Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 700 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3249218
davon Heute: 780
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 790   

23.01.21 00:44
2

6973 Postings, 5835 Tage XL10NTV

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...t-an-Favre-article22304713.html

Und der Artikel wurde vor dem Spiel gegen Gladbach veröffentlicht. Ich bin auch der Meinung, dass es an der Mannschaft liegt. Sie ist langsam untrainierbar geworden. Und ich bezweifle, dass ein Rose oder ein ten Haag das alleine ändern kann.

Wir brauchen daher nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Sportdirektor. Auch Watzke kann langsam mal die Koffer packen.

 

23.01.21 09:11
2

63 Postings, 3857 Tage kardoriXL10

Meiner Meinung nach stimmt es innerhalb der Mannschaft mit der Chemie nicht, die Mannschaft braucht einen starken Trainer und einen besseren Torhüter. Bürki hat Null Srafraumbeherrschung, klebt nur auf der Linie
 

23.01.21 10:11
3

48 Postings, 3291 Tage SchlaggiBVB Spiel

Ich halte nichts davon alles auf den/die Trainer zu schieben. Die Mannschaft ist gefordert und Spielintelligenz. Nehme wir mal das 1:0 von Gladbach. Warum stellt sich die Mannschaft am 16er als Verteidigungslinie auf. Dadurch ermögliche ich dem Gegner einen ca. 15m breiten Raum wo er schön seinen Ball hinspielen kann. Dieser Raum ist viel zu gross. Wenn der Ball gut kommt kann der Torwart nicht so weit raus laufen und die Verteidiger haben es auch schwer. Besser wäre es man würde 11m vor dem Tor die Verteidiungslinie aufbauen. Dann kann der Torwart den Ball abfischen und es wäre leichter zu verteidigen. Ich wundere mich immer bei vielen Freistößen in der Bundesliga allgemein, wieso so aufgestellt wird. Natürlich ist Akanji hinten, aber auch andere Spieler, nicht mit Elvedi mitgelaufen sondern hat/haben gepennt. Ähnlich beim zweiten Tor. Bürki sieht den Ball zu spät und lenkt ihn nach vorne. Klarer Torwartfehler. Der Ball muss zur Seite. Beim dritten Tor greift Brandt zu schnell an und die anderen, auch wieder Akanji üben keinen Druck auf Bensebaini auf. Beim vierten Tor verliert Can das Kopfballduell. Das sollte halt auch nicht passieren. Fazit: Alles hausgemachte Probleme die man ansprechen, analisieren, trainieren und verhindern kann. Mit einer Anhäufung von solchen Fehlern kann man einfach kein Spiel gewinnen. Allen ein schönes Wochenende - und für die nächsten 5 Spiele, 15 Punkte!  

23.01.21 10:16
4

2587 Postings, 2483 Tage H. BoschMittlerweile

muss sich der Trainer und jeder einzelne Spieler selbst hinterfragen, ob es mit der gebotenen halbherzigen Leistung überhaupt für die Startelf reicht.

Unter Favre wurde schon gegurkt. Der Mannschaftsrat unter Hummels und Reus, etc. bestätigte mehrfach „bestes Klima“, „Trainingseinheiten stimmen“.

Unter Terzic heißt es nun, „wir spielen viel besser“, „Fehler endlich abgestellt“, „Spiel ist stimmiger“.

Die lügen sich doch in die eigene Tasche.

Terzic macht genau die selben Fehler wie Favre. Stellt Spieler nicht nach Leistung sondern Namen oder auf Druck von Außen  auf.

REUS, gehört auf die Bank!!
28 Spiele als LA oder hängende Spitze mit 5 Toren (davon 2Elfer) und 4 Assists.

Nur mal zum Vergleich Gueirrero (6 Tore/6 Assists) als LV!

REYNA rein! Bringt mehr Leistung und mehr Tore!

