f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 31.08.04

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 31.08.04 08:25 von: first-henri Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Karinljvoa Leser gesamt: 21257
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   

31.08.04 08:25
2

36803 Postings, 8205 Tage first-henrif-h Oni BW sb & Friends-TTT, Dienstach 31.08.04

ariva.de 

...Traders, die US-Boersen haben einen schwachen Handelstag hinter sich, die Techs kamen regelrecht unter die Räder, es gab allerdings keine wirklichen Impulse, alles wartet jetzt auf den Mid-Quarter-update vin INTC und die AL-Zahlen. Die Oszis in allen Indizes haben mittlerweile neg. Div. generiert. Alan G hatte erneut bis zu 9,25 bil. $ zur Verfügung. Der Dax hat sein vermutetes Potential fast ausgeschöpft und tendierte zum closing etwas leichter, allerdings weit vom low entfernt ( siehe EW-Chart*, *die Charts erscheinen ab sofort im täglichen Börsenbrief des TTT-Teams ). Das Brent  (ist wie erwartet weiter in der Korrekturphase und hatte weiter nachgegeben, strong watch). Das Gold (ziemlich unruhig in der range 402-408, der weitere Weg ist nunmehr offen, Ausbruch abwarten, vgl. Chart/Channel), der Oiro (es wird vermutet, daß der Ölpreis durch einen starken USD gedrückt werden soll, nach kurzer Zwischenerholung ist der Weg frei bis 1,1950, ggf. sogar 1,18xx, über 1,2120 gibt es eine spekul. longchance, wg. der Ölspeku sollte der strike nicht zu eng gewählt werden... vgl. Chart)... nach der Zinserhöhung kommt die Zinserhöhung ? Zumindest gibt es von dieser Seite jetzt eine relative Sicherheit und der Markt kann seinen Weg gehen...es scheint nur eine Frage der Zeit, wann G. Bush auf den Plan tritt ...deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...

...Eröffnung unter PP wird vermutet, um 25-30, ein kleiner upmove fehlt mir eigentlich noch, dieser sollte 3840 allerdings nicht nachhaltig überschreiten können, danach sollte der Dax wieder nach Süden blicken mit den ersten Zielen 3805 und dann 3784/3770. Auf die Vola und das Brent ist heute speziell zu achten, hierrüber wird wahrscheinlich die pace gemacht, im Dax gibt es mittlerweile deutlich neg. Divergenzen, allerdings ist ein erneuter Versuch Richtung 3900 zu kommen nicht auszuschließen... shorts sollte man bei 3843 absichern (3840+3) ...wir sind bis ~3770 in einem klaren Aufwärtstrend im Dax, allerdings sollte dieser wg. dem überkauften Zustand nunmehr mehr als begrenzt sein...ich gehe also zeitnah von einem Dreher aus, bei dem 3770-80 zumindest erreicht werden sollte. Der vermutete Verlauf ist im Chart eingezeichnet (vgl. EW-Chart (auf die intradaymuster und die Trendstärke ist natürlich zu achten) auf die TA und Channels* ist zwingend zu achten! (*Charts im täglichen BB des TTT-Teams)

..die Scheinchen sollten heute wieder etwas weiter gewählt werden (und immer einen Blick auf's Öl), an den entscheidenden Marken ist strikt abzusichern (auf die Vola ist zu achten)... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden ...auf wichtige Marken ist immer zu achten, nach Süden sind wichtige Marken 3831, 3818!!, 3805, 3797 !!, 3784, 3770, gen Norden  3839, 3852, 3860/65, 3873, 3886, 3900, 3911 ... alle Marken können natürlich auch zum spekulativen antizyklischen Einstieg mit engstem SL genutzt werden... also, heute auf VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE, SIE, SAP, DB, E.ON !), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung ! ...Oiro steht bei 1,2088 und Gold bei 408,3, Öl bei 40,7 !!!, Nikkei ist 0,9 % hinten, HK ist 0,1 % hinten... natürlich kann es wie immer auch anders kommen, good trades !

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/...backurl=index.m&a=all&729

Anmerkung: Der TTT-Shop ist "on" http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=27285 

Pivots und Fibos und Charts gibt's im täglichen Letter ( http://www.anmeldung.boerse-total.de )

...hier die Dax-Pivots

Pivots für den 31.08.2004 DAX

Pivot-Punkte
   Resist 33.889,13   
   Resist 23.871,04   
   Resist 13.854,94   
   Pivot 3.836,85   
   Support 13.820,75   
   Support 23.802,66   
   Support 33.786,56   

Quelle: http://www.derivatecheck.de/

Der Dax

5 Tageschart

3 Monatschart, Candlestick

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Dax mit Indikatoren von "heinz31" in

Zusammenarbeit mit yahoo!

 http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoof.html

DJIA mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahood.html

SPX mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoosp.html

NDX100 mit Indikatoren von "heinz31" in Zusammenarbeit mit yahoo!

http://home.arcor.de/wint3rmute/yahoons.html

Ausgewählte N-TV Pages von heinz31-thanx for that !

http://home.arcor.de/wint3rmute/n-tv.htm

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

TERMINE

Dienstag,  31.08.2004Woche 36 
 
• 01:00 - JP Industrieproduktion Juli
• 08:00 - DE Drittmitteleinnahmen Universitäten 2002
• 08:00 - DE Preisindex Telekommunikation August
• 08:45 - FR Arbeitsmarktdaten Juli
• 09:30 - IT Verbraucherpreise August
• 11:00 - ! EU Inflation Eurozone August
• 12:00 - GB CBI Einzelhandelsmonitor August
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago August
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen August
• 19:00 - ! DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 21:00 - US Agrarpreise August

Wünsche good trades  @all

Let's wave

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
370 Postings ausgeblendet.

01.09.04 00:06

1050 Postings, 7240 Tage Emittent@trader003

ich versteh nur bahnhof, interessiert mich aber, präsentier das doch mal in einem chart was du meinst, thanx!  

01.09.04 00:07

36803 Postings, 8205 Tage first-henriich glaube nicht dran, ein Rücklauf im Dax auf

3400 wäre gesund gewesen, hat es aber nicht gegeben, ich glaube auch nicht diesen September dran, an eine Zinserhöhung vor November glaube ich auch nicht, ich glaube eher, daß die noch was aus dem Hut zaubern werden, im spx sind 38 % der shares leerverkauft, lass die noch mal 1 % hochlaufen...das wird einen Schub auslösen...ndx ist so stark gefallen, weil die ganzen kleinen Werte stark abverkauft wurden...naja, was sind 250 Punkte in ndx, da muß man sich mal eine ifx anschauen, die hat jetzt über 40 % abgegeben...aber nix für ungut, ich trade nach der Technik, so oder so...ich bin kein Prophet im langfristigen Bereich

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 00:11

3427 Postings, 7442 Tage AntoineSo, muß zu Bett.

Wünsche eine angenehme Nachtruhe.
Man(n) ließt sich...  ;-)

 

01.09.04 00:14

121 Postings, 7429 Tage Trader003@Emittent

"versteh nur bahnhof"- glaub ich dir *g*
Ich widerhole mich "Wenns morgen auch wider so ist und euch interssiert wie das geht schreibe ich es euch mit einer netten Chartzählung."
Das ist woll der Fall..
mal sehen was kommt.. .  

01.09.04 00:16

36803 Postings, 8205 Tage first-henrigood n8 Antoine !

30 jährige - 30- year Treasury yield index

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 00:23

9261 Postings, 8160 Tage sbroker moin moin!

hajo bier ;)))

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

01.09.04 00:29

9261 Postings, 8160 Tage sbrokerthx fh.. tel?

01.09.04 00:31

1050 Postings, 7240 Tage Emittent@efha, kleine werte haben den ndx

runtergezogen? mal abgesehen davon, dass im ndx die 100 größten technologieunternehmen gelistet sind, ist denn eine intel (-39% seit top) ein kleiner abverkaufter wert? oder eine cisco (-38% seit top)? die werden nicht einfach so zum spass unter hohen volumina 40% runtergeprügelt ... von einer gesunden korrektur im intakten aufwärtstrend kann man da nicht mehr sprechen ...  

01.09.04 00:31
1

36803 Postings, 8205 Tage first-henriservus sbroker !

01.09.04 00:36

36803 Postings, 8205 Tage first-henribei den chips und cisco hast Du natürlich recht

viele kleinere Werte haben 80-90% verloren, das meinte ich...aber Du kannst ja auch nicht wissen, welche techs ich auf watch habe ;-9

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 00:36

1050 Postings, 7240 Tage Emittentund die zinserhöhung wird kommen im september

alle notenbänker verweisen bei interviews darauf!

die zinssenkung ist wohl nur abzuwenden, wenn die payrolls im negativen bereich liegen, was ich nicht glaube, aber wenns so käme wäre das für sich dramatisch genug!  

01.09.04 00:38

36803 Postings, 8205 Tage first-henriwir werden's sehen Emmi, Stand jetzt tendiere

01.09.04 00:44

1050 Postings, 7240 Tage Emittentdie konjunkturcharts sehen alle beeindruckend aus

weiss ich, keine frage, aber was zeigen sie? die vergangenheit!

was wir handeln ist aber die zukunft. achte deswegen bei diesen charts mal auf die zyklen, hier am beispiel des ism:



schau dir mal die abstände zwischen benachbarten extrempunkten an, sind etwa jeweils 36 monate. der letzte tiefpunkt war anfang 2003, d.h. nach den gesetzen der zyklik kommt der nächste mitte 2005. dazwischen liegt dann logischerweise ein hochpunkt in der ersten hälfte 2004. und den haben wir bereits gesehen, ergo wir machen uns jetzt die nächsten 12-18 monate auf den weg nach unten ... und das wird an der börse gehandelt, nicht die vergangenheit!

man, das geht aber wirklich hartnäckig ins detail mit dir, efha ;-)))  

01.09.04 00:48

1050 Postings, 7240 Tage Emittentnoch ein schöner chart




aber warum sind dann die semis schon seit montaten so schwach ???  

01.09.04 00:54

36803 Postings, 8205 Tage first-henridas sollte an den Margen liegen, denke ich

die Prognosen wurden ja letzte Woche wieder hochgenommen..INTC auf Jahrestief heute...

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 00:58

1050 Postings, 7240 Tage Emittentwas sind deine prognosen für ism & payrolls, efha?

inline, über oder unter den erwartungen?  

01.09.04 01:05

16:00 (MEZ)
Ort: Tempe, Arizona
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:00
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für August 2004

Erwartet wird der Index bei 60,0 bis 60,5 nach zuvor 62,0.

ISM denke ich leicht drunter...

14:30 (MEZ)
Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 35

Erwartet werden 335.000 bis 340.000 neue Erstanträge nach zuvor 343.000.

denke ich inline, ggf. leicht besser

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 01:13

1050 Postings, 7240 Tage Emittentwie interpretierst du denn das hier?



im breiten markt, also an der nyse, steigen mehr aktien als fallen, aber das down-volume ist viel höher ...

der ism morgen ist unter 60, da wette ich um nen kasten bier *g*

erstanträge sind so ziemlich wurscht

und für die payrolls am freitag lässt sich mit hilfe der arbeitsmarktkomponente des ism morgen dann eine vernünftige prognose wagen ;-) mehr als 140.00 kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, eine revision der letzten zahlen nach oben dagegen schon.  

01.09.04 01:14

1050 Postings, 7240 Tage Emittent140.000 natürlich soll das heißen o. T.

01.09.04 01:22

36803 Postings, 8205 Tage first-henridie Zahlen sollten eigentlich nicht stimmen können

Dau hat das 13-fache downvol. und im Plus geschlossen, da sollte ein Dreher sein...

Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

01.09.04 01:26

1050 Postings, 7240 Tage Emittentdie zahlen sind nicht vom

handelsende sondern von der handelsmitte, ich weiss nicht wos die zahlen immer aktuell gibt  

01.09.04 01:28

1050 Postings, 7240 Tage Emittentzur handelsmitte

war der dow im minus, aber mit 30 punkten nur relativ gering für ein solch hohes down-volumen (kam wohl fast allein von intel)  

01.09.04 01:30

36803 Postings, 8205 Tage first-henrihabe auch gerade geschaut, bei BigCharts

gibt's auch nur die von gestern :-(

Market Summary | Major Market Indexes | Stock Screener | Search for Index Help on Markets

Market Summary

U.S. stocks end higher after late-day rebound

By CBS.MarketWatch.com  Last Update: 8/31/2004 5:00:09 PM NewsWatch Latest headlines

NEW YORK (CBS.MW) - A late-day surge Tuesday pushed blue chips into positive territory for the month but wasn't enough to boost the Nasdaq, which closed out August with a loss of more than 2 percent.

More news from CBS MarketWatch.com

Data as of 8/31/2004 7:07:00 PM  
Issues:NYSEAMEXNasdaqBulletin Board
Advancing1,9504261,765601
Declining8842861,211583
Unchanged11481166372
Total2,9487933,1421,556
Issues at:
52 Week High981237103
52 Week Low171334140
Volume:
Advancing939,496,150182,312,880523,765,927600,829,848
Declining443,774,62035,723,780694,773,406482,192,078
Unchanged9,037,6802,299,30074,080,237714,885,472
Total1,392,308,450220,335,9601,292,619,5701,797,907,398


Greetz  f-h

ariva.de http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

24.04.21 23:48

9 Postings, 1091 Tage KarinljvoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
   Antwort einfügen - nach oben