Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - Ende

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50
eröffnet am: 04.01.04 21:12 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50 von: Katharinajrgy. Leser gesamt: 10114
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.01.04 21:12

3393 Postings, 8604 Tage BoxenbauerLangfrist- Depot- Vergleich 2003 - Ende



Die krassesten Papiere auf Jahressicht.


Die Häufigkeitsverteilung der Performance der einzelnen Papiere.


Es ist vollbracht, der Depotvergleich 2003 ist beendet. Alles in allem war es ein erfolgreiches Jahr. Insgesamt wurden 37% Gewinn verbucht, was leicht besser als die Dax- Performance ist. Es gibt viele Gewinner und nur ein paar Verlierer. Die Euro- Dollar Entwicklung hat einige Mitstreiter arg getroffen (zum Beispiel auch mich) andere haben sehr gut davon partizipiert.
Unter den zehn besten Werte gibt es nur zwei Optionen (natürlich ist eine nen EUR/USD- Call). Die schlechtesten 10 Positionen werden fast ausnahmslos von Optionen und Waves besetzt. Größtenteils handelt es sich bei dieses Scheinen um Totalverluste.

Meine Glückwünsche gehen an alle Plätze die über mir liegen, Trost sei den hinteren gespendet.

Danke an alle, die zu den einzelen Updates ihre Beiträge geschrieben haben und somit den Depotvergleich am Leben erhalten haben. Denn nichts ist schlimmer als Arbeit ohne Sinn.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

04.01.04 21:39

5215 Postings, 8246 Tage JessycaDanke Boxenbauer, bin sehr zufrieden mit

deiner sehr guten Arbeit und mit meiner Platzierung.

Weiter so!

@Katjuscha: ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dich mit meinem Endspurt überholt habe.

Es freut mich auch besonders, dass ich Boardgrößen wie Stox Dude und Sieger deklassiert habe.

Mein besonderer Glückwunsch gilt Bowwarrior, der verdient gewonnen hat!

Mal sehen, ob es in 2004 anders läuft.

Liebe Grüße an alle Beteiligte

Jessyca  

04.01.04 21:55

1502 Postings, 8554 Tage MaxCohenNa dann ein Riesenlob an boxenbauer

für die Durchführung des Depotwettbewerbs. Und natürlich Gratulation an die, die ganz oben stehen. Ich bin mit meiner leicht unterdurchschnittlichen Performance (bzgl des Teilnehmerfeldes) ja gerade noch so in die erste Hälfte gerutscht, aber eine Performance von fast 35% macht mich nicht unglücklich.

Dann auf ein Neues ab nächste Woche.





Grüße Max  

04.01.04 22:24

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyGlückwunsch an Bowwarrior,Katjuscha und Jessyca

und herzlichen Dank an den Spielleiter für den schönen Wettbewerb.

Das macht Spass und Vorfreude auf den Wettbewerb 2004.

Ciao B.l.  

05.01.04 05:37

20520 Postings, 8554 Tage Stox Dudemein Glueckwunsch an Alle

die eine positive performance aufweisen konnten.

Ich kann unter den top 10 sogar 2 mega bears sehen (mich und Reinyboy), und beide
haben die Top Bullen (diejenigen die so mega bullish schreiben) geschlagen.
Das will auch was heissen ;-)

Leider hat 20% Waehrungsverlust paar Puenktchen gekostet, aber ich kann mich
nicht beschweren.

Mein Dank an Boxenbauer fuer die tolle Arbeit die er geleistet hat und
hoffen wir auf einen spannenden Wettbewerb in 2004.


Stox Dude

 

05.01.04 06:00

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Stox

Das heisst Reinyboy und mich (höflich sollte man schon sein).

www.eklein.de  

05.01.04 06:43

3947 Postings, 8476 Tage EskimatoDanke für die Arbeit Boxenbauer.

Eigentlich könnte ich meine osteuropäischen Shares auch in 2004 laufen lassen, Merko Ehitus und Norma traue ich durch die Osterweiterung der EU nochmal so eine Jahresperfpermance zu.
Aber werd mal was Neues rauskramen.

Gruss E.  

05.01.04 11:05

5215 Postings, 8246 Tage Jessyca@Klecks: auf welchem Platz stehst du denn?

Wußte gar nicht, dass du mitgemacht hast! Unter welcher Doppel-ID war das?

Was waren deine Werte? Hattest du Puts?

LG Jessy  

05.01.04 11:12

13793 Postings, 8967 Tage Parocorp@klecks

klecks: "das" interessiert mich aber auch !!

boxenbauer: platz 11. ist ok, ueber 50% performance ist deutlich besser als jede bank und ich weiss, ich haette die werte auch "in echt" gekauft. es war fuer mich kein fiktives schaun-mer-mal depot, das freut mich besonders.

vielen dank fuer deine muehe und ich hoffe du bist dieses jahr wieder so eifrig dabei, aber 2003 hast du dich ja schon mit soviel hingabe darum gekuemmert. danke danke danke !
 

05.01.04 11:31

51345 Postings, 8709 Tage eckiHallo Boxenbauer, danke für deine Arbeit. :-)

Bin ja leider zum Schluss doch deutlich abgefallen mit Platz 9, nachdem ich zwischenzeitlich auf 3 war.

Zu meinem Depot:
Mein Osteuropafond hat sich solide geschlagen mit +22% (bei abgezogenen 5% Ausgabeaufschlag!)
PSI mit + 205% war natürlich toll, wenn auch seit Juli nur noch seitwärts. ABer da kommt der nächste Schub in 2004. :-)
Amazon lief erstaunlicherweise auch 113%.
Meine Portion Morphosys schloss mit leichten Verlusten, dass hatte ich bei AUfnahme befürchtet, denn der Wettbewerb startete unmittelbar nach einem gewaltigen Hype von Morphosys im Dezember 2002. Dafür steht Morphosys jetzt wieder in den Startlöchern.

Mein Dow-put hatte nicht die Funktion einer cash-cow, sondern war im klassischen Sinne als Depotabsicherung gedacht und deshalb auch niedriger gewichtet. Dass er bis an seine Barriere gelaufen ist, hatte ich echt nicht erwartet. Klar hätte hier die richtige longposition einige Plätze ausgemacht.....

Mit insgesamt +62% bin ich es trotzdem sehr zufrieden. :-)

Grüße
ecki  

05.01.04 14:00

10365 Postings, 8443 Tage chartgranatefette congrats

an die Gewinner und ein megadickes Dankeschön an Boxenbauer.
Über meine Platzierung soll dre Mantel des Schweigens gehüllt werden (danke Zapf....grummel)und ich werde es im neuen Game besser machen (wollen)....  

05.01.04 14:30

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDanke Boxenbauer, war wirklich ein super Service

über das ganze Jahr hinweg!

Glücklicherweise hab ich noch den 3.Platz gerettet! Tut mir leid Ramses, war ja sehr knapp!

Hätte mich aber auch sehr geärgert, wenn ich nach fast 9 Monaten Top3 noch rausgefallen wäre!

Hey Jessyca, ist schon in Ordnung! Mit Matchnet habe ich ohnehin noch stark gerechnet! Die hätte ich mal anstatt Conduit ins Depot nehmen sollen! Echt blöd gelaufen, das sich Conduit nun gerade am Tief der Märkte im März übernehmen lassen hat! Das war ein Spottpreis für dieses profitable Unternehmen! Na ja, bin trotzdem sehr zufrieden! Mal sehen wie es in diesem Jahr läuft! Wird sicher nicht ganz so einfach, da so ausgebombte Werte in diesem Jahr schwerer zu finden sein werden! Trotzdem hab ich 10 Werte auf der Watchlist, und nun hoffe ich mal, das diese in den nächsten 4 Tagen nicht schon stark steigen!


Also gute Arbeit Boxenbauer, und mach weiter so!



katjuscha  

05.01.04 15:13

344 Postings, 7872 Tage opa_kostoSchließe mich dem Dank an B. an!

Hat wirklich viel Spaß gemacht und war auch in vielerlei Hinsicht lehrreich für alle. Denn die Depots waren zum großen Teil sehr originell zusammengestellt und es lohnt sich, die einzelnen Positionen rückblickend genau zu analysieren. Fast sensationell finde ich, dass nur zwei Teilnehmer im Minus sind, das zeugt doch von der Qualität des Teilnehmerfeldes.

Auf dass es 2004 noch mal ähnlich interessant wird.

MfG
Kosto  

05.01.04 15:18

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndHerzlichen Dank auch von Platz 18

Ich weiß, was für Arbeit dahintersteckt ;-)

Gruß
Happy End

PS: Was mich besonders freut, dass alle meine Werte im Plus sind :-p  

05.01.04 16:27

23894 Postings, 8197 Tage lehnaGlückwunsch an alle über mir...

und Dank an Boxenbauer für die intressante Arbeit.
Kann Reinyboy nur bewundern,der den Euro-Höhenflug als einer der ganz wenigen vorausgeahnt hat.
Bowwarrior hat die 100 geschafft,eine hervorragende Leistung.
Aixtron hat meine Performance immer "in Grenzen" gehalten.
Auf ein neues Spiel und neues Glück in 2004...
 

05.01.04 17:10

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Boxenbauer, ich habe eine Bitte

Mich würden mal die Kommentare zu den Depots der ersten Plätze im Januar 2003 interessieren! Kannst Du mal einen Link von hier zu dem Startthread 2003 setzen!?


Danke!  

06.01.04 09:16

3243 Postings, 8699 Tage flamingoePlatz 36,


aber egal, immerhin keine Miesen! Die Rohstoffonds waren eine gute Wahl, aber nur mit je 10 % im Depot vertreten, die Euroaspirantenfonds waren im Börsenjahr 2002 gut und hätten im März/April 2003 das Depot verlassen müssen, was sie in meinem realen Depot auch getan haben; waren also eine schlechte Wahl.
Wenn es nach ARIVA geht, hätte ich sogar noch eine höhere Ausschüttung für den 989805, nämlich 2,95, was noch ein paar Pünktchen bringen würde.

Ich denke in diesem Jahr werde ich besser sein!

Herzlichen Dank Boxenbauer und congrats an alle Mitspieler, es war spannend und hat Spass gemacht.

flamingoe  

06.01.04 22:29

10725 Postings, 8833 Tage GruenspanDank

für die Arbeit mit den Depots an Boxenbauer türlich auch von mich!
In 02 noch Platz 2 / In 03 nu fast jaanz hinne ;-((
Datt gruene Fonds- Depot hatte nüchtern betrachtet gegen viele ARIVANER keine Sieg- Schangse!
Hatte persönlich auch solche positive Jahres- Aktien- Gesamt- Markt- Entwicklung nich für möglich gehalten.

In 04 geht abba ein gruenes Angriffs- Depot mit 5 exotischen Waffen ins Feld!


     Bis denne und Gr.Gr.  

01.03.04 22:43

870 Postings, 8376 Tage hasenhaarschneidermöchte bitte mal in aller

Ehrfürchtigkeit erfahren wie realitätsbezogen Eure obigen Zahlen sind.
Ich wäre mit solchen guten Ergebnissen auch zufrieden.
Wie soll ich aber meine Depotentwicklung werten?
Grüße und
Gute N8t  

   Antwort einfügen - nach oben