Deine und die anderen Lobhudelleien in allen Ehren, aber, kannst du mir vielleicht genau erklären was sie so Tolles gemacht hat und wie es sich bei mir auswirkt?
Strompreis=gestiegen Heizöl gesunken=war aber der Winter, nicht so sehr das Merkel Spritpreise=gestiegen Grundbesitsabgaben=gestiegen Lebenshaltungskosten=gestiegen Versicherungen=gestiegen Ausbildungsplätze=? Kinderbetreuung=? Studiengebühren=gestiegen
Und und und
Was genau hat sie denn nun gemacht, ausser in der Weltgeschichte rumzudüsen? Ich werde dir eines prohezeien, sie wird irgendwann genauso mit Schimpf und Schande verabschiedet, wie alle ihre Vorgänger die Ihre Amtszeit überlebt haben. Es wurde doch nun wirklich noch nichts beschlossen, was irgendjemanden weiterbringt. Es erntet gerade jemand Lohrbeeren wofür er nichts getan hat. Ich möchte nicht unken, aber kein Normalverdiener hat irgendeinen privaten Vorteil durch das Merkel mitsamt Regierung.
Kann ja durchaus sein, dass ich ein Brett vorm Kopf habe. Gerade deshalb bitte ich um eine kleine Erklärung. Fairnesshalber gestehe ich zu, dass jeder, der gerade an der macht wäre in der Sonne stände. Gewonnen haben unter Merkel nur solche die es nicht nötig hätten, beim Schlachtvieh kam nichts an. Das was beim Schröder nach unten übertrieben wurde wird bei das Merkel nach oben gemacht, der Presse sei Dank.
Ich bin nun alt genug, um zu wissen das es auch wieder anders herum geht. Irgendwann bricht die gute Stimmung zusammen, dann kommt der nächste Loser, sowas nennt man belgischen Kreisel.
Genug der Worte, nun möchte ich Fakten, Fakten, Fakten: Was hat sie konkret getan? |