Kursen gekommen sein.

Bei procter&gamble wie auch bei Walmart sehe ich es genauso: Wer den Mund zu voll genommen hat, der wird bestraft. Und in den USA härter als sonstwo. Nur wird das bald die gesamte Konsumbranche treffen und die werden den Dow ähnlich wie die Versorger und die Automobilindustrie nach unten ziehen. Und Alan wird die Zinsen deutlich anheben.

Gruß ruebe    

   Antwort einfügen - nach oben