———
MEUNIER, unser Fehlpass-Gurken-König gehört auf die Bank und nach dieser Saison wieder weg. Er schadet dem Spiel sowohl defensiv als auch offensiv!! 7 Mio. € im Jahr für was ? Hätte man auch Wolf behalten können.

———
AKANJI, unser Stellungsspiel-König nach Standards hat keinen Plan wie er zu stehen hat. Die paar guten Szenen in der Abwehr sind zu wenig. Raus und eine Kante her, der was drauf hat.

———
WITSEL, unser Rückpass-König in die Abwehr. Hat überhaupt keinen Zug zum Tor, geschweige denn ein Blick für freie Spieler.
Raus und Can auf die 6.

———
BRANDT, unser teurer Fehlpass-König auf Leihe raus. 1 Tor in über 30 Spielen, seit 366 Tagen das erste Tor überhaupt!!! Was für ein Totalversagen!

———

Dazu Dahoud, Schulz, und wie die ewigen Bankdrücker heißen raus! Weg damit.
Kostet nur Gehalt für unterdurchschnittliche Leistungen.

———
TERZIC
Unser kleiner Hoffnungsträger nach der Gurken-Ära mutiert zum Hoffnunglosen.
Bekommt das Team ebenfalls nicht in den Griff. Philosophiert in der PK: „Qualität ist die Kombi aus Talent und Mentalität.“ Dafür hat er vermutlich 3 Wochen vor dem Spiegel geübt. Dann so eine unausgereifte Pfeifenqualität aufs Spielfeld zu bringen. Bei mir ist er durch.
Beispiel: bringt Reus und Meunier dauernd obwohl unterdurchschnittlicher Leistung.
Abschuss ist das Auflaufen von Brandt, der auf der Winter-Transferliste steht. Bereit zum Verkauf bzw. Leihe. Zieht den „1 Tor in 366 Tagen König“ einem Reyna und Moukoko vor!
Ja Herr Terzic, da stellen Sie super Qualität auf den Platz.!  

23.01.21 11:37
1

48 Postings, 3291 Tage Schlaggian Bosch

Hast in vielen Punkten recht. Can hat sich aber auch schon sehr viele induviduelle Fehler geleistet und Punkte gekostet. Aufgeben und nur draufhauen nützt auch nichts. Man muss jetzt versuchen so schnell wie möglich wieder in die Spur zu kommen und Ergebnisse liefern. Die Bundesliga ist diese Saison sehr ausgeglichen mit vielen guten Teams. Ca. 11 bis 12 Teams spielen um die internationalen Plätze mit.    

23.01.21 14:07
3

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserHabe mir die Zusammenfassung nochmal goutiert

Das 2:2 ist ein krasser Torwartbock von Bürki, sowas sieht man nicht mal in
der Landesliga. Das 3:2 von BMG resultiert primär aus einem lachhaften Pseudo-Abwehrversuch von
Brandt. Das 4:2 ist ein Bock von Can, da muss man besser hin.
Entweder man schmeisst diese Leute bis auf weiteres raus oder der Coach kann die nicht richtig einstellen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung. So wird man die Cl nicht packen.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

23.01.21 14:50
3

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserBei Brandt habe ich immer den Eindruck,

daß ihm die professionelle Einstellung fehlt. Wie er da im Strafraum vor dem 3:2 für BMG zum Ball geht, ist Kindergarten und nicht Bundesliga.  Das ist Jadon Sancho light. Einigen hochbezahlten Kickern würde ich den Marsch blasen. Das ist Bundesliga und nicht Schatten-Ballett. Sowas geht gar nicht.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

23.01.21 15:34
1

36328 Postings, 6887 Tage JutoJa

Ich weiss,
Man kann vom Sofa
Mit gewaschenem Hals immer leicht meckern,
Aber
Bei so einen First Claas hoch dotierten Kader
Fällt einfach die Höhe Fehlpassquote auf.
So was darf in einer europäischen
Spitzenmannschaft nicht sein.
(Ach, ist doch eine, oder)
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.01.21 16:04

3155 Postings, 4149 Tage WasserbüffelBVB aktuell auf Platz 8

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, heute Abend wird es sicher wieder besser aussehen.
Je tiefer man rutscht, desto mutiger werden andere Mannschaften gegen den BVB aufspielen.
Ein Vorteil in der Zukunft könnte vielleicht sein, dass andere Mannschaften den BVB unterschätzen.

Frankfurt hat sich mit Jovic anscheinend ganz gut verstärkt.
Das Rennen um die CL wird sehr viel enger als es noch vor Wochen war.

 

23.01.21 18:02
2

257 Postings, 1943 Tage Prof.RichAbverkauf

Zuschauereinnahmen bis mindestens zum Sommer 0,00€ (normalerweise > 50 Mio € pro Saison).

Wenn kein europäischer Wettbewerb erreicht wird, ergeben sich Mindereinnahmen von durchschnittlich bis zu 35 Mio €.

Ich befürchte einen Abverkauf ab Montag! Hinzu könnte noch eine Kapitalerhöhung notwendig werden, was in Summe zu Kursen von 1,00€ führen kann.

 

23.01.21 23:26
1

10201 Postings, 5836 Tage KlappmesserWarum sollte man vom Sofa nicht

fürstlich dotierte Kicker kritisieren dürfen ?
A. spielen die nur Fußball (manchmal gar nicht)
B. kann ich auch die Murmel 500 Mal auf dem Fuß halten , ist nicht so schwer
C ist deren Intellekt zuweilen geringer als das von einem WC-Wachtmeister
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

24.01.21 00:04
1

5514 Postings, 2241 Tage TheLeo1987Schwierig

Da stimmt es evtl. auch innerhalb der Mannschaft nicht.

Wieviele Sprachen muss ein Trainer mittlerweile eigentlich können?

Kann es wirklich Sinn und Zweck sein, Typen mit Luxuslimousinen, den tollsten Tatoos und einem sinnfreien geistigen Horizont einen Dolmetscher zur Verfügung zu stellen, um überhaupt zu kapieren, was der von ihnen will?

Nicht nur beim BVB ein Problem,
...andere bekommen es halt scheinbar besser hin!





 

24.01.21 18:54
2

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchDortmund hat mal wieder seinen...

obligatorischen Durchhänger...vom Timing her nicht ungünstig...soll heißen:  Gladbach, Frankfurt, Leverkusen werden ihre "Krisen" noch vor sich haben...Deshalb sollte zumindestens der vierte Platz sicher sein...
Und von Mr. Reus würde ich jetzt mal endlich erwarten, daß er von sich aus auf die Kapitänsbinde verzichtet...wäre auch ein Zeichen von Intelligenz und Größe -  

25.01.21 08:59

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldEinigung erzielt 10% Gehaltsverzicht

Ist schon Mal ein Anfang um Kosten zu sparen.

Jetzt noch ein paar Spiele gewinnen ( bevorzugt 2 gegen Sevilla ) und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus  

25.01.21 11:11

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldMoukoko Startelf

Das wäre ne richtige Maßnahme.

Der ist zwar wild und jung aber wäre vermutlich torgeil genug um mit haaland 5 Buden zu machen  

27.01.21 12:02

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchSekt oder Selters -

...die nächsten 3 Wochen sind entscheidend wohin die Reise geht...Ein eng getackteter Spielplan verlangt auch Fingerspitzengefühl bei der Aufstellung, damit die Konzentration und Kraftreserven hoch gehalten werden können...und 3 Tage nach Sevilla wartet schon wieder Schalke...  

28.01.21 09:57

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldsehr gut

https://www.sport.de/news/ne4327988/...angspause-fuer-thomas-meunier/

auch wenn es etwas Makaber ist aber scheinbar kann nur so Mateu Morey zu mehr Spielzeit kommen !

Meunier nach wie vor völlig unbrauchbar !

Daher hoffe ich das durch das ZWANGSVERTRAUEN in Mateu Morey , er wiederum zeigen kann was er kann !

auf der Linken seite würde ich gerne mal was von Schulz sehen , also im Positiven sinne . der junge ist echt schnell und könnte wenn in guter Form dem BVB enorm gut tun !

 

28.01.21 10:21

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldich mach mich mal lächerlich SCOUTING FIFA 21

kleine Erklärung , ich habe damals als es Haaland noch nicht beim BVB gab und sie ein Stürmer Problem hatten , einfach mal bei Fifa Datanbank ( also das Spiel :) )
eingegeben größe min 1,90 , Spgeschwindikeit min 80 , Alter max 21
und position Stürmer ... und es kam ein Haaland heruas :)

und witziger weiße wurde er auch verpflichtet :)

nun mache ich das mal mit der Posotion die wirklich auch schlecht besetzt ist
der RECHTE VERTEIDIGER !

ich gebe ein Max 20 Jahre alt
Sprintgeschwindikeit minimal 80
RV als Position
https://www.fifaindex.com/de/players/...0&age_1=20&order=desc

und dann kommen Kandidaten :

Sergiño Dest ... hmm leider wohl ne nummer zu Hoch ( FC Barca )
Tariq Lamptey ... vertrag erst verlängert
Jeremie Frimpong  ARRRRR da war wohk BAyer leverkusen schneller :( ..... schade der hätte klasse gepasst !

Josha Vagnoman !!!! DER PASST ! Spielt beim HSV  hat zwar Vertrag bis 2024 aber den könnte man eventuell loseisen !    
ist soagr noch recht groß was eventuell bei den lästigen Standardgegentoren helfen könnte ...

Also meine einfach aber gute Scouting arbeit sagt mit holt den !

wenn man es noch in der IV die ja auch wacklig ist so ähnlich macht
( Alter 20 , Größe 190 , Sprint mind 80 )
kommt nur ein einziger Kandidat in Frage
https://www.fifaindex.com/de/players/...r_by=potential&order=desc

          §Kamil Piątkowski

hmm da war doch was ;)

https://bvbwld.de/2021/01/26/...fenbar-interesse-an-kamil-piatkowski/

hmmm ich habe das Gefühl die Scouten so ähnlich wie ich ;)

also mal schauen was drauß wird ... damals kamm Haaland ;)



 

28.01.21 10:55

48 Postings, 3291 Tage SchlaggiBVB

Der BVB solllte nach der Saison mal aufräumen, d. h. Zorc und Terzic raus, Bobic, Hütter, Neuhaus, Kostic, Silva und für die Innenverteidigung Robin Koch holen. Eventuell noch Günter vom SC Freiburg.    

28.01.21 14:38

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldDas gute ist es werden ein

Paar Verträge auslaufen.
 

30.01.21 10:32

3479 Postings, 2520 Tage HamBurchBürki fällt verletzt aus...

nach den letzten abgelieferten Leistungen muß das jetzt kein Nachteil sein...Hitz darf mal wieder gegen seinen alten Club zeigen was er so draufhat...  

30.01.21 13:20

2587 Postings, 2483 Tage H. BoschHitz

ist deutlich schlechter als Bürki.
Sehr nervös.
Merkt man an den Abschlägen und Spielaufbau-Pässen. Teils direkt ins aus.


Reus auf die Bank.

Es wurde Zeit! Frischer Wind und hoffentlich Tore. Augsburg mutiert schon zum Angstgegner. Bitte nicht noch einem Krisen-Gegner Aufbauhilfe geben.  

30.01.21 15:26
1

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldreus spielt doch ?!

Und ich finde die Aufstelung Klasse !

5 Offensive

Reus , Reyna , Sancho , Haaland und BRANDT !!!!

DAs wird ein FEST 7:0 BVB HEJY !!!  

30.01.21 15:34

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativOh je

Vorschusslorbeeren für BVB. Ich befürchte somit nur ein UE oder gar eine Niederlage. Gar nicht so unwahrscheinlich bei der sportlichen Misere des BVB.
 

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben