Dass Linde sich nach wie vor in einem intakten Abwärtstrend befindet, geht denke ich, aus meiner Graphik hervor. Dennoch ist der Abwärtstrend bereits etwas/merklich(st)/massiv (Bewertet es wie ihr wollt) angeschlagen!
-Vor kurzem wurde ein auf zeitlichem Horizont kleines Rechtecks-Konsolidierungsmuster ausgebildet; waagerechte Seitwärtsbewegung. Hierbei wurde die Abwärtstrendlinie durchbrochen (übergeordneter Trend zunächst infrage gestellt)
-Gestern bildete der Chart eine Bullish-Hammer Kerze aus. Ob diese auf Indexkorrelation zurückzuführen ist, oder ein Zeichen verstärkter Bullenaktivität ist, sei dahingestellt.
-Im Trendfolgeindikator MACD kündigt sich eine Divergenz an! Dieses Verhalten gilt gemeinhin als sehr zuverlässig und deutet auf ein baldiges Ende des derzeit vorherrschenden Trends hin.
Frage ist, ob diese Argumente ausreichen, dass Linde gegenüber DAX relative Stärke zeigt und sich stabil halten kann, selbst wenn DAXi auf 9'300 taucht?
Hauptsächlich aufgrund der Divergenz rechne ich damit, dass Linde nicht unter 120 fällt.
|
Angehängte Grafik:
linde_chartbild.png