Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 573 von 701
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17520
neuester Beitrag: 19.04.24 15:12 von: Sagitarius Leser gesamt: 4435288
davon Heute: 2179
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 701   

27.04.21 23:49

11 Postings, 1088 Tage Börsenticker+4% im Aftermarket

28.04.21 00:02

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterDie Prognose 3,6Mrd für Q2

liegen schon 12,5% über dem Wert, der für dieses Quartal prognostiziert wurde.

Alleine das sollte schon für etwas weiteren Auftrieb bei der Aktie sorgen.  

28.04.21 00:05

535 Postings, 2089 Tage LalamannIch höre

, daß HP und Dell die besseren Karten von NV nur mit Intel kombinieren, ihre AMD-Desktops und –Notebooks nur mit minderen NV-Karten (und dann wohl wie gehabt auch mit solcher Peripherie / Display, verlöteten RAM, usw.) ausliefern / planen.

Da hat Intel anscheinend immer noch seine Nesseln ausliegen / so sehr irgend möglich den effektiven Durchbruch AMDs untergrabend.

Denn gute PUs sind nur halb so gut, wenn sie sich nicht ausreizen lassen.
-Da merkt dann quasi Keiner, um wie Vieles seine AMD-Kiste eigentlich besser wäre.

Eine echte Sauerei!

-

Gute Nachfrage im Serverbereich … Vielleicht ist das Softwareproblem doch nicht so schwerwiegend?

-

Na? Immer noch von $150 über die nächsten Jahre ausgehend?
So ein kastrierter Quatsch!
 

28.04.21 00:10

535 Postings, 2089 Tage LalamannPS

||-Da merkt dann quasi Keiner, um wie Vieles seine AMD-Kiste eigentlich besser wäre.||

Ich hoffe, daß das möglichst viele private Kunden von HP / Dell wegtreibt und zu Konkurrenz wie Lenovo greifen läßt.
Damit die Ami-Montierer sich dafür ins Knie ...  

28.04.21 00:24

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterIst doch im Moment eh egal

solange die Nachfrage das Angebot übersteigt.  

28.04.21 07:59

26 Postings, 1507 Tage dragon299großartige zahlen

bin gespannt wie der markt heute darauf reagiert. amd hat meine erwartungen definitiv übertroffen.  

28.04.21 08:42

535 Postings, 2089 Tage LalamannBörsenhamster

||Ist doch im Moment eh egal solange die Nachfrage das Angebot übersteigt.||

Aber eben mittel- bis langfristig nicht.
Tests erster Geräte haben Einfluß auf die Verteilung des Runs, welcher sich einstellt, sobald der Flaschenhals nachläßt / vorüber ist. Jetzt ist der Moment, in dem das Image von AMD für den Breitenmarkt auf der Waage liegt.

Wenn Modelle mit AMD-Komponenten als solche mit verlangsamender Peripherie, eingeschränkten Features und minderwertigen Panels besprochen werden, verschafft das Intel Überbrückung ihres Rückstands bis zum Wiederauftrumpfen durch Masse und Marktmacht, während es AMDs Startlöcher in Übernahme von Marktanteilen einebnet.

Deswegen investiert Intel ja in diese Fisimatenten. Das machen die nicht umsonst so.
 

28.04.21 08:46
1

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterAMD hat sowieso die bessere Effizienz bei GPUs

Und wenn die mobilen RDNA2 Lösungen vorgestellt werden, werden auch viele Interessenten zu RDNA2 Gaming-Laptops greifen.

Aber ich sehe bis Ende des Jahres eh keine besonders gute Verfügbarkeit und was ist nächstes Jahr ist steht auf einem anderen Blatt.

Nächstes Jahr wird AMD mit der RDNA2 APU Rembrandt hoffentlich auch ein sehr überzeugendes Produkt für den mobilen Markt anbieten.

Und im Moment gewinnt AMD überall an Marktanteilen und gewinnt mehr und mehr Aufmerksamkeit bei normalen Leuten.

Es läuft bestens.  

28.04.21 09:01

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHDas läuft schon

Seit RYZEN 1.... 2017 so..

Mich wundert, das DELL und HP, das immer noch mit machen.
Aber Michael Dell ist knallhart, der soll wohl INTEL jetzt richtig aussaugen.

Aber ist AMD nicht in China sehr beliebt..???
TRUMPs Ankündigungen haben doch AMDs Kurs immer fallen lassen.
Jetzt scheint doch zumindest, eine mildere Koexistenz unter BIDEN eingetreten zu sein.

Zeitweise musste man doch fürchten, das AMD China nicht mehr beliefern durften.

Die lachen sich doch tot, wenn LENOVO, die AMD HIGH END WARE, konfigurieren, ohne INTEL BACKDOORS  

28.04.21 09:52
1

535 Postings, 2089 Tage LalamannAMDwatch

Intel legt für die beiden offenbar mächtig hin.
Sie dürften die Teile und Dienstleistung zum Schleuderpreis hingeworfen bekommen.

-

Es ist nicht so, daß unter Biden Appeasement angesagt wäre.
Mit Ausnahme von Co2-Emission, zu deren Übereinkunft auf Reduktion man sich jetzt trifft, bleibt Agenda der Konfrontation.

So auch im Westpazifik, wo etwa von Plänen zum „Insel-hopping“ die Rede ist (Konzept auf Inseln Abgesetzter Gis, die dann passierende Schiffe der Chinesen aufs Korn nehmen sollen). Und Xis vorausgegangene Ansage an seine Truppen, sich für Krieg bereit zu halten, ist mitnichten vom Tisch. Entsprechend die Okkupationen von Gefilden der Anrainer und das Eingraben dort. (Und immer dreisteres Leerfischen und Bohren in fremden Hoheitsgewässern.)

Die Gefahr scheint tatsächlich groß, daß das Festland sich Taiwan einverleibt. Wohl auch Grund dazu, warum TSMC peu à peu auslagert, und Biden Knete zur Stärkung heimischen Halbleitersektors veranlaßt.

Zugleich hat großartiges Abbrechen der Zelte von Industrienationen in China begonnen, die ihre Produktion entweder zu Anderen in Fernost oder nach Hause verlegen. Chinas Devisenreserven schrumpfen bereits merklich, und die Führung legt es darauf an, noch Ressourcen abzusichern, bevor Binnenmarkt Gros der Konjunktur zu tragen hat.

In der Tat auch besser, wenn Chinas Gang zum Chefbüro der Welt eingeschränkt wird. Seine Priorität von Akkumulation, zusammen mit tradiertem Selbstverständnis von Herrenrasse, böte von allem Schlechten, welches einer Welt dissozialer Irrationalität ohnehin droht,  eine der übelsten Aussichten.
 

28.04.21 10:05

907 Postings, 2312 Tage NOBODY_FRAendlich mal geile Zahlen

somit dürfte Feststehen das AMD nicht wirklich Kapazitätsbeschränkt ist.
alles wie erwartet ;) und im Q2 fallen auch die 4Milarden Umsatz sage ich mal voraus, denn !
Prognose 3,6MIlarden +/- 100MIl
Marge +1% gegen Q1 vs -1% letztes Jahr
Umsatz getrieben durch Gaming & HPC beides high revenue Produkte
Inventar +254MIl gegenüberQ4
short invest +658MIl oder beinahe 100% gegen Q4
Lisa ist immer vorsichtig
ich sage mal Q2 Umsatz 4-4,2 Milliarden
wenn Mining und Corona uns erhalten bleibt bis ende des Jahres denke ich 100% Wachstum sind auch drin Y/Y

bin mal gespannt wie die Börse reagiert, denke aber nicht das wir nach diesen Zahlen und dem Ausblick nochmals unter die USD 80 kommen


 

28.04.21 10:36

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamsterLalamann das ist Unsinn

Taiwan ist eine Weltmacht und TSMC wird nicht ins Ausland umsiedeln, nur weil China Stress macht.

TSMC baut massiv aus und wird in ein paar Jahren doppelt so groß sein wie jetzt.

Das was TSMC im Ausland errichtet sind Peanuts und das auch nur weil die USA mit dem großen Checkbuch winken.

Gerade die Tech-Dominanz von Taiwan gibt dem Land Rückenhalt aus dem Ausland.
USA, Japan, Südkorea, Europa und Co würden nicht zuschauen wenn China Taiwan angreift und Taiwan würde das Land nicht ohne Krieg abgeben.

Meiner Meinung nach hat China keine Chance Taiwan zu bekommen ohne riesige Auswirkungen mit Nachteilen für China.
Die westlichen Mächte würden sich aus China zurückziehen und China mit Sanktionen belegen. Der Aufschwung Chinas würde einbrechen.  

28.04.21 10:37

206 Postings, 3783 Tage BörsenHamster*Technologie-Weltmacht

war gemeint.

Foxconn und Co sind auch in Taiwan.  

28.04.21 12:28
1

76 Postings, 1367 Tage McBloodhoundvon amd zu intel

wo sind denn gerade unsere

"ich hab von intel zu amd umverteilt was die schlechteste entscheidung überhaupt war" leute?

haben die es evtl. rechtzeitig geschafft von amd wieder in intel umzuschichten? :D

sorry für den spott aber ich weiß noch dass ich vor wochen geschrieben hatte dass dieser amd runter intel raus trennt nicht lange halten wird weil das nur von den leeren intel versprechen und ceo wechsel getrieben wurde... jetzt sind auch die börsenfuzies wieder in der realität angekommen...

noch zwei drei doller und ich seh wieder meine +5000%...  

28.04.21 12:47

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Jetzt noch der Dollar zu Euro Pari

Dann hätten wir es.
Wird aber wohl nicht passieren.  

28.04.21 12:53
3

742 Postings, 2900 Tage Saint20Samsung Event heute

The most powerful Galaxy is coming!

Würde wie arsch auf eimer passen wenn ein Produkt mit Exynos-AMD-GPU angekündigt werden würde!

Ich denke aber leider ist dafür noch nicht die Zeit  

28.04.21 13:30

116 Postings, 1397 Tage Bucaner007Und nie vergessen......

the best is yet to come!  

28.04.21 13:41

28771 Postings, 3996 Tage Max84AMD mit super Zahlen und super Ausblick

Sehr gut gemacht Lisa und das Team!
PS: zu Intel: bald mit einstelligem KGV?! Purer Wahnsinn  

28.04.21 14:11

535 Postings, 2089 Tage LalamannBörsenhamster

Berücksichtige Hinweise, und geh´ ihnen vielleicht einmal nach.

||Zugleich hat großartiges Abbrechen der Zelte von Industrienationen in China begonnen, die ihre Produktion entweder zu Anderen in Fernost oder nach Hause verlegen.||  

28.04.21 15:06

11 Postings, 1088 Tage BörsentickerKönnte heute mal wieder

so ein 5-8% Plus Tag werden :-)  

28.04.21 15:36

535 Postings, 2089 Tage LalamannJau!

Es scheint, zurück auf die 90 zu gehen.  

28.04.21 16:12

85 Postings, 2041 Tage Rabe04Aftermarkt / Permarkt oft gut

und nach Eröffnung kommen die "großen" und prügeln den Kurs wieder nach unten.
Ich lass mich aber nicht raus treiben!
Bald kommt der große Sprung nach oben.  

28.04.21 16:16

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHRabe

Ich glaube, das das in der Vergangenheit oft so war, nach den Zahlen.
Der Anstieg kam oft mehre Tage mit Zeitverzögerung....  

28.04.21 16:22
1

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHVielleicht

Hat GEISINGER die Tafelsilber Schatulle von INTEL aufgemacht, um ein paar Milliarden Dollar für Shorts in den Ring zu werfen.

So lange die company wächst, bleibe ich drin, deshalb habe ich mich auch zu Äußerungen zu dem Zahlenwerk zunächst zurückgehalten.  

28.04.21 16:24
1

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHUm 22 Uhr

Wird abgerechnet...
Da ist noch vieles möglich, nach oben oder unten.
Geduld, Jungs, Mädels, Diverse  

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben