HERTHA BSC das Drama an der Spree...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.04.10 16:38
eröffnet am: 30.11.09 14:43 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 21.04.10 16:38 von: big lebowsky Leser gesamt: 1650
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.11.09 14:43
14

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyHERTHA BSC das Drama an der Spree...

Eigentlich unglaublich...Hertha steigt verdientermassen ab und keinen interessiert es wirklich.

Gut auswärts ziehen die Berliner nicht wirklich und auch in Berlin gibt es nur wenige echte Fans. Von daher wird sich die Trauer wirklich sehr begrenzt halten, wenn nicht ausgerechnet Cottbus dafür aufsteigt.

Aber: die Hauptstadt ist in der Regel das Flagschiff im Fussballuniversum. Nicht so in Berlin--den eigenwilligen Favre und den merkwürdigen Hoeness rausgeschmissen--und schon gehts ab in der Tabelle. Funkel kann da nix machen. Und der Manager Preetz ist zu schwach für das Bundesligageschäft. Noch 3 Spiele, dann steht der 1. Absteiger praktisch fest. Die Spieler sind wie ein marodierender Haufen und suchen schon nach Anschlussengagements.

Die Frage ist nur: Wohin steigt Hertha ab. In die 2 Liga bestimmt nicht. Da erhalten sie mit den Schulden keine Lizenz. Die Insolvenz ist m.E. unvermeidbar, da die verbindlickeiten ausserhalb der 1. Bundesliga bei weitem nicht zu decken sind.

Von daher: bye bye Hertha. Aber vermissen wird man sie nicht...
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

30.11.09 15:51
2

8584 Postings, 8412 Tage RheumaxIch verzichte

- als höflicher Mensch - auf eine Bewertung des Eingangspostings.
(Aber gezuckt hat`s schon..)

"..Hertha steigt verdientermassen ab und keinen interessiert es wirklich."  

30.11.09 15:52
2

45706 Postings, 7601 Tage joker67Er ist doch in Europa angekommen...

der gute Dieter...also das kann man ihm nicht vorwerfen. ;-))

Donnerstag 21:05 Uhr in ... wie hiess das Pils noch gleich ???

Ventspils oder so ??

;-)  

30.11.09 15:57
4

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyUtsche....

Hertha hat letztes Jahr so viel Glück gehabt. Da kann man einen CL Platz nicht mit einfordern. Schon UEFA Cup war zwei Nummern zu gross--viel zu gross, wie man jetzt sieht. Spielerisch hat Hertha nichts drauf und charakterlich schon mal gar nicht.

Gurkentruppe ist noch nett.

Und jetzt Pantelic und Voronin nachweinen, na ja.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

30.11.09 15:59
2

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserIhr seid sooooooooo gemein

Dabei hat Hertha  erst 6 Punkte Rückstand auf den Vfl Bochum
Na jut Meister wird Hertha nicht mehr, aaaaber :
der Drops ist erst nach dem 34 Spieltag jelutscht
Ick habe gehört der Reinigungsfritze (Gegenbauer) stellt Fußballer auf 400 Euro Basis ein, das entlastet
die Kasse, außerdem kann man die bei unterirdischen Perfrormänces schneller feuern

Ps. Die Sache mit dem Niveau von dem schwarzen Geisterreiter habe ich mal geflissentlich überlesen, det jet mal jar nicht junger Mann !
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

30.11.09 16:01
1

8584 Postings, 8412 Tage Rheumax@utschek

Kleine Korrektur:

"das Saisonabschlußspiel gegen die bereits abgestiegene und befreundete Truppe aus Karlsruhe!"

Der KSC war vor diesem Spiel noch nicht abgestiegen, hatte noch die Chance auf den Relegationsplatz,
war aber auf Schützenhilfe angewiesen.  

30.11.09 16:02
1

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeRettung naht!

http://www.ariva.de/forum/...-Trainer-beim-VfB-395573?page=0#jumppos4
-----------
„Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am Wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem.“
Walter Eucken

30.11.09 16:07
1

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserIch persönlich und dazu stehe ich

finde einen Club wie Dortmund der mit Neidäußerungen (Fatzke und Hoppenheim) um sich geifert wesentlich
Bundesliga inkompatibler (rofl).  Hertha wurde schon im 19 Jahrhundert gegründet, da waren die Fußbälle
anderswo noch eckig.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

30.11.09 16:12
1

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserIch bin hier wohl in der Unterzahl

Öhmmm (*grübel&Kopfkratz*)
Shit happens (multiple)
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

30.11.09 16:21

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserLebowsky

der Schmalspur-Fußballexperte
Hoffentlich abekommt Doofmund mit seinem Besserwisser-Fatzke noch ordentlich was auf den Sack, mit Gurken wie Valdez, Owomaltine und Sahin ooch nicht  signifikant besser besetzt wie Hertha. (nur die rufen ihr bescheidenes Können ab und das reicht in der Bundesliga)
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

30.11.09 16:25
1

33960 Postings, 5830 Tage McMurphyFutterneid ist ein schlechter Berater

und glaub mir, ich weiss wo von ich spreche...
;-)
-----------
Dieses Posting begruendet keine Verpflichtung des Autors, es sei denn dies waere durch schriftliche Vereinbarung mit dem Leser vereinbart.

30.11.09 16:34

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyKlappsmesser

Du bist genauso der Typ, der den "Berliner" so selten dämlich und unfreundlich erscheinen lässt.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

30.11.09 16:56
1

58960 Postings, 7733 Tage Kalli2003ich möchte mir selber ein "witzig" geben!!

Hertha taumelt, Bosse gestehen Fehler

Und Funkel glaubt an Wunder

 

von Stefan Giannakoulis

Friedhelm Funkel glaubt an Wunder. Und das ist auch gut so. Denn Friedhelm Funkel ist Trainer von Hertha BSC. Die Berliner stehen auf dem letzten Platz der Fußball-Bundesliga.

             

Nicht zu fassen: Berlins Maximilian Nicu nach dem dritten Gegentreffer am Samstag.
          (Foto: dpa)

Fünf Punkte haben sie aus 14 Spielen geholt. Drei am ersten Spieltag, als der Trainer noch Lucien Favre hieß und Hannover 96 sich mit 1:0 besiegen ließ, zwei aus den sieben Spielen unter Friedhelm Funkel, ein Unentschieden gegen Wolfsburg (0:0) und eins in Stuttgart (1:1). Das ist nicht wirklich gut. Und so sagt Friedhelm Funkel: "Wunder geschehen immer wieder."

 

Auch in Berlin?

 

Die immerhin noch 48.253 Zuschauer, die sich am Samstag das Elend bei der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ansehen mussten, glauben das gewiss nicht. Ein Sieg, elf Niederlagen, zwei Unentschieden – das ist genau ein Unentschieden mehr als Tasmania Berlin vor 44 Jahren nach 14 Spieltagen vorzuweisen hatte. Noch ist Tasmania der schlechteste Klub, der bisher in der Bundesliga spielte. Aber die Herthaner sind ihm hart auf den Fersen.

Ältere Herren, die Skat spielen

             

"Wunder geschehen immer wieder": Friedhelm Funkel.
          (Foto: dpa)

Das macht es leicht, sich über Hertha BSC lustig zu machen. Die "Süddeutsche Zeitung" tut das, indem sie sich in einer sehr guten Kolumne sehr ausführlich darüber auslässt, dass Häme fehl am Platze sei. Der Berliner "Tagesspiegel" tut es, indem er dran erinnert, dass Tasmania 1965 eher zufällig in die Bundesliga gekommen war und die Mannschaft zur Hälfte aus älteren Herren bestand, die halbtags arbeiteten, abends auf einem Schlackeplatz trainierten und danach in der Kneipe Skat spielten. Hertha BSC aber ist ein Millionenunternehmen mit Profis aus der ganzen Welt, die in der vergangenen Saison beinahe Deutscher Meister geworden wären. Nur: Wie konnte es so weit kommen?

 

Der Schluss liegt nahe, dass die, die den Verein leiten, Fehler gemacht haben. Präsident Werner Gegenbauer hat sich jetzt vorsichtig vorgewagt: "Wir haben unterschätzt, wie schwierig die Bewältigung einer Krise mit drei, vier oder fünf Niederlagen für die Mannschaft ist." Und Aufsichtsratschef Bernd Schiphorst, einst selbst Präsident, sprach im "Tagesspiegel"

 

von einer "Fehleinschätzung", so großes Vertrauen in die Personalpolitik von Favre gehabt zu haben. Zwar wies er auf "ein sehr eingeschränktes Budget" hin, das Hertha vor dieser Saison zur Verfügung gestanden hatte, um die Abgänge von Josip Simunic, Marko Pantelic und Andrej Woronin auszugleichen. "Dass dies dann nicht in derselben Qualität möglich ist, war zu befürchten", erklärte Schiphorst, räumte gleichzeitig eine kollektive Schuld der Führungsriege ein: "Aber wahrscheinlich haben wir es falsch eingeschätzt, allesamt."

Nächste Gegner? Schalke! Leverkusen! Bayern!

Das ist eine durchaus scharfsinnige Analyse. Doch was hilft das, wenn die Spieler ebenso hilflos wie scheinbar unaufhaltsam in Richtung zweiter Liga taumeln? Besserung ist nicht in Sicht. Die nächsten drei Gegner heißen FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und FC Bayern München. Hoch werden die Berliner diese Spiele jedenfalls nicht gewinnen.

 

Bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder. Friedhelm Funkel sagt: "Wer einmal auf dem Boden liegt, kann nur versuchen, wieder aufzustehen."

-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

30.11.09 19:17

4 Postings, 5259 Tage Arnold75Live erlebt

War am Samstag spontan im Stadion, aber im Frankfurt Block obwohl ich unparteiisch bin. Was die Herta abgeliefert hat war noch nicht einmal mehr 2. Liga Niveau. Peinliche Vorstellung.

Ich zitiere mal die Frankfurter:

"Ey das geht ab, die Herta steigt endlich ab steigt endlich ab"

ist hart aber, wenn sich nicht bald was tut, wird es wohl war werden ... leider...  

30.11.09 19:41

10365 Postings, 8441 Tage chartgranateich wage die Gegenprognose

obwohl ich kein Hertha Fan bin (wahrlich nicht) und mir so manches was in diesem Verein abgeht total unverständlich ist.......trotzdem wird Hertha nicht absteigen.
Ich denke im Winter wird Pantelic zurückkommen...aus seiner Sicht heraus erst recht um es allen seinen Kritikern und vor allem der Hertha-Führung und Favre nachträglivch nochmal so richtig zu zeigen.Ein eigentlich hoffnungsvoller Einkauf wie Kringe(einer der zumindest wirklich fighten wird und Schmutz frisst) wird dann irgendwann auch endlich wieder fit sein und ins Geschehen einfreifen können,Funkel wird vielleicht Streit holen oder wer da auch immer noch kommt.Die Winterpause wird die Köpfe  wieder freier machen (jeder weiss,wie sehr eine negativer Lauf sich in ein ausgewachsenes "Misserfolgs-Perpetuum-Mobile" festfräßen kann,genauso wie ein guter Lauf,siehe Hertha im letzten Jahr) und wenn dann wieder erste Erfolgserlebnisse kommen könnte über die 3Punkte-Regel ja wirklich schnell was zu machen sein.Teams wie Nürnberg oder Bochum sind ja nun wirklich auch nicht wesentlich besser oder personell besser bestückt.....und mit 6 Punkten noch nicht unendlich weit entrückt.....
Ich sage mal den 16.Platz im Minimum an und glaube an den BuLi-Verbleib....weil ich mir auch eine Bundeshauptstadt (und Stadt in der ich lebe) ohne BuLi-Fussball gar nicht vorstellen mag.
Dann müssen diese ganzen inkompetenten Vereins-Grandezzen wegradiert werden,sonst wird es auf ewig wieder das ganz grau Maus-Image geben !!!
Und.....mal ehrlich....wer von Euch glaubt denn auch an einen Abstieg vom VFB Stuttgart?? Wohl keiner,und die stehen derzeit auch nicht viel besser da.....  

30.11.09 19:43
1

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserUnd Du Lebowsky bist genau

so eine Schweinebacke wie der Watzke die aus purem Neid andere anpinkelt.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

30.11.09 19:48

110061 Postings, 8806 Tage Katjuscha#1, wieso sollte man für Liga 2 keine Lizenz

bekommen?

Nur weil man Schulden hat, wie die meisten anderen Vereine übrigens auch, ist doch die Lizenz nicht gefährdet.

Sportlich ist mit diesem Team aber nichts mehr zu holen. Funkel tut mir da eher leid. Der war durchaus der Richtige für den Job, aber mit diesen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf. Wobei man ja nur 7 Punkte Rückstand hat. So viel ist das bei der 3 Punkte-Regel nicht. Das Problem ist aber, dass Stuttgart und Nürnberg auch unter ihren Möglichkeiten spielen und m.E. da unten rauskommen. Deshalb gehts eigentlich nur noch darum, ob man an Bochum und Köln noch vorbeikommt. In der Hinrunde wird man bei dem Restprogramm wohl gar keinen Punkt mehr holen.
Gibt jedenfalls nette Derbys nächstes Jahr in Berlin. Vielleicht stell ich mich da sogar in die Union-Kurve. Welch Frevel für einen Babelsberg-Fan. :)
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

30.11.09 19:50
1

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaIm Übrigen gibt's wichtigere Probleme im deutschen

Fussball.

Sportpolitisch muss endlich was geschehen, sonst blutet der gesamte Fussball unterhalb der 3.Liga aus.

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

30.11.09 23:02

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaLiveticker von der heutigen Hertha-Mitglieder-

Versammlung

Junge, Junge, das füllt mehrere Seiten

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/...ticker-article660026.html

...

22.09 Uhr: Preetz rechtfertigt sich, sagt: "Joe Simunic hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Und Marko Pantelic..." Seine Worte werden unterbrochen. "Ihr habt uns das Herz rausgerissen", brüllt ein Mitglied. Gegenbauer mischt sich ein: "Vielleicht will der eine oder andere die Erklärung von Herrn Preetz hören." Applaus. Dann setzt der Manager nochmal an: "Wir wollten Marko Pantelic halten, es war uns aber nicht möglich." Die Anhänger wollen davon nichts hören, schreien ihre Wut raus: "Ihr Penner!" Oder: "Habt Ihr das ganze Geld versoffen?"

22.04 Uhr: Ein weiteres Mitglied greift Preetz und Ex-Trainer Favre an. Er sagt: "Ich bin erschüttert über den Auftritt von Herrn Preetz. Alles, was er sich erhofft, erhoffe ich mir auch. Aber mit Ihnen ist das nicht möglich. Und für Favre war die Bundesliga einfach eine Nummer gesagt." Und auch die Mannschaft bekommt ihr Fett: "Wir haben einen Haufen Geld ausgegeben für Spieler die nichts taugen!"

22.03 Uhr: Versammlungsleiter Lentfer verlässt das Podium, geht zu den Mitgliedern, die noch etwas sagen wollen. Gegenbauer: "Ich übernehme dann mal kurz die Versammlungsleitung, während Herr Lentfer mit Ihnen über die Redezeit verhandelt."

...
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

30.11.09 23:04

110061 Postings, 8806 Tage Katjuschawegen Lizenz

21.49 Uhr: Gegenbauer bezieht Stellung: "Wir haben bis aufs Vorjahr in jedem Jahr einen Lizenzantrag für beide Ligen beantragt. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass wir auch diesmal für die erste Liga und auch für den unaussprechlichen Fall die Lizenz bekommen. Es wird mit Hertha BSC weitergehen!"
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

01.12.09 10:41

10637 Postings, 8720 Tage Ramses IIrelegation hertha gegen pauli

und pauli geht hoch.

net schlecht dieses szenario.
-----------
Uli Hoeness for president.

10.12.09 19:49

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyPauli braucht keine Relegation

und Hertha kommt da nicht rein; nie und nimmer.

Nach der erwarteten Niederlage auf Schalke sind Leverkusen und Bayern mit Sicherheit zwei Nummern zu gross. Ich denke, dass es wohl ein Desaster gibt: so 1:5 gegen Leverkusen und in Bayern auch 3:0 oder 4:0!!! Also mit 5Punkten in die Winterpause...So schlecht war bislang kein Verein.

Aber: Hertha steigt ab--und niemand interessiert es wirklich. Ich sagte es bereits. Und vermissen wird die Hertha auch keiner bis auf die paar Herthafans:-))

Ciao b.l.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

10.12.09 23:13

10637 Postings, 8720 Tage Ramses IIschlechter als tasmania

dolle leistung.
-----------
Uli Hoeness for president.

10.12.09 23:15

35553 Postings, 5810 Tage DacapoDer Totengräber war eindeutig Favre

Der Selbstdarsteller hat den Verein ruiniert...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

13.03.10 18:26
1

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyDas sieht nicht gut aus...

sportlich nicht---und schon gar nicht von "Fans" und Vereinsführung.

bye bye Hertha
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

21.04.10 16:38

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyHertha ist wohl durch

bei noch zwei Heimspielen max 1P und einem Auswärtssieg in Leverkusen (grgrgr) kommen die  Aufholjäger der Saison auf satte 27P. Damit ist max. Platz 17 möglich...:-)

Ciao Hertha--niemand vermisst Dich.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben