Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu Vermarktungsstart in EU nicht Hanapharm, sondern die Fa. Moehs in Spanien der Lieferant sein wird.
Leider kann man (ich zumindest) nicht mehr auf die hp der Fa. Moehs zugreifen. Soweit jedenfalls meine Recherche dazu, als es noch funktionierte:
Remimazolam wurde als API (Wirkstoff) aufgeführt unter der Rubrik ""Products at late stage of development". Weiterhin wurde eine ""PRODUCT LIST | November 2020 " eingestellt, worin Remi aufgeführt war.
Bei Remi wurde unter " "Regulatory Data" das Kürzel "DMF" angeführt.Hierzu bin ich mir auch ziemlich sicher, dass "DMF" das Kürzel für "Drug Master File" ist.
Definition von ""Drug Master File":
"Ein Drug Master File (DMF), in Europa auch European Drug Master File (EDMF) oder neuer Active Substance Master File (ASMF) genannt, ist ein Dokument, in dem die pharmazeutische Herstellung und Qualitätssicherung von Arzneistoffen gegenüber einer Arzneimittelbehörde zum Zwecke der Arzneimittelzulassung dokumentiert werden kann. ......Drug Master Files kommen oft dann zum Einsatz, wenn der Arzneistoffhersteller und das Unternehmen, welches das mit dem Arzneistoff produzierte Arzneimittel in den Verkehr bringen will, verschiedene Unternehmen sind. ....Der Antragsteller und Inverkehrbringer verweist in seinem Zulassungsantrag lediglich auf das Drug Master File, nachdem der Arzneistoffhersteller dies in einem Autorisierungsschreiben gestattet hat. ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Drug_Master_File
|