Vorweg:
Ich denke, meine Meinung zur langfristigen Kursentwicklung zu FB sollte dem aufmerksamen Leser bekannt sein. Soll heisen: FB steht erst am Anfang und der Kurs dürfte sich, von dem aktuellen Niveau ausgehend, mehr als verfünffachen (USD); s. a. mein erstes Posting. Bis dahin jedoch, stehen der Aktie volatile Zeiten bevor. Es dürfte mindestens bis 2016/17 dauern, bis wir Kurse von ca. 250 USD sehen.
Aktuell:
Ich denke bis kurz vor bzw. nach den Zahlen, sollte noch ein Potential bis 58 USD (+/- 1-2%) bestehen. Danach dürfte eine mehrwöchige Korrektur-Phase anstehen. Nicht zuletzt, da einige GAPs geschlossen werden sollten, bevor es wieder nach oben gehen kann.
Wer aktuell die Aktie hält, sollte also Ruhe bewahren und die anstehenden Turbulenzen aussitzen. Da ich bereits selbt meine Position liquidiert habe (s. Comments zuvor) warte ich aktuell nur auf den richtigen Zeitpunkt des Wiedereinstiegs. Mein persönlicher Kaufkurs liegt im Bereich 32 USD. Es ist jedoch damit zu rechnen, das es durchaus noch tiefer gehen kann (GAP-Closing bei ca. 27 USD. Dies dürfte dann aber sehr schnell gehen (Intraday, wenige Minuten), sodass Kauforder in diesem Bereich wohl kaum ausgeführt werden dürften.
Da ich von einer Erfolgsstory bei FB ausgehe, halte ich mich im Handel mit OS bzw. Zertifikaten zurück und genieße lieber langfristig die Früchte der Geduld. Da FB sehr volatile Zeiten bevorstehen dürften, erscheint mir ein direktes Investment in das Underlying auch durchaus Stress-freier.
Wie immer gilt: KEINE Handlungsempfehlung!
We will see! |