WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 133 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4556343
davon Heute: 1335
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 567   

16.02.20 19:09
4

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatBio Trade

Bitte durchlesen !!!!!

Kleine Übersicht über die Stellung des Geschädigten in der Strafverfolgung

Hier liegt ein häufiges Missverständnis vor. Eine Strafanzeige ist kein Auftrag des Geschädigten zur Strafverfolgung, sondern lediglich eine Mitteilung von Sachverhalten an eine Strafverfolgungsbehörde, aus der der Verdacht auf Vorliegen einer Straftat hervorgeht.

Die Strafverfolgungsbehörden müssen dann, haben sie Kenntnis von dem Sachverhalt erhalten, bei den meisten Straftaten (sog. "Offizialdelikte ") aus eigenen Stücken ("von Amts wegen") die Strafverfolgung einleiten. Die Pflicht zur Strafverfolgung ergibt sich aus dem sog. "Legalitätsprinzip". Ob der Geschädigte Strafverfolgung wünscht ist im Falle von Offizialdelikten unerheblich.

Es ist bei Strafanzeigen folglich auch völlig gleichgültig wer sie stellt: Der Geschädigte, ein Zeuge, ein Mitwisser. Sogar anonymen Anzeigen muss nachgegangen werden.

Nicht der Geschädigte erhebt die Klage, sondern der Staat führt Strafermittlungen gegen den mutmasslichen Straftäter. Hier wird wohl häufig Zivilrecht mit Strafrecht verwechselt:

Im Zivilrecht geht es um einen Entscheid in der Auseinandersetzung von Person A gegen Person B,
im Strafrecht geht es um einen Entscheid in der Auseinandersetzung des Staates gegen den Straftäter. Der Geschädigte ist hier in der Regel nur Zeuge und nicht Ankläger.

Eine Ausnahme sind die Straftaten, in denen der Geschädigte selbst die sog. Nebenklage führen kann. Solche Straftaten sind u.a. schwere Sexualstraftaten, versuchte Tötungsdelikte, Körperverletzungsdelikte. Hier hat der Verletzte selbst gewisse Verfahrensrechte, bspw. Beweisantragsrechte.

Bei ganz bestimmten Delikten, die eher den persönlichen Bereich betreffen und zumeist im Zusammenhang mit persönlichen Beziehungen vorkommen (bspw. Beleidigung, Hausfriedensbruch, ...) bedarf es eines Strafantrags des Geschädigten oder seiner gesetzl. Vertreter, damit die Strafverfolgungsbehörden ein Strafverfahren führen. Diese Delikte nennt man Antragdelikte .

Vollständigkeitshalber ist hier noch zu ergänzen, dass zu unterscheiden ist, zwischen absoluten Antragsdelikten, bei denen die Strafverfolgungsbehörden ausschliesslich bei Vorliegen eines Strafantrags ermitteln dürfen, und relativen Antragsdelikten, bei denen die Straverfolgungsbehörden bei Vorliegen eines besonderen öffentlichen Interesse an der Strafverfolgung, nach entsprechendem Ermessen auch ohne Strafantrag ermitteln können (aber nicht müssen).

Bei manchen Delikten kann die Staatsanwaltschaft, falls kein öffentliches Interesse an der Verfolgung der Straftat besteht, auch auf den Privatklageweg verweisen. In diesem Fall ersetzt der Geschädigte den Staatsanwalt und muss die Klage selbst führen.


 

16.02.20 19:18
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatBio Trade

Was die Presse wieder schreibt, ist VÖLLIGER BLÖDSINN um nicht zu sagen SCHWACHSINN.

Lassen Sie sich nicht so verunsichern.  

16.02.20 19:22

1772 Postings, 1728 Tage GedankenkraftBioTrade

@ Nur Ärger mit rotzfrechen Mietern.

ich hab nur nette Mieter ! Es muss doch an etwas liegen, dass Dich hier keiner mag und Deine Mieter auch nicht. Gibt sicherlich noch andere die ich aufzählen könnte. Frag dich doch mal warum das so ist.  

16.02.20 19:50
2

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

@Gedankenkraft.  Ich habe mir mein Vermögen im Laufe meines Lebens selbst hart erarbeitet und kenne leider auch viel Neid und Missgunst. Gerade bei deutschen weit verbreitet. Daher bin ich schon vor vielen Jahren in die Schweiz ausgewandert, hatte aber auch andere Gründe. Und auf einen Ariva-Sympathiepreis bin ich ganz sicher auch nicht aus. Ich bin niemand der heuchlerisch dumm rumschleimt und habe immer auch eine eigene Meinung.  Mich erstaunt und amüsiert hier einfach nur die Naivität, Selbstüberschätzung und Infantilität einiger User.  

16.02.20 19:56
1

35 Postings, 1570 Tage nässdäggPresseschwachsinn

Journalisten sind, wie des Öfteren im Netz zu lesen ist, zumeist unwissende Dilettanten.
Fatal ist nur, daß sie durch ihre Unwissenheit,  verbunden mit Bosheit,  viel Unheil anrichten können.
Sie sollten sich den Spruch eines weisen alten Mannes zu Herzen nehmen, wonach man sich nicht zu Dingen äußern sollte, von denen man keine Ahnung hat.
Schön ist, daß sich hier im Thread gerade gestern und heute einige juristische Fachleute fundiert zu dem
Artikel in der „Welt“ und der allgemeinen Presseproblematik geäußert haben.
Man kann nur hoffen, daß sich die geneigten Leser diese Äußerungen zu Herzen nehmen und sich von
den Presseheinis nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Die sonstigen ärgerlichen spätpubertären Koketterien und Frotzeleien einiger Forumsteilnehmer sollte man einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.  

16.02.20 22:25

2029 Postings, 4613 Tage Flaterik1988Intressant

17.02.20 00:51

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockLasst Euch doch nicht von Biotrade verarschen....

Biotrade ist kein besorgter Anleger.
Biotrade ist short und will andere hier nur verunsichern.
100%!  

17.02.20 07:35
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Immer dieder "Basher" Vorwürfe.  Ist es nicht legitim auch die Risiken zu erwähnen? Was wäre denn, wenn KPMG etwas findet? Auch wenns nur eine Kleinigkeit ist? Ich glaube kaum, dass Wirecard dann alles veröffentlicht.  Wirecard musste  im Frühjahr 2019 einräumen, dass tatsächlich Geschäfte in Singapur nicht richtig verbucht gewesen seien. Auch wenn es nur um ein paar Millionen ging.

Ich erinnere nur an Comroad damals.

Wenn es aber legitim ist hier permanent Durchhalteparolen zu posten und alle ja schon wissen, dass KPMG sowieso nichts findet,alles kritische sofort als Bashing bezeichnet wird, zeigt das eigentlich auch die aktuelle Situation hier und die ist recht explosiv.  

17.02.20 07:51
4

310 Postings, 1606 Tage EmKay74@Biotrade

das kann man so sehen keine Frage, eine gute Portion Skepsis ist sicher an der Börse auch nicht verkehrt.
Was allerdings deine Aussagen betrifft weiß ich noch gut wie du vor ein paar Wochen mitten in einer Short Attacke im Thread eine falsche Nachricht gestreut hast in Form von "Twitter, sie haben in Singapur was gefunden" das war schon sehr fragwürdig und macht dich jetzt nicht glaubwürdiger....

Ansonsten sind deine Argumente durchaus nachvollziehbar genauso aber auch viele Pro Argumente, wie man sich in Sachen Wirecard positioniert bleibt am Ende ja doch noch jedem selbst überlassen.  

17.02.20 07:54
2

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Übrigens, war KPMG damals auch bei Comroad stark unter Beschuss!

Es sei verwunderlich, dass die Prüfgesellschaft den Schriftverkehr mit dem wichtigsten Comroad- Geschäftspartner in Asien nicht überprüft habe, sagte Thomas Pfister. „Das ist doch wohl das kleine ABC der Wirtschaftsprüfer.“ KPMG hatte die Comroad-Bilanzen jahrelang abgezeichnet und war dafür stark in die Kritik geraten.


Ist natürlich wieder nur Bashing. Sind aber leider Fakten ...


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-unter-beschuss-183291.html

Am zweiten Tag des Comroad-Prozesses knüpften sich Richter und Anwälte den Unternehmensgründer Bodo Schnabel vor.
 

17.02.20 07:58

847 Postings, 1680 Tage Joel888Ach wie niedlich

Biogas am Morgen.

Da hat aber einer ganz offensichtlich Angst, dass seine Shorts brennen.

Ein wahrer Menschenfreund, der vehement unter dem Deckmantel des Menschenfreundes solch pseudosachliche Flatulenzen verbereitet.

 
Angehängte Grafik:
5c19b67c-52d4-4ab0-8c64-6ec1b4e54a62.jpeg
5c19b67c-52d4-4ab0-8c64-6ec1b4e54a62.jpeg

17.02.20 08:02
1

4130 Postings, 6119 Tage a.m.le.Comroad

War wann nochmal????? Liegt Jahrzehnte zurück richtig?!!

Bashen ist das nicht, nein. Aber weißt, vielleicht sollten hier mal einige nach Aschheim fahren und mit den Mitarbeiter direkt reden!!!  Wer doch mal was! Mal sehen was die zum Vergleich mit comroad sagen,  was die über das Handelsblatt, Wiwo etc. So erzählen.  

17.02.20 08:04

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatBio Trade

Es geht ja im Forum darum, Infos zu erhalten und da können und sollen die eigenen Meinungen
auch akzeptiert werden.
Nur, wenn man ständig zweifelt, dann sollte man sich überlegen, ob man mit seiner Investition ini Wirecard
richt liegt.

nur mal so  

17.02.20 08:06

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Fakt ist, KPMG hatte die Comroad-Bilanzen jahrelang abgezeichnet. Fakt ist auch, Dr.Braun der Wirecard CEO arbeitete von 1998 bis 2001 für die KPMG Deutschland. Zufall?

Ach macht doch was ihr wollt .... ist euer Geld.  

17.02.20 08:14

3726 Postings, 8040 Tage diplom-oekonomLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.20 08:17
1

1571 Postings, 6301 Tage g.s.Ohne Gegenwehr

Dass man es auch erst über die Presse erfahren muss ??? Diekönnen es einfach nicht !  

17.02.20 08:22

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.20 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

17.02.20 08:24

847 Postings, 1680 Tage Joel888Und das schönste ist

die FT klärt den Sachverhalt selbst auf:

Der Termin wurde verschoben!

 

17.02.20 08:26

42014 Postings, 8694 Tage Robinheute

auf Xetra Euro 128 -130 ???  

17.02.20 08:36

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Statement von der Financial Times.  Eine für den 27. Januar 2020 festgelegte Gerichtsverhandlung wurde auf Antrag von Wirecard verschoben. Wieder ein gefundenes Fressen für die Negativ-Presse.

https://aboutus.ft.com/en-gb/announcements/...-on-wirecard-reporting/  

17.02.20 08:50

264 Postings, 4923 Tage legominatorLV 12.000.000.000€

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/...burg-bank-101.html

Hat nix mit Wirecard direkt zu tun.Aber:Parasitäre Leerverkäufer spielen hier die enscheidene Rolle.Dem Staat entgehen 12 Mrd.€!!Bei WC geht es evtl. um Fehlbuchungen.Wenn ich das in Relation setze kann ich fast meinen Glauben verlieren...

...die DB hat da ja auch gut mitgewirkt...  

17.02.20 09:50

847 Postings, 1680 Tage Joel888Blick auf die Anleihe

alles fein :-)

Wenn es nämlich bei der Anleihe zu Rücksetzern kommt, dann ist wirklich was faul.

Und die ganzen ach so wohlwollenden, schmarotzenden Short-Trittbrettfahrer, die sich hier die letzten Tage wieder einen Wolf geschrieben haben, sollte man geflissentlich ignorieren.

Sind eh nur Spacken.




 

17.02.20 12:02
2

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Verschiebung Termin Financial Times

Als ich die o.g. Nachricht gelesen haben, war ich zuerst verwundert. Nachdem ich aber längere Zeit darüber nachgedacht habe, wurde es klar. Solange die KPMG Untersuchung nicht abgeschlossen ist, macht es keinen Sinn darüber eine Verhandlung zu führen. Viele Sachfragen können da aktuell nicht abschliessend aufgeklärt werden. Sobald aber der Bericht da ist, wird man dann diese Verhandlung nachholen.
Dann kann man nämlich konkret auf die Vorwürfe des Schmierenblattes eingehen und diese mit dem vorliegenden Bericht widerlegen. Ansonsten bleiben wieder viele Antworten und Fragen unbeantwortet. So kann man dann dieses Kapitel erstmal zuklappen und hoffen das dann nicht die nächste Sau, bei Wirecard durch das Dorf getrieben wird.  

17.02.20 12:13
2

1265 Postings, 3179 Tage matze91Prozess FT


An in WDI-Investierten und Verfasser von SACHLICHEN BEITRÄGEN hier im Forum:

Den Pressebricht der WELT am Sonntag zum Verfahren gegen FT und die hier anschließend verbreiteten unsinnigen Spekulationen kann man einfach unter „Müll“ ablegen bzw. die Deppen und Hetzer hier einfach ignorieren.

Zur Sache:
„ABGESETZT“ ist nicht gleichbedeutend mit „ausgesetzt“ oder „eingestellt“
Für die Absetzung eines Termins kann es manche Gründe geben (einen wichtigen hat ja MB schon mal genannt – Stichwort: KPMG), ansonsten kann man nur unnötig spekulieren, da sich WDI hierzu nicht äußern wird.  

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben