man sollte sich hier langsam mal erklaeren, das Ganze ist nur noch laecherlich.
1, Wurde die Umsatzwarnung schon ziemlich spaet veroeffentlicht, schliesslich weiss man schon ein paar Tage, dass B-on nicht mehr zahlungsfaehig ist. (wer anders kann der Kunde wohl nun kaum noch sein) 2. Ist es schon auffaellig, wie oft hier mit Unternehmen gearbeitet wird, die selbst scheinbar immer nicht annaehernd "ueberlebensfaehig" sind, da faellt mir noch Fox ein, BAMM und die ganzen Versprechungen der letzten Jahre.
Die Light Tests kannste sowieso wieder vergessen, wahrscheinlich hoert man nur wieder jahrelang, dass es vielversprechend aussieht, dann irgendwann ist es tot, aber erst brauch man den naechsten der sie testet, womit man dann wieder die Aktionaere vertroesten kann. Selbst wenn eine kleine Serie aufgelegt werden sollte, wie oder wo soll man die denn noch produzieren, die i3 Anlage wird wohl kaum in der Lage sein eine komplett anders aufgebaute Batterie zu fertigen, aber wer weiss, solche Sachen erfaehrt man ja einfach nie.
Nun produziert man wahrscheinlich weiter auf Halde, bis das Geld aufgebraucht ist, in der Hoffnung, dass B-On es vielleicht doch noch schafft, andernfalls liegen die halt schoen im Anlagekapital rum in der Hoffnung die Stueck fuer Stueck an die 2 oder 3 Kunden zu verkaufen die man hat. Was machen dann nur die Mitarbeiter?
Juche werden wir ja wohl nun eine laengere Zeit nicht mehr lesen (will sich ja erst bei 5 wieder melden :)), wenigstens etwas Gutes hat die Sache, aber der meinte ja schon letztes Jahr sollten die 100Mio Umsatz durchbrochen werden. Tiktak postet unkommentiert die News bei WO, scheinbar ist selbst ihm das nun unangenehm.
Die zwei werden halt eh wieder sagen, ist ja nicht Lion´s Schuld, woher sollen die das wissen, wenn es B-On selbst nichtmal wusste. Mag sein, aber hier ist das seit wievielen Jahren immer wieder so? Erklaert auch warum da einfach kein Abschluss zu stande kam.
Ich haette auch ein paar Fragen an die Herren mittlerweile. Alessio Basteri gehoert fuer mich abgesetzt. Wie lange fuehrt er diese Firma nun schon erfolglos? aber haut das raus "Das Kerngeschäft des Unternehmens floriert weiterhin" unfassbar. Was bitte ist das Kerngeschaeft?
Positiv, man merkt, es war schon eingespreist, ausser Juche und Tiktak hat wohl keiner im Markt mehr an die Prognose geglaubt, daher bricht der Kurs wenigsten nicht noch weiter ein. |