Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59
eröffnet am: 12.01.00 11:44 von: Pinguin Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 von: Angelikautvn. Leser gesamt: 2461
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.01.00 11:44

59 Postings, 9061 Tage PinguinSachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Hallo Arivaner-Kollegen!

Hat jemand von Euch eine Meinung zu Sachsenring? Und wenn ja, postet er sie auch ;-)?

Gruss, Pingu  

12.01.00 15:22

7 Postings, 8902 Tage setiRe: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Guter Wert,und eigentlich viel zu billig bewertet. Geht leider im Neuen Markt unter. Wollen wahrscheinlich in einen anderen Handel wechseln.
Wert ist für Überraschungen gut.  

12.01.00 15:23

7 Postings, 8902 Tage setiRe: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Guter Wert,und eigentlich viel zu billig bewertet. Geht leider im Neuen Markt unter. Wollen wahrscheinlich in einen anderen Handel wechseln.
Wert ist für Überraschungen gut.  

12.01.00 15:34

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_IDas ist kein typischer NM-Wert. Gehört m. E. eher in den

SMAX. Ist wohl ein solides Unternehmen, aber als KFZ-Zulieferer sind nach der Phase der Unternehmensgründung nicht mehr so irre Wachstumsraten zu erzielen wie bei Medien, Internet und Biotech. Zudem nehmen die Kunden ihre Zulieferer mächtig in die Zange - und die Autokonzerne kaufen weltweit ein.  

12.01.00 15:38

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_IUnd zusätzlich: Das KGV ist für die Branche zu niedrig. Der Wert....

wäre mit einem um 40 bis 50% höheren Kurs etwa fair bewertet.  

12.01.00 15:40

31 Postings, 9169 Tage SylvioERe: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Habe Saschenring seit 02/98 im Depot. Ausser der Dividende ist der Kurs ziemlich im Keller. Gekauft damals bei 44.- DM. Viel Phantasie gibt's da nicht mehr.  

12.01.00 16:44

1055 Postings, 8981 Tage GarionRe: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Phantasie? Ich glaube schon, daß es die bei einem Automobilzulieferer geben könnte! Es hängt einzig und allein vom Management ab.

Dem Automobil steht doch wiedereinmal eine technische Generalüberholung ins Haus.
In 10 Jahren hat jede Scheißkarre ein Navigationssystem und ob die Autos dann noch mit Benzin fahren, wage ich auch zu bezweifeln.
Klar, mit Radkappendrehen kommt man nicht mehr weit!
Aber ich werde die Unternehmensmeldungen von Sachsenring im Auge behalten.
wenn sich andeutet, daß sie auch neue Automobiltechniken vermarkten wollen, werde ich einsteigen.
Ich spekuliere jetzt mal: könnten Sachsenring und Comroad nicht ein Joint-Venture gründen?
So abwegig finde ich das garnicht.
Holzauge sei wachsam!

Garion  

12.01.00 16:49

34 Postings, 8900 Tage ZaphodBeeblebroxunbeachteter NM Wert, fantasielos

habe den Wert auch seit einiger Zeit im Auge und würde mich der Meinung
anschließen, dass:

1. Der Wert kaum beachtet ist, das macht es Ihm am NM sehr schwer,
  in Zeiten wo man ohne massenweise Empfehlungen, die am besten noch
  auf n-tv laut vorgelesen werden, nichts wird
2. Alle Werte rund um Automobile im Moment sowieso nicht so hipp sind.

Für mich ist das so ein Wert wie auch z.B. Nemetscheck der zwar solide ist,
aber am NM nichts wird solange sie nicht irgenwas machen wo Internet oder
biotec draufsteht.
Das Problem ist, das am NM solche Werte ( im Gegensatz zum DAX ) sich oft gar nicht ( auch nicht langsam, aber stetig ) entwickeln.  

12.01.00 19:40

59 Postings, 9061 Tage PinguinRe: Sachsenring... Eure Einschätzungen bitte!

Danke zusammen. Das deckt sich in etwa mit meinen Einschätzungen. Habe im Laufe der letzten Wochen rund 700 Stck. gekauft. Dann wollen wir mal abwarten und uns nach guter Kostolany-Art ins Bett legen....  

   Antwort einfügen - nach oben