Ich hatte heute die Gelegenheit genutzt bis 17:30h Booster (Calls) aller deutschen Autohersteller einzukaufen.
Inzwischen habe ich. 3x VW (davon einer noch vor dem Kursrutsch im Minus) 2x BMW (davon einer der den Crash voll mitbekommen hat, aber verbilligt) 1x Mercedes. Die ganze Palette gibt es aber nur auf Wunsch mit WKN und EK
Heute hatte ich trotz Jokurts düsteren VW Vorhersagen noch ne Schippe VW Stämme eingekauft. EUR 94,30 macht nach einem Kauf früher zu 99 Euro einen Stämme MK= 96, 49
Bei den Autos sehe ich BMW aus dem Schneider, weil die Karten auf dem Tisch liegen. Das geht ab jetzt mit dem DAX rauf und runter oder bei autospezifischen Neuerungen.
Bei MBG erwarte ich noch eine Korrektur des Jahresausblicks, wenn auch nicht dramatisch.
Bei VW sehe ich die Kurslage nicht so schlecht wie Jokurt, eher Aufwärtspotential, aber es kann bis zum Frühjahr dauern. Trotzdem sollten zum Jahresende Teilerholungen drin sein.
Nach STs Aussagen rechne ich jetzt mit folgenden VW Dividenden. 10 % 9 Euro 60% 8-8,5 Euro 20% 7-8 Euro 10% 6 Euro 0% Dividendenausfall/ Minimaldividende |