European Lithium - einen Blick wert !

Seite 154 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1890636
davon Heute: 842
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 193   

12.04.21 16:25

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@seckedebojo

naja... läuft ja überall so ähnlich :-)) ... wenn's nicht wirklich zur großen Realisierung kommt....

Die European Lithium sind nicht doof :-)) ... sie blockieren die Mine ... kein anderer hat somit drauf Zugriff ... und sie werden warten bis das Lithium sich verdoppelt oder verdreifacht ... und dann könnte es, wenn man will  zu einem Geschäft machen ....

d.h. noch einige Jährchen Geduld .. so sehe ich das mal aktuell...  

12.04.21 19:17

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1@ Klimawandel

Lustige Theorie ;-)

@seckedebojo, wieder besser?
VG  

13.04.21 10:01
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloKommentar dazu

Hi,
das hab ich schon vor vielen Monaten immer wieder vermutet, warum? Weil TS seine Art dem eines typischen Geschäftsmannes ist. Er kauft und will profit-orientiert verkaufen. Zum einen hat er das schon einige Male getan und in seinen jungen Jahren glaube ich einen größeren Erfolg mit einer (Goldmine?) gemacht, zum anderen hat er eine Übernahme immer wieder betont.
Wollt ihr mehr Spekulation? Warum ist SM letztlich gegangen und wütet jetzt gegen sein vormaliges EU-Projekt? Ich wette er wurde ausgebremst, TS verlagert den Sitz nicht in die EU und er hat auch nicht vor ein Werk zu bauen. Man kann denen ja viel vorwerfen, aber vom Fach sind sie allemal und die wissen - wahrscheinlich besser als wir alle zusammen - welche Projekte welchen Fortschritt haben. Insofern wäre es ziemlicher quatsch das Projekt nicht jetzt schon zu positionieren. Da dies ausbleibt und das Unternehmen eher darauf aus zu sein scheint die Ressource zu erweitern denke ich nach wie vor TS will das alles mit wenig Geld nach JORC-Standards bemessen und zu einem guten Zeitpunkt an irgendwen verkaufen.

Bin auf seinen Q1 Report ~ Ende April gespannt - copy&paste der üblichen disclamer. Dorfner "zu einem geeigneten Zeitpunkt".

Nur meine persönliche Annahme, LG  

13.04.21 11:55

1302 Postings, 3713 Tage alessioNichts zu EL

Einfach mal  im  HC sich den  Verlauf CAPE LAMPERT  aktuell    Cyclone Metals Limited  anschauen  um mal einen  Eindruck  vom Smarten Tony zu bekommen .

Tony  ist smart und schlau keine Frage .

Während  man bei Cape  vermutlich sein erspartes verloren hat ,geht es Tony  relativ gut  .


https://hotcopper.com.au/asx/cle/

Auch mal hier einen Auszug ......

Hello MeToo.
I was aware of it, but thank you for the precise explanation.

That it had to happen with Cape Lambert was, in my opinion, possibly clear to TS.
That's why the name was changed to Cyclon Metals shortly before and Donelly was appointed as the "puppet" boss.......so that TS's name would not be in the public eye.
This way, TS can continue his years long game at European Lithium and at FE.

All very, very sad for the shareholders who have lost their money so far.

https://hotcopper.com.au/threads/....5692289/page-42?post_id=52345331  

15.04.21 08:35

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeljedenfalls...

gibt's für European Lithium nichts zu verlieren ...

Lithiumpreis steigt .... die Mine als Aktie im Joker schon günstigst erworben ....  - Sondierungsstollen und Bohrungen sowie Ergebnisse teilweise schon vorhanden ... - perfekt für den Start oder auch für den Verkauf der Mine ... was will man mehr ... !?

Die Mine ist eine stille Aktie .. die jederzeit angezapft werden kann ... in mehreren Variationen ... - aktuell noch dazu .. die Regierung ist teilgrün ... erleichtert es sicher bei der Umweltverträglichkeitsprüfung ... - hätte auch gern solch eine Mine als Polster :-)) zum noch besser schlafen ... vermutlich noch besser als jedes Baugrundstück zum spekulieren! :-))  

20.04.21 07:29
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloDrilling Update

