die in den vorigen Beiträgen anschaulich dargestellt haben, wie Mißverständnisse in so einem sensiblen Forum entstehen. Ich hoffe Charles hat gut aufgepasst. Es gibt völlig unterschiedliche Motive und Strategien in eine Aktie zu investieren. Der Eine will nen Fuffi fürs Wochenende und der Andere investiert große Summen aus völlig anderen Gründen. Wenn hier einer schreibt ich verkaufe mal 10k und nehme die 50% Gewinn mit, kann das heißen: 1. Ich habe 10K Aktien verkauft und nen Hunni verdient. 2. ich habe für 10K EURO oder AU-Dollar Aktien verkauft und 5K Euro oder AU-Dollar verdient. Noch extremer wird es, wenn ich das mit 100K darstelle. Das Motiv und der Anlagehorizont bestimmen die Strategie und das Risiko. Zum Kurs: Die 20 AU-Cent heute könnten eine Spekulation darauf sein, dass Montag eine Ankündigung kommt. Niemand will in dieser Phase an der Seitenlinie stehen, wenn Abnahmen abgeschlossen werden. Das könnte in den nächsten Wochen jeden Freitag so aussehen. Keiner weiß, was Montag passiert. Den langfristigen Investor interessiert das herzlich wenig. Ihn interessiert der Fortschritt der Firma auf dem Weg zur Produktion. Meine Sichtweise: AVZ hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 574 Mio AU-Dollar und ist noch nicht in Produktion. Der vergleichbare Konkurrent PLS hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von 3,356 Mrd AU-Dollar und ist in Produktion bei viel schlechteren Fundamental-Werten der Ressource. Hier kann man ungefähr erkennen, wo die Reise hingeht.
schönes Wochenende Combaste |