Hallo Zusammen
Bin seit dieser Woche in Pennant investiert. 0.14 CAD.
Grund: tiefe Bewertung, 170 bod & Aussicht auf ca. rund 350 bod (Gas).
-> Sofern, eine Eingung für die Einspeisung des Bohrloch kommt. Grösstes Risiko.
Gaspreis zurzeit nicht sexy.
23 Mio Aktien ausstehend -> Unternehmenswert ca. 3.5 Mio CAD
http://www.pennantenergy.com/s/PembinaField.asp Our Pembina well was a deep 10,000 foot test of the Nisku formation. This project is joint ventured with Baytex and Daylight Energy trusts. The well is awaiting tie-in from the operator and has tested at 200 BOE per day net to Pennant. We hope to have this well tied in Winter 2010/11.
-> http://www.be24.at/blog/entry/642306 Wie berichtet hat das Unternehmen Anfang des Jahres zwei weitere Bohrlöcher gebohrt und erfolgreich abschließen können. Diese Bohrlöcher stehen jetzt unmittelbar davor, in die Pipeline eingespeist zu werden. Das wird die Produktion von Pennant auf rund 170 Barrel pro Tag erhöhen.
Aber es kommt noch besser: vor gut zwei Jahren hat das Unternehmen mit seinem JV-Partner das Pembina Projekt bebohrt und erfolgreich getestet (800 Barrel pro Tag / rund 200 Barrel für Pennant Energy). Die Einspeisung scheiterte jedoch daran, dass man sich mit dem Nachbar nicht über die Einspeisetarife verständigen konnte und somit saß Pennant auf der besten und größten Öl- und Gasquelle die es je gebohrt hat, konnte es aber nicht ins Netz einspielen.
Im letzten Jahr hat dann der große kanadischen Öltrust Daylight den JV-Partner von Pennant übernommen und in gut zwei Wochen soll auch die Übernahme des Nachbarn, der Pennant nicht erlaubt hat einzuspielen, abgeschlossen sein. Damit könnte es in ein paar Wochen (bis Ende September) soweit sein, dass dieses sehr erfolgreiche Bohrloch nun endlich an die Pipeline angeschlossen wird und für Pennant dann rund 200 Barrel pro Tag fördern wird.
Konservativ geschätzt wird das Unternehmen dann die Förderung auf 300 Barrel pro Tag steigern können, was einer Verdreifachung der Produktion seit Jahresanfang entspricht.