du hast ja soooo recht PROM. Ich gebe zu, dass ich TÜRKE bin. Es ist auch wahr, dass ich nicht 100% wie ein Deutscher mich verhalte. Warum auch und wie denn? Wichtig ist es doch nur, dass man mit den Mitmenschen zurecht kommt und sie auch respektiert und nicht arrogant ist. Ich kenne Menschen -egal welche Nationalität, mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich halte von denen dann Abstand. Wenn ich sehe, dass dort absichtlich Ungerechtigkeit herrscht, dann versuche ich mich einzumischen, aber auch dann sehr vorsichtig. Denn nicht immer ist es hilfreich, sich einzumischen. Ich erzähl Euch mal eine kleine wahre Begebenheit: Ich hatte getank und ging zu Kasse. Dort war eine lange Schlange. Zwei 18 jährige Jungs hinter mir gestellt, obwohl diese sich hinten aufstellen müssten. Diese Jungs waren einfach dreist. Diese waren auch übrigens Türken. Ich habe mich umgedereht und hab versucht, denen freundlich zu bitten, am Ende der Schlange sich aufzustellen. Die waren ziemlich frech geworden und haben mich angemacht. "Was geht Dich das an, Du Arschloch" und wollten sich mit mir prügeln. Aber irgedwie blieb es nur, dass die mich verbal versucht haben, anzumachen.Ich habe aber leider bemerkt, wie die lieben Bürger sich nicht hinter mich gestellt haben, sondern einfach alles so hinnahmen. Ich dachte, man du gibst Du dein Bestes für die, und was machen die? Schauen einfach zu. Wer weiss, was sie gesagt haben, als die Jungs weg waren. Herumlästern natürlich, wie einige von Euch und nix dagegen tun ... Die Frage sich zu stellen, warum gerade diese Jugendliche so negativ drauf sind, ist wirklich nicht einfach zu beantworten... MFG HAMSI
|