Der Crash ist unvermeidbar !

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
eröffnet am: 19.07.03 13:02 von: Stox Dude Anzahl Beiträge: 220
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Danielamwxp. Leser gesamt: 41709
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  

05.08.03 23:41

529 Postings, 7649 Tage dilucasavemann

"Nachricht" schreibt man natürlich mit H !
nicht das es ein schlechtes Bild gibt.  

05.08.03 23:53

3010 Postings, 7894 Tage JoBarDa bin ich aber froh *seufz* Sorgen willst hören?

Wenn all die Scheisse, die ich aus den USA kommen sehe, hier eintrifft, so möchte ich eigentlich nicht da sein.
Nur fürchte ich, ich werde das ökonomische Erdbeben aus den USA voll mit bekommen. Ich hoffe nur, daß ich nicht in der ökonomischen Tsunami ertrinke.
Reicht das für den Anfsng?

J  

06.08.03 17:30

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IKann mir mal jemand sagen, wer das ist?

Gestern waren die 3-jährigen Treasury Bonds dran - für eine zweistellige Milliardensumme
wurden die Papiere auf den Markt gehauen.

Heute sind die 5-Jährigen dran - wieder so für 1X Mrd. auf den markt geworfen.

Morgen sollen die 10-Jährigen mit 18 Mrd. drankommen.

Private Käufer gibt es kaum - müssen deshalb wohl staatliche Stellen sein. Gerade alles im Radio (Inforadio - RBB) gehört.

1. Wer haut in dem Maße seine Bonds auf den Markt? 2. Und wieso gibt es für den Krempel Abnehmer?

1. Weiß ich nicht. 2. Kann nur gehen, wenn Alan G. die Notenpresse anwirft.

Kurzum: Wenn das noch zwei Wochen so weiter geht, kann man eine konjunkturelle Erholung in Amiland erst mal vergessen.  

06.08.03 17:48

20520 Postings, 8553 Tage Stox Dudeich finde der Thread sollte nicht mehr hochgeholt

werden, ansonsten bekommen die Bullen Panik und das wollen wir ja nicht.
Das Smart Money sucht ja noch Kaeufer und dafuer muessen die Bullen herhalten
Stox Dude

 

19.08.03 14:53

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Ich finde das nicht

Denn die Argumente gelten immer noch... (ausser der Bullenpanik)

... oder nicht... ??

Ich frage mich das wirklich, war ja nicht gerade im gegnerischen Lager.

by the way, wo ist eigentlich der Herr des Daytrading abgeblieben ?  

20.08.03 09:41

10203 Postings, 7730 Tage Reinerzufall??? o. T.

20.08.03 10:40

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Falls das ???

meinem Posting gelten soll:

Ich meine die "Seismic Correction" (kann mit dem Begriff zwar nicht so viel anfangen, er klingt aber schön) oder mit meinen Worten...

... zu hohe Bondpreise, Bankenkrise, Kapitalabzug aus USA.... etc.

Halt das was Stoxx so von sich gegeben hat. Schliesslich halte ich so ein ganz winzig kleines Bärenfell noch in Sichtweise bereit...


Huch, ich bin doch hoffentlich nicht der letzte mickrige Bär (war ich doch gar nicht - ich war und bin "UNENTSCHIEDEN") ?????  

11.09.03 12:48

20520 Postings, 8553 Tage Stox Dudeklecks1: hier kannst Du es nochmal lesen,

so dass Du meine Theory nicht weiter verfaelschst.
Ich hoffe das Du ausserhalb der virtuellen Welt, Aussagen anderer nicht verfaelschst,
ansonsten wuerde Dein Bekanntenkreis sich sehr schnell verringern ;-)

Stox Dude

 

11.09.03 12:49

20520 Postings, 8553 Tage Stox Dude@klecks1: vergass

Fazit
Lauer Sommermonat August, schwacher September, Entaeuschung im Oktober,
CRASH Ende Oktober oder November.
So meine Theorie......


Zur Erinnerung, wenn Du mich das naechste Mal zitieren moechtest ;-)

 

11.09.03 22:20

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Der August war nicht gerade LAU

Und der September begann stark...
    ....kann aber auch ebenso nachlassen...

Die Bären sollten sich nicht zu früh freuen - wie so häufig die letzten 6 Monate - die Entscheidung über das Ende der Rallye fällt aber die nächsten 4-7 Handelstage.


DEFINITIV

:-)  

11.09.03 22:48

867 Postings, 7603 Tage posteich bleib bulle

sieht nicht aus, als wollten die märkte runter. da stehn zuviel am rand die schon viel früher zugreifen und den markt auffangen. und im oktober glaube ich eher an weitere ups, da steht ja weihnachten vor der tür. wer soll denn sonst seiner ommi noch ein geschenk machen können, wenn einem die regierung so das blut aussaugt? :)

mfg

poste
 

12.09.03 21:49
1

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Möglicherweise wird es nicht sehr blutig für

die Bullen und der DAX hält sich bis Jahresende zwischen 3300 und 3500 (eine wahrscheinliche und daher zu favorisierende Theorie), aber es steht fest:

unter 3480 ist der DAX short, unter 3430/40 mega short
zwischen 3480 und 3580/3600 ist der DAX neutral
und erst über 3600 (auf Schlusskursbasis) ist der DAX wieder long

Und eines ist auch klar: Selbst im best case sind die schönsten Bullenzeiten VORBEI.  

14.09.03 13:37
1

867 Postings, 7603 Tage postedie gewohnheit

daher schon verständlich, daß man nach 3 jahren nur fallenden kursen jetzt probleme hat, nur steigende kurse zu akzeptieren.

wenn wir vorraussetzen, das die wirtschaft wieder an schwung bekommt, dann wären fallende kurse genau das gegenteil von dem, was die börse seit anbeginn ihrer existenz macht.

egal wann man sich die börse ansieht, lediglich wirtschaftlich schwache zeiten und besondere ereignisse habe die börsenkurse fallen lassen. ansonsten stiegen die börsen immer, ein grund auch, weshalb da so gern investiert wird.

ich denke wir werden jetzt zwischen 3.500 und 3.700 konsolidieren. dax werte sind ja eh gut gelaufen. nebenwerte sind teilweise noch am laufen und größtenteils noch imer im verhältnis zu dax werten unterbewertet. mit meinen "seherischen" fähigkeiten sehe ich noch sehr sehr viel menschen am rand der börse, die gern rein noch würden. viele stehen da schon seit monaten untätig. und die wünschensich sicher auch den einbruch, um dann doch noch einsteigen zu können. ich vermute aber, daß große instis gar kein einbrechenden markt sehen wollen, sondern lieber erstmal bis dez durchziehen wollen. the trend is your frend, und die aussichten auf die wirtschaft ja wohl auch.

selbst ein 2jähriger anstieg wäre nichts verwerfliches bzw. ungewöhnliches an der börse. daher sollte diese "der dax muß runter" theorie dochnochmal überdacht werden. ich kann nur sagen, den einzigen fehler den man die letzten monate machen konnte, war verkaufen. runter sollen wir, laut ansagen, eigentlich schon seit dem irak krieg.

ich denke, viele zweifler sollten sich mal die entwicklung von aktien kursen ansehen. logischerweise gehts an der börse auch immer mal runter, aber genauso auch rauf. und nicht umsonst ist die börse langfristig die beste anlageform, die es gibt. den sie steigt nunmal überwiegend.

meine long posis haben alle ab 60% aufwärts gewinn (max. 297%), da stehe ich ganz locker am rand und bekomm bei all den weltuntergangsgesängen sicherlich keine panik. aber ich hätte probleme, wenn ich jetzt erst einsteigen sollte, denn da hat man kein polster. insofern bin ich froh, daß ich die papiere hab, und andere die kohle :)

mfg

poste

p.s.: der, der sich eine theorie zusammmengelegt hat, die sich nicht nur gut anhört, sondern auch warschinlich ist.
 

14.09.03 15:56

1934 Postings, 8379 Tage kalle4712Poste: Die Masse der Anleger schreibt eben

gedanklich die Entwicklung der jüngsten Vergangenheit fort. Das dürfte psychologisch bedingt sein.

Übrigens ist das auch ganz einfach: Zu jedem Unternehmen gibt es stets Positives und Negatives zu berichten. Die Psychologie bedingt wohl, dass das Negative nun übergewichtet wird.

Erfolgreiche Langfristinvestoren dürften eines gemeinsam haben: Sie haben es geschafft, sich von diesen Denkfesseln zu befreien und über den Tellerrand zu schauen.  

14.09.03 19:35

23891 Postings, 8196 Tage lehnaDie Meute macht die Kurse...

Nicht irgendwelche Grossanleger,Strategen,Analysten oder Gurus.
Und die Meute glaubt ,das 2004 das Tal der Tränen verlassen wird.
Somit sind grössere Korrekturen selbst jetzt im Septemper unwahrscheinlich.
Genug Fonds warten gierig darauf,etwas billiger einzusteigen.
Somit machts Sinn,weiter auf seinen Papieren sitzen zu bleiben.  

14.09.03 19:56

867 Postings, 7603 Tage postedanke für den grünen :)

und genau, ich setze auf sich ändernde psychologie. gestützt durch fundamentale daten.

wenn wir einen wirtschaftskreislauf sehen, könnten wir jetzt am anfang stehen. viele unternehmen machen wieder gewinne. als nächstes sollten dadurch die firmen auch animiert werden zu investieren. dadurch würde irgendwann die arbeitslosigkeit sinken und die konsumenten (wir) können wieder mehr kaufen., was die unternehmensgewinne steigern würde. naja, und so geht es weiter, bis wir bei einem neuen jahr2000 sind. die firmen übertreiben wieder maßlos und setzen die trillionen nur so in den sand. :)

einen relativ ruckelfreien anstieg könnte ich mir sogar bis ende 2004/anfang 2005 vorstellen. sofern keine sonstigen schlimmen ereignisse eintreten.

so in der art stelle ich mir das simpel gesagt vor. sicherlich ist das aber auch nur als kurzfassung zu verstehen, mit allen höhen und tiefen durch zufällige ereignisse, das leben halt.

mfg

poste
 

14.09.03 20:17

529 Postings, 7649 Tage dilucastox dude

jetzt verschiebt der stox dude den CRASH AUF ENDE OKTOBER ODER NOVEMBER?
er muß schon verzweifelt sein und selber an sich nicht mehr recht glauben wann es so weit ist?
ein tipp von mir wäre dez,jan,oder doch februar oder doch.............ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll ich bin ganz verwirrt!
STOX DUDE WIE GESAGT briefmarkensammmlungen bleib dabei da kannst du nicht falsch machen.    

14.09.03 21:36

1557 Postings, 7945 Tage Schepperdiluca: erst lesen, dann schreiben

das Posting #1 ist vom 19.07.
und nicht von "jetzt".

 

14.09.03 21:48
1

18298 Postings, 8434 Tage börsenfüxlein@stoxxi

eine Frage stellt sich dann stoxxi...warum hast du dein Depot voller September Puts wenn du den Crash jetzt erst wieder für Ende Oktober siehst ? *LOL*...deine Prognose war immer, dass der Crash spätestens im September kommt (schreibst ja schon mindestens ein halbes Jahr täglich davon *LOL*; also schwer zu vergessen)...

andere Frage: warum hast du deine Wette mit Newtrader mit Crashdatum September abgeschlossen, wenn du jetzt den Crash erst für Ende Oktober erwartest ? *LOL*...lauter Lügen von unserem stoxxi...aber das sind wir ja schon gewohnt...(im Thread von deiner Wette mit Newtrader bist du ja schon lange verschwunden...Charakterfrage eben...)

und wenn du deine Meinung jetzt schon änderst, so werden deine ganzen September Puts auch wertlos auslaufen...

so long
füx  

14.09.03 22:04

7738 Postings, 8028 Tage newtrader2002dewenn Stox

mal falsch liegt, wirds totgeschwiegen, wehe, er wird kritisiert, dann gibts volle Breitseiten.
Neuerdings eröffnet er Threads, in welchen nur er posten kann.
In der direkten Wette Stox / NT ,wo beide Hebelscheine aufgeführt sind, kann auch nur er posten.
Wenn er nicht mehr weiter weiß, beginnt er sein Lieblingsspiel "Hol den Thread"
Dann gibts die Rundumschläge, um von sich abzulenken,  voll lächerlich.
NT

 









 

15.09.03 08:25

529 Postings, 7649 Tage dilucaschepper

ich meinte das posting vom 11.9.2003 was  meine antwort betrifft!ausserdem was interessiert uns seine einstellungen am 19.7.2003 die bis heute nur eine laue theorie
darstellt.  

15.09.03 11:45

867 Postings, 7603 Tage postekommen wir wieder zur börse zurück :)

ich habe auch in einem stoxx thread schonmal ihm geschrieben, das sowas niemanden etwas bringt. nun werde ich es fairerweise auch hier der anderen seite erklären. meinungen sind nunmal unterschiedlich, und die meinung eines anderen muß man sicherlich nicht teilen, aber respektieren!

irren kann nicht nur jedem passieren, sondern es ist sogar sehr warscheinlich! insofern sind solche vorwürfe sinnlos. stoxx hätt nun mal gern den crash, ich hätt gern eine richtige neue bullenralley. was solls, wer richtig liegt sehen wir eh im nachhinein, ist aber deshalb kein grund, dem anderen überheblich gegenüber zu sein.

auch wennes bisher nicht so eingetroffen ist wie stoxx sagte, sind seine berichte durchaus fundiert und zeigen auch das er ahnung hat. das allein wird ihm zwar nicht recht geben müssen, ist aber auch kein gund deshalb über ihn  herzufallen. übrigends sehe ich das auch anders rum, was diese hochgeholten uralt threads betrifft. und sollte etwas außergewönliches eintreten (wie iches oben schon ansprach) können wir sehr schnell in die besagen zonen von stoxx kommen. die festigkeit am aktienmarkt ist nur so gut, wie auch die besitzer der wertpapiere.

wollen wir jetzt wieder geld verdienen? :)

mfg

poste
 

17.09.03 15:29

7738 Postings, 8028 Tage newtrader2002dePosting 159 von Stox

Crash jetzt Ende Okt. / Nov.
ist doch eine klare Ansage - möchtest Du gegen mich wetten, Stox?
Ich halte dagegen, es gibt keinen Crash !
Du wirst doch nicht kneifen oder , bei Deinen klaren Prognosen?  

17.09.03 15:38

7738 Postings, 8028 Tage newtrader2002deUnd nochmal "Hoch den Thread"

18.09.03 07:46

7738 Postings, 8028 Tage newtrader2002deGlaube das hier wird mein Lieblingstread

wißt Ihr auch warum?
Weil der Herr Stox dude sich in Posting 159 mal so richtig klar und deutlich festlegt.
Crash im Okt / Nov. Nur welches Jahr? Kann man 03 annehmen oder doch 2004?
Nachdem das mit dem Sept. Crash nichts mehr wird, vielleicht dann doch okt./nov.?
Frage mich seit gestern, warum will er denn nicht mehr wetten?
Glaubt er selber nicht an das was er schreibt?
tja Fragen über Fragen, an den Supertrader, aber er will sie nicht beantworten, wo er sich doch Monat für Monat so große Mühe gegeben hat, die Masse vor Unheil zu bewahren.
Sollen ein paar Dumme diese Puts kaufen? Vielleicht erbarmt sich der große Meister nochmal und antwortet einem Taschengeldzocker. Und zwar hier in diesem Thread.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben