EW - Tagesausblick Dax, Montag 23. Juni

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
eröffnet am: 23.06.03 02:36 von: first-henri Anzahl Beiträge: 374
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35 von: Doreenazyta Leser gesamt: 14599
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   

23.06.03 02:36

36803 Postings, 8212 Tage first-henriEW - Tagesausblick Dax, Montag 23. Juni

Montag, 23. Juni 2003 | 01:24 Uhr  

EW - Tagesausblick Dax, Montag 23. Juni wallstreet-online.de
Anstieg bis 3.300 realistisch
 

Am Montag sollte nach einer uneinheitlichen Eröffnung der Dax zunächst bis knapp 3.300 nach oben blicken. Danach wäre ein 100-Punkte-Drop an der Reihe. Theoretisch wäre auch ein sofortiger Rückgang bis unter 3.200 denkbar. Neue Tops sind aber frühestens gegen Ende der Woche realistisch, wo es auch einen zyklischen Termin gibt.

Tagesausblick Dax für Montag, 23. Juni


Die für Freitag Vormittag erwartete kurze Gegenbewegung entpuppte sich als ausgedehnte Gegenbewegung nach oben. Dennoch wurde der zentrale Widerstand nicht überboten. Im Wochenrückblick muss man feststellen, dass die Projektion einer gestarteten Abwärtswelle falsch war. In der ersten Wochenhälfte wurden nämlich neue Tops markiert.

Auf Tagesbasis ist momentan das Hauptproblem, dass wellentechnisch die Kursmuster schon seit zwei Wochen "vollständig" sind. Dies bedeutet, dass ab dem März-Low ein Aufwärtsimpuls gezählt werden kann. Dies wiederum impliziert eine mehrmonatige Abwärtsphase bis deutlich unter 3.000 Punkte. Charttechnisch fehlt allerdings ein klarer Beweis oder ein Signal, dass der Dax einen Kursgipfel gebildet hat.

In einer solchen Situation wurde man wellentechnisch die Intraday-Muster zu Rate ziehen und schauen, ob bzw. wann der Impuls beendet wurde und entsprechende Kursziele berechnen. Das Hauptproblem ist allerdings, dass die Intraday-Wellen alles andere als eindeutig abzählbar sind. Es ist erstens klar, dass der Anstieg seit Ende Mai eine Sequenz von Einzelimpulsen darstellt. Sobald der komplette Move beendet ist, steht zweitens fest, dass diese Einzelimpulse einen Gesamtimpuls formen.

Es ist aktuell mehr ein Raten, welche Wellenabzählung im Intraday-Bereich die richtige ist. Ohne das mit Hilfe neuer Kursmuster Klarheit in den kurzfristigen Wavecount kommt, macht es analytisch keinen Sinn sich an der Spekulation zu beteiligen. Folge: Man muss entweder auf eine sich abzeichnende Trendumkehr warten oder eben auf klärende Kursmuster.

Markttechnik/Zyklik: Im Tageschart zeigt die Markttechnik erste Ermüdungserscheinungen. Dennoch sind die Kaufsignale vom Mai noch nicht in Gefahr. Es bedarf mindestens 2 weiterer negativer Sitzungen, um die bullische Markttechnik zu neutralisieren. Was die Fibo-Zyklik betrifft steht für die bevorstehende Handelswoche ein schwächerer zyklischer Termin an. Zunächst ist am Montag ein sehr schwacher Termin, der eigentlich nicht beachtet werden muss. Für den Donnerstag (+/- 1 HT) steht ein möglicher Umkehrpunkt bevor. Jedoch handelt es sich um eine potenziellen Extremtag, der in einer deutlich geringeren Kategorie eingereiht werden muss, als der nächste große Zyklustermin Ende Juli.


Daily-Chart Dax:

wallstreet-online.de


Sehr kurzfristig: Ab dem Wochentop bei 3.311 hatte der Dax bekanntlich impulsive Teilwellen nach unten ausgebildet. Diese sollten am vergangenen Freitag zu einem Gesamtimpuls geformt werden, der dann weiteres Abwärtspotenzial generiert hätte. Zwar gab es zu Handelsbeginn ein neues Tief, aber die Sitzung war geprägt von einer Seitwärtsbewegung.

Der Anstieg vom Freitag ist korrektiv, was bedeutet, dass der Dax auf Sicht von 1-2 Tagen wieder nach unten blickt. Technisch gibt es zwei Varianten: Direkt ab Montag, was eine höhere Trenddynamik und auch größere Kursverluste impliziert. In diesem Fall wird der Impulscount der vergangenen Sitzungen einfach fortgeschrieben. Das nächste Mini-Kursziel wäre der Bereich bei 3.200-3.210 Punkte.

Der realistischere Fall ist aber eine Fortsetzung der Aufwärtswelle vom vergangenen Freitag. Insbesondere die Kursmuster ab Freitag 13.00 Uhr ergeben zusammen ein Flat, was eindeutig auf eine weitere Aufwärtswave hinweist. Es würde sich um eine niedergradige Subwave c'' handeln, deren Kursziel bei 3.290/95 liegt (im Falle einer Ausdehnung bis 3.305). Dort würde dann eine Wave b' zu Ende gehen, so dass spätestens im Laufe der Dienstagssitzung eine weiterer Downmove Richtung 3.200 beginnt. Dieser Ausblick bringt jedoch größere Probleme mit dem übergeordneten Wavecount, da es auf Sicht von 1 Woche neue Tops impliziert.

Fazit: Am Montag sollte nach einer uneinheitlichen Eröffnung der Dax zunächst bis knapp 3.300 nach oben blicken. Danach wäre ein 100-Punkte-Drop an der Reihe. Theoretisch wäre auch ein sofortiger Rückgang bis unter 3.200 denkbar. Neue Tops sind aber frühestens gegen Ende der Woche realistisch, wo es auch einen zyklischen Termin gibt.


Kurzfristiger 5-Minuten-Chart:

wallstreet-online.de


Kontakt: m.onischka@gmx.de

 w:o Autor: Mathias Onischka, 01:24 23.06.03   
wallstreet-online.de

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
348 Postings ausgeblendet.

23.06.03 23:50

36803 Postings, 8212 Tage first-henriCiti taxt auf 3201, einfach lächerlich,

zu dem Kurs würde ich 4 Pos Puts kaufen wenn's noch ginge  

23.06.03 23:52

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldfirst-henri der nachtfalke ist auch noch da

warst mit dem tag zufrieden  

23.06.03 23:57

36803 Postings, 8212 Tage first-henriFrag lieber nicht, als es darauf ankam was

mein Offlinebroker down...bin gerade an der Abrechnung...war ja nicht viel  

23.06.03 23:58

5639 Postings, 7696 Tage cascaisSo Lala, Henri !Wie

Wie das leben so is! Die Börse war das einzigste was mir noch richtig spass machte,
aber das is gegessen! Sela Vi  

24.06.03 00:00

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldwar das hauptproblem das es nochmal

rauf ging.?
bei mir lief alles glatt  

24.06.03 00:00
739827 KK 0,97 VK 1,11 = 14 %
739827 KK 1,30 VK 1,30 = 00 %
807096 KK 1,15 VK 1,18 = 02 %
807096 KK 1,35 VK 1,24 = 08 % Minus
___________________________________
= 8 % nicht mehr, nicht weniger

Greetz f-h  

24.06.03 00:02

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldnicht besonders o. T.

24.06.03 00:03

36803 Postings, 8212 Tage first-henriCascais

KOpf hoch, ranklotzen und dann versuchen wir das Spielchen von vorne, mit Disziplin und nachhaltiger Konsequenz.

Greetz f-h  

24.06.03 00:04

5639 Postings, 7696 Tage cascaisOh Henri ! die letzten Tage

waren für Dich aber auch nicht aufregend ! ;-)  

24.06.03 00:05

36803 Postings, 8212 Tage first-henribrokergold

Ab ca. 15.40 bis 19.20 war Consors down, dann ging es wieder eine halbe Stunde, dann wieder off...die große Rutsche hab' ich nicht mitmachen können...  

24.06.03 00:07

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldhatte 3000AdPhos bekommen zu 1,30

und zu 1,75raus naja und die andren legten auch zu  

24.06.03 00:09

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldnaja neuer tag neues glück o. T.

24.06.03 00:12

36803 Postings, 8212 Tage first-henriDoch cascais, aufgeregt hab' ich mich

2 x von der Citi veräppelt worden, heute Consors...morgen Blitzeinschlag in meinen PC oder so...nichts desto trotz ist der Dax zur Zeit recht schwierig einzuschätzen ggü. anderen Indizes, der Oiro spielt eine Rolle, Freitag orientierte er sich an der Nasi, heute wieder eher am DAU, Charttechnik ist selten sein Ding...soll ich fortfahren ? Hauptthema diese Woche ist die Zinsentscheidung, danach werden die Trends gemacht, meine Zeit wird wieder kommen, naja so schlecht war ich jetzt auch wieder nicht.

Greetz f-h  

24.06.03 00:14

4556 Postings, 8206 Tage brokergolddann warten wir mal auf Mitwoch o. T.

24.06.03 00:24

5639 Postings, 7696 Tage cascaisDanke für den Versuch mich

zu motivieren!
Aber ich weiss meine Lage einzuschätzen! Die letzten 2J liefen so wie der dax in jüngster
Zeit! Man stand immer auf der falschen seite.

Werde versuchen mich ab und zu zu melden,denn ohne Dich Persönlich zu kennen
halte ich dich für einen Töfften Kerl! Natürlich Slash,Opi und andere auch!


Gruss C.  

24.06.03 00:32

5639 Postings, 7696 Tage cascaisWie immer wärend ich 1Posting

schreib, sind scon 3 neue eingegangen! Mal sehen wie weit meine antwort weg
gelaufen is  

24.06.03 00:35

36803 Postings, 8212 Tage first-henriFreut mich zu hören cascais,

vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen arrangieren, leider war ich ja bei dem Ariva Chickenhearttreffnicht im Pott, kenne auch bisher wenige persönlich, schade. Zum Treffen in München kann ich leider jetzt auch nicht kommen, da wir ab 19.07. in Spanien urlauben.

Freue mich immer wenn Du reinschaust, cascais, kann Dich gut leiden.

Greetz f-h  

24.06.03 00:41

5639 Postings, 7696 Tage cascaisEine Gute Nacht,@ All

denn morgen gehts weiter " Neues Spiel Neues Glück"





Gruss C.  

24.06.03 00:45

36803 Postings, 8212 Tage first-henriGood N8 cascais !

24.06.03 00:51

44542 Postings, 8552 Tage Slaterso f-h, nu aber ins Bettchen

willst doch morgen wieder einen heißen Reifen zocken, oder?

aber bedenke:

Der frühe Vogel fängt den Wurm

aber

Erst die zweite Maus kriegt den Käse (aus der Mausefalle)  

24.06.03 00:58

36803 Postings, 8212 Tage first-henri;-) na klar slater, seid mich gleich los,

bei uns ist es allerdings noch immer sehr warm, befürchte daß ich gar nicht schlafen kann, die Hitze will nicht weichen...

Greetz f-h  

24.06.03 01:02

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldich geh jetzt noch gassi mit meiner dicken

wünsch euch eine gute nacht
gruß Brokergoldariva.de  

24.06.03 01:15

36803 Postings, 8212 Tage first-henriDir auch brokergold, bin auch gleich weg,

24.06.03 09:34

10203 Postings, 7732 Tage Reinerzufall3200 in wenigen sekunden o. T.

24.04.21 23:35

8 Postings, 1098 Tage DoreenazytaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
   Antwort einfügen - nach oben