1.) Wenn Dich die Anzahl der Threads "zu Rumsfeld, Bush & Co." nervt, brauchst Du den 1534sten nicht unbedingt anzuklicken. Und schon gar nicht mit Deinem soundsovielten Anti-Schröder-Posting, das mit dem Thema hier nicht das Geringste zu tun hat, zuzumüllen. Ich habe mich auch nicht über Deine unzähligen Umfragen beschwert.
2.) Es gibt nicht wenige Leute hier, die den USA offen und sogar mit Sympathie gegenüberstehen, aber zwischen dem Land, seiner Bevölkerung und den Taten der Bush-Administration zu unterscheiden wissen. Schließlich sind die USA unter Clinton der Verantwortung, welche der Machtzuwachs nach dem Ende der Sowietunion mit sich gebracht hat, noch einigermaßen gerecht geworden.
3.) Kritik an der Politik dieser Regierung zu üben, welche im Namen des Kampfes gegen den Terroristen die Freiheiten des eigenen Volkes vielfältig beschneidet und sich nach außen das Recht herausnimmt, souveräne Staaten mit militärischen Mitteln anzugreifen, wo es auch immer gerade in den Kram passt, ist nicht nur legitim, sondern erscheint mir geradezu als Verpflichtung.
4.) Ich finde es beschämend, wie das poltische Lager in unserem Land, welches Du hier so intensiv vertrittst, sich gegenüber der Politik der Bush-Regierung verhält. Allen voran Frau Merkel, deren hündische Ergebenheit gegenüber diesen Verbrechern nicht nur mir als widerlich aufstößt. Auch ich stehe Rot-Grün sehr kritisch gegenüber, zumindest in der Außenpolitik scheinen sie aber das geringere Übel darzustellen.
Gruß Rheumax
|