muss man erstmal sacken lassen. Für mich sind sie eine Enttäuschung und die Erklärungen nicht so plausibel.
Umsätze Q1: 298.699 CAD; Q2: 468.056 CAD und nun Q3 nur 268.230 CAD. Das bei hohen Verlusten und erhöhten Umsatzkosten. Damit erhält das Pet-Geschäft einen massiven Dämpfer.
Dass der Umsatz in Q2 so schön hoch war, passte ja prima, um das Crowdfunding zu pushen. Insofern stellt sich m. E. die Frage, wie gerechtfertigt der Crowfunding-Preis war? Denn es wurde ja enormes Wachstum suggeriert, das sich gerade komplett wieder in Luft aufgelöst hat. Und heute soll wohl die Grundsteinlegung für den Medizinbereich von den schlechten Zahlen ablenken. Irgendwie hat das für mich einen Beigeschmack, aber der normale Aktionär hinkt ja immer irgendwie den Insidern und ihren Steuerungsinstrumenten hinterher.
Klar ist jedenfalls, dass der Medizinbereich bei schleppendem Pet-Umsätzen zunehmend zum Hoffnungsträger wird. Damit muss sich True Leaf auch mehr mit den schon lizensierten und etablierten Unternehmen messen lassen. Der Zugzwang wird also größer und sie müssen die Lizenzen zügig, ohne Bauverzögerungen im ersten Anlauf erhalten.
Die deutlich gestiegene Aktienanzahl wird in Q4 durch das Crowdfunding weiter hoch springen und im Mai können dann auch die Crowdfunder außerhalb der USA ihre Papiere auf den Markt werfen, beim derzeitigen CAD-Kurs liegt die Schwelle bei etwa 0,44. Bei positiven Zahlen und Meldungen alles kein Problem, bei negativen schon.
Insgesamt bin ich heute etwas skeptischer, was die zeitliche Komponente für den Erfolg anbelangt. Es könnte alles etwas länger dauern und damit der Kursanstieg verzögert werden. Ist für ein Start-Up aber auch nicht außergewöhnlich und daher kein Grund zur Panik.
|