Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 194 von 197
neuester Beitrag: 15.04.24 23:02
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4905
neuester Beitrag: 15.04.24 23:02 von: Kurt1989 Leser gesamt: 850736
davon Heute: 45
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 197   

09.04.18 15:47

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989monument

Hi was sagst du zu der Entwicklung bei Monument Mining die neue Chefin scheint ja etwas zu bewirken....diesen Monat soll noch PEA Studie zu Murchsion kommen und auch Recourcenschätzung....

Bin sehr gespannt wann man auf Mengapur beginnt etwas zu bewegen immerhin ist man den Gerichtsprozess nun endlich los und kann sich auf das Geschäft konzentrieren...

Gruß Kurt  

09.04.18 15:56

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Monument Mining faire Market cap

Die 16 Millionen sind wirklich lächerlich....

Monat April/ Mai

Recourcenschätzung zu Murchsion + PEA Studie und Finanzierungslösung dann 5 Monate ca bis zur Produktion

1.Selinsing wenn im Schnitt 1,5 Gramm pro Tonne... ca 36000 Unzen im Jahr
2.Murchsion wenn es läuft vllt 24000 Unzen eher mehr die Vorbesitzer haben ja schon 2000 pro Monat geschafft

3.Mengapur da müsste im Mai 2018 etwas kommen glaube da sollte etwas mit der Genehmigung entschieden werden

Wenn Monument Mining es schafft ca 60 000 Unzen zu produzieren welche Market cap ist dann Gerechtfertigt?

Welche Market cap ist da im Minensektor normal gibt es da Vergleichsfirmen?

Ich hatte so Red Eagle Mining ca 2000 Unzen pro Monat Marktkap.
100,04 Mio......ca 45 000 Unzen 2018 als Produktionsziel....

Weiss jemand ob die Recourcen bei der Market cap eine große Rolle spielen...?wenn Monument jetzt z.b 500 000 Unzen auf Murchsion nachweisen kann ich die Produktion ja erstmal gesichert....

 

19.04.18 01:15

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Aktueller Stand

The settlement of the litigation allows Monument to now focus on operations (news release attached). As in the press release, US$9,441,976 will be released to Monument and Monument will pay US$3 million to SMSB. As of Q2 financial statements (Dec. 31,2017) we had US$18 million including this restricted cash above. Our Q3 results (March 31 2018) are underway, and will be reported near the end of May 2018, This is when we will next announce our financials including cash balance to the market. The PEA is progressing at Murchison including an underground mining study, and this will determine how much in needed to be invested to get Murchison into production. (The PEA was last announced to be completed in April).

 

01.05.18 08:41

173 Postings, 5670 Tage cashcashPEA

Anscheinend macht Cathi an der Stelle weiter, an der unser alter CEO aufgehört hat.
Die PEA, soweit ich es verstanden habe, sollte am Anfang April 2018 fertig sein! Entweder sind die Termine wieder nicht eingehalten worden oder wir wurden nicht informiert.
Die Bewertung für dieses Unternehmen ist ein Witz, trotzdem kann ich diese bei der oft nicht eingehaltenen Versprechen total verstehen! Die wenigsten glauben hier wohl noch an einen Rebound. Viele sind auch schon Jahre dabei und kennen die oft leeren Versprechungen hier nur zu gut! Ich selbst, habe große Hoffnung, dass wir in diesem Quartal einen positiven Cashflow generieren und vielleicht sogar noch ein bisschen was an Geld über bleibt!

Ich rechne mal mit Bruttoeinnahmen zwischen 6 und 8 Millionen, alles darunter wäre für mich enttäuschend und darüber erfreulich!
Na ja, warten wir mal ab was die Zahlen Ende Mai so sagen...
 

01.05.18 09:31

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989April/Mai

Hi die PEA und Recourcenschätzung sollte im April/Mai kommen da macht Cathy nicht weiter wo der alte CEO aufgehört hat haben gehört das es bald eine neue Webseite gibt wo auch die Informationswünsche der Aktionäre umgesetzt werden...

Selbst wenn sich das ganze um 1 bis 2 Monate verzögert darauf kommt es nicht an aber dann muss das Managment das Transparent den Aktionären mitteilen  

01.05.18 09:37

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Quartal

Bei den letzten Quartalszahlen waren es 1 Gramm pro Tonne bei nur 30% von Felda in diesem Quartal dürften es deutlich mehr sein...

Wenn Monument Mining es schafft 1,5 Gramm oder 1,3 Gramm pro Tonne zu schaffen sind auch 36 000 Unzen und mehr drin mit dem neuen Gebieten das soll ja sehr hochgeradig sein vllt sind ja auch mal wieder 50 000 Unzen drin wenn die Gramm pro Tonne stimmt...

Potenzial hat Monument Mining ohne Ende ich befürchte nur das selbst wenn gute News kommen viele keine Lust mehr haben und einige Monument Mining gar nicht mehr auf dem Schirm haben

 

08.05.18 18:46

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarumfangreiche exploration wird gestartet

rest zu lesen auf der homepage von monument

News Releases
 

May 08, 2018

Monument Commences Exploration Drilling Program at Burnakura

View PDF

Vancouver, B.C., May 08, 2018, Monument Mining Limited (TSX-V: MMY and FSE: D7Q1) ("Monument" or the "Company") advises that it has commenced a drilling program at Burnakura with a view to increasing its gold resources in addition to the existing NI43-101 resource estimate Sedar filed on August 12, 2015 in both near surface oxide and underground fresh materials.

The program will be focused initially on extending the NOA 7/8 mineralization down plunge, subsequent to its 2016 drill program where encouraging grades were intersected. The significant results were described in the news release dated July 11, 2016, supporting the continuity of mineralization down dip. The program will also provide additional samples to further progress the metallurgical test work.

Other additional drilling is planned targeting high grade shallow oxide gold occurrences and the depth potential of several pits within the Burnakura Mining leases.

The drilling contract has been awarded to Mitchell Operations Pty Ltd, who will use a late model Sandvik DE880HC to perform both RC and DDH drilling totaling 80 holes for 5075 metres. Success of those drill holes may assist in further optimizing both open pit and underground potential at Burnakura which can potentially be included into a preliminary economic assessment study, or an early stage production should it be economically viable.

Details of all three drill programs are presented in Table 1. Drilling is expected to be completed early to mid-June 2018.  

16.05.18 19:57

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Monument Mining Vergleich

Hallo Monument Mining hat ja gerade mal eine Market cap von ca 25 Millionen das liegt bestimmt an der Extrem schlechten vergangenheit

Meint ihr man kann Monument Mining mit Red Eagle Mining Vergleichen? die haben 100 Millionen Market cap und Produzieren ca 1800 bis 3000 Unzen pro Monat aber das sollte mit 2 laufenden Minen machbar sein...
 

23.05.18 12:53

173 Postings, 5670 Tage cashcashEine kurze Prognose

Ich möchte hier keinenfalls der Schwarzmaler sein aber glaube ich, dass es zu den Zahlen die jetzt bald veröffentlicht werden, von den ganzen Infos die wir uns hier erhoffen, es nur die Info darüber geben wird, was uns Felda IN DIESEM JAHR nach so bringen wird! Der Rest wird wohl wieder schön umschrieben, nichts sagend oder wurde schon vorher veröffentlicht und nur nochmal wiederholt!
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Warum ich das hier überhaupt schreibe!? Möchte wenigstens, wenn ich mich wohl schon bei dem invest geirrt habe, mal an anderer Stelle recht haben :D!  

23.05.18 16:13

3754 Postings, 5314 Tage tolksvargenau ,das kommt nicht

nicht, deshalb nicht nur weil ich investiert bin, sondern, wenn du nachgeschaut hättest, siehst du , dass diese firma  schuldenlos ist, das heisst, die können machen im bezug produktion oder Exploration, was sie wollen und wenn du auf die firmenseite gehst, siehst du die ausmasse der reinen produktionsmasse und mit reserve  

23.05.18 16:15

3754 Postings, 5314 Tage tolksvares gibt ganz andere firmen

mit weit aus anderen startmöglichkeiten, sprich matamec ect
 

23.05.18 19:14
1

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Quartalszahlen

Na klar sind es nur Quartalszahlen und das Geschäftsjahr von Monument Mining endet am 30 Juni.

Aber es wurden auf Felda und Selinsing einige Bohrprogramm gemacht vllt kann man die Recource erweitern Felda reicht wohl für 8 bis 12 Monate aktuell....

Laut dem Aktienspricker soll auch bis Jahresende die erste Recourcenschätzung zu Mengapur kommen und im 4 Quartal waren die Intec Copper Testergebnisse geplant

http://www.axino.de/

Mit wieviel Cash rechnet ihr so? ich rechne mit um die 16 Millionen in Cash und laut Aktienspicker braucht man ca 10 Millionen um Murchsion zu starten.....

Ich finde man sollte Murchsion aus dem Cash zur Produktion bringen dann hat man 2 Cash Flow Quellen  

29.05.18 19:20

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Quartalszahlen

Hallo hier die aktuellen Zahlen wie findet ihr die Zahlen könnt ihr euch erklären warum weniger Unzen verkauft wurden als Produziert worden ist?

Aber viel wichtiger habt ihr rausgefunden wieviel Monument Mining Cash noch hat? glaube für Murchsion werden ca 10 Millionen gebraucht

VANCOUVER, British Columbia, May 29, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Monument Mining Limited (TSX-V:MMY) (FSE:D7Q1) “Monument” or the “Company” today announced its third quarter production and financial results for the three months ended March 31, 2018. All amounts are in United States dollars unless otherwise indicated (refer to www.sedar.com for full financial results).

President and CEO Cathy Zhai commented on third quarter fiscal 2018 financial results: “I am glad that the third quarter has continued to deliver good production results as planned from Felda Block 7. In the meantime operations have progressed economic studies on both projects: The Preliminary Economic Assessment (“PEA”) for Burnakura to include underground mining potential and the Definitive Feasibility Study (“DFS”) for Selinsing to deliver an execution plan on its Sulphide Project. The Company continually looks for opportunities to improve its financial results, as well as advance its exploration strategies to increase opportunity of discovery success. Also, we have settled the litigation to further de-risk our projects’ development.”

Third Quarter Highlights:

4,700oz of gold sold for gross revenue of $6.28 million (Q3 fiscal 2017: 3,359oz of gold sold for gross revenue of $3.99 million);
6,664oz of gold produced (Q3 fiscal 2017: 3,442oz);
Cash cost per ounce (“oz”) of $656/oz (Q3 fiscal 2017: $857/oz);
Gross margin of $3.19 million (Q3 fiscal 2017: $1.00 million)
Entered $7.00 million gold forward sale transaction with $5 million payment received;
Commenced drilling program at Peranggih;
Economic studies progressed on both projects; and
Litigation fully settled for the Selinsing 5% interest claim.

Quelle: https://globenewswire.com/news-release/2018/05/29/...018-Results.html  

29.05.18 22:19

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Monument Mining 2018 das Comeback?

Also es sind zum 31 März 19,6 Millionen Dollar in Cash vorhanden und es wurden in den ersten 3 Quartal 5 Millionen Dollar in die Exploration gesteckt....

Was meint ihr ob der Start von Murchsion aus dem Cash gelingen wird? das wäre super dann hätte man 2 ordentliche Cash Flow Quellen....

Mitte Juni sollen die Explorationergebnisse kommen und im 4 Quartal sollen die Intec Copper Testarbeiten durchgeführt werden ca 90 Tage dauern solche Testarbeiten bin gespannt wann man die PEA Studie wieder in Angriff nimmt Kupfer steht ja sehr gut da bei 6800 + )))

Wie seht ihr die Lage? ich wundere mich warum nicht alle Unzen an Gold die produziert worden sind verkauft worden sind  habt ihr eine Erklärung?  

30.05.18 13:46

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarnews heute gar nicht so schlecht

im quartal liquide Mittel von 1,62 millionen erwitschaftet, glaube kønnen murchsion aus eigener kraft stemmen, hoffen wir beim nächsten quartal ähnliche oder höhere erträge  

31.05.18 07:44

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Monument Mining Murchsion aus dem Cash finanzieren

Murchsion müsste Locker drin sein....ich habe gelesen das Murchsion ca 10 Millionen Dollar benötigt das ist locker machbar.

Und man hat auch in den letzten Quartal sehr viel Geld glaube 5 Millionen in die Exploration gesteckt bin da mal auf die Ergebnisse mitte Juni gespannt.

http://www.axino.de/images/pdf/AXINO-Aktienspicker-2018-Online.pdf

So wie ich das sehe ist der Start aus dem Cash locker möglich und. Die Kosten für die Exploration in den letzten Quartalen wurde aus dem Cash Flow bezahlt sonst wären die Einnahmen noch höher gewesen....

Lese ich das im Aktienspicker richtig das es dieses Jahr noch eine Recourcenschätzung geben soll zu Mengapur?

Bin sehr gespannt was in den nächsten Monaten so passiert ca 4 bis 6 Monate bis zum Start von Murchsion wenn Cathy das Geld frei gibt... ca 24000 Unzen Produktion vllt mehr zu vllt 1100 bis 1300 AUD Kosten ist bei einem Goldpreis von 1700 eine ordentliche Marge drin

Aber ich denke mal 3 Monate sollte man für die Ramp Up Phase rechnen vllt länger muss ja erstmal alles richtig eingestellt werden auf der neuen Mine...  

31.05.18 13:57

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarwer monument nicht in seinem depot hat

ist selber schuld, bin seit Jahren dabei, aber eine firma mit cash und voraussichtlichen sehr guten explorerergebnissen, ausser die guten zahlen der produktion, was will man mehr, ja in vergessenheit geraten, weil sie wahrscheinlich den schlechtesten medienberater haben, den es gibt, kann mehrere Explorer aufweisen, die schon pleite sind, bevor sie starten und weit aus erfolgreicher bei aktien sind , als monument, nicht verschuldet, nicht bekannt , pennystock, mit super potenzial, was will man mehr, hat lange gedauert, bin zuversichtlich, mit ihren neuen projekten, die sie selber zahlen kønnen, ohne kapitalerhöhung, meine wer jetzt einsteigt , um ca. 1 Jahr 600 %; MEINE MEINUNG;ach so noch gut deklariert , nicht bei pink und nicht beim greymarket  

31.05.18 14:32

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarda hat jemand über 100000 verkauft

und da kommt es, bin auch schon rund 10 Jahre dabei, aber wer so einen fehler macht mit so viel verlust, wo man eventuell eine steigerung erwartet, ist nicht ganz dicht oder der hat es wirklich nötig, 100000mal, könnt selber rechnen, war jemand , der vielleicht noch nicht so lange dabei ist, hätte wenigstens den canadamarkt abgewartet, vorallem, weil heute der tag war , wo mehr umsatz in deutschland war, wie in canaba  

31.05.18 14:47

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Mengapur finanzierung

Die Frage ist wie man Mengapur finanzieren will in anderen Foren wird darüber gesprochen das man Eisenerz vorrausverkauft oder Kupfer 99% LME.

Was meint ihr gibt es eine Finanzierung von Mengapur aus dem Cashflow ? oder durch vorrausverkauf?  

31.05.18 15:54

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarwar stillgelegt für eine gewisse zeit

glaube eigenfinanzierung kommt erst mit erhöhung des kupferpreises  

31.05.18 16:32

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989stimmt

Hi ja Mengapur wurde still gelegt als der Kupferpreis bei 4500 Dollar lag ca....Aber warum auf höhere Kupferpreise warten......Als der Kupferpreis bei 4500 Dollar lag machte der CEO  eine Interessante Aussage..

ich weiss nicht welche Kosten die großen Kupferhütten haben pro Tonne Kupfer welche Gewinnmargen aber dort wird schon etwas hängen bleiben....



Video Link 12:30 zum Kupfer

https://www.youtube.com/watch?v=7-mvOhip4jY  

16.06.18 20:11

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Monument Mining in einer Krise Sichere Sache

Gibt es eigentlich eine Meinung ob Monument Mining recht Save ist wenn es wieder zu einem Börsenbeben kommt wie in 2008?

Ich habe gelesen das Monument Mining Inventorie 12215 Unzen hält das ist bestimmt auch nicht schlecht  

09.07.18 16:47

304 Postings, 4252 Tage Kurt1989Taten

Also nach den ankündigungen müssen Taten folgen. Und man muss das umsetzten was gesagt wird ganz klar wenn sich etwas verspätet ist das kein Problem nur man muss es sagen und erklären.....  

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 197   
   Antwort einfügen - nach oben