Deutschland braucht keinen Moschee-Sender

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.04.07 12:30
eröffnet am: 26.02.07 12:13 von: Happy End Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 20.04.07 12:30 von: Happy End Leser gesamt: 4385
davon Heute: 5
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2  

26.02.07 12:13
10

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndDeutschland braucht keinen Moschee-Sender



Söder: ZDF kein Moschee-Sender

CSU-Generalsekretär Markus Söder (40) lehnt ein „Wort zum Freitag“ ab

Hamburg – Frontalangriff von CSU-Generalsekretär Markus Söder auf das ZDF! Söder lehnt die Pläne des TV-Senders für ein „Forum zum Freitag“ bzw. „Wort zum Freitag“ für Muslime entschieden ab.


Der CSU-General zu BILD am SONNTAG: „Deutschland braucht keinen Moschee-Sender. Dafür sind Gebührengelder nun wirklich nicht da. Ein ‚Wort zum Freitag‘ fördert nicht die Integration, sondern bestärkt Parallelgesellschaften. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen muss bestehende Gräben überwinden und darf sie nicht vertiefen. Statt über Islamkunde zu reden, sollte mehr über unsere Werte und unsere Alltagskultur berichtet werden.“

Auch ein „Wort zum Freitag“ als Internetplattform beim ZDF sieht Söder kritisch: „Wie will man ausschließen, dass aggressive Islamgruppen diese Internetplattform für ihre Zwecke nutzen?“

ZDF-Intendant Markus Schächter hatte am Freitag dem ZDF-Fernsehrat das Konzept des „Forums zum Freitag“ vorgestellt. Es soll im Sommer im Internet anlaufen. Geplante Themen: Integration, Sprachprobleme, Kulturhintergründe. ZDF-Pressesprecher Walter Kehr: „Die gesamte Entscheidungshoheit über Inhalte liegt ausschießlich beim ZDF.“ Wird es das „Forum zum Freitag“ auch im TV geben? Kehr: „Pläne dieser Art gibt es derzeit nicht. Das Projekt ist ein reines Online-Format. Aber ich kann natürlich nicht sagen, was in einem Jahr sein wird...“

Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Salomon Korn, stellte unterdessen das „Wort zum Sonntag“ in der ARD grundsätzlich infrage. „Die jetzige Debatte sollte die ARD zum Nachdenken bringen über die ganze Art der Sendung“, sagte Korn dem „Spiegel“. (betz, rei)

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/25/...oschee-sender.html  
Seite: 1 | 2  
24 Postings ausgeblendet.

23.03.07 19:41
6

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelMein Fernseher empfängt

ein türkisches Kanal, alle Ausländer, die es nötig haben, haben Satelitschüssel, um ihre Heimatsendungen zu sehen. Da sind die richtigen Adressen für ein Wort am Freitag. Wofür brauch man noch eine ZDF-Sendung? Die Muslimen sind doch mit ihren Informationen vollständig versorgt.  

23.03.07 19:42
2

6506 Postings, 8292 Tage Bankerslast*grün* aktienpudel, gleich zweimal o. T.

23.03.07 19:45

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelWo ist "grün"?

Nicht gefunden.  

23.03.07 19:51

2829 Postings, 7366 Tage asdfso ein wort zum fr wäre allerdings möglicherweise

auch ein signal an die moslems, dass sie dazugehören, dass wir sie respektieren und akzeptieren so wie sie sind.

das hätte dann vielleicht positive folgen in gewissen Situationen.




die tür schwingt nach beiden seiten.  

23.03.07 19:53

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererdaß fanatische moslems den müll sehen wollen,

kann ich verstehen.

aber daß es christen geben soll, die so einen schrott, wie wort am sonntag sehen, ist mir unbegreiflich...  

23.03.07 19:58

2829 Postings, 7366 Tage asdfich glaube es heißt wort zum sonntag *g*

ja das verstehe ich auch nicht.

das muss aber nix bedeuten, denn ich verstehe so vieles nicht.

 

23.03.07 20:11

5801 Postings, 6642 Tage hkpbWas wir brauchen ist ein friedliches

Nebeneinander. Wer provoziert,nicht will, hat mit Fug und Recht in diesem Land nichts verloren und muß ausgewiesen werden.(Spätestens nach 6 Mon.)So einfach ist das.Warum nicht so in Deutschland, wie in anderen demokratischen Landern?  

23.03.07 20:17
3

1670 Postings, 6602 Tage aktienpudelIch finde es absolut lächerlich z.B.,

dass türkische Frauen zum studieren nach Deutschland kommen nur, weil sie an deutschen Unis ihr Kopftuch tragen dürfen, was an türkischen Unis nicht erlaubt ist.  Da stimmt schon etwas von vorne bis hinten nicht.  

23.03.07 20:29

504 Postings, 6377 Tage wobziversucht mal in der

Türkei ein Wort zum Sonntag einzurichten, oder im anderen Islamischen Ländern eine Kirche zu bauen.... solange die so eigenbrödlerisch und abweisend gegenüber anderen Religionen sind bin ich nicht bereit für ein Wort zum Freitag....
Immerhin steht in deiner der Regierungsparteien das Wort "christlich" mit drin.

des weiteren... man siehe den Richterspruch auf Basis des Korans.
-Nein Danke, ich möchte kein Muslim werden
- meine Meinung -
 

24.03.07 03:39

2616 Postings, 6679 Tage 14LandserHoffentlich

senden bald alle Sender ausschließlich auf türkisch und nicht mehr auf deutsch, ihr dürft aber die GEZ bezahlen. Ausserdem wünsch ich euch das ein Ausländer euch den Arbeitsplatz wegnimmt, nicht weil er eine bessere Qualifikation hat, sondern weil er Ausländer ist. Desweiteren wäre es schön wenn ihr mal von Ausländern zusammengeschlagen werden würdet ohne dann den Fehler bei euch selbst oder bei mißverstandenen oder fehlgeschagenen Integrationsversuchen zu suchen.

Mfg  

24.03.07 08:04

1427 Postings, 6628 Tage killercopwenn das so weitergeht

sind wir gast im eigenen land....
und wenn dies immer...und immer...und immer schlimmer wird,
ist dies ein gefundenes fresen für die rechten....das dauert noch 5-10 jahre....
dann haben die 10-15 %
dann leider...zu recht.....
ich hab die fresse dick......und ich arbeite mit mehreren gut zusammen.....
aber wenns hart auf hart käme......  

24.03.07 08:45

4048 Postings, 7338 Tage HeimatloserEin Grund meine alte Brieffreundschaft

mit der GEZ wiederzubeleben.  

24.03.07 08:55

8936 Postings, 6684 Tage 2teSpitzeWas soll die ganze

Diskussion? Die gucken doch eh nur ihre Heimatsender über Satelit.

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

 

24.03.07 09:31

20 Postings, 8218 Tage erstesahne20. April ????

...."Mainz - Das "Islamische Wort" soll vom 20. April an auf der Internetseite des Informationsradios SWR Cont.ra in deutscher Sprache ausgestrahlt werden. Dies gab der Intendant des Senders, Peter Voß, nach einer Sitzung des SWR-Rundfunkrats in Mainz bekannt."....

Hatte am 20. April nicht ein gewisser Ad... Hi.... seinen Geburtstag? ;-((
Ich hätte ein anderes Datum genommen. Schlecht gewählt vom SWR. Nicht gut recherchiert.





 

25.03.07 17:39
2

12570 Postings, 7441 Tage EichiMan sollte die

Islamisten mehr an den allgemeinen Diskussionen beteiligen. Auch sollte man ihnen Gelegenheit geben, ihre Religion mit anderen zu vergleichen. Eine eigens dafür geschaffene TV-Sendung wäre richtig.  

02.04.07 13:18
2

504 Postings, 6377 Tage wobziaber

die "islamisten" wollen nicht diskutieren, für michgibt es einen Unterschied zwischen den fundamentalis und den normalen Muslimen, klar, alle über einen Kamm schreren wäre falsch! aber die "muslimisch geprägten Länder" kümmern sich überhaupt nicht um andere Religionen, aber wir müssen... sorry, da hört das ganze gesülze auf für mich. gleiches recht für alle - ja, dann aber auch für uns im eigenen Land.
 

02.04.07 13:22

5261 Postings, 7769 Tage Dr.MabuseErsteSahne: ja, ich hätte auch lieber

speziell für diese Sendung den 8. Mai vorgezogen.....!!  

02.04.07 13:22
2

11942 Postings, 6292 Tage rightwingZumutung

Schlimmer als Gottschalk, diese alternde Friseuse, kann uns ein Moscheesender auch nicht zusetzen. So langsam wird aus der GEZ so eine Art umgekehrtes Schmerzensgeld, dass die glotzenden Masochisten zu entrichten haben.  

02.04.07 13:29

62 Postings, 8485 Tage mrinalLieber deutsch-englische Unterricht Sender

Wenn heute Moschee Sender kommt, dann sollte auch Sender für Hindu, Juden, Buddhisten geben. Nach meiner Meinung wir brauchen keine Religiosen Sender sondern Deutsche-Sprache Unterrichten Sender für in Deutschland lebende Ausländern und Englisch Sprachen Unterricht Sender für alle Kinder,die in der Zukünft über all in der Welt Arbeit finden möchten.  

02.04.07 13:30
1

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabuse#44: vor allen Dingen brauchen wir

Deutschunterricht!!!  

02.04.07 13:38

62 Postings, 8485 Tage mrinal@ Dr. Mabuse

Damit die Ausländer bequem die Sprache lernen können und dann Möglichkeit bekommen mit deutschen zu kommunizieren. Je mehr kommunikation stattfindet, desto gibt es wenig Vorurteile.Dann findet auch Integration tatsächlich statt. Man konnte damit nicht nur die Sprache andere Menschen beibringen, sondern auch die dutsche Kultur, Geschichte. Obwohl viele Ausländer deutshe Staatsangehörigkeit annehmen, über die deutsche Kutur, Geschichte keine Ahnung haben. In USA muss man das wissen.  

03.04.07 15:53
1

504 Postings, 6377 Tage wobzi18.50 ARD einschalten

http://programm.daserste.de/heute.asp

würde sagen das "Türkisch für Anfänger" genau zu dieser Diskussion passt.
Und dann wundern sich unsere Herren Politiker wenn das Deutsch der Deutschen nur noch aus "Ey krass alder" usw besteht...
 

03.04.07 16:11
2

4934 Postings, 8879 Tage n1608Den Intendanten

der öffentlich-rechtlichen Sender gehört entweder der Hintern versohlt o. alternativ sollen sie ihre Scheißgebühren persönlich an der Haustür einsammeln, anstatt sich moderner Raubritter wie der GEZ zu bedienen. Spätestens wenn dieses Wort zum Freitag kommt, gibt es von mir keinen Cent mehr und wenn ich dafür meine Glotze öffentlich aus dem Fenster werfen muss.  

03.04.07 16:22
1

4794 Postings, 8261 Tage GilbertusToleranz in Glaubensfragen Muslime - Christen

In der Türkei gibt es ein christliche Minderheit, deren Priester die Ausübung der Seelsorge gemäss eines Fersehberichtes noch heute verwehrt wird. Christliche Priester dürfen nicht ausgebildet werden. Gleichzeitig will die Türkei  in die EU, einer christlich abendländischen Kultur.
Ein deutsches Ehepaar berichtet, dass eine Liegenschaft nur über einen türkischen Mittelsmann, also kein direkter Grunderwerb möglich  - gekauft werden kann.

Respekt und Anstand, die Grundlage jeden zusammenlebens, verlangt dies nicht primär, dass man grundsätzlich nichts verlangen soll in einem Gastlande, was man  diesen  selber  bei sich Zuhause nicht zugestehen will ?

Haben Politiker/Innen den Mut, gleiche Rechte & Pflichen einzufordern ?

Gwehen wirtschaftlichen INTERESSEN vor Menschenrechten vor  ?  

20.04.07 12:30

95441 Postings, 8509 Tage Happy End???

"Respekt und Anstand, die Grundlage jeden zusammenlebens, verlangt dies nicht primär, dass man grundsätzlich nichts verlangen soll in einem Gastlande, was man  diesen  selber  bei sich Zuhause nicht zugestehen will ?"

(Abgesehen davon, dass das für Flüchtlinge ein Hohn wäre...)

Wieso Gastland???

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben