dass du (wie auch AL) einen emotional bedingten Gold-Bias auf der Downseite hast. Ich finde auch Deine Art hier immer wieder aufzutauchen etwas "niedrig". Goldbären mögen dabei den Goldbullen helfen, nicht übermütig zu werden, ich habe da nichts dagegen.
Es geht mir weniger darum, ob du pro oder contra bist, sondern um deine Art, hier mit einem "Zeugen Jehovas Bild" aufzutauchen und damit die Goldbullen in diese Ecke (des Irrglaubens oder was auch immer) zu stellen.
Eine solche Art wird immer gerade von den an Tag gelegt, die keine Argumente (mehr) haben, bzw. sich einer sachlichen Diskussion nicht stellen können oder wollen. Das ist etwa das Niveau von "Gold kann man nicht essen" (so als könnte man Geld oder Anleihen essen) - oder Gold brächte keine Zinsen (als brächte ein Haus Zinsen) etc. Wenn Du Spass haben willst, dann geh doch in Talkformum und schrei dich dort einmal kräftig aus und entspanne dich dort mit dem einen oder anderen Spässchen.
Und komm'bitte nicht wieder mit einem "nicht so ernst nehmen...". Wir kommen ja auch nicht, in den werten "Antizykliker" thread auf ein Spässchen vorbei. Gerade in deinem Thread reagierst du meist sehr empfindlich, wenn sich jemand über deinen antizyklischen Ansatz lustig macht und sperrst User aus, die nicht deinem Ansatz folgen...In deinem Thread nimmst du es nämlich schon recht ernst und würdest es nicht dulden, wenn jemand regelmäßig mit einem spässchen käme, der sich über deinen antizyklischn Ansatz (bisher eher weniger erfolgreich als Gold, nebenbei) lustig macht.
Nicht missverstehen metro, aber bitte ein bisschen mehr respekt. Dass Du deine negative Haltung zu Gold aufgibst verlangt ja keiner. Ich würde auch nicht so ein langes posting wegen dir verfassen, wenn dein (konstruktiver) input hier nicht willkommen wäre.
Dein obiges posting Charttechnik deutet auf Gold unter 700 USD dabei ziemlich wertlos, wäre interessanter (und wirklich willkommen!) wenn dabei ein bildchen von deiner chartanalyse wäre und ein paar worte.
Andersfalls interpretiere ich dein heutiges erscheinen (Zeugen Jehovas) einmal mehr dahingehend, dass du es wieder einmal nötig hattest zu entspannen und in unseren Thread auf ein "Spässchen" zu kommen.... |