Kleines Update, jetzt bei rund 1500 (vorher rund 500) Metern. Start des 5. Bohrlochs von insgesamt 21. Ab Anfang Mai soll eine zweite Bohranlage parallel in Betrieb gehen. EUR geht davon aus, dass Ende JuLy 2021 die 21 Bohrlöcher fertig sind.
Ich bin mal gespannt was hier das endgültige Resultat ist, diese Tiefe und Anzahl an Löchern gab es ja seitens EUR noch nicht.
DFS, MItte 2022/Ende 2023? Dorfner ist mal wieder nur ein Textfüller seit über einem Jahr. Aber der Zusatz "Veröffentlichung zu einem (strategisch) geeigneten Zeitpunkt" macht klar, dass es möglich ist, dass EUR die Ergebnisse längst hat.
Q1 Bericht ahead, Deadline 31.April

Gute Woche

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02365128.pdf  

20.04.21 09:02

3142 Postings, 2668 Tage Wolle185News

von Heute und von gestern hier lesen!

https://europeanlithium.com/announcements/  

22.04.21 20:53

9760 Postings, 3506 Tage KursrutschLithiumbedarf Verdoppelung bis 2025

https://www.phoenix.de/livestream.html
Sendehinweis
Nicht ganz grün
Nebenwirkungen der Energiewende
23.04.2021, 00:45 Uhr  

29.04.21 14:35
2

1302 Postings, 3713 Tage alessioNews

Einstellung  des Handels  an der  Wiener  Börse

Intention to Withdraw from the Vienna Stock Exchange

https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1030303/

Nach London zieht man sich auch aus Wien zurück .

Ein wenig  befremdlich   diese Meldung .
Gerade die Mine und die Geographische  Lage  zum Handelsplatz , rein aus Prestigegründen  sehr schwer verständlich    .  

30.04.21 15:16

1302 Postings, 3713 Tage alessioNews


31 March 2021 Quarterly Report

https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1030726/

Zu  Dorfner  man braucht sicher keine 2 Jahre  um einfache Met-Test fertigzustellen .

DFS ? -Verzögerungen ?    Ja  wie immer  ist COVID 19  Schuld  :
Während  andere Buden ihre Termine weitgehend  einhalten und der Betrieb  relativ im Business
in  normalen  Bannen läuft .

Würde  mich  mal  Interessieren  wo  die ganzen Gelder durch die Verwässerung  über die ganzen
Jahre hingeflossen sind wenn nicht  zb .  DFS  , Bohr-Programme ,Met Test  etc..
Man kann praktisch  keinerlei Fortschritt  seit fast 5 Jahren vorweisen  .      
 

01.05.21 15:29
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloDelisting und Q1

Auch wenn das Delisting vom Wiener Handelsplatz durchaus allen Gegnern des MM in die Hände spielt, finde ich muss man die Angelegenheit durchaus auch mal etwas rationaler abwägen. Über Wien, als auch über London, fanden im Vgl. zu Frankf. und Co nahezu keine Handelsvolumina statt. Bei Jährlichen Kosten von 250-300T Euro, finde ich es durchaus wirtschaftlicher sich von diesen Handelsplätzen wieder zurückzuziehen. Wien spielt als Handelsplatz keine Rolle und würde es wahrscheinlich auch nicht unbedingt, wäre EUR der Kandidat schlechthin, dann würde das Volumen in Frankf und co genauso steigen. Insofern sehe ich da kein Argument für den teuflischen Plan alle hinters Licht zu führen und das dies jetzt ein weiteres Zeichen sei *gähn*.

Q1 Report war zu erwarten. Copy & Paste Passagen und wenig neues. Dennoch bin ich auf das Ergebnis der Bohrungen gespannt. Damit die 11 Mio T mal nach JORC im Kasten sind. Anschließend soll eine Spiegelung erfolgen, wir werden sehen. Viele holen auf, aber fast alle aufstrebenden Produzenten - mit wenigen Ausnahmen die schon länger dabei sein - streben eine Umsetzung ab '23-'25. Für den Markt scheint das wohl genau der richtige Zeitpunkt zudem der Lithium-Demand erheblich steigt. Dennoch darf man nicht vergessen, der ganze Sektor ist eine Spekulation auf die Zukunft. Zumindest Mittelfristig schein Lithium in puncto E-Mobility erstmal das Mittel der Wahl zu sein.
Und zu Dorfner, da wurde schon mehrfach gesagt, dass die News zu einem passenden Zeitpunkt herausgegeben wird. Die DFS wird meiner Auffassung nach nicht vor Sommer 22 kommen, aber das weiß ich letztlich nicht.

VG  

03.05.21 11:23
1

2 Postings, 1086 Tage Cafe SoloLi Preis

Aktuell: 29 April 2021 mit 13.00 USD/kg
Dazu mal zur Diskussion: Es bleibt fraglich, ob der rasante Anstieg seit Ende letzten Jahres nicht maßgeblich durch ein zunehmend inflationäres Umfeld getrieben wird. Ich meine das vollkommen objektiv, E-Mobility und Lithium stehen in vielerlei Hinsicht im Fokus und der Preis wird sicherlich vorerst wieder anziehen, aber aktuell ist doch fraglich ob der Preis rein durch die Vision innerhalb dieses Sektors getrieben wird. Bei aller Euphorie sollte man das doch im Hinterkopf behalten. Nichtzuletzt, weil steigende Zinsen und stark schwankende Ertragspreise für finanziell eher schlecht aufgestellte Explorer nicht unbedingt förderlich sind. EUR ist finanziell leider ziemlich schlecht aufgestellt, das mag für Explorer normal sein, allerdings scheint EUR doch erhebliche Probleme zu haben sich finanziell besser aufzustellen. Dieser Sektor wimmelt von Explorern und einige vielversprechende Explorer erhalten Mio-Förderungen.
Ich denke nach wie vor, dass Herr TS den Laden irgendwann verkauft, ich wäre jedenfalls überrascht, sollten Meldungen folgen, die tatsächlich einen Bau der Chemiefabrik konkret ins Auge fassen. Sich mit minimalem Kapital möglichst gut verkaufen, danach sieht es eher aus. Wenn die DFS kommt, wird EUR mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Übernahmekandidat. Kann alles anders kommen, das ist jedenfalls meiner Ansicht nach das wahrsch. Szenario. Es würde Herrn TS wahrscheinlich selbst zu sehr weh tun, hier Bankrott zu gehen.
VG
 

07.05.21 14:43
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloTV Beitrag

Interessanter Beitrag gestern im TV
https://tvthek.orf.at/profile/Hallo-Oesterreich/13892012/Hal%E2%80%A6

Interessant ist die Nennung 4 Hartstein Miner und, dass die EU das sicher auf dem Schirm hat. Aber VUL, die hier wirklich hervorragend aufgestellt sind und hart daran arbeiten auch noch Marketing mäßig Zero Carbon Li zu liefern wurde hier nicht genannt. Die Produktion würde aber nicht unbedingt später anlaufen können. EUR ist immer noch ein Austr. Unternehmen, die Recherche verweist auf den Bau einer Chemiefabrik im Lavantal. Glaubt man dem Bericht ist das sehr optimistisch. Letztlich wird die Frage sein, welche Drahtzieher wirklich hinter den Kulissen verhandeln und wie sich ein Herr TS positioniert. Wir können alle nur mutmaßen, aber ich warne in beide Richtungen, Emotionen aus den Interpretationen und persönliche Erwartungen herauszunehmen. Tod ist die Mine nichts, aber wirklich aufgewacht auch nicht. Dennoch stehen wir in diesem Sektor erst völlig am Anfang und EUR Li oder ein alternativer Mineninhaber kann durchaus eine kleine Rolle in der EU spielen. Namenhafte Autohersteller nehme ich dabei nicht in den Mund, die haben sich vorerst anders positionieren müssen! Davon hängt auch nicht eine mögliche Produktion ab, E-Tech mit Li ist weitaus vielfältiger. Es bleibt spannend. Ich nach wie vor auf das Jahr 2025 gespannt.
Schönes Wochenende allen  

07.05.21 21:43

1302 Postings, 3713 Tage alessioDiese schlecht recherchierten Beiträge

erscheinen turnusmäßig in Gewissen Abständen .

Zu Vulcan :

Wehr  hier  vor  einem Jahr eingestiegen  ist  der hat Rendite  technisch  alles richtig  gemacht  und dem
kann man Gratulieren .
Die Aktuelle MK ist  beim Stand des Projektes  schon Ambitioniert  .
Das  hört  sich  alles beinahe  schon zu gut an .
Ich  bin wirklich mal gespannt auf die weitere Entwicklung besonders  auf die DFS  genügend  Geld ist
ja  vorhanden  um hier zügig  voranzukommen   ich bin  hier gefühlsmäßig   weder Positiv  oder Negativ  
gestimmt  vielleicht  wenn sich alles zu gut anhört bin ich über Jahrzehnte  im Geschäft   mit etwas
Skepsis  gesegnet .

 

09.05.21 11:37

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelnaja....

wenn die EU das sagt dann wird's schon stimmen :-))))
Ich glaub der EU exakt 0 ... die haben nicht mal die Impfungen geschafft, aber machen sich permanent wichtig bzgl irgendwelchen leeren Worthülsen ... und das Volk ist Gläubig wie am Altar!

Für mich zählt das was European Lithium in der Tat tätigt, alles andere ist Luftpuderei, würde man in Österreich sagen ...  

10.05.21 09:35
2

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloEU/EUR

Ich glaube es gibt hier kaum jemandes, der sich nicht im Klaren ist, dass sich EUR diese Skepsis schwer verdient hat. Es ist nach wie vor eine Wette auf die Zukunft, vor allem, oder gerade weil hier die PR und das Ganze drumherum sehr schlecht funktionieren. Das heißt aber nicht, dass EUR sich nicht glücklicherweise in einer guten Position befindet einen Teil beizutragen. Jedenfalls gehe ich nicht soweit zu behaupten, das Lithium im Traudistollen existiert nicht und das ist alles nur Taschenstopferer. Auch ein Herr TS wird - zugegeben auf seine Aktionärsunfreundliche Art - bestimmt keinen schweren Verlust erleiden wollen. Insofern sind ihm Kurs und Aktionäre wahrscheinlich nur ein nötiges Übel als Mittel zum Zweck. Aber als Geschäftsmann, glaube ich nicht, dass er das Ding einfach nur aus Spaß an der Freunde gegen die Wand fahren will. Er wird sich taktisch positionieren wollen, auf seine altbekannte Weise. Daher spekuliere ich auch seit Jahren darauf, dass es ihm nicht um den Bau einer Chemiefabrik und Arbeitsplätze geht, sondern um ein möglichst zeitlich richtiges Spiel die Mine abzugeben. Ich kann mich da durchaus stark täuschen, aber seine Arbeitsweise spricht jedenfalls stark für Egoistisches handeln und nicht dafür, eine Mine in Betrieb zu bringen.

Guten Wochenstart  

11.05.21 08:04

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloKollaboration mit Jadar

Siehe heute Meldung

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Potentielle Erweiterung, Potentielle Synergien etc.

Voraussichtl. 6,6 Mio weitere Dilution, wir sind immer noch unter 1 Mrd, andere Explorer sind da weitaus stärker verdünnt.


 

17.05.21 16:04
2

1023 Postings, 2122 Tage jansteinJadar Resources Kooperation & European Lithium

Jadar Resources unterzeichnet Kooperationsabkommen mit European Lithium
17.05.2021 | 14:33 Uhr | IRW-Press Höhepunkte

- Jadar unterzeichnet ein Kooperationsabkommen mit European Lithium (ASX: EUR, FRA: PF8, VSE: ELI), um die unternehmenseigene Lithiumprojekte Weinebene und Eastern Alps (80-%-Beteiligung von Jadar) in Österreich weiterzuentwickeln.

- Jadar hat auf sein Vorkaufsrecht auf die restliche 20-%-Beteiligung an den Lithiumprojekten in Österreich verzichtet, was Exchange Minerals den Verkauf seiner 20-%-Beteiligung an European Lithium ermöglicht.

- Das Kooperationsabkommen beinhaltet die Einrichtung eines Technical Advisory Committee, um die Projekte mit potenziellen Größenvorteilen und der Möglichkeit, Beziehungen in Europa zu nutzen, zu verbessern.

- Die Nähe der Projekte Weinebene und Eastern Alps zum Projekt Wolfsberg von European Lithium (Mineralressourcen gemäß JORC von 11 Mt mit einem Gehalt von 1 % Li2O) schafft Möglichkeiten und potenzielle synergistische Erschließungs- und Produktionsszenarien für beide Vertragsparteien.

- Beide Parteien haben ein Vorkaufsrecht vereinbart, falls sich eine der beiden Vertragsparteien dazu entschließen sollte, ihre Beteiligung an den Projekten zu verkaufen.

Jadar Resources Ltd. (ASX: JDR) (Jadar oder das Unternehmen) freut sich, seinen Aktionären bekannt zu geben, dass es ein Kooperationsabkommen mit European Lithium Ltd. (European Lithium) unterzeichnet hat, um die Lithiumaktiva des Unternehmens in Österreich weiterzuentwickeln.

Jadar besitzt eine 80-%-Beteiligung an der Tochtergesellschaft Jadar Lithium GmbH (Jadar Lithium), dem Inhaber der Projekte Weinebene und Eastern Alps. Jadar hat auf sein Vorkaufsrecht auf die restliche 20-%-Beteiligung an Jadar Lithium verzichtet, was Exchange Minerals Limited (EML) den Verkauf seiner 20-%-Beteiligung an European Lithium ermöglicht.

Das Kooperationsabkommen beinhaltet die Einrichtung eines Technical Advisory Committee zum Zweck der Zusammenarbeit in Zusammenhang mit den Projekten Weinebene und Eastern Alps sowie des Informationsaustausches, um die besten Optionen zur Weiterentwicklung dieser Aktiva und Betriebe zu identifizieren. Dies beinhaltet die Abgabe von Empfehlungen für Explorationsprogramme, Budgets und Erschließungsszenarien in Zusammenhang mit den Aktiva und Betrieben.

Die Lithiumprojekte Weinebene und Eastern Alps liegen nur 20 km östlich des Projekts Wolfsberg von European Lithium und bieten somit beiden Vertragsparteien eine Möglichkeit hinsichtlich zukünftiger Erschließungs- und Produktionsszenarien.

Adrian Paul, Executive Director von Jadar Resources, sagte:

Diese Partnerschaft und das Kooperationsabkommen, das mit European Lithium unterzeichnet wurde, wird es Jadar ermöglichen, seine Lithiumaktiva in Österreich mithilfe eines bedeutsamen strategischen Partners weiterzuentwickeln, der über beträchtliche Ressourcen gemäß JORC in der Nähe unserer Explorationsaktiva verfügt. Wir freuen uns, die Möglichkeit zu haben, mit European Lithium zusammenzuarbeiten und detaillierte Explorationsprogramme zu entwickeln, die diese Projekte weiterentwickeln werden.

Tony Sage, Chairman von European Lithium, sagte:

Dies ist ein großartiges Ergebnis und verschafft European Lithium Zugang zu einem größeren Portfolio an äußerst aussichtsreichen Lithiumprojekten in Österreich, die das Potenzial aufweisen, die Nutzungsdauer der geplanten Infrastruktur für unser produktionsbereites Lithiumprojekt Wolfsberg zu verlängern. Die Nähe der Lithiumprojekte von Jadar zu Wolfsberg bietet eine Reihe potenzieller synergistischer Vorteile für beide Unternehmen und wir freuen uns darauf, die Explorationsaktivitäten bei den Projekten weiterzuentwickeln.

Lithiumprojekt Weinebene

Das Projekt Weinebene grenzt unmittelbar an die Lagerstätte Wolfsberg von European Lithium. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Erzgänge, die die Ressource gemäß JORC bei der Lagerstätte Wolfsberg umfassen, in das Gebiet des Projekts Weinebene von Jadar verlaufen.

Im November gab das Unternehmen bekannt, dass beim Lithiumprojekt Weinebene ein erstes stratigrafisches Diamantbohrprogramm abgeschlossen wurde. Das Bohrprogramm ermöglichte es dem Unternehmen, das Konzessionsgebiet in Österreich um weitere fünf Jahre zu verlängern. ASX-Pressemitteilung von JDR vom 25. November 2020: First Exploratory Drill Hole Underway at Weinebene Project

Im Rahmen der bis dato in diesem Gebiet durchgeführten ersten Kartierungen sowie Gesteinssplitter- und Bodenprobennahmen wurden zahlreiche spodumenhaltige Pegmatite mit äußerst hohen Lithiumwerten von bis zu 3,39 Prozent Li2O identifiziert. ASX-Pressemitteilung von JDR vom 19. Februar 2019: Initial Soil Sampling Work Done on Weinebene Project Area

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...r_de1_PRCOM.001.png

Quelle: https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=77668  

28.05.21 04:18
1

73 Postings, 2321 Tage ruhrpottloeweGanz starke NEWS !

https://www.finanznachrichten.de/...-von-rechtsstreitigkeiten-015.htm

https://stocknessmonster.com/quotes/eur.asx/

Juristisch ideale Beendigung sämtlicher Streitigkeiten, das dürfte den Kurs und die Nachfrage exponenziell nach vorne bringen !  

28.05.21 08:00

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloGlock-Gut

Guten Morgen zusammen,

das ist auf jeden Fall - sagen wir - ein wichtiger Eckpfeiler für den Gesamtprozess der realisiert werden soll und damit ein entscheidendes Hindernis weniger.
Ende July 2021 sollen zudem die aktuellen Tiefenbohrungen abgeschlossen sein. Mittlerweile vermute ich, dass die Ergebnisse von Dorfner einfach zusammen mit der DFS oder einem anderen großen Report erscheinen werden. Den dezenten Hinweis dazu gab es mehrmals nach dem Motto, release zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt. Vielleicht bekommt TS auch Druck, jetzt wo die Li-Preise anziehen und zudem viele Explorer massiv aufgeholt haben. Schauen wir mal was bis 2023-24 kommt.

VG
 

28.05.21 08:31

5008 Postings, 8491 Tage KINISUper News draussen....

28.05.21 08:31

227114 Postings, 4925 Tage ermlitzmoin

und wie  Stark wird der Kurs reagieren ???????  

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben