aber einen Grundstock werd ich behalten, wenn ich damit auf die Schnauze fall - Pech gehabt!
Ich werde sehn, was Sie von ihren angeblichen Vorhaben umsetzen und was nicht!
Wenn Sie nur auf das Geld der Anleger auswären, frag ich mich...
Warum sollte ich eine neue technologie Patentieren lassen, den Bau einer Anlage betreiben und wenn diese dann schon steht, die Förderung dann nicht ausnutzen um nochmehr Geld zumachen!
Denke eher es ist eine fehlkakulation, Sie haben nicht mit einem so hohen Kostenaufwand gerechnet und da Sie halt nicht so liquide sind, betreiben Sie den Schuldenabbau mit Kapitalerhöhungen, Schuldverschreibungen und Splits, was zwar Zinslich die bessere Variante gegenüber Krediten ist aber auch das Unternehmen in einem schlechten Licht dastehn läßt!
Wenn es mein Unternehmen wäre, würde ich einen Teil aus Krediten und den kleineren Teil aus Kapitalerhöhungen finanzieren. Deweiteren würde ich ich die Lizenzvergabe voran treiben um zusätzliches Kapital einzunehmen, um weiter den Ausbau meiner Anlage zu fördern und die Fördermengen steigern um wiederum weiteres Kapital zu generiert! (Mit dieser Variante würde ich weniger Anleger vergraulen und sogar vielleicht weitere dazu gewinnen. Der Kursverfall würde sich somit in Grenzen halten) |