Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 215 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2668488
davon Heute: 2054
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 285   

24.06.21 10:06

24.06.21 11:26

1302 Postings, 3691 Tage alessioCape Raising

Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien
verbunden mit  verwässerung.  

28.06.21 15:08

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 19:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

28.06.21 18:00
1

114 Postings, 1009 Tage Aktienguru2020Sehe das nicht so

Sehe hier nur eine anhaltende Seitwärtsbewegung, sonst nichts.  

29.06.21 08:55
1

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Naja, Seitwärtsbewegung

mit -27% in drei Monaten, dass ist optimismus pur.
VG  

29.06.21 11:24

1302 Postings, 3691 Tage alessioLithium - Plays

Es  hat  bei allen Lithium - Plays  nach dem   zwischen - Hype   zum Jahreswechsel  Konsolidierungen
und  Kursrückgänge  geben .

Da ist AVZ  in guter  Gesellschaft  und nach über 200 % Kursgewinn  nehme  ich diese 27 % gerne hin.

Ich  bin  mit meinen  knapp  1,7 Cent Durchschnitt   gut aufgestellt  und bin bis zur möglichen  Produktion
dabei wenn nicht was  ganz grob aus dem Ruder läuft dabei .          

29.06.21 11:26

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.21 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

30.06.21 01:56
1

267 Postings, 2262 Tage Neuling2018Trading Halt ASX

AVZ placed request

Release Date: 30/06/21 09:16
Summary: Trading Halt
Price Sensitive: Yes
 

30.06.21 02:06

267 Postings, 2262 Tage Neuling2018Wurde nicht vollständig eingefügt

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ) – Request for Trading Halt
Pursuant to ASX Listing Rule 17.1, AVZ Minerals Limited (Company) requests an immediate trading halt be
granted by ASX in respect of its ordinary shares from the commencement of trading today, 30 June 2021.
The trading halt is requested in connection with a proposed equity raising. In accordance with ASX Listing Rule 17.1, the Company provides the following information:
(a) Reason for trading halt – the trading halt is requested pending the release of an announcement by the Company in relation to a potential equity raising (comprising a institutional placement and a share purchase plan) and to allow the placement to take place in an orderly fashion.
(b) Durationofthetradinghalt–theCompanyrequeststhatthetradinghaltrema­ininplaceuntiltheearlier of the release of an announcement to the market in relation to the results of the placement and commencement of trading on 2 July 2021.
(c) Terminationofthetradinghalt–theCompanyanticipatesthatthetradingha­ltwillceaseuponitannouncing the outcome of the placement to the market.
(d) No reason – the Company is not aware of any reason the trading halt should not be granted.
(e) Furtherinformation–theCompanyisnotawareofanyotherinformationtoinf­ormthemarketaboutthe
trading halt. This request has been authorised for release to ASX by the Company's Board of Directors. Yours sincerely  

30.06.21 06:41
2

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Kapitalerhöhung von 35 Millionen..!



AVZ Mineral sucht $ 35m Beteiligung an Projekt zu erhöhen..!

Sarah Thompson , Anthony Macdonald und Yolanda Redrup
30. Juni 2021 - 10.36

ASX notierten afrikanisches Minenspiel AVZ Mineral ist auf dem Markt mit einer $ 35 Millionen Aktienbeschaffung, mitErlös zu erhöhen seinen Anteil am Lithium- und Zinnprojekt Manono in der Demokratischen Republik Kongo.
Die Aktien des Unternehmens gingen am Mittwochmorgen zum Handelsstopp, als sein Broker Curran & Co begann, Unterstützung zu leisten.

Die Kapitalerhöhung war aufgeteilt in eine nicht übernommene Platzierung von 30 Millionen US-Dollar an institutionelle und erfahrene Investoren und einen Aktienkaufplan zur Beschaffung von bis zu weiteren 5 Millionen US-Dollar von bestehenden Aktionären.
Neue Aktien wurden zu je 13 offered angeboten, gemäß den Bedingungen, die an potenzielle Investoren gesendet wurden.
Die Aktie wurde zuletzt bei 16¢ gehandelt.


Der Großteil des Erlöses soll dazu verwendet werden, den Anteil von AVZ am Manono-Projekt von 60 Prozent auf 75 Prozent zu erhöhen und das Manono-Camp fertigzustellen.
Das Unternehmen hatte vor der Kapitalerhöhung am Mittwoch eine Marktkapitalisierung von 465 Millionen US-Dollar.
Die Erhöhung kommt, da AVZ versucht, mit dem Bergbau bei Manono zu beginnen. Die Gruppe hat vor kurzem einen Antrag auf eine Bergbaulizenz gestellt und plant eine über 20 Jahre alte Mine mit einem Durchsatz von 4,5 Millionen Tonnen pro Jahr.

 

30.06.21 08:22
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioLeider sind meine Befürchtungen

wahr  geworden .
Aufgrund  der  Verzögerern  in der Timeline  wahr  und ist diese Leider Notwendig geworden  was sich
eigentlich  schon etwas abgezeichnet   hat   .
Man  hätte sich vielleicht  mit diesem aggressiven  Zeitplan  nicht  unter Druck setzen  sollen , Start  Produktion
2023 am Ende wird  es eh nicht vor 2024  da  verspielt  das MM  schon ein wenig  an Glaubwürdigkeit .
Nigel  Ding  wahren die CR eigentlich  nie .
Und wieder wird mir aller Heftigkeit  an  unserer Geduld gezerrt .  
Aber wie viele  andere  sind  wir hier  wegen dieser Monster -Ressource  und wollen diese  in  Produktion gehen  sehen   denn es gibt keine Ressource  wie diese ein zweites  mal auf diesem Planeten  .  
 

30.06.21 09:27
1

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildAlte Kamelle

Bis auf den Zeitpunkt war das Vorhaben ja schon bekannt. Dadurch, dass die Verwässerung mit einer Erhöhung der Beteiligung einhergeht, ist dieser "Swap" ja keine Kapitalerhöhung aufgrund von plötzlich auftretender Zahlungsverpflichtungen und ich denke sinnvoll angelegtes Geld. Ein kleiner rutsch wird nicht ausbleiben aber mai die Chancen sind einfach zu groß...
Keine Empfehlung nur meine Meinung. Allen noch einen schönen Sommer und guckt nicht jeden Tag in euer Depot, man lässt ja auch nicht jeden Tag sein Haus schätzen. Wenn man jeden Tag zur Arbeit die E-Autos zählt, dann kann man ungefähr erahnen wohin die Reise geht.  

30.06.21 13:30

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Weiterhin viel Glück

Wenn ich mir die gesamt Konstellation mal so anschaue ist dies auch von nöten.
Läuft wie gehabt nach Australischen Pennystock Verfahren ab. Das kann mal gut gehen, aber halt zu 99% nicht. Dann noch die politischen Unsicherheiten, die Geschichte vom Kongo usw.,  bleibe ich doch lieber draussen.  
Manono-Camp, wie war das noch:
Die Scoping-Studie für das Manono-Projekt wurde im Oktober 2018 veröffentlicht, während die vollständige Machbarkeitsstudie (FFS) im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen sein soll. Der Baubeginn soll im vierten Quartal 2019 erfolgen, während die Inbetriebnahme für das zweite Quartal 2020. geplant ist.
Jetzt Mitte 2021 reden wir von Kapital für Fertigstellung.
Aus 10.2020 habe ich auch was. Mal drüber nachdenken wie das dann mit dem Lithiumabbau läuft.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...u-im-kongo--100.html


VG
 

30.06.21 15:20

191 Postings, 3354 Tage Voodoochilddanke

Für deine Worte, ich hoffe du bleibst uns nicht erhalten wie Charly, wenn es nicht sogar ein 2 Account ist. Wünsche dir natürlich auch alles gute weiterhin.  

30.06.21 15:50

1725 Postings, 1390 Tage Zerospiel 1Nein werde ich nicht.

So wie hier welche aus eurem Forum, die unablässig in anderen Foren stänkern, fehlt mir die Zeit.
Habe hier nur mal einen Blick reingeworfen, weil jemand aus diesem Forum für AVZ in höchsten Tönen geworben hat. Somit weiss ich ihn jetzt besser einzuschätzen und schon auf ignorieren gesetzt.
Die Unterstellung mit dem Zweitaccount war wohl ein insider Witz.
Ich schreibe immer was ich meine und alles in einem Account.
Das mit viel Glück war auch kein Sarkasmus.
VG  

30.06.21 16:59

191 Postings, 3354 Tage Voodoochildich

Habe es auch nicht sarkastisch gemeint.
Ein Produkt muss natürlich immer zum Käufer passen.
Und natürlich sollte man immer seine eigenen Recherchen durchführen und Informationen entsprechend verarbeiten. Fanboy's und Basher siedeln sich überall an, ich finde hier ist es noch überschaubar. Aber vermutlich wirke ich womöglich selbst wie einer, kann ich schlecht beurteilen.
Vg

 

01.07.21 18:17

129 Postings, 1164 Tage hallotriehallo Zerospiel,

danke für den interesanten ZDF Beitrag.
meine Hoffnung ist das AVZ kein Kleinbergbauer ist und sich soziales auf die Fahne geschrieben hat.
wie das aber umgestzt wird, wird sich zeigen!
Ich hoffe nur ,das wir nicht verschaukelt werden.















































 

02.07.21 03:40
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Handel wieder geöffnet..!



https://hotcopper.com.au/threads/...acement.6142532/?post_id=54230366


Der AVZ-Vorstand hat sich aufgrund der stark überzeichneten Platzierung entschieden, derzeit keinen Aktienkaufplan („SPP“) durchzuführen..!



HC-FORUM-MEINUNGEN...


Große Erleichterung. Überzeichnet und es ist Australien, Nordamerika und Europa..!!!


40 Millionen Dollar wurden zu 13 Cent aufgebracht und ein kluger Schachzug, keinen SPP durchzuführen, da die Shorts die Aktien getroffen hätten.
Lasst uns jetzt weitermachen und die Mine entwickeln...


Das sind gute Neuigkeiten. Lassen Sie uns dies erledigen und entstauben und zur Produktion übergehen. So sehr ich auch über ein SPP beitragen wollte, ich möchte wirklich keinen Monat damit verschwenden, mit dem Prozess herumzualbern..


Lesen Sie zwischen den Zeilen, Leute, "von $10M überzeichnet", keine Notwendigkeit für die SSP......


Ich stimme zu, dass wir jetzt 75% des Projekts besitzen. Lass uns weitermachen!


oooo, das sind wirklich gute Nachrichten.. eine CR zu erhöhen, um mehr $$$ zu haben, um Dathomirs % zurückzukaufen und uns auf 75% zu bringen, damit wir eine gute Chance auf Finanzierung haben. Das macht mir eigentlich nichts aus

und es sind westliche Investoren...
Ich liebe das... tolle Sachen...


Neue Institutionen an Bord, das sind großartige Neuigkeiten, die den Preis in die Höhe treiben und diese Show auf dem Weg zu Manono und der Grünen Lithium-Revolution erhalten, um das Risiko und die Liebe zu verteilen
Mehr Feuerkraft, um AVZ zu fördern..



Der Verzicht auf die SPP spart dem Unternehmen auch an dieser Front Geld.
Sehr ermutigend zu sehen, dass es überzeichnet ist und von Australien, Amerika und Europa unterstützt wird.
Ich bin erleichtert, um ehrlich zu sein..



"beinhaltet einen in Europa ansässigen
Händler für physische Energierohstoffe "
Ist es Glencore?
Für mich in der Tat eine positive Entwicklung, auch wenn ich so viele verpasste Timelines nicht mag.


Tolle Ann, kein SPP und $40Mill Platzierung, tolle Sachen!!!


Ich glaube wirklich, dass wir heute grün werden, wenn auch nur knapp, aber dennoch, ein gutes Ergebnis, sage ich, ohne chinesische Gelder und ohne SPP.


Keine chinesischen Fonds, keine SPP und 40 Millionen US-Dollar Platzierung...


Das ist ein anständiges Ergebnis, das jetzt kassiert wurde, und die Projektbeteiligung hat zugenommen, da Dathmoir jetzt nicht mehr im Bilde ist. Gut, auch ein paar Instos an Bord zu haben, vor allem aus Europa, der Rabatt war nicht ideal, aber so geht es weiter und aufwärts..


Ich habe euch allen gesagt, dass diese Kapitalbeschaffung POSITIV ist..!



Ich wette, es ist Glencore.

Die neuen Instos werden IMO nicht umdrehen oder verkaufen.

Die heutigen Entwicklungen sind fantastische Neuigkeiten. Mit 75% Besitz, Bargeld auf der Bank und all den großen saftigen Ankündigungen, die kommen werden (ML, MSEZ, FEED, FID usw.).

Der SP wird von hier aus höher. Zeitlich viel höher.

Die Wettbewerbsspannung der EU- und US-Parteien, sich in den nächsten 3 Monaten zu engagieren, wird enorm sein.

Es stehen sehr spannende Zeiten bevor.

 

02.07.21 04:52
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Warum sammelt AVZ Spenden?



Diese Mittel werden verwendet, um die Weiterentwicklung des Tier-1-Lithium- und Zinnprojekts Manono in der Demokratischen Republik Kongo zu beschleunigen.

Dazu gehört auch, eine endgültige Investitionsentscheidung für den Beginn der Projektentwicklung zu treffen.

Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, einen Teil der Mittel zu verwenden, um seine Beteiligung an dem Projekt von 60 % auf 75 % zu erhöhen.

Der Managing Director von AVZ, Nigel Ferguson, sagte: „Die Kapitalbeschaffung ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Entwicklung des Manono-Projekts, indem sie AVZ die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt, um den Anteil des Unternehmens am Projekt zu erhöhen, und das erforderliche Betriebskapital für den Beginn der frühen Investitionsprogramm.“

„Die Erhöhung des Kapitalanteils von AVZ auf 75 % des Manono-Projekts bietet den AVZ-Aktionären einen erheblichen Mehrwert, einschließlich der möglichen Option, strategische Eckpfeiler-Eigenkapitalpartner auf Projektebene zu gewinnen, was dazu beitragen wird, das Risiko zu verringern und die Entwicklung von Manono möglicherweise zu beschleunigen.“

„Die Platzierung unterstützt auch unsere Finanzierungsgespräche, indem sie Kapital für die Gründungskosten der Fremdfinanzierung bereitstellt, die Einhaltung der Mindestliquiditätsanforderungen gewährleistet und gleichzeitig den Fremdkapitalfinanzierern das Vertrauen gibt, einen Übergang zu einer größeren, unterstützenden Aktionärsbasis außerhalb des Einzelhandels zu sehen, und AVZ mit einer soliden Grundlage, um günstige Konditionen auszuhandeln“, fügte er hinzu.

 

02.07.21 05:10
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



" Enthält einen in Europa ansässigen
Händler für physische Energierohstoffe "

Ist es Glencore?


Welche Unternehmen handeln mit Rohstoffen?


Moderne Unternehmen...

Bogenschütze Daniels Midland.
Bunge-Limited.
Cargill.
Castleton Rohstoffe International.
COFCO-Gruppe.
Czarnikow.
Glencore.
Gunvor.


Größte Firmen (weltweit)...

Vit.Glencore.
Cargill.
Koch Industries.
Bogenschütze Daniels Midland.
Gunvor International.
Trafigura.
Merkur.


Rohstoffhändler zieht es seit langem in die Schweiz wegen ihrer laissez-faire Einstellung zur Regulierung, der niedrigen Steuern und der zentralen Lage, die es Händlern ermöglicht , problemlos am selben Tag mit Mitarbeitern in Asien, Europa und Amerika zu kommunizieren.


Top 7 Rangliste der größten Handelsunternehmen nach Gesamtvermögen...

Siehe Link...
https://hotcopper.com.au/threads/....6142532/page-78?post_id=54237134

 

02.07.21 09:36
3

267 Postings, 2262 Tage Neuling2018Wer hätte es gedacht

an der ASX sogar leicht im Plus geschloßen. Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass wir wieder unter die 0.10 € fallen.

So wirkt es wirklich mehr als ob der Boden für was größeres bereitet wird. Es bleibt spannend.

 

02.07.21 14:56
2

129 Postings, 1164 Tage hallotrieNa bei 10 Mille Überzeichnung

ist das nicht sooo verwunderlich, das der Kurs doch nicht einbricht.
mal nach einem ThredingHalt kein Absacker!Das ist doch was.Vertrauen in AVZ nimmt zu.


















 

03.07.21 00:04
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioAVZ Minerals rushed by investors with $40m

AVZ Minerals rushed by investors with $40m raised in placement

Investors clearly like the sound of the Manono lithium and tin project in DR Congo owned by AVZ Minerals (ASX: AVZ) and now close to development.

They ended up offering $10 million more than being sought by way of a placement, that extra amount being accepted by the company and lifting the cash infusion to $40 million.

However, the company has now decided to cancel plans for a shareholder purchase plan due to the heavily oversubscribed placement.

The placement was priced at $0.13 per share, a 18.8% discount to the previous closing price.

AVZ says the placement was well supported by “high quality” institutions in Australia and North America. Subscribers also included a European-based physical energy commodities merchant, the company said.

Cash will help meet three key targets
The raising will help AVZ progress the project in three key areas.

The company will raise its stake from 60% to 75% by exercising options to take out a minority shareholder at a cost of $20 million.

The enlarged balance sheet will also help the company negotiate project financing.

Thirdly, AVZ will set up a working capital and contingency buffer during project development.

The company says the purpose of the placement was to clear the way for working toward a final investment decision.

Priorities for the second half will include the finalisation of the bankable feasibility study which AVZ says is “well advanced and tracking well”.

AVZ is also expecting the awarding of the mining licence to be issued by the DR Congo government.

Placement an ‘important milestone’

Managing director Nigel Ferguson said the capital raising marks and important milestone in the company’s journey to develop the Manono project.

The historic Manono Mine was mined for its tin content between 1919 and 1982 but little prospecting has been done there since 1960, the year what was the Belgian Congo gained its independence from Brussels.

“Increasing AVZ’s equity stake to 75% of the Manono project adds significant value to AVZ shareholders, including the possible option to attract strategic equity partners at the project level,” Mr Ferguson added.

That would help de-risk and potentially accelerate the development of the mining operation.

In a new presentation, the company says it is investigating other opportunities.

These include improved tin and tantalum recoveries, lower rail freight rates, producing sulphuric acid on site to cut costs, and downstream processing via a European lithium hydroxide plant.

https://smallcaps.com.au/...rushed-by-investors-40m-raised-placement/  

03.07.21 00:19
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioCHART: Study predicts over 400%

CHART: Study predicts over 400% increase in copper, lithium, nickel battery demand

BloombergNEF has upped its predictions for annual demand for lithium-ion batteries by more than a third from its previous forecast on the back of expectations for rapid growth in the passenger vehicle segment.


BNEF predicts annual demand for lithium-ion batteries will pass 2.7 terawatt-hours per year by 2030 – a 35% increase from the analytics company’s forecast made last year. Passenger vehicles will represent 72% of the overall market as sales race to 14 million by 2025 from just over 3 million last year.

SIGN UP FOR THE BATTERY METALS DIGEST

BNEF expects China to extend its lead in the battery supply chain — particularly processing and refining. The country accounts for almost half of new lithium hydroxide projects coming online this year and has 55% of the world’s nickel sulfate market and 80% of the global market for cobalt sulfate, according to the report.

The Asian nation also accounts for 95% of the world’s manganese sulfate production and almost all of the graphite used in producing materials for anodes. Despite its dominance in the supply chain, the electric car market is expected to grow fastest in Europe with Germany expected to represent 40% of total sales by 2025 versus 25% for China.

Chemistries
BNEF says automakers wary of rising raw materials costs could switch to lithium iron phosphate (LFP) batteries, which are significantly cheaper to manufacture but come at the expense of lower range. This would enable the electrification of transport to continue unabated, says the firm:

“LFP’s share of stationary storage deployments in 2030 jumps to 53% in this outlook from 23%, at the cost of the highest nickel chemistries.”

Lithium
BNEF believes lithium carbonate and hydroxide should be sufficiently supplied until at least 2025, but hydroxide could face a shortage by 2027, as demand for high nickel chemistries surges:

“One key risk is that some 35% of the projected supply growth from now until 2025, will come from integrated spodumene-to-hydroxide converters in Australia.

“These projects are expensive and have a history of delays. Should the commissioning of these Australian converters be delayed there may be a shortage of hydroxide by 2025.”

Lithium prices have been on a tear this year, with carbonate climbing 71%, hydroxide 91%, and spodumene feedstock 58%. BNEF expects all prices to continue their rally but gradually plateau as more supply comes online through 2022.

Nickel
The nickel sulfate market is expected to remain balanced in the medium term and in the near term prices should hover around the $18,000 a tonne mark:

“Domestic demand in China was relatively low as some automakers are shifting to LFP chemistries. This will have limited impact in the adoption of nickel-rich battery cathode chemistries, and as such, the nickel sulfate market may slip into a 128,000 metric ton deficit as early as 2024.

“At the start of the year, BNEF predicted that the nickel market will move into a two-tier system for nickel pricing to further incentivize investment into additional Class 1 battery-grade nickel supply. At the end of the first half of 2021, there have been no concrete developments toward this much-needed change in the dynamics of pricing in the nickel market.”

Cobalt
BNEF expects the cobalt market to move into a small surplus of around 3,300 tonnes this year on the back of increasing large-scale and artisanal mining production. The DRC is responsible for some two-thirds of global output, which is predicted to rise to about 166,434 tonnes in 2021.

From above $50,000 a tonne in March, a two year high, cobalt metal prices could average $45,000 per tonne by the end of the year:

“With the market projected to be relatively in surplus this decade, BNEF expects prices will hold at an average of $44,000 per ton up to 2025.”

Manganese
Manganese production in top producer South Africa in April more than tripled as covid disruptions eased, but BNEF says mining operations in the country are plagued by challenges associated with haulage, electricity reliability and port operations.

The manganese battery supply chain will experience the strongest growth through 2030, with the market increasing in size by a factor of more than 9. Manganese sulfate prices have risen 30%, from $867 per tonne in January to $1,128 in June, and are expected to continue to strengthen over the course of the year:

“With the manganese sulfate market currently projected to be in a deficit, prices are likely to rise to support new refinery projects in order to meet demand by 2024.”

Graphite
Graphite demand from lithium-ion batteries, according to BNEF, is set to grow by 37% year on year to just under 447,000 tonnes in 2021, increasing fourfold by the end of the decade.  Commercial vehicles will represent the fastest growth, with year-on-year demand doubling in 2021.

https://www.mining.com/...se-in-copper-lithium-nickel-battery-demand/  

03.07.21 13:28

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@The West Australiau...



AVZ schüttelt Zinn für 40 Millionen US-Dollar, da die Lithium-Gründung der DRC näher rückt..!

Matt Birney

Fr, 2. Juli 2021 10:08


AVZ Minerals hat im Rahmen einer soeben abgeschlossenen „stark überzeichneten“ Kapitalerhöhung satte 40 Millionen US-Dollar in seine Kassen fließen lassen und damit den Weg für das Unternehmen geebnet, eine Option zur Erhöhung seiner Beteiligung an seinem Flaggschiff-Lithium- und Zinnprojekt Manono im Hartgestein zu ergreifen der Demokratischen Republik Kongo von 60 auf 75 Prozent.

Die Mittel aus der Aktienplatzierung werden auch dazu beitragen, die anfänglichen Kapitalarbeiten für das Projekt voranzutreiben, bei dem AVZ hofft, während dieses Geschäftsjahres die endgültige Investitionsentscheidung für die Entwicklung des geplanten Manono-Bergbau- und Verarbeitungsbetriebs und der zugehörigen Infrastruktur zu treffen.

AVZ scheint eine starke Unterstützung für das Manono-Projekt aufzubauen, wobei die Platzierung die Zielerhöhung deutlich übertrifft – um satte 10 Millionen US-Dollar. Das Management hat sich dafür entschieden, den Überzeichnungsteil zu akzeptieren und keinen Aktienkaufplan in Höhe von 5 Millionen US-Dollar durchzuführen.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung wird der an der ASX notierte aufstrebende Lithium-Entwickler in Zentralafrika 307,69 Millionen neue AVZ-Aktien zu je 13¢ an erfahrene, professionelle und institutionelle Anleger und Aktionäre ausgeben und damit seine gesamte ausgegebene Kapitalstruktur auf etwa 3,2 Milliarden Aktien erweitern.

Das Unternehmen beabsichtigt nun, seine Option auszuüben, um weitere 15 Prozent der Anteile am Manono-Projekt von Dathomir Mining Resources für 20 Millionen US-Dollar zu erwerben.

In der Lage zu sein, 40 Millionen US-Dollar auf einmal in seine Staatskasse zu schütten und Institutionen aus Australien und Nordamerika in sein Aktienregister zu locken, zeigt, dass potenzielle Manono-Kreditfinanzierer AVZ über eine wachsende, unterstützende Aktionärsbasis außerhalb des Einzelhandels verfügen, die eine Grundlage für die Aushandlung eines günstigen Darlehens bildet Begriffe.

Darüber hinaus weist es darauf hin, dass AVZ laut Management in der Lage ist, Mindestliquiditätsanforderungen zu erfüllen.



AVZ Minerals-Geschäftsführer Nigel Ferguson..

Die Kapitalbeschaffung markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur Entwicklung des Manono-Projekts, indem sie AVZ die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt, um die Beteiligung des Unternehmens an dem Projekt zu erhöhen, und das erforderliche Betriebskapital sichert, um das Programm für frühe Investitionen zu beginnen.

Die Erhöhung des Kapitalanteils von AVZ auf 75 Prozent des Manono-Projekts bietet den AVZ-Aktionären einen erheblichen Mehrwert, einschließlich der möglichen Option, strategische Eckpfeiler-Eigenkapitalpartner auf Projektebene zu gewinnen, was dazu beitragen wird, das Risiko zu verringern und die Entwicklung von Manono möglicherweise zu beschleunigen.


Zu den frühen Investitionsarbeiten gehört die Vergrößerung des Manono-Lagers, um mehr Mitarbeiter und Auftragnehmer während des Hochfahrens der Hauptbauarbeiten unterzubringen.

Die erwartete bevorstehende Veröffentlichung der optimierten endgültigen Machbarkeitsstudie des 465-Millionen-Dollar-Unternehmens zur Manono-Projektentwicklung wird den AVZ-Vorstand mit den notwendigen wirtschaftlichen und technischen Daten ausstatten, um eine endgültige Investitionsentscheidung zu treffen.

Neben dem Abschluss des optimierten DFS wird laut AVZ die erwartete Genehmigung der Manono-Bergbaulizenz ein Katalysator für die endgültige Investitionsentscheidung sein.

AVZ hat kürzlich eine aktualisierte gemessene, angezeigte und abgeleitete Mineralressourcenschätzung für Manonos Hauptlagerstätte Roche Dure mit 401 Millionen Tonnen spodumenreichen frischen Pegmatit mit einem Gehalt von 1,65 Prozent Lithiumoxid, 752 ppm Zinn und 34 ppm Tantal für etwa 6,64 Millionen Tonnen vorgelegt Lithiumoxid enthalten.

In seiner heutigen Kapitalerhöhungspräsentation wurde das durchschnittliche jährliche EBITDA für Manono – auf 100-Prozent-Beteiligungsbasis – bei einer anfänglichen Produktionslebensdauer von 20 Jahren auf 380 Millionen US-Dollar pro Jahr geschätzt.

AVZ hat bereits verbindliche Abnahmeverträge für 80 Prozent der prognostizierten Jahresproduktion von 700.000 Tonnen Spodumenkonzentrat pro Jahr abgeschlossen, die voraussichtlich über den konventionellen Tagebau bei einem niedrigen Abraumverhältnis von Erz zu Abfall von 1:0,48 . geliefert werden soll .

Die erste Vereinbarung zur Zinnabnahme über 600 tpa ist ebenfalls in Kraft.

Die erste Inkarnation des Manono DFS im letzten Jahr schlug vor, dass sich die Kapitalkosten der geplanten Projektentwicklung vor der Produktion auf 545 Millionen US-Dollar belaufen, die AVZ in der Präsentation feststellte, die sich möglicherweise im kommenden neuen DFS ändern können.

https://thewest.com.au/business/public-companies/...ws-near-c-3291232

 

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben