meine meinung man kann eine geldmenge nur vergrößern außer man verbrennt das geld +an den börsen kann kein geld verschwunden sein ,,,jeder der eine aktie kauft zahlt geld an xy,,,der aktienwert den ich besitze ist relativ +++hypotheken krise ,,wenn ich eine hypothek aufnehme bekommt irgend jemand auch geld ,,,der wert der immobilie ist auch relativ ,,,bei einem kredit ist das gleiche irgendjemand bekommt geld ,,,ob er zurück bezahlt wird ist relativ ,,,also wo ist das erzeugte geld sei es durch eine aktie ,,hypothek oder oder ,,es kann ja nicht verschwinden +++das einzige was sich reduzieren kann ist der relative wert ,hypothek ,aktie oder oder ,,,aber da die gekauften werte nur relativ sind ist trotzdem noch das in umlaufgebrachte geld vorhanden ,,selbst wenn man geld in gold anlegt zahlt man mit geld +++++also wo ist das geld geblieben ???????????????????????????????????????????????????????????????????????? p.s habe jetzt mir jetzt auch mal edelmetall zugelegt ,,,soweit hat mich euer forum gebracht +++aber zum anfang nur mal das silbrige +++++ |