"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10369 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327460
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53 von: Robbi11 Leser gesamt: 41471785
davon Heute: 7780
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10367 | 10368 |
| 10370 | 10371 | ... | 13099   

25.05.19 23:46
1

7629 Postings, 3899 Tage warumistYurx,

ich habe Dir mehrmals geschrieben,  dass ich Dich sehr schätze und Deine Meinung respektiere.
........
So unschuldig wie Du es meinst, läuft hier aber nicht.
Wir befinden uns in einem Sumpf,  stark links eingefärbt, die multiple Persönlichkeit ist der Meinung,  die Herrschaft über uns auszuüben zu müssen.
Ob diese Person für sich spricht oder ferngesteuert ist, kann ich schlecht beurteilen.

Fest steht aber, diese Person spricht  zu offt einen Unsinn  , der bestraft werden müsste.
Hätten wir eine Demokratie, wäre er schon längst medikamentös behandelt.

Wieder eine Überspitzung von mir, anders geht's aber nicht.  

25.05.19 23:49

11136 Postings, 5059 Tage Trumanshow23

Da kommst ja ziemlich schnell zu dieser Feststellung.  

26.05.19 05:48

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateRousettus aegyptiacus

Am Nil gibt es Hunde, die fliegen können. Deshalb heißen sie auch ... na wie schon ... Nilflieghunde, charly.

Auch in der großen Pyramide von Gizeh, die charly und Akhenate zufolge NICHT von den Ägyptern gebaut sein konnten, hat man Kolonien von ihnen früher beobachtet. Mit einer imposanten Flügelspannweite von bis zu  60cm konnte man beobachten, wie sie auf die Pyramide zuflogen und von ihr verschluckt wurden. Gespenstisch.

Wissenschaftler wollen beobachtet haben, wie besagte Flughunde sich zur Paarungszeit Sex von Flughündinnen erkaufen, indem sie ihr Futter mit ihnen teilen, was ihnen ansonsten nicht im Traum einfallen würde. Menschliches allzu Menschliches, würde es sich hier nicht um Flughunde  und Flughündinnen handeln.

Und was hat das ganze mit den Europawahlen zu tun?

Nichts. Es ist noch viel zu früh, um seiner Funktion als Influenzer nachkommen zu müssen. Vorher noch eine Mütze Schlaf, warumist.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 06:31
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateMittlerweile gibt es sieben Bewerber

bzw. Bewerberinnen um den Posten Prime Minister im Vereinigten Königreich. Alles Autisten.

Obwohl Brüssel es klar und deutlich ausgesprochen hat: “Es wird keine weiteren Verhandlungen über den Brexit mehr geben. Entweder ihr akzeptiert den von Maybot ausgehandelten Vertrag oder ihr fliegt am 31. Oktober ohne Deal raus“ ... nehmen diese Autisten es nicht wahr.

Oder ist es die alte Arroganz? Die Arroganz der letzten Jahrhunderte wo UK dem Kontinent oft seinen Willen aufzwang, weil dieser gespalten und in sich zerstritten war? Wir wissen es nicht genau aber so scheint es wohl zu sein.

Man nimmt wohl wahr, daß der Kontinent heute mehr zerstritten ist als schon lange nicht mehr aber man deutet die Zeichen falsch. In einem Punkt scheinen die Kontinentaleuropäer sich einig zu sein. Selbst La Peine und der Oberförster. Man will nicht, daß die EU zerbricht. Vielleicht will man den Euro nicht hier und da aber in keinem Land, außer vielleicht UK, will man raus aus dem Schutzbund.

Hoffen wir, daß die EU hier nicht einknickt und die Inselaffen nicht in ihr Verderben rennen läßt, denn anders werden sie ihre Lektion nicht lernen. Dummheit kann man nicht anders überzeugen. Erst wenn es wehtut, werden die Dummen schlau.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 06:41
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairDas Wahlsystem hinkt

Man wundert sich über den SPD Erfolg in den NL...   :-o    naja
Wäre ich Holländer, würde ich Timmermanns auch eher nehmen als den dt/am Weber.
Die Etablierten kamen sich immer als tabu für Kritik vor. Jetzt haut denen ein Bubi nur paar Brocken um die Ohren, die Quittung läßt sich hammermäßig erahnen.
Dabei war das Video "harmlos". Liest man die Kommentare, müßte jedem ein Licht aufgehen, dass das Land anders tickt, als Regierung, EU oder NATO gern hätten.
Aber es hört ja kaum jemand drauf, es fehlt an Hirn, man ist zu sehr mit sich, urlauben und feiern  beschäftigt, als Fakten mit Wahrheiten zu vergleichen. Es fehlt -wie wir erkennen- nicht nur dem Volk an Wissen, auch der Kokon des Reichstages verschanzt sich hinter der Achse Berlin - Brüssel - Washington.
Was wissen, oder dürfen wir über die Welt wissen? Alles schlechte und historisches vom gesamten Osten. Nee nee, nicht nur die Russ und die Chin.
Wer weiß was über Balkan, Vorderasien, Hindukusch oder Indien?  Aus die Maus!
Die Liste fängt aber hier erst an. Kritik kam die Tage aus GR. Urlaub und Alltag sind völlig losgelöst...
Wer liest "Super Illu"? In der vorletzten Ausgabe standen auf ner Doppelseite die Argumente der Parteien zu lesen. Da gibt's nur EINE Wählbare. Die restlichen reden von Nebensachen, falsch oder sind einem zuwider.

 

26.05.19 07:01
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateWas wäre wenn La Peine heute

überzeugend gegen Macron gewinnt und La Belle France ernst macht mit seinem Wunsch aus dem Euro auszutreten und als Resultat daraus alle EU Länder wieder zu ihren alten Währungen zurückkehren würden?

Na es würde die Situation eintreten, die es gab, bevor Frankreich uns zwang den Euro zu akzeptieren. Die DM wäre wieder europäische Leitwährung mit der man überall in Europa zahlen könnte. Die Deutschen würden reich. Die Bundesbank könnte Geld drucken genau wie die FED, aus dem Nichts und es wäre überall willkommen. Man könnte die Renten  schmerzlos verdoppeln und deutsche Rentner würden ihren Lebensabend permanent auf Kreuzschiffen verbringen und zum Teufel mit dem Klimaschutz. Man lebt nur einmal, yurx. Finito la Musica mit dem Schweizer Franken. Macht Platz für die mächtige Deutschmark. Germany First!

Ist es das was La Peine und La Belle France  möchten? Zurück zu ihrer Schrottwährung und Abwertung alle 5 Jahre? Und Jobs für junge Franzosen als Schuhputzer in deutschen Städten? Vraiement?

Na warten wir's ab. Die Franzosen sind zwar wütend auf ihre Politiker, weil sie ihnen das versprochene Schlaraffenland nicht bieten können, zumal das Land es sich nicht leisten kann .... aber sie sind nicht dumm. Mal sehn ob sie in der Privatsphäre ihrer Wahlkabine immer noch das wählen, was ihre Wut ihnen diktiert.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 07:06
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairTrump, ua

SPD Barley redet von "Bekämpfung der Fluchtursachen". Wie will man syrische Fluchtursachen bekämpfen, führt man Krieg gegen Assad? DER bekommt nichts!
Also füttert man Syrer AUSSERHALB Syrien (an ?). Also wollen Syrer nicht dienen, sind zum Aufbau zu faul oder abenteuerlustig - Geht man in ein dt. Camp zB im Libanon.
Ehrlich: Von Gesellschaftskunde, Diplomatie, Wirtschaft oder gesundem Menschenverstand, sind die Regierungsvertreter weiter weg, als selbst 'Rezo' ahnt.
Trump
Ich habe es angedeutet, weil man ja nicht mehr offen - in der meinungsfreien Welt...
(die man EXAKT SO schon im früheren oder östlichen Teil Dtls erlebte) gewisse Namen nennen darf.
Es gab auch hier schon einmal eine Zeit, in der Ausländer ungewollt waren, Grenzen verbarrikadiert wurden, der Weltmherrschaftstraum blühte.
Man regierte im dunkelsten Dtl. mit NOTSTANDSGESETZEN, fernab von Demokratie und Parlamenten!
Die Zeit ab '33 IST die Blaupause für Trump. Immer mehr dieser Einzelheiten decken sich.
Und ausgerechnet eine Gesellschaft, die sich dem "Kampf gegen Nationalismus" (fehlt nur noch sozial dazu), hat NICHT EINEN KRITIKPUNKT an Trumps Taten!
Man kuscht, guckt weg, schweigt. Man macht genau das, was man "sonstwem" vorwirft.
Und man finanziert kräftig in Rüstung, Hetze, Kriegsvorbereitung.
Feindbild ist immer gleich, obwohl der Russe/Chinese uns noch nie was BEWIESENERMASSEN taten.  Eigentlich hätten wir unendlich mit uns und unserer Umwelt zu tun. Was tut man dagegen? Richtig , alles dagegen.
 

26.05.19 07:10
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.19 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.05.19 07:25

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateWürde ich, lieber goldik,

nicht wählen gehen oder aus Protest DIE PARTEI wählen? Cui bono? Na klar, der GroKo, in erster Linie. Wollen Sie das?

Dann lieber mit zugehaltener Nase eine der beiden Parteien, die nach Ausklammerung der Arbeitgeberparteien FDP und AfD übrig bleiben:
DIE LINKE oder DIE GRÜNEN.

Klare Wahlempfehlung. Und welche von den beiden ich wähle läßt sich leicht erahnen. Mit zugehaltener Nase, versteht sich.

Hauptsache die GroKo kriegt meine Stimme nicht.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 07:30
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUnd ich frage nochmal

Gestern erst kam wieder ein Beitrag, dass Dtl. Hinterwäldler in Funktechnik ist.
Frage, und ich möchte wirklich mal fachmännisch aufgeklärt werden!
Warum erzählt man uns, das wir Funklöcher oder schlechte Vernetzung haben?
Ich sagte schonmal:
Kommt mein 'Son in law' aus GB hierher, führt er sein Geschäft in GB mit dem baugleichen Mobil - die wir auch haben, von meinem Sofa aus.
Ich hingegen muss mich aufm Balkon verrenken, um ein halbwegs verständliches Telefonat mit der Nachbargemeinde zu führen.  WARUM ?
Ich sag Euch was schreckliches, was 85% der verblendeten Bundesbürger nicht hören, glauben oder verstehen (wollen):
Dtl. hat VON ALLEM ZUVIEL!
Wir haben zuviel Gewerkschaften, Krankenkassen, Regeln oder eben Telefonanbieter.
Jeder wurschtelt für sich. Jeder fängt bei Null an, endlos viele Dinge werden so mehrfach getan. Statt vorwärts zu arbeiten, hecheln wir dem hinterher, was wir immer öfter verpaßt haben. Statt und zu KONZENTRIEREN schwafelt man hier strunzdumm von der Freiheit  jeden Mist selbst zu tun. Einheit hat auch Vorteile, Freunde. Marktwirtschaft ohne Plan ist wirtschaftliches Chaos! Und da sind wir mittendrin - jedenfalls - hat die Regierung die Pfoten drin.
Was wir für Geld dafür ausgeben uns gegenseitig Kunden wegzunehmen, ist eines GEREGELTEN STAATES unwürdig.
Erklärbar ist das nur mit Legislaturperioden-Denkweise. Jeder König regiert effektiver.
Ich rede hier nicht von Tante Emma Läden, sondern von grundsätzlich wichtigen Dingen.
 

26.05.19 07:38
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateOffenbar, Silverhair, telefoniert

Dein britischer Schwiegersohn über den deutschen Partner seines britischen Anbieters ohne Probleme.

Frag ihn doch einfach wer das ist und wechsle zu diesem, bevor Du vom Balkon fällst :))
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 07:53
1

4481 Postings, 2465 Tage Resiekruzifix noch amal ....

wie oft soll die Resi das noch bringen - manche wollen das einfach nicht kapieren , das wählen nix bringt . Das einzige was das Wahlschaf wählen darf ist , welche Parteifunktionäre von Eurem hart erarbeiteten Steuergroschen sich die Taschen vollstopfen dürfen , und wer den Dödl dann  belügen darf . Hat der Drehhofer ja selbst gesagt : https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM   1 min.
Euer Geld nehmen sie , aber dienen tun die anderen Herren .  

26.05.19 07:59

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateWer nicht wählt, Madame,

wählt die GroKo, Dummchen :)
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 08:00
1

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateTja, pfeife, leider mußte ich

meinen geliebten Diesel prämig einwechseln, nachdem ein Austausch der Mechatronik mich 3.500€ gekostet hätte, der Wagen aber nur 2.500€ wert war. Da habe ich mich dann für einen neuen Benziner entschieden und über 30% Rabatt bekommen. Wird Ende Juli geliefert und hat alle die Spielereien die ein großes Kind wie ich liebt: Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, automatische Verstellung der Sitze je nach Fahrer und benutztem Schlüssel, 9“ Display, eine wirklich wirksame Diebstahlsicherung, Zylinderabschaltung bei Nichtbelastung etc. pp.

Aber ich habe bittere Tränen vergossen um meinen Portos, der jetzt wahrscheinlich schon zerquetscht im Automobilhades ein Schattendasein führt. Nachts träume ich von ihm und weine. Er war ein gutes Auto.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 08:07

9308 Postings, 5463 Tage AkhenatePorthos

wie der Geist des Patroklos den Achill vor Troja, so besucht der Geist des Porthos den Akhenaten des Nachts und erzählt ihm vom traurigen Dasein in der Unterwelt und dann vergießt Akhenaten bittere Tränen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 08:08
3

4481 Postings, 2465 Tage ResieFräulein ,

bis dein Benziner geliefert wird , haben Deine geliebten LINKEN und Grünlinge schon alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren verboten :-)  

26.05.19 08:25

9308 Postings, 5463 Tage AkhenateAber nicht bevor ich das Zeitliche segne

und bis dann kann mir keiner meine 230 auf der Autobahn nehmen :((  Man gönnt sich ja sonst nichts :)
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

26.05.19 09:07
2

217 Postings, 2238 Tage chrischekhey akhe

warum hast du dir für deine neue Kiste einen fetten Berg Schulden übergeholfen und nicht einfach die 3.500 gezahlt und so dein Schatz behalten!?
Schulden sind das Geld der Sklaven, ne!?  

26.05.19 09:13

24073 Postings, 2454 Tage goldik#9239Akhe 230? Auf welcher? Ich kenne nur eine.

 

26.05.19 09:29
1

24073 Postings, 2454 Tage goldikAkhe#,9231..würde ich..Die Grünen

wurden für mich unwählbar,nachdem sie nicht mehr APO, sondern in Parlamenten gelandet waren; erst recht nachdem die "Fischer-Bande" das "Sagen" hatte ,der Schritt von "...mit Verlaub, ...Sie sind ein...,zur  Bellizisten-Partei die JEDEM Auslandseinsatz der BW zustimmt war ein kurzer.                      Und die "Linke"  mit ihren mehr oder weniger deutlichen antisemiteschen´ Äußerern`? Nein Danke ,da verstehe ich fast     Pfeifenlümmel,(fast).  

26.05.19 09:39
2

24073 Postings, 2454 Tage goldikYurx#9221 Bitte bleiben sie uns erhalten,gibt

auch keinen Zickenkrieg mehr,versprochen.Ersthaft: Dieses Forum lebt von dem Niveau das ihm ALLE     verleihen,ich bin ja noch nicht so lange dabei(ca ´n halbes Jahr),und wollte mich schon mehrmals  ausklinken,hab´s mir dann aber überlegt ,(ist wie ein Verein bei dem man nicht Mitglied sein muss).  

26.05.19 09:40
3

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosMal ganz grundsätzlich gedacht :

1.) Etwa 49% der europ. Bürger sagen von sich selbst, sie verstünden nicht wie das Europa und die Wahl dazu funktionieren würde.
    (So wurde es z.B. von phönix-TV kommuniziert)

2.) Die o.g. Zahl derer, die das jetztige und künftige Europa und des jetzige und künftige Politsystem dazu tatsächlich nicht verstehen, ist in Wirklichkeit viel viel höher da:
  - nur die wenigsten offen Wenschen zugeben, große Zusammenhänge nicht zu verstehen.
  - sogar die allermeisten zentralwirkenden Polit- Akteure ( man beachte die Gegensätzlichkeit ihrer "verstehenden" Äußerungen in diesen Tagen     ...) wohl nicht "verstehen", sondern sich lediglich "WÜNSCHEN"

3.) Mit einer sinnvoll demokratischen Wahl bemächtigt man normalerweise Menschen und deren Systeme, in der Zukunft Dinge im Wählerinteresse zu entscheiden und zu tun.

4.) Aktuelle Europa- Wahl: KEIN Wähler ermächtigt mit seiner Stimm-Abgabe eine Person für die Zukunft und für irgendwas.
Kein Wähler bemächtigt mit seiner Stimmabgabe eine Partei und deren Inhalte für die Zukunft.
Kein Wähler bringt zukünftige Entscheidungen und Handlungsrichtungen in eine höhere Umsetzungs-Wahrscheinlichkeit und -Richtung.

5.) Jeder Wähler ermächtigt lediglich das polit. Gesamtsystem zu einem späteren Zeitpunkt bisher unklare Entscheidungen zu treffen und dies nach einer Methodik, die es noch überhaupt nicht gibt (!!!) (siehe: ERST (!!!) 2 Tage NACH der Wahl treffen sich die Staatesoberen wie merkel, Macron und co und zu besprechen --- ! und zu entscheiden ! --- wie es weitergeht ......)

6.) Klar ist bisher lediglich, dass die tatsächlichen Entscheider später von den National-Staats- Oberen "gewählt" (ich sage besser: !eingesetzt! werden ... völlig unabhängig und unbeeinflussbar  von der in der vorherigen Wahl- scheinbar- existierenden partei- und sonstwiepolitischen bürgerlichen inhaltlichen Richtungsvorgaben ......... was hieran noch demokratisch ist, muss sich jeder selber überlegen ....

Gerne komme ich meiner bürgerlichen Pflicht der Wahl nach, wenn es dem Erhalt und dem nötigen Kampf des Erhaltes einer Demokratie entspricht. Ich sehe keine Verpflichtung und keine Wahlverantwortung mehr, wenn meine Stimme, egal was und wen ich wähle nur ein Voranschreiten des Demokratie- Abbaus fördert, ein Explodieren des zukünftigen Polit-Machtapparates und wenn ich nicht weiß (gar nicht wissen kann) wen und was ich für eine ungewisse Zeitspanne für welche Entscheidungen bemächtige und legitimiere.

Fazit: Diese Wahl führt zu NICHTS. Ausser einem Blanko-Scheck UND einer Blanko- Vollmacht für die ohnehin schon vorhandene, bürgerferne polit- Ebenen  und _Systeme, noch bürgerferner zu entscheiden .....

 

26.05.19 09:43
1

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosNoch weiter gedacht.

Ein System von WILLKÜR wird hier ermächtigt.  

26.05.19 09:45

24073 Postings, 2454 Tage goldikTruman#22 Witzig #24 Gut +Witzig(zu faul ,mehr z..

 

26.05.19 09:46

9308 Postings, 5463 Tage Akhenatechrischek, ja, hätte ich machen sollen

Im Nachhinein tut mir die Entscheidung leid. Das Auto war Familie aber 15 Jahre und 180k und das Getriebe bei dieser VW Automatik im 1.9 TDI bereitet vielen Kummer. Nicht sicher, ob die Reparatur wirklich Abhilfe geschaffen hätte. Na ja. Zu spät ;...
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

Seite: 1 | ... | 10367 | 10368 |
| 10370 | 10371 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben