Ebay Boom vorbei , Austeigen !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 27.08.14 16:27
eröffnet am: 28.07.03 13:10 von: roumata Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 27.08.14 16:27 von: CedricInvest Leser gesamt: 29732
davon Heute: 16
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

28.07.03 13:10
2

1274 Postings, 8582 Tage roumataEbay Boom vorbei , Austeigen !

Ich bin seit 1999 bei Ebay aktiv. Fast immer war alles bestens, im toleranten Bereich.

Seit dem großen Boom 2002/2003 (siehe auch Stern: Deutschland-Ebay süchtig)
gibt es immer mehr riesigen Ärger mit eBay.
Zu viele schwarze Schafe tummeln sich im Ebay Sumpf, und haben den alten Usern den Spaß verdorben, und die Neuen werden wohl auch bald gehen.
Es wird gelogen und betrogen, Dauermail wegen wenige €uro die man zurück will, Artikel gefallen nicht, werden zerstört und zurückgeschickt, angeblich sind Päckchen nie angekommen, Ware wird nicht geliefert, und und und........

Wer Ebay kennt, kennt auch die Sicherheitslöcher bei Ebay. Und die sind immer zu Lasten der Uhser.
Die Zahl der Artikel über 500€ ist deutlich zurückgegangen, genauso wie das Vertrauen in das System. Der Kundenservice bei Ebay ist sogut wie nicht vorhanden.
Für jedes Extra will Ebay Geld sehen, und die Gebühren sind mittlerweile ganz schön Fett.

Da vergeht nach und nach mehr Kunden die Lust, zumal die Keller mitlerweile leergeräumt sein müßten.
Die Aktie ist zur Zeit auch völlig überbewertet.
Klarer Verkauf!
 

28.07.03 13:15

1274 Postings, 8582 Tage roumataEin KGV von 77 ist absolut zu heiß ! o. T.

28.07.03 13:20

16600 Postings, 7957 Tage MadChartWen interessiert bei solchen Werten das KGV?

Amazon z.B. nähert sich mit Riesenschritten dem dreistelligen KGV. Und da ist derzeit keine Änderung des stabilen Aufwärtstrends in Sicht.

Wenn also eine Ebay 100 mit 100 € notiert und eine Amazon mit 36 €, dann sind sie das auch wert. KGV hin oder her. Gottseidank bestimmt immer noch der Markt den Preis und
nicht die Fundamentaldaten.

Was den Service und die Gebühren bei Ebay angeht, bin ich aber absolut Deiner Meinung...


Viele Grüße



MadChart
 

28.07.03 13:20

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLSorry, aber vollkommen aus der Luft gegriffen

Möglicherweise hast Du privat schlechte Erfahrung gemacht mit eBay. Ich nicht. Wenn ich mir die wachsende Anzahl der PowerSeller anschaue, dann sehe ich keinen Rückgang. Im Gegenteil, allein die Basis der Nutzer wird eBay nicht annähernd vom Thron stürzen lassen. Konkurrenz hat keine Aussicht auf Erfolg wenn der Angegriffene eBay heisst.

Und sorry, der eBay Service sowie deren Infrastruktur kostet ein Heidengeld. Endlich beginnen Sie dafür auch Geld zu nehmen. Wer meint, dass alles im Internet kostenlos sein muss, der ist schief gewickelt. Die Schmarotzerzeiten sind vorbei.

Die Keller müssten leergeräumt sein ? Bei unserer Wegwerfgesellschaft ? ich habe erst letztens in meiner Strasse am Sperrmülltag gesehen, was da wieder alles in den Schrott sollte. Das haben andere noch nicht mal als Einrichtung im Wohnzimmer stehen.

In welchen Sümpfen tummeln sich denn bitte keine schwarzen Schafe ? Aber prozentual gesehen ist es lächerlich, das als Grund für einen Anti-eBay Bericht anzuführen.

Die Aktie ist nach wie vor ein Kauf .... ich warte eigentlich nur auf die Meldung, dass die irgendwann in ein paar Jahren Wal-Mart kaufen .... aber was nicht ist ....  

28.07.03 13:22

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLKGV interessiert nicht

und die Aktie wird nach dem Split trotzdem wieder 100 % laufen ..... das Teil bekommst Du nicht tot ... den Aktienkäufern ist das KGV egal ...  

28.07.03 13:32

1274 Postings, 8582 Tage roumataKGV interessiert nicht ?

Das klingt ja wie in besten (Blase-Zeiten)
Aber ich denke, spätestens beim ersten Gewinneinbruch interssiert es wieder die Großaktionäre.
Im Moment ist der "Trend der Friend", aber das Eis wird dünn.
Heute im ZDF Mittagsmagazin´: Rechtberatung wegen Ärger mit Ebay. Nur negative Anrufe.
Das ist die Situation im Moment.  

28.07.03 13:52

1274 Postings, 8582 Tage roumataIn letzter Zeit

wurde mir auch vermehrt Viren geschickt. Auch von ehemaligen Ebay Kontakten, auf deren Frechheiten ich nicht eingegangen bin, und die noch meine Mail Adresse hatten.

Lustig, Lustig das ganze.

Wie gesagt, ich war immer rege bei Ebay aktiv, mit über 300 Geschäften, aber ich werde mich nun zurückziehen.


 

12.08.03 09:46

1274 Postings, 8582 Tage roumataVorsicht

Gestern sat1 gesehen. Das bestätigt nur meine Einschätzung für eBay. Die Spezial-Sendung zeigte nochmal deutlich, wie eBay sich verändert hat. Einfach zu viele große und kleine Gauner tummeln sich dort.
Von den Pleiten der früheren Power-Seller ganz zu schweigen.
eBay ist nur noch für Geschäfte mit kleinen Summen gut.
Und Neuware findet man in OnlineShops zu gleichen Preisen.
Auf jeden Fall Finger weg von Bekleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik, Cameras, Ferrari's.  

12.08.03 10:16

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLWer bitte kauft seinen Ferrari bei EBay ?

... den holt man persönlich aus Italien ab ! Aber ich will eBay nicht in Schutz nehmen, dass die jedes Jahr ruhig mal ein paar Scheinchen für Service locker machen sollten, wäre für ihr Europa Business einfach besser da wir eine wesentlich anders strukturierte Gesetzgebung bezüglich Handel wie in den USA haben.

ABER : In das gleiche Horn wie die Medien zu blasen halte ich ebenfalls für falsch. Seitdem eBay Gebühren für seinen Dienst nimmt, häufen sich die Kritiker. Es gibt mir einfach noch zuviele im Internet die meinen, alles wäre umsonst ( damit meine ich nicht dich ! )

Dass diese Plattform mittelfristig nicht wegzudenken ist, ist wohl jedem klar. Die Lobby der Kritiker ist zu klein und die Gruppe der Geprellten ebenso.

eBay wird seinen nächsten Aufwind mit dem interaktiven Fernsehdiensten in ca. 5-7 Jahren erhalten, wenn Du Dir einen Science Fiction Film anschaust und Deiner Maus die gleichen Klamotten bestellen willst, wie sie der weibliche Flottencommander trägt, dann drückst Du einfach auf den TouchScreen, ein Menü geht auf und die Soße kann direkt bestellt werden.

Never Undererstimate Radical Vision !

ZerO  

13.08.03 10:20

1274 Postings, 8582 Tage roumataGlaube ich nicht

Viele Wirtschaftwissenschaftler  sagen vorraus, das sich unser Konsumverhalten ändern wird.
Keiner wird mehr nach Billigprodukten oder gebrauchten Sachen schielen.

Man kauft keine 5 T-Shirts mehr für 15€.
Man kauft ein Shirt für 25€

"Das Teuere ist im Endeffekt das Billigere"

Diese Erkenntnis wird sich durchsetzen.

Und Gebrauchte Artikel von eBay interessiert immer weniger Menschen.

Mal ehrlich:

Die Zahl der hochwertigen Artikel bei eBay ist doch sehr gering.

Und wenn man Pech hat, hat man noch eine Fälschung ersteigert.

Ebay ist auf dem Höhepunkt, und nun geht es langsam runter.

Das ist nicht das Ende, aber eBay wird nicht weiter wachsen.

Und dieser Abwärtstrend ist in den USA schon zu beobachten.




 

13.08.03 10:36

103 Postings, 8172 Tage old_fishermanebay ist der größte Hehlermarkt in Deutschland!! o. T.

13.08.03 10:40

79561 Postings, 8947 Tage KickyKäuferschutz bei Ebay??

bis zu 200 Euro,vorausgesetzt der Typ hat ne reine Weste und keine Negativbewertungen...ich hatte gerade deswegen ne unerfreuliche Auseinandersetzung mit einme der sich thesaint nannte,-passender Name -,und es ging um nen Sony Vaio Laptop,er hatte schon jemanden beschissen und nicht geliefert  

13.08.03 10:43

79561 Postings, 8947 Tage Kickydie traurige Geschichte v. Sony Ericsson P800

13.08.03 11:03

5698 Postings, 7959 Tage bilanzantike Uhren

ich hatte diesen Frühling 7 antike Pendeluhren ersteigert. Von vor 1920 und nach 1920.
Von den 7 Uhren konnte ich 3 wegschmeisen. War so ein Mist, wurden aber als funtionsfähig und bestens einfach super beschrieben.
Die 4 übriggebliebenen habe ich noch. Eine davon musste ich beim Uhrmacher revidieren lassen, dies kostete mich 350 Euro.
Ich hatte es die Verkäufer wissen lassen, wie hier gelogen wird. Mein Entscheid ist ganz einfach: ES WIRD NICHTS MEHR GEKAUFT BEI Ebay!!!!!
Die Aktie wird fallen, denn mit diesen Schwindlern an Bord, wird sich Ebay auf längere Sicht selbst schaden.  

13.08.03 12:22

79561 Postings, 8947 Tage KickyMSNBC prüfte Ebay´s Sicherheit

13.08.03 13:16

13975 Postings, 8820 Tage TimchenDas Problem sind nicht die Kunden

Das Problem ist Ebay selbst. Ebay ist unseriös. Der Service ist unter aller Sau.
Nur ein paar wohlwohlende, nichtssagende Textbausteine
werden verschickt.
Selbst im Falle eines Grossbetruges (Schaden in Millionenhöhe) dauert es ewig bis das Betrüger Ebay Konto gesperrt wird. Ebay Kunden, die in den Vortagen noch bei dem Betrüger gekauft haben, werden nicht benachrichtigt.
Bei eigener Nachfrage wird so getan als sei alles in Ordnung
und man bekommt wieder nur wohlwohlende, nichtssagende Textbausteine
verschickt.
Solange die Betrüger ihre Ebay Gebühren bezahlen,
scheint für Ebay alles in Ordnung zu sein.

Fazit: Grosskäufe nur noch bei Selbstabholung und unter hohen
Listenpreisabschlag.
Kleinkäufe sind wegen Gebühren und Versandkosten zu teuer.
Übrig bleiben nur noch Dinge, die man sonst nirgends mehr bekommt.
Da muss man halt das Risiko eingehen.

timchen  

13.08.03 13:28

80 Postings, 7665 Tage peewee1962Treuhandservice

Hi Leute,

ich bin selber Powerseller bei eBay. User peewee20011. Besteht doch bei Waren mit hohem Wert einfach auf den Treuhandservice, auch wenn er nicht angeboten wird. Ein seriöser Verkäufer wird sich auf jeden Fall darauf einlassen. Da bin ich mir sicher.

Gruß

Peewee1962  

13.08.03 13:40

103 Postings, 8172 Tage old_fishermanInkasso

ich kenne jemanden der betreibt Inkasso und holt das Geld zurück, ist überhaupt kein Problem der kostet noch nicht mal was sondern er holt sich einfach das doppelte und nimmt sich davon die hälfte.
Bisher hat da noch keiner sich verweigert.  

14.08.03 14:33

1274 Postings, 8582 Tage roumataIch bin entsetzt !

Ich bin entsetzt. Das Ebay so mies ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe mich nur auf meine persönlichen Erfahrungen und die meiner Bekannten berufen.

Was ich habe Dank der Links hier erfahren habe, läßt für mich nur eines zu:

Ebay ist für mich kein Thema mehr.

Höchstens äußerst seltene Sammlerstücke, und die nur, wenn es mir möglich ist, sie selber abzuholen.
 

14.08.03 14:53

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderEbay schlechter Kundenservice und unseriösm!

Die Aktie fass ich nicht an!
Du kannst ja bei Ebey nichtmal deren Adresse in Erfahrung bringen. Verstecken sich wie Verbrecher. Keine Tel.Nr. Kein Fax, keine Adresse. Ist das serios??

Wirst Du von einem Verkaufer beschießen und teilst das EBAY mit, geben Sie dir nicht mal desen Adresse raus. Du kannst den nicht mal verklagen. Ist doch schon durch alle Medien.

Ich habe dort ein PC gekauft, aus Thüringen, ich bekam einen Schrott PC eine Menge Dinge fehlten. Auch das Betriebssystem fehlte, kein Handbuch zur TVKarte oder sonst einer Hardware. Haben das Ding wohl schon gebraucht wo gekauft und einfach weiterverkauft.

Das ist der Streß wenn man in keiner Großstadt mehr wohnt, da ist man auf das Internet angweiesen.

Fazit: Kaufe nur, bzw. überweise das Geld erst dann, wenn Du Adresse hast von dem Verkäufer und Tel-nr.. Dort schickst Du am besten einen Scheck zur Verrechnung hin. Kommt er dort an, dann stimmt die Adresse.

Ärger mich jeden Tag über den PC und damit über EBAY  

15.08.03 17:37

1274 Postings, 8582 Tage roumataRäuberhöhle Ebay

Ebay hat sich verändert.
Ich habe 321 positive Bewertungen bekommen.

In den letzten 8 Wochen 5 Negative, obwohl ich Geld überwiesen habe, und verkaufte Artikel sofort an nächsten Tag versendet habe.

Die machen sich einfacheinen Spaß, jemanden Negativ zu Bewerten.
So bewertete mich einer:

"Danke für deine positive Bewertung, für dich aber nicht du Arsch :-)"

Ebay ist eine Räuberhöhle geworden. Ich warte immer noch auf insgesamt 230€.
Mal sehen, ob sich die Bieter mal melden.
Außer Spesen nicht gewesen.
Es lohnt sich einfach nicht mehr, bei Ebay etwas zu ersteigern.
Den Ärger kann mir keiner bezahlen.

Ich kaufe vieles jetzt bei Amazon. Neuware und nicht viel teurer.
Bei Amazon kam mal ein Artikel nicht an. Sofort wurde am nächsten Tag die Ware neu geliefert.
Ich habe telefonischen freundlichen Kontakt gehabt.
Bei Ebay unmöglich.
Überall ließt und hört man von Beschwerden.

Nie mehr Ebay !!

 

28.08.03 20:26

12 Postings, 8047 Tage SlEGER.eBay - nachbörslich Aktiensplit geplant

28.08. 19:42
eBay - nachbörslich Aktiensplit geplant
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Die eBay (WKN: 916529, US: EBAY) Aktie fällt heute um 2% auf $ 109.27, nachdem sich Analysten kritisch zur kurzfristig zu erwartenden Kursbewegung geäußert hatten. Zudem wird die Aktie heute nachbörslich im Verhältnis 2:1 gesplittet werden. Die Analysten von J.P. Morgan berichten, dass es im laufenden Quartal 133.5 Millionen Produkteinträge bei eBay gegeben habe – was unter der Erwartung von 231 Millionen liege. Um die Prognosen noch zu erfüllen, müsse das Internet Auktionshaus pro Woche 19 Millionen neue Produkteinträge erhalten. Im Vorfeld des Beginns der saisonal starken Zeit im vierten Quartal 2003 und ersten Quartal 2004 sei die Aktie bei Kursrückgängen hingegen interessant.
 

29.08.03 07:56

2738 Postings, 8198 Tage onfireEbay vor Split unter Druck

28.8.03

Zu den Tagesverlierern gehörte die Aktie von Ebay mit einem Abschlag von 2 %. Nach Handelsschluss sollte das Papier, das sich jüngst im Wert verdoppelt hat, im Verhältnis zwei zu eins gesplittet werden. Doch auch wenn die Aktie danach wieder um einiges preiswerter wirken mag, bleiben die Investoren fern. Seit Quartalsbeginn wurden bei dem Auktionsdienst rund 134 Millionen Produkte aufgeführt. Das ist weniger als erwartet.  

20.02.05 00:16

16074 Postings, 8191 Tage NassieIch sehe das anders

Das Geschäftsmodell von Ebay ist unschlagbar. Das wird zu weiteren Umsatzsprüngen führen. Ob die Bewertung gerechfertigt ist steht auf einem anderen Blatt.  

04.08.05 23:47

6685 Postings, 7707 Tage geldschneidereBay Auktionen, dürfen nicht zurückgezogen werden!

Geklagt hatte ein Bayer, der ein Auto ersteigern wollte, der Verkäufer zog die Auktion jedoch nach einer Woche zurück. Zu dem Zeitpunkt belief sich das Höchstgebot auf 4.500,50 Euro. Der Startpreis wa 1,- Euro, Angebotsende sollte der 6. Juni 2004 sein. Der Beklagte hatte die Auktion aber vorzeitig am 3. Juni des gleichen Jahres beendet.

Der Kläger war zu diesem Zeitpunkt mit 4.500,50 Euro der Meistbietende, doch sollte er das Auto nicht bekommen. Der Verkäufer merkte an, dass aus dem Autogetriebe Öl austrat und beendete deshalb die Versteigerung.

Das Auto soll einen Zeitwert von 12.000,- Euro gehabt haben. Die Differenz von rund 7.500,- Euro verlangte der Kläger als Schadensersatz vom Verkäufer.

Nach Auffassung der Richter erklärt der Anbieter bereits beim Einstellen der Ware verbindlich die Annahme des Höchstgebots einverstanden. Mit dem Internet-Angebot sei bereits ein Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Das Auto ist mittlerweile anderweitig verkauft, so dass das OLG einen Wertausgleich feststellen musste, unter anderem anhand der Schwacke-Liste. Demnach sei das Auto mit 7.000,- Euro angemessen bewertet - nach Abzug des Gebotes von 4.500,50 Euro ergibt sich ein Nichterfüllungsschaden von 2.499,50 Euro, dazu kommen noch Verzugszinsen.
<!-- Version A31 -->

Trotzdem ist es heute wieder passiert.

angebot hätte herute ca. 18 Uhr geendet, es war dem Verkäufer aber anscheinend zu wenig was geboten wurde, nämlich schon 100 Euro.

Da zog der Verköufer sicherheitshalber, das Angebot zurück, indem er behauptete, Startpreis sei falsch.gewesen??

<!--StartFragment -->Auszug aus meiner Watchliste

Patek Philippe Calatchlisterava - Topzustand EUR 5.100,00
  EUR 5.300,00 EUR 20,00 0 dr.schmidt (329100 bis 499 Bewertungspunkte) 1Min

Bieten< script type=text/javascript>                                                   ' );                                                  }                                                   // -->                                              < /script> 

Bieten< script type=text/javascript>                                                   ' );                                                  }                                                   // -->                                              < /script> 

schöner alter Tischwecker zum aufziehen EUR 1,00 EUR 4,00 0 wm228 (3210 bis 49 Bewertungspunkte) Beendet

Andere Artikel des Verkäufers< script type=text/javascript>                                                   ' );                                                  }                                                   // -->                                              < /script> 

Maurice Lacroix Automatik Ref.11407 - 5211 NEU SELTEN EUR 1,00 -- 0 ***www.sellitservice.de*** (336100 bis 499 Bewertungspunkte) Beendet

Mitglied verfügt über einen eBay ShopSpacerShop des

http://cgi.ebay.de/ws/...d=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

<!--StartFragment --> Erst Startpreis 1 Euro und nun: 399 euro!

Das ist maßlos überzogen, der Startpreis!

Das fällt ihm erst jetzt ein???.

Maurice Lacroix Automatik Ref.11407 - 5211 NEU SELTEN

EUR 399,00
 

<!--StartFragment -->

Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen
Mitgliedsname Aktion / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 18,88
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 30.07.05 21:57:32 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:00 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 44,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 01.08.05 02:52:50 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:00 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 53,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 03.08.05 13:15:56 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:29:59 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 21,56
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 31.07.05 13:50:20 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:00 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 2,22
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 30.07.05 08:16:26 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:00 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 100,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 04.08.05 16:27:17 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:29:57 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 69,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 03.08.05 23:16:44 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:29:58 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 55,50
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 03.08.05 18:57:36 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:29:59 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 17,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 30.07.05 10:37:28 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:00 MESZAngebot mit nicht öffentlicher Bieter-/KäuferlisteGestrichen: EUR 2,00
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.Geboten: 30.07.05 09:31:09 MESZ
Gestrichen: 04.08.05 18:30:01 MESZ

Unglaublich

gruß

gs

 

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben