Löscher vor Ablösung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.08 19:41
eröffnet am: 17.03.08 19:08 von: letzau Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.03.08 19:41 von: letzau Leser gesamt: 9508
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

17.03.08 19:08
2

1336 Postings, 7162 Tage letzauLöscher vor Ablösung

steht der "neue" siemens-chef schon wieder kurz vor der ablösung?

starker gegenwind der eingefleischten siemenseraner gegen löscher...  

18.03.08 09:58
1

14644 Postings, 8420 Tage lackiluist denkbar,was macht der Kurs Heute

75.- ???  

18.03.08 19:41
1

1336 Postings, 7162 Tage letzauKritik an Löscher hält an

Von Löscher verschaukelt?
Derartige Marktgerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung hatten in den vergangenen Wochen immer wieder die Siemens-Aktie gebeutelt. Doch bis zuletzt wollte der Konzern das nicht bestätigen.

Noch vor zwei Monaten hatte sich der Siemens-Vorstandsvorsitzende Peter Löscher in einem Zeitungsinterview betont selbstbewusst gegeben: "An der Einschätzung zu unserem Geschäft hat sich nichts geändert. Das brummt. Siemens strotzt vor Kraft." Es gebe keine Gewinnwarnung. Das klingt heute wie blanker Hohn.

Gesamtbetriebsratschef Ralf Heckmann sagte der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstagausgabe), man habe große Sorge, dass die Gewinnwarnung Arbeitsplätze kosten werde und die Beschäftigten für «Managementfehler» büßen müssten. In der Belegschaft löste die Gewinnwarnung laut Heckmann Unruhe und Angst um Arbeitsplätze aus. Viele Betriebsräte seien außerdem «fürchterlich wütend», dass Konzernchef Löscher sie nicht vorgewarnt, sondern mit dieser Nachricht überrascht habe. «Wir haben voll eine in die Schnauze gekriegt», sagte Heckmann, der auch im Aufsichtsrat sitzt.
 

   Antwort einfügen - nach oben