immer dieser kompletten blödsinn von zukunftshoffnung lte lese, dann werde ich wahnsinn, bei diesem ahnungslosen gesülze. schon mal gemerkt, dass festnetz-tel stirbt, internet und mobile immer billiger werden ? was heisst das für die telkos ? jedes jahr wird ihr umsatz, somit auch die gewinne, WENIGER, das geschäft SCHRUMPFT. kann sich noch jemand an die damaligen schwachsinnigen träume zu umts/3g erinnern ? was ist daraus geworden ? erst über jahre mrd-investitionen und mrd für lizenzen. und das ende vom lied, das kerngeschäft geht zurück und umts hat kaum etwas in die kasse gebracht, ein mrd-grab. aber dem kleinanleger, dem konnte man aufgrund der phantasie die ex-staatsaktien wie zb deutsche telekom für 40-100 euro verkaufen. heute sind sie noch ca 10% davon wert. wer nach dieser erfahrung jetzt mit lte-optimismus kommt, der hat den schuss nun wirklich nicht gehört. wieder mrd für lizenzen ! und mrd- investitionen in netzausbau. geld, was die telkos eigentlich nicht mehr haben. im grunde ist es wie im jahr 2000. lizenzen für mrd, phantasie, aber das die nächsten jahre nichts als kosten kommen (lizenzen, jahrelanger netzaufbau), das begreift wieder keiner. und ob sie damit dann ab 2015/2017 ihre umsatzrückgänge im kerngeschäft stoppen können, ist eben die große frage. ich würde da mehr als nur ein fragezeichen dahinter setzen.
läuft es wie damals bei umts, dann haben wir in 2-3 jahren noch kurse von 10% des aktuellen wertes,nämlich 0,37 euro, dann haben wir auch ein kuv wie tui vor einem jahr. 0,05 , mein kleiner läuserich !
meine meinung |