Lilium - Fortbewegung der Zukunft?

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 11.06.24 22:31
eröffnet am: 30.09.21 19:55 von: Der clevere . Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 11.06.24 22:31 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 61412
davon Heute: 39
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

30.09.21 19:55
1

774 Postings, 2921 Tage Der clevere Investo.Lilium - Fortbewegung der Zukunft?

Die Vision von Lilium ist es, ein nachhaltiges und zugängliches regionales Hochgeschwindigkeitstransportmittel zu schaffen. Mit dem 7-sitzigen Lilium Jet, einem elektrischen Senkrechtstarter und -landejet, der eine führende Kapazität, geringe Geräuschentwicklung und hohe Leistung bietet, baut Lilium ein Transportnetz und einen Service für Personen und Güter auf. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Partnern aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Technologie und Infrastruktur wird der kommerzielle Betrieb voraussichtlich im Jahr 2024 aufgenommen. Das über 700-köpfige Team von Lilium besteht aus mehr als 400 Luft- und Raumfahrtingenieuren und einem Führungsteam, das für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte verantwortlich ist. Lilium wurde 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz und seine Produktionsstätten in München, Deutschland, mit Teams in ganz Europa und den USA. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie lilium.com.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
159 Postings ausgeblendet.

05.06.24 12:16

5065 Postings, 2375 Tage Claudimalgeldverbrennungsmaschine

mehr fällt mir dazu nicht ein.eh die irgendwas auf die reihe bekommen gibt es noch 2-3x einen split und KE.  

05.06.24 12:34

1325 Postings, 871 Tage HODELGenau wie

bei deinen bisherigen Aktien :))))

Da spricht jemand aus Erfahrung!  

05.06.24 12:53
1

4446 Postings, 1116 Tage Bauchlauschergeldverbrennungsmaschine

https://www.youtube.com/watch?v=K-ladXSda1w

Also ich finde ja, das haben die schon einmal ganz ordentlich auf die Reihe bekommen. Dazu noch der grandiose Musikgeschmack!

Wer nicht investieren will, darf es gerne nicht tun. Es ist nicht verboten.

:-)

 

05.06.24 16:02
2

1325 Postings, 871 Tage HODELErinnert

mich ein bisschen an Tesla .       Erst kamen große Auftritte dann lange nicht´s .

Beginn der Serienproduktion mit einem enormen Schuldenberg. Verkäufe steigerten sich langsam. Rückschlag durch Brände und Navigationsfehler. Danach Kurse bis 350 € !

Wenn Lilium all dies überstanden hat dann schauen wir mal auf den Kurs.

….. die meisten Aktionäre halten soooo lange nicht durch.

Es bleibt spannend!  

05.06.24 16:33
2

270 Postings, 2343 Tage okkisg64Lilium

Lilium nimmt gerade an der ITA teil.
Es war gerade ein sehr interessantes Interview auf N24 mit Klaus Roewe.
Klang alles sehr gut. Der kommerzielle Flug wird bald möglich sein.  

05.06.24 17:29

1394 Postings, 4335 Tage Assassinsman sollte dabei gewessen sein

tesla stock has split twice previously.

zweieinhalb Jahren an der Börse, und kann sich erinnern ...dann wüsstest du auch das Tesla heute einen Aktienkurs über 2400,00$ hätte


Bisher hat die Tesla-Aktie (TSLA) seit 2010, als sie an der Nasdaq-Börse notiert war, zwei Aktiensplits durchlaufen.

dann weis man das auch...

Tesla-Aktien wurden bereits zweimal gesplittet. Der erste war ein 5:1-Tausch am 31. August 2020. Zwei Jahre später, am 25. August 2022, führte das Unternehmen einen 3:1-Split durch.22.02.2024

Zum Zeitpunkt des 3:1-Splits im August 2022 erhielten die Anleger für jede Aktie, die sie zu diesem Zeitpunkt hielten, 3 neue Tesla-Aktien zugeteilt. Der Wert jeder Aktie sank von rund 900 USD auf 300 USD.

one die Splits hätten wir heute ein Kurs von 2487,89$

Tesla stand auch schon kurz vor der Pleite, und das auf grund der massiven Probleme, Elon Musk hat 16 Millonen aus privater Tasche bezahlt.

 

05.06.24 17:51
1

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherILA & Lilium

Schade, dass man das Interview nicht wo finden kann. Oder hat da jemand eventuell doch nen Link? Oder mal schauen, ob man es morgen finden kann.

Und je mehr ich darüber nachdenke, umso spannender finde ich das Konzept.
Ebenso die Verbindungen zu Airbus, Lufthansa und in die Politik (siehe Frankreich und KFW).

Wenn dieses Jahr noch der erste Flug mit Pilot stattfindet und alle Tests gut bestanden werden, dann kann man langsam anfangen, sich zu freuen, dass man bei einer revolutionären Idee dabei ist.

Und da bin ich wiederbei meinem Lieblingsfilm "Das fünfte Element", wo der Taxifahrer (Kampfwilli - alles erdenklich Gute ihm), die Welt rettet.

Und Lilium & Co. können da echt auch einen sehr großen Beitrag zur Rettung der menschlichen Ziviisation leisten.

Okay, das nun sehr dramatisch, :-)

Aber wenn man sich den Flächenverbrauch (Straßen, Parkplätze, Stehrumplätze) für Automobile anschaut, den Reifenabrieb mit 500.000 Tonnen Micoplastik alleine in der EU (Link unten) berücksichtigt.... von Verbrennern rede ich noch nicht einmal ... dann würden Flugzeuge wie von Lilium oder auch Volocopter echt einen Unterschied ausmachen.

Und ich hoffe instädigst, dass die deutsche und europäische Politik mal die Chancen erkennt, und diese komplett neue Wirtschaft so unterstütz, wie diese es verdient hat. Bitte kein zweites Solardesaster!!!

Link wegen Microplastik: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...f/reifenabrieb-mikroplastik/


 

05.06.24 17:57

61 Postings, 4703 Tage kawasaki12ILA

Laut Ausstellerliste nimmt die Lilium GmbH teil  

05.06.24 20:53

270 Postings, 2343 Tage okkisg64Bauchlauscher

Ich habe auch schon einen link gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht in ein paar Tagen nochmal suchen. Ich muss mich aber korrigieren, es war auf NTV nicht N24  

06.06.24 17:17
1

1394 Postings, 4335 Tage Assassinsder Bekanntheitsgrad wird immer größer

ich möchte mal behaupten das bis zum Ende des Jahres, wir hier ganz andere Kurse sehen werden. Der jetzige Kurs ist nur den Taschengeld spielern geschuldet.

alle Investoren sind nicht unter 1$ und die kleinen Zocker kaufen und verkaufen hier für 0,85 USD.... 100 Stück und und dann noch vier Stellen hinterm komma.


6. Juni 2024, 14:01 Uhr

Lilium überzeugt Investoren

Bei dem Flugtaxi-Unternehmen haben die Geldgeber finanziell nachgelegt. Staatliche Bürgschaften will Lilium aber trotzdem bekommen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-lux.GiWEUw3n1k9jU61KcJW5TF

 

06.06.24 18:01
1

1325 Postings, 871 Tage HODELHoffentlich

nicht nur leere Worte?

 
Angehängte Grafik:
img_0384.jpeg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_0384.jpeg

09.06.24 16:56

1394 Postings, 4335 Tage AssassinsHunderte Lilium Jets pro Jahr

09.06.24 - 9:10

100 * 10 Millionen   macht dann 1 Milliarden  wenn es denn alles so zutrifft und man ein bisschen rechnet dann sollten wir auch Kurse um die 50€ haben.

vorausgesetzt des Evtol nicht beim Erstflug eine Katastrope hinlegt, nämlich dann ist der Kurs schneller am Boden wie der Evtol.

Der deutsche Hersteller will im Herbst sein erstes Evtol fertigstellen und kurz darauf zum Erstflug starten. Im Gespräch erläutert Lilium-Verkaufschef Sébastien Borel den Zeitplan und warum weitere Kredite ein gutes Zeichen sind.

Fangen wir mal mit dem Gesamtbild an. Wie wird sich die Luftfahrt in den kommenden Jahrzehnten entwickeln?

https://www.aerotelegraph.com/wir-wollen-hunderte-lilium-jets-pro-jahr-produzieren

Wie ist die finanzielle Lage? Lilium hat in den vergangenen Jahren fast 1,3 Milliarden Euro verbrannt.

Weil Sie gerade die 1,3 Milliarden Dollar angesprochen haben. Es ist eine ganz normale Sache, dass, wenn man ein komplett neues Fluggerät entwickelt, wie wir es tun, Milliarden investieren muss. Wir müssen unsere Zulieferer bezahlen. Es ist auch normal, dass das Budget steigt, je näher man der Zertifizierung kommt. Alles in allem ist ein ganz normaler Prozess.

Das klingt ja alles auch ganz plausibel.

aber es mussen die Investoren auch noch einige hundert Millionen aufbringen wollen und können,


 

10.06.24 19:49

1325 Postings, 871 Tage HODELLilium hält was es verspricht ;-)


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...le-in-china/29213942.html

Flugtaxi-Entwickler Lilium plant Zentrale in China
Lilium will mit einem Standort in Shenzhen den chinesischen Luftfahrt-Markt ins Visier nehmen. Die Firma entwickelt derzeit einen elektrischen Senkrechtstarter, der Kurzstrecken fliegen soll.
22.06.2023 - 10:57 Uhr

Berlin. Der Münchner Flugtaxi-Entwickler Lilium findet einen neuen Kunden in China. Der Anbieter von Hubschrauberdiensten im Raum Guangdong-Hongkong-Macao, Heli Eastern, habe eine Absichtserklärung über den Kauf von 100 Lilium-Jets unterzeichnet, teilte Lilium am Montag mit.
Lilium-Chef Klaus Roewe sagte, sein Unternehmen sehe erhebliches Potenzial für Lilium in dem Großraum. Inzwischen habe Lilium damit Absichtserklärungen für den Kauf von 745 Maschinen eingesammelt.
Zudem kündigte Lilium an, eine regionale Zentrale in der Region zu eröffnen. Das Unternehmen vereinbarte dazu eine Partnerschaft mit dem Bezirk Bao'an, in dem Shenzhen liegt.
Die Zusammenarbeit werde sich zunächst auf den Großraum Guangdong-Hongkong-Macao konzentrieren, in dem mehr als 85 Millionen Menschen leben. Eine spätere Ausweitung auf ganz China sei geplant.
 

10.06.24 20:32

61 Postings, 4703 Tage kawasaki12Vor knapp einem Jahr

Bei der Nachrichtenlage wird Lilium wohl zum Weltmarktführer aufsteigen. Die Timeline hat sich zumindest nicht geändert.  

11.06.24 10:17

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherQ1 / 2024 Newsletter ist Online

https://investors.lilium.com/

Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Guten Flug uns allen.  

11.06.24 11:06

1394 Postings, 4335 Tage AssassinsQuartalsergebnisse

Quartalsergebnisse bei Lilium, das sin doch nur 5 bis 6 Punkte die man wissenen muss, das kann man in parr Minuten eher lesen.

und dann kommt das Entscheidende, man muss es auch noch verstehen.


man kann gut sehen das noch etliche 100 Millionen gebraucht werden, und das bedeutet, Kapietalerhöhungen, neue Aktien, Verwässerungen alles was Aktionäre nicht lieben.

Aber Bauchlauscher wenn er alles in Ruhe durchgelesen hat, wird und bestimmt genauestens informieren wie die Sachlage ist.

die Zahlen von GameStop Corp hat er bestimmt auch gelesen.....Lach  

11.06.24 12:24

1325 Postings, 871 Tage HODELAssa

Was bist du für ein Komiker.  :)))))


…..man kann gut sehen das noch etliche 100 Millionen gebraucht werden, und das bedeutet, Kapietalerhöhungen, neue Aktien, Verwässerungen alles was Aktionäre nicht lieben.

Lilium wird noch viele Jahre in der Entwicklung sein. Eine Milliarde wird sicherlich noch benötigt um eine Serienproduktion aufzubauen. Lilium ist einStart Up welches noch nichts produziert.

Ist dir doch sicherlich alles bekannt. Oder gibt es bei deinem Sparkassenproker keine News- Seiten :)))))))  

11.06.24 13:55

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherNewsletter 5-6 Punkte

Also ich habe mir jetzt alle 199 Punkte in dem 24-seitigen Prospekt angeschaut.

Ich fande diese allesamt sehr ordentlich dargestellt und aussagekräftig.

Wieso schon nach 6 Punkten der "brain overload" einsetzt, sollte man einmal ärztlich abklären lassen.  

11.06.24 14:01

4446 Postings, 1116 Tage Bauchlauscheretliche 100 Millionen - Peanuts

....

Internationale Raumstation (ISS) zeigt Herausforderung

Wie komplex der Bau eines solchen Raumschiffs tatsächlich wäre, lässt sich bisher nur erahnen. Die Internationale Raumstation (ISS) ist mit 75 x 110 Metern deutlich kleiner. Ihr Bau hat trotzdem etwa 100 Milliarden US-Dollar gekostet.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/...umschiffs-13375327

.....

Dabei kann man in der ISS nicht mal Handgepäck mitnehmen :-))
 

11.06.24 14:27

1394 Postings, 4335 Tage Assassinszwei möchte gerne

ihr habt nicht mal eine Aktie von Lilium, nur kleine Taschengeld Spieler auf der Hoffnung irgendwann mal richtig zu entscheiden.

solche wie ihr, die kommen und gehen

Steinhoff, GameStop Corp,  AMC Entertainment Holdi, und der andere auch nicht besser Lundin Petroleum, Securize IT Solutions

das sagt doch schon alles über euch.

 

11.06.24 14:38

1394 Postings, 4335 Tage Assassins@HODEL

Standard Supply AS.  das ist ja noch bessr, erst hochgelobt mit einem eigenen Forum 5 Tage später schon das Handtuch geschmissen.

information ist alles, ein bisschen richtig recherchieren dann klappt es auch mal an der Börse.

 

11.06.24 14:41

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherAssa....

Stimmt, etwas wahres aus deiner Tatatur.
Natürlich hat hier keiner eine Aktie von Lilium. Die hat nämlich alle Clearstream.

Ich wette aber, dass einige das Anrecht auf eine Aktie haben. Oder auch mehrere. oder auch sehr viele.

Wir werden es dir bestimmt verraten. Nicht.  

11.06.24 14:48

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherNews Lilium

"Eine eingehende Unternehmensprüfung ("due diligence") im Auftrag der Bundesregierung und des Freistaats Bayern werde sechs bis acht Wochen dauern. Sie ist die Voraussetzung für staatliche Bürgschaften. "

https://www.onvista.de/news/2024/...-euro-staatskredite-0-20-26281149

So geht der kluge Investor vor und lässt den Herrn Robert H. mit einem ganzen Ministerium die Arbeit machen :-))
Hoffentlich findet Herr Christian L. Flugtaxis auch klasse.  

11.06.24 22:31
1

4446 Postings, 1116 Tage BauchlauscherBildungszeitung

die Qualitätspresse berichtet ebenso....

https://www.bild.de/leben-wissen/wissenschaft/...87565cdd04521e658c1b

"Mit 250 km/h über den Stau hinweg"

Ich übersetze mal anders: Mit 250 km/h die schrägen Bremsen von Teslafahrern überholen.... in Luftlinie!

Gute Nacht!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben