Das mit den News kann man einfach nachrecherchieren, das ist einfach so.
Ich persönlich denke, das es einfach eine kl. Industrie ist, die momentan dort in Canada betrieben wird. Es wird ja nicht nur 1 Homepage betrieben. Es ist jetzt zwar nur spekulation, aber ich bin davon überzeugt. Nicht umsonst, steht plötzlich im Disclaimer von einer North Thunder Bay Mining, das eine Asiapac Capital dafür verantwortlich ist. Denke da haben die ihre Textbausteine einfach mal bisschen durcheinander gebracht. Für mich ist es auch kein Zufall, das bei www.bplanner.com die Homepage von Asiapac mit einer southeastrenewable verlinkt ist, wobei alle drei Firmen nichts miteinander zu tun haben. Wie gesagt, wenn man die Möglichkeit hat, soviele Aktien auszugeben, wie man möchte, nicht kontrolliert wird, dann kommt da schon gut was zusammen. Kann mir auch gut vorstellen, das man mit dem Geld dann wirklich etwas aufzieht, aber glaube nicht, das daran die Aktionäre beteiligt werden, sonst hätte man das von anfang seriöser machen können.
Wenn ich 3-4 solcher Buden an der Börse habe und mit jeder meine 1-3k Euro am Tag mache, sind das bei 3 Buden x 20 Tage x 1k Euro immerhin 60k Euro im Monat. Und das ist noch konservativ gerechnet. Und für 60k im Monat, ist das kein Problem, jede Woche mal eine Meldung zu schreiben und die Homepages sind eh alle mit den selben Bausteinen aufgebaut, die kosten nichts. Wenn man sich die Läden mal anguckt, wird man sehr viele Parallelen feststellen.
Für mich gilt Grundsätzlich: Unternehmen aus Canada, nur am open market gelistet = Finger weg. Seriöse Unternehmen, haben auch noch ein Listing an der TSX. Zocken kann man die meinetwegen, aber ich finde einen Mantelzock um einiges seriöser (oder besser moralisch unbedenklicher), da dort normalerweise keine unerfahrenen Anleger durch falsche Meldungen reingelockt werden. Man kann sich das ja auch kaum vorstellen, das man hier einfach Meldungen veröffentlichen kann, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn man noch keine Erfahrung an der Börse hat, fällt man auf sowas rein. Ist mir früher auch passiert und ich hab immer noch zur Warnung die ein oder andere Depotleiche rumliegen (waren damals aber OTC-BB Buden)
So, das ist meine Meinung zu der Sache, die ich leider nicht 100%ig beweisen kann, aber man sehr viele Indizien finden kann, das dem so ist. Wäre ich reich und die hätten mich abgezockt, dann würde ich mir nen guten Wirtschaftsanwalt nehmen und mir die Typen greifen. So, ist das nur ein Hobby für mich :).
Gehe jetzt ein Bier trinken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruss
hp |