Da stimme ich Dir zu. Ich denke, daß eine ganze Menge Aspekte den Kurs beeinflussen. Allein das künstlich gepushte Y2000-Problem, daß keines sein wird trägt maßgeblich dazu bei. Bei Unternehmen wie Compaq, IBM, etc.(die man seit Jahren aus der Presse kennt) geht man automatisch davon aus, daß die sicher alles im Griff haben. MAXDATA kennt man noch nicht gut genug (hier wieder meine Kritik in Richtung IR und PR der MAXDATA), um auch denen eine professionelle Umstellung zuzutrauen. Traurig aber wahr. Dazu kommt noch die schlechte Stimmungsmache einiger Metro-geschädigter Anleger, die dringend abraten, sich mit Unternehmen einzulassen, die mit der Metro zu tun haben. Alles Schmarrn.
Ich will nicht wieder das ganze Thema im Detail aufrollen (hab' ich schon mal gemacht) aber wer war wohl im Dreiergestirn VOBIS/MAXDATA/PEACOCK die Perle, die sich die Metro an Land gezogen hat? Wer die Zahlen verfolgt hat, konnte recht schnell feststellen, daß MAXDATA das war. Wer hat innerhalb weniger Monate das marode Unternehmen PEACOCK aufgeforstet und wieder schwarze Zahlen schreiben lassen?
Null Bock auf IT-Branche hat die Metro bewogen, sich damals von den 3 dann gesellschaftlich getrennten Unternehmen zu lösen. PEACOCK wurde gewinnbringend verkauft. VOBIS ist weg; was den schlauen IT-Branchenkenner nicht wundert. Warum trennt sich also die DIVACO nicht von MAXDATA? Ich glaube, die Frage ist beantwortet. In dem Unternehmen steckt Zukunft und somit die blanke KOHLE. Money - money - money. Das wird den Vorstand interessieren. Beim Sozialamt ist da sicher keiner.
Im Bereich IR und PR muß mit der Trommel geschlagen werden und das hurtig. Bin zuversichtlich, daß MAXDATA hier bald mal aus den Socken kommt. Die können doch auch auf Dauer nicht vor den Schrank gesaust sein.
Gruß bettyblue |