das dachte ich auch, als ich die kgv's der dax-unternehmen gesehen hab. als der dax vor wenigen jahren über 6000 sprang, waren die gewinne der AG's nicht so hochoptimiert wie es heute der fall ist, und heute ist auch kein ende eines wirtschaftsbooms zu sehen ( weltwirtschaft / exportweltmeister deutschland... ), sondern eher ein anfang. der dax steigt doch nicht ohne grund so beharrlich nach oben ( jetzt mal von den minicrashs abgesehen ) - der "denkt" ( Metamensch / Herdentrieb ) sich schon was dabei. und außer dem sind aktien eh immer danach bestrebt zu steigen. deswegen bleib ich langfristig optimistisch für aktien / dax. hab mir deshalb eine kleine pos. open end scheine gekauft und werde die auch behalten / wenn nicht diese scheine, dann aber dennoch das prinzip weiter verfolgen mit besseren hebelprodukten.
ich kann jedem nur empfehlen, langfristig stück für stück in aktien zu investieren. denn wenn man eine prognose machen kann die wirklich richtig ist, dann nur die, das firmen auf DAUER versuchen gewinne zu machen. und das wird sich auch nicht ändern - niemals...
!
Alles Gute zum Männertag
Juri |