Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 208 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2218349
davon Heute: 1005
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 320   

14.01.21 15:59
1

9189 Postings, 4700 Tage ixurtGute Nachricht: Deal zwischen HIVE und RM ?

In den CEO-Plattforen von HIVE und RM ( Routemaster Capital ) tauchte die Nachricht auf,
dass es viele Möglichkeiten für einen Deal zwischen HIVE und RM gibt und die besten Nachrichten wahrscheinlich noch kommen werden...

Kaum bekannt geworden, zieht der Kurs auch schon an...
Oder hat es nur mit den wieder anziehenden Ether- und Bitcoinpreisen zu tun?
Und schon wieder wirds spannend..

https://ceo.ca/rm?9a391f80ecca  

14.01.21 15:59

23 Postings, 2275 Tage DasParfum@ qwertz

Ich kann mich bzgl. der Zeitraumbetrachtung dir nur anschließen.
Klar hab ich mich zu der 0,06€-Zeit auch günstig eingedeckt. Allerdings auch nur um den „hohen“ Einstiegspreis von 11/2017 zu drücken.
Jetzt kann ich dem Spektakel hier entspannt zuschauen und die ganzen Trader, die sich über etwaige Kursschwanken echauffieren, nur belächeln. Durch das Tal der Tränen bin ich schon gegangen, jetzt ist es an der Zeit diesen Markt mal mitnehmen zu dürfen.  

14.01.21 16:03

9189 Postings, 4700 Tage ixurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.21 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.01.21 16:10

108 Postings, 1248 Tage BT07...

die Diskussion ist doch so oder so hinfällig.
Wer sich im Unternehmen nicht wohl fühlt oder die Performance der Kryptos möchte soll eben umschichten.
Ich verstehe die Punkte eh nicht. Ja, man kann darüber sprechen, warum der Kurs auf XY nicht reagiert o.Ä., aber es gibt wohl wenige Unternehmen, wo so viel auf Expansion läuft. Das sieht man schon an den gehaltenen Coins. Überlegt euch mal, was nur alleine durch die Differenz aus dem letzten Quartal an reinen Kursgewinnen "flöten gegangen" ist.
So läuft ein Unternehmen aber nunmal nicht. Wir haben hier keinen zum HODLN bezahlt. Ich bin über jede Investition froh und sehe in Holmes (andere treten ja nicht so in die Öffentlichkeit) einen fähigen Mann mit sinnvollen Ansichten.
Wir bewegen uns hier in einer Nische, bei der nichtmal die Hauptsache, die Kryptos selbst, einer riesigen Aufmerksamkeit unterliegen. Ja, es fühlt sich derzeit an wie ein Rush auf Kryptos, ja, der mag auch da sein. Aber das ist immer noch keine Menge in diesem Sinne. Was glaubt ihr was passiert, wenn Musk, oder Bezos oder jemand von denen auf einmal xx% investiert oder sich pro ausspricht und weitere Unternehmen kippen? Dann kommen wir einem wirklichen Ansturm näher.
Und dann muss man sich noch fragen warum eine Aktie und nicht die Krypto selbst, durch die man erstens mehr faktischen Wert durch Halten selbiger hat und zweitens steuerlich besser da steht?
Tja, nur werden die Kryptos nicht immer so laufen wie in letzter Zeit. Damit meine ich nicht, dass wir abstürzen, sondern dass man auch mal eine Zeit lang seitwärts läuft. Und dann steht werttechnisch eure Krypto! Sie hat keinen CF, keine daraus abgeleitete Dividende, nichts. Ein Unternehmen ist (oder sollte) immer in Bewegung sein und es bildet sich dadurch, dass das Gut, was geschürft wird, an Wert zunimmt, noch eine unfassbare Hebelwirkung (deshalb auch KE auf diese Art). Das wird sich aber nicht heute Abend zum Schlusskurs zeigen, auch nicht an Ostern und auch eventuell auch nicht dieses Weihnachten, sondern in 2 Jahren, 5 Jahren oder sonstwas. Auf diesem Weg KANN noch viel passieren, deshalb sind wir hier im Vergleich zu einem Unternehmen, dass seit 50 Jahren erfolgreich ein Getränk verkauft, in einem riskanteren Gebiet unterwegs, aber die Chancen sind IMMENS! (aus oben genannten Gründen).
Und wir sollten uns auch nicht enttäuschen lassen, wenn mal eine Investition fehlschlägt oder ihr Ziel verfehlt in HIVE. Ich weiß nicht wer von euch selbst in Managementkreisen oder sogar als Unternehmer tätig ist, aber die Personen sollten wissen, wie viel Kohle teilweise einfach verbraten wird, da geplante Invests später den usecase nicht erfüllen oder viel mehr Geld brauchen als zuvor angedacht.
Ich denke jeder der hier bis zu diesem Zeitpunkt dabei ist oder sogar einen Einstiegespreis im einstelligen/ zweistelligen Centbereich hat, kann sich glücklich schätzen. Ich für meinen Teil werde nicht aus Panik den Abzug drücken oder mich verunsichern lassen. Man kann auch nicht Unternehmen X mit Unternehmen Y 1:1 am Kurs vergleichen. Hierzu würde es einer detaillierten Gegenüberstellung der Fundamentaldaten in Bezug auf die Kryptos und einen daraus (gedacht) fairen Wert der Unternehmen bedürfen. Und selbst dann sind noch genug Faktoren, die sich aus den Büchern nicht ableiten lassen, einzubeziehen. Einfach nur den Kaufpreis einer Aktie zu vergleichen macht insofern schon keinen Sinn, dass man ein Unternehmen kauft (sofern man investiert und nicht auf schnelle Gewinnmitnahmen im Vorbeigehen aus ist). Andernfalls muss man wohl irgendwelche Signal Aktien kaufen und sich voll auf die gute Kapitalmarkteffizienz verlassen, denn die Masse liegt ja bekanntlich niemals falsch und unterbewertete Aktien zu finden ist im Computerzeitalter unmöglich und spätestens bei 3x muss verkauft werden, sonst ist das ja alles zu schön um wahr zu sein ;)  

14.01.21 16:19

9189 Postings, 4700 Tage ixurtQwertz #74 Zusammenhänge wahren!

Es ging FIBINV darum die Unsinnaussage vom angeblichen Dümpel-Schrott-Kurs richtig zu stellen...
Und da hat FIBINV völlig recht mit seiner Relativierung!

Verschiedene Aussagen zeigen aber auf,
dass die Fraktion der ewigen Dauernörgler trotz der Super-Performance von HIVE "noch" höher zu sein scheint als die von allen anderen :D

Da frage ich mich natürlich,
was wohl der Grund für diese Basher-Beiträge sein könnte?
 

14.01.21 17:45
2

86 Postings, 2260 Tage qwertz123...

Es kommt drauf an was du als „Basher-Beiträge“ interpretierst.

Offensichtlich ist für dich Bashing, sobald einem der folgenden Punkte widersprochen wird:

1. Hive ist >2000% gestiegen
2. Hive outperformed ETH
3. Hive outperformed alle anderen Miner
4. ETH outperformed BTC


Versteh mich nicht falsch. ich bin seit 2017 investiert und habe nach und nach immer mal wieder verbilligt. Mittlerweile sitze ich auf einem soliden Plus und mache mir keine Sorgen um den weiteren Verlauf von Hive, da ich auch in andere Miner diversifiziert bin und auch ein paar Gewinne mitgenommen habe.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass auch kritische Beiträge respektiert werden und nicht gleich als Bashing abgestempelt werden sollten. Ich rede hier nicht von Horni. Jeder kritische Beitrag wird durch das Anpassen von Betrachtungszeiträumen entgegenargumentiert (nicht nur ixurt)
 

14.01.21 18:16

136 Postings, 1977 Tage coineroIhr seid viel zu tief drib

greint euch nicht. Es läuft alles nach Plan  

14.01.21 18:18
1

136 Postings, 1977 Tage coineroqwertz

danke. Ich denke hier sind hauptsächlich erwqchs Männer aber die weinerliche Art  hier lässt manchmal anderes vermuten ;)  

14.01.21 20:44

9189 Postings, 4700 Tage ixurtqwertz falsch! Kritik finde ich sogar sehr wichtig


Wer allerdings unwahre Argumente aufzeigt und HIVE damit zu diskreditieren versucht,
wie beispielsweise,
dass HIVE in der Tat von seinem ATT innerhalb von knapp nur einem Jahr >2000% hingelegt hat,
den bezichtige ich in der Tat der Basherei.

Schließlich ist die HIVE-Performance unbenommen davon, wann ein Anleger eingestiegen ist oder ob überhaupt dabei ist.
Für Versäumnisse oder Fehler des Anlegers ist der Anleger schließlich selbst verantwortlich und nicht das HIVE-MM.

Ich verwahre mich darüber hinaus gegen eine persönliche Kritik, welche die Person angreift.
Dass verstößt m.E. nämlich gegen die guten Sitten und lässt auf ein soziales Malus schließen..
so etwas muss nicht sein!

Falsch ist zudem übrigens wenn du schreibst, dass jeder kritische Beitrag durch das Anpassen von Betrachtungszeiträumen entgegenargumentiert wird.
Umgekehrt wird nämlich ein Schuh daraus.

Wenn nämlich ein völlig an den Haaren herbeigezogener Bashing-Beitrag vom angeblichen Dümpel-Schrott-Kurs mit sachlichen Hinweis auf die überragende Performance richtig gestellt wird...  
und gerade du derjenige bist, der in #74 den Betrachtungszeitraum nach deiner persönlichen Befindlichkeit relativierst und entsprechend deiner Negativ- Argumentation biegst, so dass es für dich passt.  Das ist aber keine neutrale Kritik, sondern polarisierend und daher für mich der ebenfalls polarisierenden Basherei sehr nahe!

Wie gesagt, kritische Beiträge sollten möglichst neutral und konstruktiv sein!
Da lege ich sehr großen Wert drauf.  Die Neutralität oder das konstruktive vermisse ich aber leider in den meisten Beiträgen von dir. Daher auch mein Verdacht der Basherei.
Dasselbe gilt übrigens auch für eine übertriebene positive Darstellung. Konstruktiv und neutral hat nichts damit zu tun den Kurs schnellsmöglichst nach unten (bashen) oder nach oben (pushen) zu treiben. Als Langzeitanleger habe ich ein natürliches Interesse daran, dass der Kurs nunmal langfristig ein möglichst gesichertes Wachstum aufzeigt. Deshalb auch mein Interesse und meine langjährige Unterstützung hierim Thread!

Simple-Beiträge wie "gäähn" oder "Dümpel-Schrott-Kurs" sind aber weder neutral noch kritisch,
sondern sind im Zusammenhang zu HIVE "unwahre und unflätige" Äußerungen!
Ich bitte dich daher als Mit-Investierter auch in deinem eigenen Interesse, diese Unart selbst mit einer mentalitätsbedingter Dauer-Unzufriedenheit, nicht weiterhin zu unterstützen!!!

Ansonsten bitte ich dich oder fordere dich in der Tat sogar auf, den HIVE-Thread hier mit kritisch-konstruktiven Beiträgen zu unterstützen!

Mit wirklich konstruktiven Beiträgen, egal ob positiv oder negativ,
läufst du zumindest bei mir offene Türen ein..
 

14.01.21 21:50

136 Postings, 1977 Tage coineroAktienmafia

dieser Artikel hat einerseits nicht Unrecht vernachlässigt aber vollkommen, dass an Börsen immer die Zukunft gehandelt wird und die Tatsache, dass das (zukünftige) Geschäftsmodell von Hive nicht nur das reine Mining sondern später auch das Staking betreiben wird. Weitere Möglichkeit ist das Betreiben von Decentralised Finance-Anwendungen auf der ETH-Blockchain und die damit verbundenen Verdienstmöglichkeiten. Auf kurze Sicht gesehen stimme ich mit dem Artikel überein (2021) Auf lange Sicht gesehen überhaupt nicht (die nächsten 5 Jahre)  

14.01.21 22:19

534 Postings, 1387 Tage Devon85Ich denke

In dem bericht wird auf einen kürzeren zeitraum hinaus wollen. Jetzt gewinn machen lese ich raus, nicht in 5 jahren. Deswegen ist der artikel vllt so geschrieben... wer weiss ;)  

15.01.21 00:44

1339 Postings, 1220 Tage CTO ExBanker@ Aktienmafia

If you had invested......................   Dieser Artikel beinhaltet substanziell NICHT NEUES. Und Jeder weiß: An den "WENN"-  und an den "HÄTT"-Geschäften verdient man immer am meisten.  

15.01.21 00:49

1339 Postings, 1220 Tage CTO ExBankerThread - Müll

Beiträge wie "gäähn" oder "Dümpel-Schrott-Kurs" müllen nur unnötigerweise diesen Thead zu und auf solch "substanzlose" Beiträge kann sicher verzichtet werden, da sie auch dem dümmsten Leser in Wirklichkeit keinen Wissens- oder Entscheidungsnutzen bringen. NmM  

15.01.21 03:45

11382 Postings, 3016 Tage aktienpower5176 ixurt


Gibt es dazu Zusammenhänge???




IRW-PRESS:­ Routemaste­r Capital Inc. : DeFi Holdings (eine Tochterges­ellschaft von Routemaste­r, TSXV: RM, GR: RMJR) kündigt die Gründung einer Beteiligun­gs- und Handelstoc­hter in Bermuda sowie eine Partnersch­aft mit Neversink River Capital an









https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/...sowie-eine-Par/31482385  

15.01.21 05:30
4

9189 Postings, 4700 Tage ixurtAktienmafia #85

Dieser Artikel bewertet HIVE noch nichtmal nach seinem Substanzwert, sprich wie viel Kapital nötig wäre, um das bestehende Unternehmen genau so wie es momentan in seiner Produktionsstärke besteht noch einmal zu schaffen.
Stattdessen wird ausschließlich rückwärtsgewandt argumentiert. Aber noch nichtmal die Ertragskraft der Miningproduktion zu Zeiten alsder Bitcoin noch bei 10.000 USD und Ether bei ca. 250 USD lag wird herangezogen. Nein, der Verfasser bewertet HIVE nach seinem Restbestand seines digitalen Assets, nachdem F. Holmes mit dem Cash-flow bereits die Neuanschaffung der neuen BTC-Asic-Miner und die Finanzierung der Aufrüstung für die GPU-Mininganlagen von 4 auf 8 GB bezahlt hatte.

Den aktuellen Verkehrswert der materiellen, immateriellen sowie betriebsnotwendigen Anlagen und Funktionen löst der Verfasser des Artikels mit seiner Ignoranz einfach in Luft auf.
Ernst nehmen sollte man solche Fake-Artikel dennoch. Schließlich beeinflussen sie kurzzeitig den nicht kundigen Kleinanleger und verführen ihn zum unsinnigen Verkauf.

Das HIVE übrigens so enorm gestiegen ist, hat genau mit dem materiellen Vermögenswert und der Konkurrenzlosigkeit ihrer Ether-Mininganlagen zu tun. Denn als die HIVE-Aktie im tiefsten Kryptowinter für wenige cent gekauft werden konnte, wussten nur die PlanB-Experten resp. S2F-Anhänger über den Bitcoin-Zyklus bescheid und HIVE-Aktien wurden quasi zum Restwert eines Insolvenz-Unternehmens verramscht.

Da halfen auch keine gebetsmühlenartige Hinweise aufs S2F-Modell und dass sich Bitcoin und co. bald schnell wiederholen würden. Stattdessen wurde man angefeindet mit Sprüchen "der Markt hat immer recht" und so.
Wäre dem so, gäbe es heute keine Kryptowährungen und auch keine HIVE mehr...

Aber wie so oft hatten die Experten recht und der Markt musste nachkorrigieren, diesmal nach oben.
Denn  plötzlich kamen die materiellen, immateriellen sowie betriebsnotwendigen Anlagen und Funktionen zurück ins Bewusstsein der Anleger und das Vermögen von HIVE bzw. ihrer Anlagen erfuhr eine Neubewertung.

Mit den wieder ansteigenden Kryptopreisen erkannte der Markt plötzlich wieder die in HIVE innewohnende Mining-Produktionskapazität.
Zunehmend wurde HIVE nicht mehr als Quasi-Insolvenzunternehmen wahrgenommen sondern schaute mehr und mehr nach vorne was man in Zukunft mit weiter steigenden Ether- und Bitcoinpreisen vielleicht alles noch verdienen konnte.

Zum Substanzwert stieg plötzlich der Marktwert.
Denn mit einemmal interessierten sich immer mehr von den NICHT-Rückwärtsgewandten dafür,
was mit einem Unternehmen HIVE in der Zukunft verdient werden kann.
Das Besondere am Marktwert ist eben dass er nach Angebot und Nachfrage funktioniert und somit natürlich immer in die Zukuft schaut, so dass er bei einen dynamischen Zukunfts-Unternehmen naturgemäß den Substanzwert oder aber auch den momentanen Ertragswert weit übersteigt.
Eben halt das berühmte KGV.

Wie Insider wissen, werden die GPU-Anlagen noch bis Ende Januar hochgerüstet.
Danach sollten sich die Geschwindigkeiten der Hashkapazitäten spürbar erhöht haben und ich schätze trotz zunehmender ETH-NW-Hashrate eine Schürfrate von 25.000 bis 30.000 Ether.

Entspräche im Jan-März-Quartal bei einem auf dem Stichtag Ende März bezogenen Etherpreis von nur ca. 1000 USD einer extrem konservativ betrachteten  Ether-Quartalseinnahme von mindestens 25 Mio USD.
Hinzu kommen ebenfalls extrem konservative 5 Mio  Einnahmen durch das Bitcoin-Mining.

Q-Gesamteinnahmen somit mindestens 30 Mio USD. Hochgerechnet aufs Jahr bringt das konservative ca. 120 Mio USD.  Der Gewinn ebenfalls extrem konservativ betrachtet setze ich mal bei 50%.
Wären nur 60 Mio USD Gewinn pro Jahr. HIVE hat zur Zeit eine MK von ca. 1 Mrd. USD. Entspräche einem ca. KGV 16. Was für ein KGV billigt man aber einem Unternehmen wie HIVE zu, wenn man davon ausgeht, dass der Etherpreis enorm anwachsen wird?    

15.01.21 05:37

9189 Postings, 4700 Tage ixurtaktienpower #5190 leider keine Ahnung..

15.01.21 16:09
1

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Boo

Der tread wir die Tage ja voll geschrieben.. Hoffe alle haben im centbereich eingekauft.. Die Seitwärtsbewegung tut allen cryptos gut.. Danach dürfte btc und hoffentlich auch hive zur Decke schießen  

15.01.21 17:37

4131 Postings, 2867 Tage Kap HoornDer Absturz der Cryptos ...

... setzt sich fort, gnadenlos.
Demzufolge wird Hive mit in den Strudel gerissen, logo.
Merke: Man sollte vorher (!) wissen, in welche Branchen man investieren will.  

15.01.21 17:45
1

568 Postings, 1621 Tage maik0107@Kap Horn

Mach mal die Augen auf. Heute ist do gut wie alles ROT.
Mich würde mal interessieren, in welchen Aktien du so investiert bist?
Wenn du Lust hast, kannst das ja mal hier rein stellen. Vielleicht sind da ja paar bei, die ich noch kaufen könnte :)  

15.01.21 17:51

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Kap

Jaaa genau maik, Kap soll mal seine Position auflisten. Das wäre mal sehr hilfreich für den tread auch mal was positives bei zusteuern.., natürlich kann es auch sein, dass er nix positives hat???
Jetzt bin ich aber gespannt.....  

15.01.21 18:01

136 Postings, 1977 Tage coineroDas würde mich allerdings auch

interessieren. Lass mal die Hosen runter Kappi  

15.01.21 18:02
1

136 Postings, 1977 Tage coineroAuflösung:

Kap Horn und Ixurt sind die gleiche Person ;))  

15.01.21 18:11

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Coinero

Ich hau mich weg... Aber sowas gibt's nicht...  

15.01.21 18:20

1569 Postings, 2345 Tage Maridl81Wo bleibt denn Beitrag ausgeblendet?

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben