Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 554 von 701
neuester Beitrag: 25.03.24 21:48
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17502
neuester Beitrag: 25.03.24 21:48 von: Atotech Leser gesamt: 4377821
davon Heute: 947
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 701   

09.03.21 09:25

98 Postings, 2451 Tage Plattenuli@Max - Video zu Armin Brack

Der Armin Brack hat es mit seine Worten umschrieben, den Absturz der Tec-Aktien. Wenn eine Firma wie AMD in diesem Jahr ca. 37% wächst wie Lisa angekündigt hat dann sehe ich durchaus auch wieder einen Anstieg nach dem Fall/Konsolidierung. Nächstes Jahr kommt Xilinx dazu und das gibt eine breitere Basis für AMD/Xilinx in vielen Bereichen. Deshalb wird AMD danach auch weiter wachsen.
Das gleiche sehe ich auch bei TSMC wo ich noch investiert bin. Es kommt dort auch zu einer Konsolidierung aber die sind Marktführer und haben die Bücher voll bis Anschlag. Das Risiko bei TSMC sind die steigenden Zinsen. Ihre FABs müssen auf Kredit gekauft/gebaut werden, danach werfen sie erst Gewinne ab. Aber wenn Kreditkosten steigen werden sie es auf die Produkte umschlagen. Das hat man in letzter Zeit gesehen. Rabatte gekürzt und Versteigerung von Restproduktionskapazitäten.
AMD hat aber kaum noch Schulden und deshalb werden sie Gewinne gut Investieren. Bei anderen Tec-Aktien muß eine vernünftige Bewertung her. Der Anstieg von Tesla war aus meiner Sicht unnormal. Leider bekommt es der ganze Markt ab. Gamestop stieg gestern um 40%.  

09.03.21 09:25

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHMit dem Chip Foerderprogramm

Soll TSMC nach Amerika gelockt werden, um, die Abhängigkeit von Taiwan und möglichen Konflikten mit China aus dem Weg zu gehen.
Außerdem lassen viele us Firmen bei TSMC, auch INTEL, demnächst.
Das ist auf jeden Fall, SYSTEMRELEVANT.

Eine mögliche Blockade von Taiwan durch China, wäre der worst case für die US Chipindustrie.

Wichtig ist, daß dies möglichst schnell geht, in Analogie zu TESLA.

WISST ihr wann die Substratknappheit, sich entspannt...???  

09.03.21 09:37
1

98 Postings, 2451 Tage PlattenuliSubstratknappheit erst im 4.Quartal

wird es sich entspannen. In der 2. Jahreshälfte kommen Kapazitäten dazu dann müssen erst die Bestellbücher abgearbeitet werden. Danach werden sich die Kunden die Lager auffüllen. Vielleicht kann es auch später werden. Anfang nächstes Jahr.  So schätze ich es ein.  

09.03.21 10:27

535 Postings, 2067 Tage LalamannSchön

, Dich hier zu sehen, Ulli. :O)

-

Was ist mit seltenen Erden?

Als China sie so verbilligt abgab, daß Rest der Welt die Förderung einstellte, dachte ich mir, was einmal kommen könnte. (Im mindesten Preistreiberei.)
Nun scheint China im Begriff, den Export zu drosseln / einzustellen. (Während etwa iranische Junta die Exportkarte, zum eigenen Erhalt am Ruder, kaum wird ausspielen können.)
 

09.03.21 10:33
1

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCH@plattenulli

Schön, das du dich, weiterhin so einbringst und uns weiter mit deinen Informationen versorgst.
Ich finde deine Worte sehr ehrlich, alle Achtung.
Andere hätten sich zurückgezogen und Wunden geleckt.
Wenn die KAP nicht wäre, hätte ich vielleicht auch schon geschmissen.
Muss gestehen, das die Nerven blank liegen, wenn man bedenkt, das die große "Korrektur", noch garnicht eingesetzt hat, die vielleicht alle Werte, noch weiter runterzieht.  

09.03.21 10:52
2

317 Postings, 1482 Tage PiledriverLeid & Freud

Des einen Leid ist des anderen Freud! So schlecht wie u.a. AMD lief, so gut hat sich die Post/DHL gegeben. Meine obligatorische und optimistische Verkaufsorder zu 1000,00 € für AMD habe ich zur Sicherheit schon mal zurückgezogen um gewappnet zu sein! Trotz allem ist es zum K0tzen! Aktuell sieht es aber erst mal freundlich aus!

Anbei noch eine Info zu Xilinx die vorhin reinkam:

AMD and Xilinx Special Meetings of Stockholders to be Held on April 7, 2021

Recommend Stockholders Vote “For” the Acquisition and Other Proposals Set Forth in the Definitive Proxy Statement

https://ir.stockpr.com/amd/news/detail/992  

09.03.21 11:13

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2Jetzt kanns ja wieder vorwärts gehen

bzw. Hoch :)

Interessanter Meinungsaustausch

Danke an alle!!!!  

09.03.21 11:28

317 Postings, 1482 Tage PiledriverFrage

Können wir in D überhaupt bzgl. der Übernahme abstimmen?  

09.03.21 11:35

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2Pile

Theoretisch Ja, na klar. Jedes Wertpapier ist eine Stimme....!
Nur Praktisch ist es bisschen schwierig umzusetzen. Sollte aber möglich sein. Also rein Rechtlich hätte man das Recht.
Wie man das hinbekommt bleibt eine andere Frage.  

09.03.21 11:48

535 Postings, 2067 Tage LalamannSpätestens

nach bereits erfolgtem Rücksetzer dafür, wäre es wohl kaum sinnig, für etwas Anderes zu stimmen, als es AMD auf dem Fusionsplan hat.
Womit sich Beteiligung erübrigt.

Es sei denn, es gäbe Anlaß zur Vermutung, daß Aktionären dagegen stimmten. (Gibt es derlei?)
 

09.03.21 12:10

1918 Postings, 2606 Tage Tichy_bspw. zahlt Xilinx Dividende

09.03.21 14:17
1

535 Postings, 2067 Tage Lalamanndie potentiale

09.03.21 14:34
1

28758 Postings, 3974 Tage Max84NASDAQ:

 
Angehängte Grafik:
2021-03-09_14_22_17-window.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
2021-03-09_14_22_17-window.jpg

09.03.21 15:16

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHBezog

das eigentlich auf die INTEL PROZIS.
Die knallen jetzt alles raus.  

09.03.21 17:11
1

907 Postings, 2290 Tage NOBODY_FRA@AMDWATCH

na aber dennoch läuft es ja zahlenmäßig bei AMD, aber denke auch im Moment wäre es wichtiger die APU´s auszuliefern und die GPU´s anzustellen die erst liefern wenn das ohne Probleme auch geht

https://www.notebookcheck.com/...wurde-angeblich-besser.526957.0.html

"Die drei Hersteller von Grafikkarten und Gaming-Notebooks konnten dabei nicht nur den Januar vom Vorjahr übertreffen, sondern sogar den traditionell stärkeren Dezember, und zwar um beachtliche 36,7 bis 69,1 Prozent.

Gigabyte gibt an, im Januar etwa 360.000 Grafikkarten ausgeliefert zu haben, über die nächsten Monate sollen die Lieferungen weiter zunehmen. "

36 bis 69% mehr wie im Dezember finde ich schon extrem, lieber die OEM´s mit APU´s versorgen und GPU´s nur low end die sich zum Minen nicht so gut eignen.

Mining geht wieder wie vor 3Jahren auch schon irgendwann kracht es wieder und die Läger sind voll  

09.03.21 18:19

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHWie schätzt

Ihr den Benefit der XILINX Software guys ein, wenn es zu einer Fusion kommt...???
Kennt sich da jemand aus.

Hier ist AMD, ja etwas schwach aufgestellt  

09.03.21 20:26

10 Postings, 1759 Tage Hille4711Welcome

Kleine Erholung.
 

09.03.21 21:24
2

521 Postings, 4444 Tage Butch Cassidy@uli... bin etwas erschrocken...


... danke für Deine offenen Worte.

Du bist hier in Forum einer der "Leader of the Gang" und schon seit Jahren mit dabei.
Gestatte mir deshalb die Frage, wie war es dir möglich in dieser vergangenen Zeit Geld zu verlieren ?

Ich hoffe du hast nur etwas Lehrgeld bezahlt und bist dennoch im grünen Bereich.

Und ja, es ist schön das du uns weiter mit Infos versorgst.

Ich hatte in der letzten Zeit ja auch so meine unterschwelligen Zweifel zur Lage angedeutet.

Mein erstes Lehrgeld hatte ich bereits als Student in der Zeit nach dem 19. Oktober 1987 bezahlt.
Ich hatte geglaubt, die Baisse ist gleich wieder vorbei. Es waren Aktien von Banco de Santander und Telefonica,
weil Spanien ein paar Jahre zuvor in die EG eingetreten war. Aus 5.000.- wurden erst 27.000.- und dann eben 3.000.-

Beim Millenium-Crash 2000/01 war ich bereits geläutert und hatte die Anzeichen früh erkannt.
Ich war zwischenzeitlich in AOL, Nokia, Microsoft, Sun, Cisco, Amgen etc. investiert und gut dabei.

Seiner Zeit (1995-2001) traf ich mich jeden Sonntagvormittag mit ein paar Jungs zum gepflegten AH-Fußball.
Was mir plötzlich seltsam vorkam war die Tatsache, dass wir uns (fast jeder) vor, während und nach dem Fußballspiel
die tollsten Aktiengeschichten erzählt haben. Viel Prahlerei. Und dann war es 1999 soweit. Einer meiner besten
Freunde berichtete davon, wie er seine Großmutter dazu überredet hat ihm Geld (30.000 DM) zu leihen um damit
Aktien zu kaufen. Todsichere Sache (Neuer Markt). Und er war nicht der einzige, der meinte mit geliehenem Geld Kohle zu machen.
Tja, das war ein deutliches, mir bekanntes Zeichen (1987 ließ grüßen) und ich habe dann im Herbst 1999 alles verkauft.
An den darauf folgenden Sonntagen war ich der Buhmann und man witzelte über mich. Doch das änderte sich nach und nach.-

Also Uli, du hast genau richtig gehandelt.

AMDwatch hat es schon angemerkt. Das was wir gerade erleben ist noch kein richtiger Crash.

Dabei frage ich mich, wohin mit all dem Geld das in Aktien investiert ist.... etwa in 10-jährige Bonds zu 2 %....
und wem ist überhaupt an einem Crash gelegen ? Eigentlich niemandem, außer den "Illuminaten", denn der Realwert einer Investition in
langjährig festgelegten Anlagen entspricht dem Zeitwert nach Ablauf (Zinssatz minus Inflation).-
In Zeiten von fortschrittlichen Aktienunternehmen eigentlich uninteressant.



 

09.03.21 21:33
1

333 Postings, 5007 Tage fitchiTief

Toll, es sollte also wirklich nur so tief gehen, dass ich meine Kohle verliere und jetzt geht es wieder hoch? Freue mich natürlich für alle investierten, aber wie üblich fragt man sich, warum?! Verdammte Sch...  

09.03.21 22:18
2

76 Postings, 1345 Tage McBloodhoundschon seltsam...

ich find es schon seltsam wie parallel sich viele kurse bewegt haben in dieser delle... wenn man sich z.b. amazon und amd ansieht ist chart technisch quasi das selbe passiert... die 200ter gebrochen runter bis zum sep./okt. tief und zumindest vorerst hoch getitscht... das kann man auch bei nvidia und ein paar anderen sehen...

ich persönlich hab diesmal aber auch etwas gezittert genau aus dem grund weil es alles und eben nicht nur amd war ... was bringt es eine tonne gold zu haben wenn es keiner kaufen will...es ist eben nur das wert was jemand anders dafür zahlt...

ich hab daher auch am fr. sehr genau verfolgt ob der boden bei 74$ hält... wenn es da auf 73/72 runter gegangen wäre hätte ich vermutlich auch meine 4k% gewinn gesichert einfach weil ich den markt für völlig verrückt erklärt hätte, da bringt es dann auch nix das die amd story weiterhin prima ist...


ich hoffe wir sehen hier nicht nur eine tote katze und können uns die nächsten tage erstmal wieder etwas über 80$ absetzen...

wünsche allen weiterhin viel erfolg... und eine ruhige hand  

10.03.21 07:41

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHInteressant

Wird es, wenn am 7.4., die XILINX Aktionäre, ein positives Votum abgeben.
Die Frage stellt sich dann, wie der Markt dann reagiert.
XILINX zahlt ja bereits 13 Cent Dividende.

Das Konklumerat hätte dann 17000 Mitarbeiter und über 100 Milliarden Dollar MK.
Die Firma müsste dann komplett neu bewertet werden.  

10.03.21 07:50
1

98 Postings, 2451 Tage Plattenuli@Butch - Aus Fehlern lernt man schneller

ich wußte was ich gemacht habe. Aber man will oft schlauer sein als der Markt. Dann kommt Selbstüberschätzung, danach der Verlust und dann tut es weh. Jetzt lernt man wieder dazu weil es weh tut. Solange man aber an seinem Verhalten nichts ändert ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.
Ich hatte meinen Einsatz um 650%  gesteigert. Dann kam Corana Anfang letzten Jahres und es waren 310%. Danach wurden es 900% und jetzt sind noch 700% vom ursprünglichen Einsatz übrig.
Nach jeder Krise wird es weniger aber insgesamt ist es wesentlich mehr geworden.  Aber mein Verhalten hat sich noch nicht geändert. Deshalb  kann es bei der nächsten Krise wieder weh tun. Vielleicht kommt jetzt aber eine leichte Besinnung.  

10.03.21 09:29
2

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHIch glaube

Das wir alle, mehr oder weniger, Anzeichen von einer Suchterkrankung haben.
Wenn man bedenkt  aus welchen Kurs Regionen wir kommen, wirkt die Dosis (Kurs) nicht mehr, wenn der Kurs fällt.
Dann werden wir entzügig.
Verkauft man die Aktie, fühlt man sich schlecht und hat Anzeichen, wie bei einem kalten Entzug.

Trotz der hohen Gewinne über die Jahre.
Wer von Euch ist wirklich
GLÜCKLICHER  geworden....????  

10.03.21 09:53
2

338 Postings, 2298 Tage Lay-ZAMD

Ich bin viel zu spät bei knapp 10€ eingestiegen und entsprechend auch gut im Plus - aber Gewinn hast Du erst, wenn Du auch verkaufst. Ich bin immer noch in love, weil gerade durch Xilinx für mich die Spannung zurückgekommen ist, die wir damals mit der Einführung von Ryzen hatten. Aber ja, es tut weh, mal eben saftig Federn zu lassen. Aber mein ganzes Depot war rot die letzten 2 Wochen. Das war kein explizites AMD Problem. Wir haben zur Zeit drei Unsicherheiten: Die Robin Hoodler, Crypto (ich glaube viele kleine stiften ihre Kohle um, um vielleicht schnell reich zu werden) und nach wie vor die Pandemie. Was ich erstaunlich finde, ist, dass es vor knapp einem Jahr genauso lief. Gutes zweistelligen Minus, um dann eine perverse Rallye zu starten. Börse ist aktuell noch unkalkulierbarer als sowieso schon. Zurück zu AMD: Ich verkaufe erst, wenn wir ordentlich dreistellig stehen - und hoffe, mein Optimismus wird nicht zur Falle :)  

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben