f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 27.08.04

Seite 10 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 11:36
eröffnet am: 27.08.04 08:41 von: first-henri Anzahl Beiträge: 233
neuester Beitrag: 25.04.21 11:36 von: Mandynbapa Leser gesamt: 26178
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  

29.08.04 20:27

3427 Postings, 7421 Tage AntoineSalut @all

@Stiefelfrau: Gute Besserung!


 

29.08.04 22:27

162 Postings, 7267 Tage shootingstarhallöle


hab mal den dax mit dem rsi des vdax abgebildet..reine spielerei..aber man sieht schön, dass der vdax wieder sehr niedrig ist und eine trendwende kurz bevor steht...vor allem aber bei fallenden highs des dax bleibt der vdax ähnlich niedrig...lässt raum für interpretationsspielraum :)

 

let`s play

 
Angehängte Grafik:
vdax.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
vdax.jpg

29.08.04 22:31

1135 Postings, 7711 Tage Stiefelfrau@shootingstar: Und was meinst Du, wohin die Reise

geht: V-Dax mit neuem Alltime-Low und Dax nach oben oder genau anders herum? Tschau.  

29.08.04 22:43

162 Postings, 7267 Tage shootingstar@stiefel


genau genommen nehmen die bullenkräfte bei fallender vola zu, bei 16,xx ist ein historisches tief der vola, das wohl kaum unterschritten wird..somit dürfte die vola wieder ansteigen, was durch fallende kurse passiert.
mir mißfällt aber, dass wir bei neuen tieferen highs (die eig immer höhere vdax lows mit sich ziehen müssten) trotzdem einen gleich tiefen vdax vorfinden...aber an den crashartigen kursfall, der das bereinigen würde glaub ich mal nicht ..mir fehlt aber auch die erfahrung :)

 

let`s play

 

29.08.04 23:17

1135 Postings, 7711 Tage Stiefelfrau@shootingstar: Aber es kommt der September! Muß

es da nicht runtergehen? Ab morgen werden wir es sehen. Gute Nacht.  

30.08.04 00:47

10665 Postings, 7244 Tage lumpensammler@stiefelfrau, shootingstar

Auf die kritische Lage beim V-Dax habe ich auch schon mehrmals hingewiesen. Es wäre aber zu einfach zu sagen, das muß automatisch wieder zu fallenden Kursen führen. Das halte ich zwar auch für wahrscheinlicher, aber auszuschließen ist die vielbesagte Rallye trotzdem nicht. Denn das All Time Low (knapp 10) beim VDAX ist noch lange nicht erreicht.

Denkbar ist folgendes: Der VDAX keilt sich bullisch zu und bricht dann nach oben aus, was zu einem crashartigen Szenario beim Dax führen würde (paßt derzeit eher in die allgemeine Situation).

Dagegen spricht, dass beim genaueren Hinsehen nicht unbedingt ein Bullkeil festzustellen ist, sondern dass die kleiner werdenden Spitzen auch auf einen weiteren Rückgang des VDAX hindeuten könnten. Das würde einem weiter stetigen Ansteigen der DAX-Kurse entsprechen. Daas sollte aber nur bei weiter und nachhaltig fallenden Ölpreisen und/oder bei guten Wirtschaftsdaten passieren.

Deswegen habe ich für mich auch die 16 beim VDAX und die 3900 beim DAX als Entscheidungsmarken definiert. Ein nachhaltiges (Wochenschluß) Brechen dieser Marken sollte wohl die Richtung weisen.

Und genau das macht die Wirtschaftsdaten in dieser Woche so bedeutend. ISM, Intel-update und Arbeitsmarktdaten sollten die langersehnte Entscheidung herbeiführen.

Übrigens beim VIX sieht es ähnlich aus, der Chart ist sogar noch konsistenter als der DAX. Interessant ist, dass der Vix schon seit 2 Tagen nicht mehr fällt, obwohl der S&P steigt.  
Angehängte Grafik:
vdax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
vdax.png

30.08.04 00:48

10665 Postings, 7244 Tage lumpensammlerUnd der VIX o. T.

 
Angehängte Grafik:
Vix.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
Vix.jpg

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben