Antwort auf 1338 an Minespec – Industriemetalle – Volksmetalle
Ihre Meinung habe ich zur Kenntnis genommen. Wann würden Sie denn Industriemetalle kaufen ? Sind Sie der Meinung, dass diese Metalle in Zukunft noch wesentlich preiswerter erworben werden können? Ausserdem möchte ich Sie bitten folgende Überlegungen zu mindest ansatzweise zu verinnerlichen: Es geht bei meinen Beiträgen unter Nr. 1228 + 1333 in diesem Forum in erster Linie darum, den Bürgern in Deutschland aufzuzeigen, das Investitionen in physische Industriemetalle z.Zt vorrangig der Werterhaltung dienen sollten. Für das faktisch heute bereits wertlose „Fiat-Money“ wird in Zukunft kein Metall mehr käuflich zu erwerben sein. Deshalb ist der Kauf von Wertmetallen z.Zt., wo die Kurse der Marktpreise vom Bodensatz nicht mehr weit entfernt sind, zwingend notwendig Zink eines der wichtigsten Industriemetalle kostet heute 1.1900 €/t, dies ist ca. ein Viertel des Preises vom Januar 2007 4.100 €/t !! Im Moment des kommenden, zukünftigen Weltwirtschaftaufschwungs werden schnell wieder Preise erzielt werden, die 20 bis 100% höher liegen als der heutige Wert, jedoch in einer völlig neuen Währung. Bedenken Sie insbesondere, dass wenn alle z.Zt. am Markt erhältlichen Bestände etwa 350.00 Tonnen an Zink , welche die Deutschen Sparer nach meinen Vorstellungen jetzt kaufen sollten, zu einem Preis von 416.500.000 € (dies sind nicht einmal eine halbe Milliarde) vom Markt sofort verschwinden. Ein solcher Vorgang wird cornern genannt. Nach meinen Vorstellungen dient ein großes Metalldepot in erster Linie der kontinuierlichen Versorgung der Industrie und zweitens zur Bildung eines Wertdepots für die zukünftige physisch gedeckte Leitwährung der Welt. Was sind schon eine halbe Milliarde EURO im Verhältnis zum Verlust der Commerzbank oder gar dem Lehmann Brother Kollaps ???
Lasst uns dieses Thema ausdiskutieren! . |