Marathon steigt und steigt

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 22.09.07 02:05
eröffnet am: 27.01.07 19:42 von: Inform2006 Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 22.09.07 02:05 von: wilduachilles Leser gesamt: 9965
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

19.02.07 19:54

457 Postings, 6429 Tage Inform2006Neues ATH

Mein Kursziel von 2.5 Euro bis Ende Februar sollte erreicht werden.
@befl  kann dir nur raten Geduld zu haben . Der Chart sieht perfekt aus . Der Uranmarkt boomt. Und mit Marathon haben wir eine Unentdeckte Perle im Depot.

so long

Inform  

26.02.07 19:00

457 Postings, 6429 Tage Inform2006neues ATH

Glückwunsch an alle die hier dabei sind :-)

Kursziel rückt näher .  

26.02.07 19:37

274 Postings, 6428 Tage Liteningund steigt und steigt und....

so muß ein Chart aussehen... Die Umsätze sind zwar dünn aber stabil...
Warten wir mal ab, wie das nächste Übernahmeangebot ausfällt...

Bis dahin: Sit back and enjoy the show !!

Gruss  

01.03.07 19:45

274 Postings, 6428 Tage LiteningNeuer Übernahmeversuch

Habe gerade Post von meinem Broker bekommen.
Es gibt ein neues Übernahmeangebot der Buttermere Australia LTD für Marathon in höhe von 0,68 AUD.
Allerdings empfielt Marathon das Angebot abzulehnen... Is glaube ich auch richtig.
Marathon ist wesenlich mehr Wert...

Warten wir mal die nächsten Wochen ab....

Gruss  

05.03.07 18:43

6409 Postings, 6485 Tage OhioMarathon

hat heute schoen bluten muessen  

05.03.07 18:49

6409 Postings, 6485 Tage Ohio@ litening

danke fuer die Blumen  lol  

09.03.07 14:21

280 Postings, 6329 Tage beflDas sieht ja prima aus... o. T.

09.03.07 15:03

274 Postings, 6428 Tage LiteningWieder Übernahmeangebot...aber wieder zu niedrig

Selten hab ich einen so diletantischen Übernahmeversuch gesehen wie der von Buttermere bei Marathon. Heute hat Buttermere das Angebot pro Aktie von 0,68 auf 3,52 Aus $ erhöht.
(Umgerechnet wären das ca 2,07 €.)
Allerdings rät Marathon, das Angebot abzulehnen..

Hier der Link von www.asx.com (Kürzel MTN)
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...chType=D&releasedDuringCode=W

Warten wir mal ab wie´s weitergeht.....

Gruss

 

09.03.07 15:14

645 Postings, 6260 Tage toon@befl

das ist ja der wahnsinn wie die heute abgeht. +40cent aktuell  

09.03.07 15:27

457 Postings, 6429 Tage Inform2006@Litening

So billig kriegen die unsere Perle nicht :-)  

09.03.07 22:11

457 Postings, 6429 Tage Inform2006neues ATH

Wahnsinn der Anstieg heute knapp 30 % .
Nächste Woche sollte der Uranpreis laut RSR schon 100 $ erreichen können .Mein Kursziel ist wie vorhergesagt ereicht worden. Aber das war noch lange nicht das Ende . Sollte der Markt nicht in nächster Zeit wieder einbrechen gehe ich sobald die nächste Preis Feststellung des Urans kommt von einem nächsten Hype bei dn Uranwerten aus. Mein neues Kursziel für ENDE März lautet nun 2,80 - 3 Euro .

Viel Erfolg und weiterhin Geduld an alle die hier investiert sind

gruß
Inform  

09.03.07 22:55

274 Postings, 6428 Tage Liteningdas geht mir fast etwas zu schnell

Das Plus heute von fast 30% gefällt mir eigentlich nicht wirklich.
Klar mach ich gerne Gewinne, allerdings bevorzuge ich kleine stetige Kursanstiege, wie´s die letzten Wochen immer war...
Hoffentlich bricht uns der Kurs am Montag nicht zu sehr ein. Würde mich aber icht wundern, wenn wir Montag Abend unter 2,20 stehen würden...
Alleine das geringe Volumen, spricht dafür. Da muss nur einer 2000 Stück verkaufen wollen und schwuppps gehts abwärts.

Allerdings dürfte der Kurs nicht unter 2,07 fallen, da das ja unter dem Angebot von Buttermere liegen würde ( und wer is schon so blöd)

Na ja warten wir mal die Vorgaben aus Australien ab und wieviele Gewinne mitgenommen werden..

Bis dahin, ein sonniges Wochenende

 

14.03.07 21:52

274 Postings, 6428 Tage LiteningManagement lehnt offiziell Übernahmeangebot ab

Die Geschäftsführung von Marathon hat heute offiziell, das Übernahmeangebot von Buttermere ableht
Hier der Link: http://www.marathonresources.com.au/pdf/070314_ResponseToRevOffer.pdf  

16.03.07 17:47

274 Postings, 6428 Tage LiteningEine gute Zusammenfassung der Übernahmeschlacht..

Hier ein guter Artikel über die Übernahmeschlacht um Marathon.
Hab ich aus dem WO Forum:

http://www.theaustralian.news.com.au/story/...,21392351-15023,00.html

Marathon battle - the rules of engagement
Kevin Andrusiak
March 16, 2007

RULE number one in the mining game when a hostile suitor springs a surprise bid on your boardroom table is to get on the phone and tell shareholders to sit tight.
Rule number two is make sure you keep pumping out some decent drilling results in what is thinly veiled as a two-fingered salute to your predator.

That\'s exactly what uranium explorer Marathon Resources has done in a move which would only add to the blood pressure of the bid plotters at Crosby Capital Partners.

But before we get into the drill results, let\'s go back to July 5 last year when Crosby launched its takeover for Marathon.

The Hong Kong-based company at the time said there was little to like about the aspiring junior, but even so the company was worth an offer of 68c a share.

Privately, many sniggered at the offer - which was made through Crosby\'s subsidiary Buttermere _ and came in at a small premium to where the share price was trading at the time.

Marathon shares tracked from a close of 55c the previous day to a close of 76c the day Buttermere went public with the offer.

Buttermere argued that Marathon was not a liquid stock and without it, there was no surety shareholders could easily sell on the market.

They also said Marathon\'s Mt Gee project in South Australia was no certainty of ever getting up and running because it was in the lowest confidence category.

But since the bid was launched, Marathon\'s share price has not looked back.

Nine months had passed and Buttermere had no takers. Little surprise given that Marathon\'s stock price jumped through the $4 hurdle in November.

As the uranium frenzy grew, Buttermere proved stubborn enough to keep its 68c a share bid on the table by moving to extend the offer a number of times.

If the industry wasn\'t laughing before, they would have been rolling around the ground when Buttermere sheepishly upped the offer last week to $3.52 a share and added "the underlying fundamentals" of Marathon had not changed.

In response, Marathon chairman Peter Williams said on Wednesday that the board\'s position had not changed. Shareholders should continue to reject the bid.

However the board would mull over the new offer and release a new supplementary target statement "within the next week".

Which brings us to today and the new drilling results from Mt Gee which will surely be a factor in Marathon boardroom deliberations over the new bid.

"Marathon is pleased to announce the intersection of further significant uranium mineralisation in the western part of its 100 per cent owned Mt Gee deposit in South Australia," the opening line to its Australian Stock Exchange announcement read.

"The Mt Gee deposit, with its Inferred Resource of 45.5 million tonnes of uranium mineralisation averaging 0.068 per cent U3O8, or 69 million pounds of contained U308, is one of Australia\'s largest undeveloped uranium deposits."

The new hits were outside of the defined resource area and include 16 metres at 0.10 per cent U3O8 between 23m to 39m down hole RC07MN057.

"These results are further confirmation of Marathon\'s deposit model and the extension of the resource to the south and east of the previously defined resource area," Marathon chief executive Dr John Santich said.

The results still need to be verified by geochemical analysis.

The market responded by pushing Marathon\'s share price 1c higher to $3.70 which was a tad disappointing given the massive bounce in the market.

However Fat Prophets believes that a rival to Buttermere\'s bid is brewing.

"Given the way uranium prices are edging ever higher, along with the unprecedented level of corporate interest in the uranium sector in Australia, we believe members should maintain their position in Marathon," analyst Gavin Wendt said.

"Marathon are holding one of the sector\'s best uranium exposures in our opinion."
 

13.04.07 23:26

457 Postings, 6429 Tage Inform2006Der Hype geht weiter

Marathon jetzt schon bei 3,38 Euro . Ich ich seit Thread-Eröffnung immer wieder schreibe wir sind in einer Perle investiert . Marathon steigt und steig auch ohne gepusche von irgendwelchen BB.  

13.04.07 23:30

457 Postings, 6429 Tage Inform2006Jetzt schon fast 100 % im Gewinn

alle die meiner Empfehlung Ende Januar gefolgt sind , sind jetzt gut 2 Monate später 100 % im Gewinn und ich bin absolut sicher , daß das erst der Anfang war wartet mal ab wenn Marathon erst richtig entdeckt wird nicht "nur" die Chinesen sich einkaufen.  

16.04.07 17:51

274 Postings, 6428 Tage Litening@ inform

bin auch noch dabei und freu mich jeden Tag auf´s neue....
hab´s allerdings aufgegeben hier noch groß zu posten.... Es interessiert ja eh anscheinend keinen, dass hier noch locker weitere 100% drin sind..
Intersant wird s ja wieder, wenn entlich mal ein ernst zu nehmendes Angbot von buttermere kommt...
Ich glaub ja eh daran, dass letztendlich ein großes Minenunternehmen sich Marahton einverleibt... mir soll´s egal sein... mein Sommerurlaub ist bereit´s finaziert (und wir den Herbst brauch ich noch ca 5% :-)

gruss
 

17.04.07 17:01

457 Postings, 6429 Tage Inform2006@Litening

Sieht wirklich so aus als ob nur wir beide dabei sind. Kann ich gar nicht glauben wie man sich so eine super Aktie entgehen lassen kann :-))

An alle
Marathon steigt und steig . Es ist immer noch nicht zu spät für einen Einstieg.  

17.04.07 19:12

274 Postings, 6428 Tage Litening@inform

hab grad den appendix 3b bei asx.com gelesen.
hab aber nicht so wirklich verstande um was es geht..
kanns du mir da weiterhelfen??

gruss  

08.06.07 10:34

457 Postings, 6429 Tage Inform2006Marathon am Allzeithoch

Update: Marathon Aktuell auf ATH während alle anderen Explorer massiv abgeben. In Deutschland ist es sehr ruhig (noch) um Marathon. Bald werden es auch hier einige merken das bei Marathon ganz große Adressen (wie vor Monaten bereits erwähnt die Chinesen) auf der Käuferseite sind.  

08.06.07 10:38

457 Postings, 6429 Tage Inform2006KEINE Zockerbude

Marathon ist eine Fundamentale Perle die noch enormes Potenzial hat. Bis jetzt haben wir jedes meiner Kursziele erreicht . Mein KZ für 2007 ist 5,50 Euro . Und das ohne gepusche. Kann es nicht verstehen wie alle in eine Russoil einsteigen weil ein Bäcker schreit aber keiner diesen klasse wert beachtet. Mir solls recht sein :-)  

09.06.07 11:35
1

274 Postings, 6428 Tage LiteningSehr gute Presse

@ inform2006
5,50 € halte ich für ein eher konservatives Ziel.
Man darf nicht vergessen, dass Buttermere immernoch ein Angebot laufen hat ( ich glaube bis Ende Juli??) Da rechne ich eigentlich damit, dass der Kurs kurz vor Ende nochmal kräftig anzieht.. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass Buttermere es schafft Marathon zu übernehmen ( aber nciht zu 3,52$).
Problematisch für uns hier ist allerdings der dünne Umsatz...

Egal.. Wenn man ins WO Forum schaut findet man einen ganz guten Artikel aus der Syndey Sunday Post, wonach die DEUTSCHE BANK MTN auf kauf gesetzt haben soll. Kann ich eingentlich gar nicht glauben wär aber der Hammer..

Allen investierten ( also Dir inform und mir) weiterhin viel spass...  

12.06.07 14:52

6409 Postings, 6485 Tage OhioMarathon ... 3,40

12.06.07 14:56

19240 Postings, 6309 Tage RPM1974Gratuliere zu diesem Wert

Da lag ich mit TTM Resources wohl daneben!
Gruß an die echten Performer
RPM  

12.06.07 22:58

6409 Postings, 6485 Tage Ohio@ rpm

TTM resources ist nicht schlecht
hat aber kaum luft mehr nach oben
ist zu stark gestiegen
schau mal den chart an  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben