f-h Oni BW & Friends-TTT, Dienstach 01.06.2004

Seite 8 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 13:10
eröffnet am: 01.06.04 02:04 von: efha Anzahl Beiträge: 480
neuester Beitrag: 25.04.21 13:10 von: Jessikaxmsw. Leser gesamt: 31531
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20   

01.06.04 13:20

12639 Postings, 7627 Tage backwashp650, das ist halt die kunst...

1. wenn du den abwärtsschwung des dax so berechnet hast, dass bei 0,5 der maximale gewinn erreicht ist, dann war dein verkauf richtig!! jetzt muß aber die überlegung kommen, ob deine berechnung exakt war, denn anscheinend war es das nur zum teil.
2. ziele sind dafür da, erreicht zu werden. wenn 0,5 dein ziel war, bestens! gewonnen!
3. "cooler=mehr gewinn" ist eine milchmädchen-rechnung. du solltest dir anhand bekannter indikatoren und systeme überlegen, wie man den ausstiegspunkt weiter maximieren kann. in unserem börsenbrief geben wir tipps nach pivot und fibos. eine gründliche TA im vorfeld macht zwar arbeit, rechnet sich aber :-)
4. hör genau zu, was manche hier im forum als ziele posten und wie sie dies erklären! alles ohne erklärung kannst du i.d.r. abhaken :-)

...be happy and smile  http://www.pdacademy.dee/Boersenbrief.pdf

 

01.06.04 13:26

12234 Postings, 7820 Tage Geselle@P650, man wird

gelassener und coller, wenn man oft genug auf die Nase gefallen ist und sich gleichzeitig genügend in die Materie reingearbeitet und entsprechend selbstsicher geworden ist. Dies kann natürlich nur durch genügend trades (Papier oder Real) erfolgen. Ein Großteil der daytrader machen wohl die folgenden Schritte durch:

1. Ich hänge mich mal an die "Profis" dran

2. Hurra, Erfolg, jetzt kann ich auch mal risikofreudiger werden. Es klappt ja.

3. Ich versuche jede Welle mitzunehmen. Damit kann man ja schnell Gewinn machen

4. Autsch, das lief jetzt nicht so wie ich mir das gedacht habe

5. Warum macht der DAX nicht das, was ich will???? Spinnt der??? Dem werde ich es zeigen, jetzt erst recht!!!

6. O.k., wenn ich wieder genug Geld habe, dann trade ich etwas vorsichtiger. Vielleicht mal die ganzen Dinge wie technische Analyse etc. mal anschauen.

7. uiiii, das ist ja garnicht so einfach. Werde wohl erstmal die Theorien per papertrades überprüfen.

8. So, jetzt Schritt für Schritt die trades machen. Lieber einen 90%igen trade, als einen 50%igen trade versuchen. Daneben hab ich ja noch andere Regeln. Hoffentlich halte ich mich dran ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.06.04 13:28

3171 Postings, 7301 Tage P650@backwash Danke für den Trost. Da ich schon

ein paar Tage dabei bin, habe ich mir Fibo und alles genau eingezeichnet. Hab' sogar seit heute realtime EUWAX und trotzdem war der Schiss alles wieder zu verlieren größer.

Die letzten 3 Jahre waren halt nervtötend und meine "Berater" hatten keine Ahnung von Shorts. Aber dank euch bin ich ja jetzt auf dem richtigen Weg. Habe hier schon eine Menge gelernt und kann vielleicht auch eine Kleinigkeit dazu beitragen.
Mein Chart vom DOW heute morgen zeigte ja die Richtung.

 

01.06.04 13:31

3171 Postings, 7301 Tage P650@Geselle Danke auch dir. Man sitzt eben allein

vor der kiste und da vergißt man halt manchmal die guten Vorsätze.
Schade daß es keine Möglichkeit gibt, sich mit Gleichgesinnten gemeinsam vor die Kiste zu setzen.
 

01.06.04 13:33

10923 Postings, 8139 Tage Optionimist@p650

oder so :

Gewinne laufen lassen( und SL nachziehen ! ), Verluste minimieren ( SL mental setzen und konsequent sein )


GRUSS

O P T I

ariva.de

 

01.06.04 13:37

12639 Postings, 7627 Tage backwashkann mich opti nur schliessen!

ich mache oft folgendes: bei unsicherheit hälfte verkaufen und laufen lassen, bis der sl kommt :-)

...be happy and smile  http://www.pdacademy.de/Boersenbrief.pdf

 

01.06.04 13:39

3171 Postings, 7301 Tage P650Danke, danke. So mache ich es ja auch meistens.

Aber eben nur meistens ;-))

Jetzt habe ich 143579 ! Hoffentlich war das dann richtig ?!
 

01.06.04 13:46

12234 Postings, 7820 Tage Geselleyep P650

setze auch immer sl. Den optimalen Ausstiegspunkt findet man nur äußerst selten. Dafür über bewahrt einen das SL vor bösen Überraschungen. Allerdings gehört auch hier die richtige Analyse/der richtige Blick für das richtige SL. Sonst wird man abgeholt und darf dann nur noch zuschauen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.06.04 13:48

1011 Postings, 7458 Tage michelb@ P650

Hi P650, ich bin ein Anfänger(ca. 1 Jahr dabei) und lese bei Ariva fleißig mit.
Ich wüsste auch nicht was ich zum Dax usw. Posten sollte.
Mir geht es als auch so, dass ich meinen Vorsätzen nicht treu war(bin).
Trotzdem mach ich weiter und hoffe dass mein Verlustlimit nie erreicht wird,
sondern Gewinne eingefahren werden.

Gruß michelb



 

01.06.04 13:49

10923 Postings, 8139 Tage OptionimistVK PUT bei 3868 ( KK 3899 )

bin noch € long und BuFu long

überlege eventuell heute nachmittag DAX long..

aber dann nur im steigenden Trend..

ansonsten Einstieg bei 3800 gesucht bzw.. evtl. neueinstieg short...

muss jetzt mal zuschauen...

GRUSS

O P T I

ariva.de

 

01.06.04 13:54

12234 Postings, 7820 Tage GeselleTrends

EUWAX-Trends

 

 

 

01. Juni 2004

Trends am Morgen

 

Nach dem gestrigen Pfingst-Feiertag an dem der Deutsche Aktienindex rund ein halbes Prozent zulegen konnte, gibt er heute diese Gewinne wieder ab. Da im Gegensatz zu Deutschland in den USA gestern die Börsen geschlossen blieben, hatten nicht wenige Anleger an der Euwax den gestrigen Kursanstieg im Dax als unbegründet angesehen und auf eine Korrektur an diesem Vormittag spekuliert. Da diese nun eingetreten ist, kommt es entsprechend zu Gewinnmitnahmen in Knock-out-Puts, die sich teilweise an diesem Vormittag mehr als verdoppelt haben. Gleichzeitig setzt nun wieder die Gegenspekulation nach oben ein.

Gesucht sind heute zudem Währungsoptionsscheine, mit denen unterm Strich auf einen fallenden Dollar spekuliert wird. Dazu werden einerseits Euro/US-Dollar Calls und US-Dollar/Yen-Puts geordert. Zum Yen war der Dollar bereits gestern unter 110 Yen gefallen und baute damit seine charttechnischen Signale zu einer weiteren Yen-Aufwertung aus. Der Euro notiert zum Dollar an diesem Vormittag etwas fester bei 1,2230.

Ebenfalls gesucht sind heute Knock-out-Calls auf den finnischen Mobilfunkausrüster Nokia. Zwar verliert die Aktie heute rund 1,5 Prozent, sieht aber gegenüber ihren Vorwochentiefständen deutlich besser aus.

EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand: 10:00 Uhr)
Basiswert/TypBasispreisKnock-outWg.LaufzeitWKNBemerkungen
DAX / Wave Put3.9503.95030. Jun 04105569mehr Verkäufer
DAX / Wave Call3.8503.85029. Jun 04143579mehr Käufer
Nokia / Turbo Long7,658,02endlosSG0AF1mehr Käufer
USD/YEN / Mini Short1,188251116,6YendlosABN1Q0mehr Käufer
EUR/USD / Wave Call1,211,21$19. Jul 04DB0BQVmehr Käufer

Quelle: http://www.euwax.de/euwax/marktbericht/marktbericht.htm

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.06.04 13:58

1399 Postings, 7564 Tage AtomiOptio, verstehe ich jetzt nicht,

nach dem was du bei 141 schreibst, ist long aut.

Gruß Atomi  

01.06.04 14:05

3 Postings, 7276 Tage startrader007@atomi

scheinst neu zu sein im thread, opti gehört zu den schwätzern die sich hier im thread befinden, garnicht beachten!!!!  

01.06.04 14:05

10923 Postings, 8139 Tage Optionimist@atomi

das ist richtig... ich bin auch noch nicht long..aber bei der ola nehme ich gerne Gewinne mit und gehe später wieder rein....

grundsätzlich gehe ich weiter von short aus.. rein aus charttechnischen Gesichtspunkten....aber wir hängen nun mal an USA ..und wenn die die besagten 10150 nur testen..dann kann der Ölpreis auch auf die Saudis geschoben werden ... deswegen...was man hat das hat man...

und mitspielen kann ich immer wieder..

desweiteren bin ich noch € long und Bufu long..das sollte langen, wenn es richtig kracht.. long ist da eher als antizyklische Speku auf 1 Wochensicht zu sehen..erste Pos. aufbauen..

FRAGEN ??

;-)

GRUSS

O P T I

ariva.de

 

01.06.04 14:08

12234 Postings, 7820 Tage GeselleHmm, mal einen Blick auf das Volumen

werfen. Ist verdammt niedrig heute. Bietet viele Möglichkeiten. Aber leider wohl eher für die Emis :-(

Nachdem ich heute Morgen den Einstieg in einen short verpennt habe, bleibe ich erstmal sideline. Mal schauen, wie die Amis heute drauf sind.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.06.04 14:08

3171 Postings, 7301 Tage P650He he, bis jetzt war das ein friedlicher Thread. o. T.

01.06.04 14:10

3171 Postings, 7301 Tage P650@Geselle Bin auch am zittern mit meinen Longs.

PS: Das mit dem Frieden war natürlich an die beiden Postings vorher gerichtet ;-)
 

01.06.04 14:12

2624 Postings, 7348 Tage Maverixmahlzeit jungs und mädels

die lage hat sich ja nicht wesentlich verändert.

ariva.de  

01.06.04 14:15

1399 Postings, 7564 Tage Atomimöchte keine unruhe stiften,

aber mir ist dies halt aufgefallen, genau so wie letzte woche von wave, hat sich
seither als er schon beeinflussend mit long war, nicht mehr gemeldet.

Gruß Atomi  

01.06.04 14:19

12234 Postings, 7820 Tage Geselle@p650, sollten wir neue lows sehen im DAX

dann würde ich den long geben (falls ich investiert wäre). Ansonsten würde ich, wenn ich im Plus wäre, entsprechend sl nachziehen. Allerdings ist natürlich wieder die Frage, wieviel Luft man solch einen Schein dann geben würde.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

01.06.04 14:20

10923 Postings, 8139 Tage Optionimist@startrader @atomi

bitte jetzt sofort diese Diskussion beenden und zukünftig nicht mehr auf meine Anmerkungen eingehen. Es soll den einen oder anderen geben, die das lesen wollen und einige nicht...

und so soll es bleiben...

speziell nochmal an ATOMI.. wende dich bitte dann künftig an startrader oder an andere Boardteilnehmer...

wünsche einen schönen Tag..

GRUSS

O P T I

ariva.de

 

01.06.04 14:20

5883 Postings, 7487 Tage tafkarjungens, nicht rumzicken, ok?

jeder ist für seine trades selbst verantwortlich! anstatt euch zu beschweren, dass euch jemand beeinflusst hat, solltet ihr überlegen, warum ihr euch beeinflussen lassen habt ... daher tipp: f-h's opening lesen und eigene strategie festlegen. dann seht ihr ja, ob ihr alleine besser klar kommt ... eine geld-zurück-garantie gibt's hier nämlich auch nicht!

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

 

01.06.04 14:21

5883 Postings, 7487 Tage tafkarach ja, tach übrigens!


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

 

01.06.04 14:23

1399 Postings, 7564 Tage Atomiwar eine einfache frage, Opti

daß solch eine Reaktion da kommt, man oh man.

Aber danke für deinen Rat.

G.A.  

01.06.04 14:29

5144 Postings, 7350 Tage wavezockerhallo @all, insbesondere die, denen

ich mit meinem longtip, eventl. das we versaut habe, scheine konnten aber nicht kaputt gehen.

nun zu meiner exculpation, ich hätte natürlich weitergepostet, da aber mein vater einen herzinfarkt erlitten hat, habe ich alles hingeschmissen und bin sofort nach ffm geflogen und bin gerade erst wieder hier angekommen.

die mich jetzt verfluchen, tut mir leid, war keine absicht ich hatte aber schon wissend, das es eine änderung geben könnte im thread am freitach #49 auf die anstehenden termine hingewiesen ( das dies gefährlich werden könnte, mit longs) aber der grösste fehler war von mir, nicht auf den daufuture geachtet zu haben, denn mein
bluejack hatte nicht gefunzt und den hätte ich auch woanders herholen können, zumindest im thread nachfragen, mea culpa.........

mein BNP0ZN habe ich gestern noch mit 0,56 gerettet, kk war 0,31 am donnerstag.

an ALLE, es tut mir leid, das ich den einen oder anderen gegen mich aufgebracht habe,
aber ich denke, das ihr euch eventl. in meine situation versetzen könnt.

ich werde in zukunft, nur noch begründete tips geben, die ich auch fertig begründen kann, wenn überhaupt, kommt jetzt darauf an wie das feedback ausfällt.

jedenfalls entschuldige ich mich noch mal bedingungslos

wave
 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben