Chart-Software????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.08.00 12:44
eröffnet am: 28.08.00 12:44 von: dave Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 31.08.00 12:44 von: dave Leser gesamt: 2873
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.08.00 12:44

39 Postings, 8878 Tage daveChart-Software????

Habe diese Frage schon einmal - ohne Antwort - gepostet.
Zweiter Versuch:
Hat einer von Euch (und es gibt bestimmt jemand in diesem Bord der
Comutergestützt analysiert) Erfahrungen mit Chart Softwares gemacht?
Welche könnt ihr mir empfehlen und wo kann man solche bekommen?
Mit der Bitte um ne Antwort
Dave
 

28.08.00 21:49

39 Postings, 8878 Tage daveLineal und Bleistift????????????????

Ich frage mich wieviele ID's dieses Bord hat.
Und weitergehend frage ich mich, ob hier alle - wirklich ALLE -
mit Lineal und Bleistift die Trendlinien zeichnen?
Das hier wirklich keiner ein SOFTWARE Programm benutzt, kann ich
nicht glauben!
Also, letzte Bitte, noch Tips?
Dave  

28.08.00 21:53

1664 Postings, 8815 Tage Tyler DurdanIch nutze den Java Trader von comdirect. o.T.

28.08.00 22:14

1047 Postings, 8912 Tage mr.anderssonein bischen genauer vielleicht ?


wenn du deine frage spezifizieren würdest, wäre es einfacher, dir zu helfen.
die erste frage ist erst mal , wieviel geld du für die software ausgeben willst.

die gängige software gibt es ab ca. 80dm . die täglichen kursaktualisierungen schlagen nochmal mit ca 10 dm im monat zu buche.

und wenn du ein daytrader bist, der alle daten braucht ( also auch umsätze usw) kannst du locker 1500 dm für die software und 150 dm für die kurse pro monat einplanen.

ich empfehle dir mal unter www.metager.de die zeile "chart software analyse aktie" einzugeben, dann kannst du dir alle programme anschauen.

ps : was hast du gegen bleistift und lineal ? ist wenigstens absturzsicher :-)

in diesem sinne  

29.08.00 00:05

199 Postings, 8644 Tage HossCharts bei Börse-Online

Du musst unter Börse-Online zur Aktienanalyse und dann das Chartprogramm laden. Hier kannst Du richtig schön arbeiten. Das Programm sucht Dir Flaggen, Wimpel etc. Du kann auch Deine eigenen Trendlinien einzeichnen. Negativ ist nur, dass man den Chart nicht ausdrucken kann. Vielleicht geht`s ja doch und ich bin nur zu blöd?  

30.08.00 17:34

39 Postings, 8878 Tage daveDANKE!!! mr. andersson...

Erst einmal vielen Dank an Euch drei!
(Es gibt ja doch noch jemanden...)
mr.andersson: um die 200DM wäre mir eigentlich genug, aber kann als
technischer Analyst überhaupt auf Zahlen wie Umsätze Kurse etc. verzichten?
Um den Preisrahmen: Hast Du ein Tip? (Ein paar Märkerl pro Monat würde ich schon noch ausgeben)
Dave  

30.08.00 18:20
1

1047 Postings, 8912 Tage mr.anderssonre

also für 200 dm könnte ich so spontan nur :

http://www.softsec.de/bullbear/bbmain.shtml oder
http://www.dm-online.de/boerse/moneymaker/mmpro/mmpro.html nennen.

ich kann dir aber leider nicht sagen, wie gut oder schlecht die programme sind.

unter :
http://www.chartanalyse.de/software.htm  findest du die gängigsten und auch besten programme.schau dort mal nach, welches deinen bedürfnissen am nächsten kommt.

was die umsätze angeht : natürlich kann man als charttechniker nicht auf umsätze verzichten, aber wenn man eine vernünftige kursaktualiesierung mit umsatz und high and low haben will, wird das gleich wieder teurer. und wenn man nicht soviel geld ausgeben kann /will , gibt es halt die möglichkeit, mit einem günstigeren kurspaket zu arbeiten.
dann würde man damit seine watchlist und sein depot verwalten und sich speziell für die aktie, die einem dann durch eine bestimmte charttechnische formation auffällt , die entsprechenden daten für lau aus dem netz holen, z.b. bei www.bigquotes.com

das hängt halt von den eigenen möglichkeiten ab. wenn man mit 20.000 dm anlagekapital arbeitet, macht es wenig sinn, sich für 2000 dm im jahr kurse zu besorgen. da sind schon 10% performance per anno nur für's nötigste werkzeug flöten.und es ist die frage, ob du nur durch die software tatsächlich deinen ertrag um die aufgewendeten 10% steigern kannst. bei 100.000 lohnt sich die anschaffung schon eher.

in diesem sinne  

30.08.00 18:36

Clubmitglied, 6582 Postings, 8942 Tage PeetHi dave !!!

Schau mal bei nwp.de vorbei,die sind sehr günstig.

bye Peet  

30.08.00 19:25

23 Postings, 8825 Tage rexelHi Dave!

Ich persönlich nutze die Market Maker Software, kostet aber in der Grundversion DM 498,- und das Deutschland Abo für DM 49,- pro Monat. Schau Dir die Sache doch mal auf deren Homepage unter www.market-maker.de an. Es gibt auch im Buchhandel noch ein Chartprogramm von WISO-Börse, ist glaub´ich eine abgespeckte Version von Market-Maker, habe ich aber noch nicht selbst gesehen.

Gruß,
rexel  

31.08.00 12:44

39 Postings, 8878 Tage daveThanks v.m., an alles für die Tips!!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben