Singulus bei 58,80 mein Ziel bis Freitag 70,00 o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.99 01:23
eröffnet am: 22.11.99 11:59 von: check_b Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 23.11.99 01:23 von: Diplomat Leser gesamt: 2958
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

22.11.99 11:59

255 Postings, 8995 Tage check_bSingulus bei 58,80 mein Ziel bis Freitag 70,00 o.T.

22.11.99 12:06

438 Postings, 8942 Tage HonichRe: Singulus bei 58,80 mein Ziel bis Freitag 70,00

WKN: 839516 ist dazu meine Empfehlung!!!

Schau mal bei Onvista.de nach!

Hebel ca.4 und Aufgeld negativ!

 

22.11.99 12:39

70 Postings, 8990 Tage FrankieDas sagt ja wohl alles:


                  von isabel aus dem BO-Board

                  19.11.99 17:38 EIGENE MELDUNG
                  dg bank
                  723890 Singulus Technologies
                  19.11.99
                  Singulus kaufen
                  DG Bank


ie Analysten der DG Bank haben ihr Kursziel für die Aktien von Singulus (WKN:723 890) nach den jüngst bekanntgewordenen Unternehmensmeldungen angehoben und raten daher weiter zum Einstieg.

                  Die Auftragslage im besonders rentablen DVD-Bereich sei über den Erwartungen
                  gut, die zuletzt
                  stattgefundenen Produktpräsentation in Asien seien aussichtsreich verlaufen und
                  eine neue
                  Anlage, die sowohl CD-RW’s als auch DVD-RW’s herstellen könne, dürfte in den
                  kommenden
                  Jahren für Rentabilitätssteigerungen sorgen, so daß die Experten ihre
                  Gewinnschätzungen für
                  2000 und 2001 nach oben revidiert hätten. Man rechne nunmehr mit einem
                  Ergebnis pro Aktie
                  von 1,69 Euro (vorher: 1,24) im nächsten und 2,18 Euro (vorher 1,75) im
                  übernächsten
                  Geschäftsjahr.

                  Vor diesem Hintergrund werde die Aktie mit einem Kursziel von 75 Euro weiter
                  zum Kauf
                  empfohlen.

                  Anmerkung: Merrill Lynch hat die Gewinnreihe sogar auf 1.60 (2000) und 2,50
                  (2001)
                  hochgesetzt

                  > > Singulus will Anfang des nächsten Jahres einen sogenannten
                  Rewritable-Coater auf den
                  Markt bringen, mit dem sowohl wiederbeschreibbare CDs als auch DVDs
                  produziert werden
                  können. Dies sagte Vorstandschef Roland Lacher im Gespräch mit Interstoxx.



                  08.11.99
                  723890 Singulus Technologies

                  SINGULUS Lehman Broth. setzt Kursziel auf 75 EUR =

                  Im Zuge einer am Freitag auf "Kauf" von bisher "Neutral" angehobenen
                  Einstufung setzt Lehman Brothers das
                  Zwölfmonats-Kursziel für die Singulus-Aktien auf 75 EUR fest. Für 1999 rechnet
                  der Analyst beim Gewinn je Aktie nun
                  mit 1,00 EUR statt wie bisher mit 0,84 EUR. Für 2000 kalkuliert er mit 1,50
                  (1,10) EUR und für 2001 mit 2,30 (1,35)
                  EUR.

                  Merrill Lynch hat die Gewinnreihe noch etwas stärker angehoben und rechnet
                  mit 1.10, 1.60, 2.50 E


                  Platow hat sein Kursziel von 60 auf 70 E angehoben, wird nach dem
                  November-Auftragsboom
                  wohl auch nach oben anpassen, denn Singulus hat bereits durch den
                  Auftragsbestand dato für 2000
                  ein Umsatzplus von 80% in der Tasche!!!!!



                  22.11.99

                  723890 Singulus Technologies
                  Mußler auf n-tv Freitagnachmittag( SINGULUS hat sein Hoch noch längst nicht
                  gesehen, kein Stück abgeben) hat
                  die DG-Bank auf Grund des hohen Auftragsvolumens - allein im November weit
                  über
                  100Mio - am Freitag ihr Kursziel für SINGULUS auf 75E angehoben.

                  SINGULUS Planung für 2000 war 400 Mio- nach 300 Mio in 99- nun bereits 535
                  Mio erreicht.
                  Da die Spaceline Produktion wegen der enormen Nachfrage in 2000 mehr als
                  verdoppelt werden
                  soll, im Januar noch eine neue Produktlinie DVD-R auf den Markt kommt, kann
                  durchaus ein
                  Umsatzplus in 2000 von 100% oder mehr erreicht werden. Da der Gewinn nach
                  Lacher
                  überproportional zum Umsatz steigen soll- er kalkuliert immer konservativ - ist
                  ein
                  augenblickliches KGV von 24 für 2000 einfach sehr billig.
                  Die Analysten werden weiterhin die Gewinnreihe und das Kursziel nach oben
                  anpassen
                  müssen.
                  In 99 wird ein GEWINNplus von 50% erreicht.
                  Ich sehe es so, daß Kant nicht SINGULUS nächste Woche verkaufen will- er
                  würde sich durch
                  die Ankündigung ja selbst den Kurs kaputt machen - sondern STEAG, die er
                  pusht, um dann in
                  die preiswertere SINGULUS zu tauschen.

                  Die neuesten Analysen und Anhebung der Gewinnreihe von Merrill Lynch, die
                  angehobenen Kursziele von
                  Lehman Brothers und nun der DG-Bank dürften auch IHM bekannt sein.

                  Von einem Boardteilnehmer :

                  > Kursziele zur Zeit bei den meisten Analysten sind für Singulus 75 Euro,
                  teilweise 65 Euro,
                  kann aber kurzfristig auf über 80 Euro hochlaufen in der jetzigen bullischen
                  Phase.
                  > Kursziele für Steag 30 Euro, teilweise 25 Euro, kann aber kurzfristig auf über
                  35 Euro gehen.
                  > So steht es in meinen gesammelten Unterlagen von Analysten und Medien.
                  > Meine Meinung: beide Werte werden weiter gut laufen. Ich habe beide Werte.
                  Ich werde aber
                  vielleicht bald Steag verkaufen, habe damit schon genug verdient. Oder ich
                  behalte Steag wegen
                  der Spekulationsfrist. Aber sehr viel Potential sehe ich bei Steag nach über 300
                  % Anstieg nicht
                  mehr. Denn ab jetzt wird Singulus deutlich besser steigen, wegen der jetzt
                  deutlich sichtbaren
                  Durchsetzung der DVD. Auch Steag wird daran verdienen, aber Singulus ist
                  eindeutiger
                  Technologieführer im DVD – Bereich.
                  > Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft verstärkte DVD – Nachfrage. Auch im
                  Fernsehen läuft
                  jetzt Werbung für DVD.
                  > Singulus schreibt stetig steigende Gewinne und Umsätze.
                  > Die Profis haben den wahren Wert von Singulus erkannt. Singulus hatte mit
                  die höchsten
                  Umsätze aller NM-Werte in den letzten 3 Wochen bei steigenden Kursen!
                  > Macel Mußler sagte am Freitag in nTV, daß wir bei Singulus das High noch
                  lange nicht
                  gesehen haben! Laut Euro am Sonntag ist Singulus der Top-Favorit unter den
                  vier vorgestellten
                  Firmen aus dieser Branche,
                  > Nun etwas zu Herrn Frey: was er gesagt hat, ist falsch. Entweder war es
                  seine Unkenntnis
                  oder er hat bewußt gelogen. Eigentlich ist es klar, daß so ein
                  Vermögensverwalter nur im
                  Interesse seiner Kunden spricht, denn da spielt sehr viel Geld eine Rolle. Er hat
                  auch erkannt,
                  daß Steag bei 10 Euro eine Riesenchance war und hat dort riesige Summen
                  investiert. Aus
                  Angst, daß der Kurs nach Verdreifachung innerhalb eines halben Jahres
                  einbricht, will er noch
                  einmal Steag hochpuschen. Dieser geldgierige Mann kann ja nie genug davon
                  haben. Steag
                  wird nach dem Anstieg von über 300% jetzt konsolidieren müssen, um dann
                  wieder weiter zu
                  steigen. Aber Singulus ist in dieser Zeit erst 50 % gestiegen und hat zur Zeit
                  deutlich mehr
                  Potential.
                  > Siehe auch andere interessante Meinungen zu Herrn Frey in diesem und
                  anderen Bords.  

22.11.99 12:57

103 Postings, 8925 Tage WunderfitzVERGESST SINGULUS; alles auf Steag Hammatech

spätestens in drei Wochen hat Steag Singulus eingeholt. Ist das nicht ein schönes Wettrennen zur Zeit ? Ich hoffe es wird ein Marathon  

22.11.99 12:59

30 Postings, 9051 Tage targorVergesst Wunderfitz, der denkt immer nur einen Tag weit: ab Morgen wieder Singulus

22.11.99 13:14

438 Postings, 8942 Tage HonichWunderfitz, das ist ein runder Witz!

Du meinst sicherlich den Kurs der Aktien. Allerdings weiß ich nichts davon, dass Singulus einen Aktiensplit machen wollte???

Über die Technologie der Zukunft brauchen wir ja nicht zu sprechen, denn da sind die Fronten sowieso klar!  

22.11.99 13:45

239 Postings, 8925 Tage Logainpersoenliche Gewinnprognose fuer Singulus

Aufgrund des schon hohen, und noch weiter wachsenden Auftragsbestandes gehe ich von einem >50 prozentigem Umsatzwachstum fuer die naechsten 2-3 Jahre aus. Da ein Nachfrageueberhang herrscht und wegen des beginnenden DVD-Booms auch weiterhin herrschen sollte, wird das Gewinnwachstum darueber liegen (>70%). Bei einem Gewinn von 1 Euro 1999 komme ich auf 1,7 und 2,89 Euro fuer 00/01. Selbst wenn sich das Gewinnwachstum wieder etwas verlangsamt, sollten 02 mehr als 4 Euro drin sein.

Wenn sich im Fruehjahr herausstellt, dass der Gewinn 99 ueber 1 Euro lag, vielleicht 1,10 oder so und der Auftragsbestand weiter gestiegen ist (>500 Mio DM), steigt der Kurs auf >100.  
 

Wie gesagt nur meine persoenliche Meinung ...


Logain  

22.11.99 22:31

266 Postings, 8937 Tage sci26317vielleicht ist mein Kursziel in den nächsten 3 Monaten von 110 E gar nicht

so schlecht?????????????????

Singulus ist einfach ein Top wert, auch wenn der Chef etwas langsam ist..
..dafür aber zurückhaltend und meiner Meinung auch Seriös..

der pilot  

23.11.99 00:04

357 Postings, 9078 Tage DiplomatLieber Honich, 839516 WAR echt Klasse!!!

Den habe ich VOR den Zahlen gekauft (für 1,08) und NACH der letzten Meldung zu den Auftragseingängen verkauft (für 5,80). Jetzt würde ich da nicht mehr rangehen. Läuft nur noch bis 15.12. Und ich fürchte, daß die Leute bei SNG jetzt erst mal Gewinne mitnehmen. Was natürlich legitim ist. Der nächste große Sprung kommt zu den nächsten Zahlen. Dann hab' ich hoffentlich wieder den passenden Call.
Grüße
Diplomat  

23.11.99 01:08

438 Postings, 8942 Tage HonichHallo Diplomat

Hab letzte Woche damit knapp 100% gemacht!

Der OS steht halt am Geld und alle Wollen kurz vor Schluß günsig raus, daher auch heute mal wieder ein negatives Aufgeld (grins). In solch einen OS geh ich mit wenig Kapital rein und schau mer mal, momentan sieht es doch gut aus? Folge: kurze Laufzeit, at the money, kaum Aufgelg, top Hebel, ... aber halt nur zum Zocken!

p.s. bin letzte Woche für 3,78 rein! (Wahrscheinlich eine Bestens-Order, grins!)  

23.11.99 01:23

357 Postings, 9078 Tage DiplomatFein, wenn Du damit noch Gewinn machst, Honich,

ich hatte davon wie gesagt, genug. War auch mein bester Deal in diesem Jahr, abgesehen von den 110% im Juli/September mit STEAG. Ich bin da halt kein Purist.
Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben