Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 192 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2723578
davon Heute: 437
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 285   

08.12.20 08:48
1

40 Postings, 1535 Tage Braumeister1982Charles

mach bitte ein Bild für uns während du dich in den Arsch beißt :-)
Ich verkaufe dann bei 1,50 Euro  

08.12.20 08:58

181 Postings, 2389 Tage ac groupwie

kommst du auf 1,50 ? mein 1.kursziel wäre 0,30€ bei FID ...  

08.12.20 09:13
1

754 Postings, 2651 Tage Fire72Servus...

....bei aller Liebe....jetzt wird schon wieder das Fell vom Bären aufgeteilt, bevor er erlegt wurde. Ich freue mich auch, dass wir endlich die anscheinend psychologische Marke von 10 AUS$-Cent geknackt haben...ABER....wie nachhaltig ist das Ganze??? Es gab keine News, die diesen deutlichen Anstieg heute rechtfertigen. Sicher, es könnten News in der Pipeline sein, aber genauso gut kann es sein, dass wieder die "Zocker" unterwegs sind und versuchen auf der E-Mobility-Welle zu surfen...who knows?

So lange es keine verlässlichen News gibt, sehe ich das Ganze als seeeeehr volatil und als ein Gezocke an ;-)...

Allerdings ist es schon einmal schön, dass wir jetzt z. Z. dauerhaft um die 5 €-Cent pendeln...im Sommer waren es noch die 3 €-Cent...der Weg zeigt schon einmal in die richtige Richtung...time will tell ;-)  

08.12.20 09:27
2

191 Postings, 3381 Tage VoodoochildAnmerkungmerke

Den Bezug einen Kurses/Wertanlage ohne zeitliche Angabe zu nennen ist unfug.
Da im Tümpel unterschiedliche Investoren als auch Zocker unterwegs sind redet man zwangsläufig aneinander vorbei.

Unser Freund Char. ist ein Zocker, kauft Produkte anhand von vermutlich simpler Triebe/Emotionen und gibt Prognosen ab welche nahe in der Zukunft liegen. (Anfang des Jahres behauptete er anhand von seinem Gefühl das "Ende Mai die Lichter ausgehen".)
Viele mich eingeschlossen haben aber die Absicht >7 Jahre hier drin zu bleiben, somit sehe ich die Sache und nicht den Kurs. Denke die werden das Mineral schon irgendwie abbauen. Wenn nicht egal trägt ja den Stempel Risikokapital ;)  

08.12.20 16:43

2268 Postings, 7147 Tage soyus1+11% Abheben von AVZ auch wegen Ehang & Co.

Hallo AVZ Fans,

Lithium wird nicht für Elektrofahrzeuge gebraucht, sondern auch für Flugzeuge, Flugtaxis und Drohnen...

Die starten gerade durch:

https://www.ehang.com/ehangaav

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/eh

Und das ist natürlich gut für AVZ :)  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

09.12.20 09:27
1

754 Postings, 2651 Tage Fire72Servus...

....erfreulich, dass die 10,5 Aus$-Cent gehalten haben. Habe ehrlich gesagt mit einem deutlichen Minus heute gerechnet, da der gestrige deutliche Anstieg ohne jegliche Neuigkeiten stattgefunden hat. Ich gehe nach wie vor z. Z. von einer "Zockerei" aus, würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und wir zukünftig, bis weitere News kommen, um die 9-10 Aus$-Cent kreisen würden ;-)....  

10.12.20 08:49

590 Postings, 2455 Tage Charles_1981Zock

Es war ein Zock, es ist ein Zock  

10.12.20 09:37
2

191 Postings, 3381 Tage VoodoochildBitte ließ

Bitte ließ dich mal in die Materie ein. Zocken und Investieren sind zwei unterschiedliche herangehensweisen und erfordern unterschiedliche Werkzeuge, (Charttechnik, Auslösen von Stopordern, shorting, robinhoodn,  etc..)
Eine Aktie bleibt eine Aktie, manche ziehen halt gewisse Gruppen mehr oder weniger an, wobei unteschiedliche Märkte (Consumer, Tech, Rohstoff..etc.pp.) noch von unterschiedlichen Institutionellen Investoren gekauft werden müssen um ihre auferlegten funds abzubilden.
Gewisse pattern im Chart, verleiten Algorhytmen zum Kauf oder Verkauf, zudem wird Geld zeitweil auch einfach nur kurzfristig geparkt.
Große Investoren akkumulieren Ihre Bestände teils langsam, sie lassen hierfür gerne auch mal die Kurse fallen in dem sie Verkaufen und im zugedessen Stop-Limits anderer auslösen und dann wieder kaufen, mehr zu günstigeren Konditionen.
Wie schon gesagt für dich war es ein Zock, du hast aus FOMO gehandelt hat hoffentlich seiten an dir selbst kennengelernt und solltest deine Einstellung und mangelnde Diversifikation deines Depots beseitigen, dann kannst du auch totalverluste lechelnd mit erhobenen Hauptes wegstecken - / wenn du investiert bist ist er es wohl, aufgund dessen das du dir erhoffst, dass die Kurse schnell steigen oder fallen und du davon provitierst. Für alle anderen kannst du nicht sprechen, da dur deren Intention nicht kennst.
Für mich ist das hier ein Dejavue, da mich das Chartprofil an meine Cryptoinvests errinnert.  

15.12.20 10:42

590 Postings, 2455 Tage Charles_1981Absturz in Australien

Natürlich weiß niemand was los ist. Wie immer.  

15.12.20 18:07
1

1303 Postings, 3718 Tage alessioZu den zusatzeinnahmen im Bezug Zinn

Habe  ich mal  aus dem HC kopiert ..die zusätzlichen  einnahmen in Bezug Zinn  würden sich Aktuell
nahezu  verdoppeln  .

Appears to me that Tin no longer will be “only” 5% of AVZ...

Appears to me that Tin no longer will be “only” 5% of AVZ revenue, latest Tin price has bumped it up to 10% of AVZ revenue IMO

Quite significant


Thanks for the investing.com mention (https://www.investing.com/commodities/tin), appreciate that.
I dont understand NPV but I do understand Revenue...

so taking
today’s price of Tin :

Tin price US$19,442.50/t as of 12/12/2020




3,589t /year of production

Revenue =

US$70,065,323 / year (AUD$92,998,824)

75,368t LOM production

LOM Tin Revenue(my calcs) US$1.471 Billion (AUD$1.952 Billion)

(Definitive Feasibility Study(DFS) DMS Tin & Artisanal Tin forecasted price was US$10,000/t CIF)

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-36237?post_id=49543681

 

16.12.20 10:51

590 Postings, 2455 Tage Charles_1981Bergab

Es geht jedenfalls deutlich bergab...  

16.12.20 11:23

1303 Postings, 3718 Tage alessioNa ja Ansichtssache

AVZ ist für mich ein Performer in meinen Depot .

Bin Fett im Plus  .

Hier die realen Zahlen als Fakten ...  
Angehängte Grafik:
ffffffffffffff.jpg
ffffffffffffff.jpg

16.12.20 11:47

590 Postings, 2455 Tage Charles_1981Minus

Dafür sind andere, die bei 0,15 gekauft haben, noch Blutrot  

16.12.20 11:59

181 Postings, 2389 Tage ac groupselber

schuld, wenn die nicht nachkaufen ...  

16.12.20 14:44

191 Postings, 3381 Tage Voodoochildein Joke nach dem anderen

Kelle Charly hast du deinen Job verloren und gehst jetzt auf die Comedy-Akademie?
Treibst du dich mit deinen Weisheiten auch im Wirecard Forum rum?  Die lachen glaub ich wirklich über deine Titanic Witze.
Wie wär es mit dem YouTube Channel ich würde dich abbonieren.
Weiter so, bitte mehr von dem subtilen Humor.  

16.12.20 14:46

191 Postings, 3381 Tage VoodoochildName

Könntest den Namen in Charly Trump ändern.  

17.12.20 01:22
5

368 Postings, 2422 Tage ex-mitglied 5@Charles_1981

Der Kurs ist sage und schreibe auf das doppelte deines Ausstiegskurses abgestürzt. :)
Ich lache mich langsam kaputt.

An alle Anderen.
Es handelt sich um ganz normale Kursschwankungen in diesem volatilen Segment.
+/- 20% sind nicht ungewöhnlich.
Ich wiederhole mich.
Der Anlagehorizont und die Story der Firma sind entscheidend.
Rückblick:
Seit AVZ entschieden hat, Manono selbst abzubauen, ist alles was angekündigt wurde auch eingetreten.
Die Termine konnten zwar nicht immer eingehalten werden, aber bisher sind alle Ziele erreicht worden.
Für die Zukunft kann ich nicht erkennen, dass sich das ändert.
Natürlich ist die Lage weltweit schwierig. Jedoch bin ich sehr optimistisch was AVZ betrifft.
Der Weg für die Rohstoffe Lithium und Zinn ist vorgezeichnet.
Wer mit dieser Aktie zockt, betreibt Glücksspiel.
Wer hier long drin ist, wird meiner Ansicht nach, Freude haben.

schönen Lockdown alle und haltet die Ohren steif.
Combaste
 

23.12.20 05:05
2

95 Postings, 2253 Tage Miner101Trading Halt - Offtake?!

Da scheint das erste Offtake zu kommen! Ich sag mal: Frohe Weihnachten allen Investierten!  

23.12.20 06:11

740 Postings, 2128 Tage Chrisu_10Ausführung einer verbindlichen Abnahmevereinbarung

Ich glaube wir werden ab 29. ganz andere Kurse sehen 🥳  

23.12.20 09:09

42 Postings, 2433 Tage RealmojooChristmas came early this year!

Glückwunsch an alle investierten!  

23.12.20 09:40

754 Postings, 2651 Tage Fire72Servus...

...verteilt bitte nicht das Fell von dem Bären, bevor dieser nicht erlegt worden ist 😉...auf HC wird u. a. spekuliert, das es wohl eine OT-Vereinbarung für Zinn geben könnte....aber bei AVZ ist ja im Moment vieles möglich...von tief Rot bis dunkel Grün...Time will tell 😁.  

23.12.20 10:11

740 Postings, 2128 Tage Chrisu_10Auf jeden Fall gehts voran

Ob da ne Abnahmevereinbarung für Zinn oder Lithium kommt kann momentan keiner sagen. Wichtig ist jedoch, dass die Sache ins Rollen kommt und langsam absehbar ist, dass AVZ sein Ding durchzieht. Dies sollte sich dann auch im Kurs widerspiegeln  

23.12.20 10:12

1303 Postings, 3718 Tage alessioAVZ Minerals halted with news pending of binding

AVZ Minerals halted with news pending of binding offtake agreement

Despite a global pandemic, chairman John Clarke said the company had delivered significant progress for its world-class Manono Lithium and Tin Project in the DRC.

AVZ Minerals Ltd - AVZ Minerals halted with news pending of binding offtake agreement
The halt is in place until Tuesday, December 29, or when an announcement is released.
AVZ Minerals Ltd (ASX:AVZ) has been granted a trading halt by the ASX with an announcement pending in relation to a binding offtake agreement.

This halt will remain in place until the beginning of ASX trade on Tuesday, December 29, or when an announcement is released to the market, whichever occurs earlier.

The company has a market capitalisation of approximately A$269.5 million and shares last traded at 9.8 cents.

“Significant progress”
Last month, the company’s non-executive chairman John Clarke told the company’s annual general meeting that despite a global pandemic the company had delivered significant progress for its world-class Manono Lithium and Tin Project in the DRC.

Clarke said: “Our team is diligently working towards securing multiple offtake agreements and project finance deals and, while we would all like these deals to have been signed and delivered, it does take time and effort to make sure the company secures the ‘right’ offtake agreement and the ‘right’ finance deal for the long-term benefit of AVZ.

“The company believes, once these contracts are executed, the board will be ready to make a final investment decision to mine our flagship project.”

Financing options
AVZ is also progressing negotiations around financing options with several entities in Australia, Europe, the Middle East and South Africa.

Besides this, the company has made progress in discussions on the creation of a Special Economic Zone in Manono and the potential refurbishment of the Mpiana Mwanga Hydro-Electric Power Plant.

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...eement-937254.html  

23.12.20 11:05

754 Postings, 2651 Tage Fire72Jepp.....

...@Chrisu: Könnte der erste Dominostein sein, den man gerade zum Fallen bringt 😉. Hoffen wir auf das Beste für uns Langinvestierten 😁!  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben