BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 133 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 842923
davon Heute: 174
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 166   

19.02.18 17:58

3442 Postings, 2502 Tage HamBurch...dann wären´s schon 4 Punkte Abstand

...ein erstes kleines GAP, das für die Eintracht auch aus psychologischer Sicht zusätzlichen
Druck aufbauen würde.
 

19.02.18 18:30

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Platz 2

Und Frankfurt ist meiner Meinung nach der leichtere Gegner daher Punkte gut gemacht auf Rb. Ziel ist Platz 2  

19.02.18 18:47
1

7447 Postings, 2260 Tage Fernbedienungmin Platz 4

ist das Hauptziel. Von daher wäre es besser, wenn Frankfurt verliert.  

19.02.18 19:22
1

3965 Postings, 3683 Tage warkla2mein Tipp

2:2 gut für uns.  

19.02.18 20:09
1

Clubmitglied, 4751 Postings, 3500 Tage rompoi55warkla2 und andere BVB - Anhänger

19.02.18 21:02

1509 Postings, 2829 Tage MisterTurtlefür die Rechenschieber

die sollen natürlich unentschieden spielen. So werden nämlich nur 2 Punkte und nicht 3 Punkte an Gegner verteilt. 1 Punkt ist im Vergleich zu 3 Punkten doch praktisch genau so verloren wie 0 Punkte. Der Großteil an Punkten fehlt nämlich.  

20.02.18 00:32

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttich finde

diesen ganzen Tip Quatsch und diverse Einzeiler könnte ihr auch in den Talkthread oder sonstwo verschieben, hier geht es um Fakten und Quellen rund um den BVB. Also um die posting von z.B. Tiefseetaucher und tulmin, die man hier irgendwann nicht mehr lesen kann, weil man dafür tausend Seiten zurückblättern müsste!  

20.02.18 09:10
1

4756 Postings, 2850 Tage nba1232Berichterstattung Eingeschlafen

Es war doch so das wo es am Anfang der Saision gut lief alles positiv war und man hat überall gekesen was die Aktie noch so kann , der Börsenpunk hat jedes mal gesagt ohje da ist noch so viel Potential drin usw ...

dann gab es den Spotlichen misserfolg ! danach wurde es sehr ruhig und die Shortseller haben das Ruder an sich gerissen

Ich denke das nun der Wendepunkt gekommen ist da man wieder Sportlich in die Spur gekommen ist , wenn man nun auch noch international ein wenig überzeugt und in die nächste Runde kommt kann das schnell wieder umschwenken und die ganzen Positiven Stimmen können wieder kommen doch nun noch deutlich verstärkter da man jetzt auch noch auba für 65 mio verkauft hat und es dennoch besser läuft als zuvor , da Schüüüü wiede zurück ist , Reus auch wieder da ist und man trotz schlechter leistungen Spiele gewinnt ! man mag sich gar nicht ausmalen was das Team noch leisten kann wenn mal das offensivspiel klappt oder die Defensive im Mittelfeld auch mal Zweikämpfe gewinnen sollte.

Finanziell wird der BvB zu den ganz großen Aufschließen mit einen Umsatz von über 500 mio in deisem Geschäftsjahr !
Doch auch ohne Transfereinnahme geht es gerade nur in eine Richtung was den Umsatz angeht .
Es wurde viel diskutiert das die Gehaltskosten auch explodiert sind , was auch durchaus richitg ist ! doch daran wird gearbeitet , man versucht das "tote Kapital " ala Rode auszusortieren . Schürrle wiederum zahlt gerade sein Gehalt in guten Leistugen zurück !

Die WM steht vor der Tür und der BvB hat sehr viele Leute welche dort Spielen und sich zeigen können ! Wenn Schürrle Reus und Götze in der Nationalmaschaft spielen sollten wäre das ein MEGA !!! IMAGE KAMPANIE für den BVB !!!!
Man Stelle sich vor Deutschland wird nochmals Weltmeiser und SCHÜRRLE GÖTZE UND REUS sind in der Startformation !

wäre eine Krasse sache !

Daher bin ich sehr sehr optimistisch was die Aktie angeht , es gibt gerade deutlich mehr gute Nachrichten als Schlechte

dazu ist die Marktkaptailisirung ein schlechter Schertz 550 mio .. lol ....
auch die Spielerwerte werden bald schon nach oben korrigiert !

dann hat man in der hinterhand Sancho , Pulisic , Isak , Sergio Gomez !

Dazu eine gute Chance nächstes Jahr CL zu Spielen , und das nach einem weiteren Jahr umbruch ! Dembele ging , Auba weg ... und dennoch oben dabei !

Neue Triko Verträge werden gerade immer höher bewerte !
die 50+1 Regel könnte bald endgültig fallen und dann wird noch mehr Geld in den Fussball gepumot und die Frage ist wo landet das Geld dann im Endefekt ?! ich sage bei den Vereinen welche junge Talente ausbilden ..... BVB z.B und auch RB !!
Ich sehe RB mitlerweile als Bereicherung in der BL ! International müssen wir stabiler werden , nicht jedes Jahr andere Pflaumen Truppen ins rennen senden
Bayern , BVB , RB + X das sollten die CL Teilnehmer auf jahre sein um dort auch was zu erreichen !

WEnn die Bl schon so ausgebomt wie die Pl wäre dann würde ich eventuell vorsichtriger sein was das ganze angeht aber die BL hat enormes nachholpotential und hat deutlich mehr Fans im eigenen Land als die PL ( liegt einfach dran das Deutschand größer ist als GB )

Ach ja und die User welche anderen Vereine bevorzugen wie Lazio ode Juve ...
alles ok ! ich rechne fest damit das der gesammte Fussballmarkt steigen wird , wichtig ist nur das die Vereine keine großen Schuldenberge vor sich herschieben und da bin ich mir bei der italienischen Mentalität deutlich unsicherer als bei der Deutschen
daher bleieb ich beim BvB , ein Verein der keine Schulden hat , das Stasion besitzt und dazu ein Magnt für junge Talente international ist !  

20.02.18 09:52

4756 Postings, 2850 Tage nba1232halbgott hat nicht unrecht

er hat nachdem er seine BvB aktien verkauft hat mehrfach darauf hingewiesen das die Institutionellen Anleger nun abwarten bis man sich die Cl sichern kann , gerade ist das alles noch zu unsicher für institionelle Anleger

Sehe ich auch so , dennoch geht der Kurs nun schon leicht nach oben da die privaten gerade sich eindecken da sie ein höheres Risko eingehen als die institutionellen

diese werden es dann machen wenn man mal einen Abstand zu den nicht CL Plätzen haben wird .

Am Kurs wird man das dann auch schnell merken und auch an der Umsatzzahl der aktien

 

27.04.22 10:53

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttdieser Thread

wird von mir zukünftig vorangig genutzt. Geht vor allem um Neuigkeiten und Nachrichten, dazu Links. Kontroverse Diskussion sind erwünscht  

27.04.22 11:30

6951 Postings, 1425 Tage WireGoldah cool mein alter Avatar :)

nab1232 :) ach da waren die zeiten noch in Ordnung ( Wirecard all in .... Kotz )  

27.04.22 21:50

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttHeimspiel gegen Bochum ausverkauft

Heute startete der freie Verkauf für das Heimspiel gegen Bochum. Das Spiel war nach ca. einer Stunde ausverkauft

https://twitter.com/bvbaktie/status/1519399190203441152  

27.04.22 22:38

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttSchlotterbeck

Bayern soll sich zuletzt um Schlotterbeck bemüht haben, aber zu spät gekommen sein. Obwohl Bayern ein höheres Gehalt geboten hatte, hätte sich Schlotterbeck an seine bereits gemachte Zusage zu den Dortmundern gehalten. Ablösesumme soll bei lediglich 20 Mio liegen

https://onefootball.com/de/news/...durch-bayern-kam-zu-spaet-34995043  

27.04.22 22:56

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttHaaland Ersatz

Röckenhaus von der SZ unterstellte, daß BVB den Nachfolger für Haaland schon gefunden hätte, dies solle ein 19-jähriger sein. Damit kämen von den Gerüchten nur Hlosek und Hugo Ekitike in Frage. Bei Hugo Ekitike hiess es aber, dieser wäre wahrscheinlich viel zu teuer. Jetzt wird aber unterstellt, daß Ekitike unbedingt zum BVB wolle und daß dieser "nur" 20-25 Mio kosten würde

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1519250784629800960  

28.04.22 10:30

2863 Postings, 1046 Tage insideshEkitike

Sieht wahrscheinlich Haalands Entwicklung und deswegen präferiert er den BVB. Sollte er sich nur halb so gut entwickeln wie Haaland wäre das sportlich und vor allem finanziell ein gutes Geschäft für den BVB.

Die Tore muss man vorne in Zukunft sowieso aufteilen mit Malen, Reus und dann noch Ekitike und Adeyemi.

Ein Haaland Weggang kann man sportlich kaum ausgleichen. Wenn man aber sieht, dass er sehr oft verletzt war in dieser Saison relativiert sich das sportliche Loch, welches er hinterlässt.  

28.04.22 12:09

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttHaaland

in der laufenden Saison war Haaland kaum ein Faktor. In 75% der internationalen Spiele stand er nicht in der Startformation, weil er verletzt war. In der aktuellen Bundesliga Saison hat BVB ohne Haaland kaum weniger Punkte erzielt. Aktuell ist er von seiner Galaform weit entfernt, angeblich ist er immer noch verletzt und nimmt deswegen sogar Tabletten, weil es für seinen Wechselwunsch nicht förderlich ist, wenn er verletzungsbedingt überhaupt nicht spielt.

Ich will Haaland jetzt nicht kleinreden, denn in der Vorsaison war Haaland gigantisch. Der Typ hat auch international eine enorm hohe Stzrahlkraft, definitiv.

Aber dennoch könnte Borussia Dortmund in der neuen Saison eine gute Rolle spielen, weil man mit Schlotterbeck und Süle für die Verteidigung sehr gute Spieler dazuholt, bzw. mit Tim Rothe ein sehr vielversprechender 17-jähriger Linksverteidiger in den Startlöchern steht. Und mit Bynoe-Gittens ein 17-jähriges Talent beim BVB ist, dem man ein ähnliches Potential wie Sancho zumutet. Sein Vertrag verlängert sich an seinem 18. Geburtstag automatisch um drei Jahre.

Letztlich sind viele Dinge spekulativ, das ist klar. Aber hier bei der BVB Aktie geht es ja auch um die Kostenstruktur. In dem 19 jährige als Nachfolger von Haaland gehandelt werden, ist die Sache automatisch eher günstig, denn junge Spieler sind nun mal billiger in ihren Gagen. Wenn dann auch noch niedrigere Ablösesummen für Ekitike, bzw. Schlotterbeck genannt werden, ergänzt das ganz gut das Szenario.

Bei Haaland Wechsel würde sich das Ergebnis bereits in der laufenden Saison ggü der Vorsaison um satte 90 Mio verbessern, das ist definitiv ein Pfund. Wenn dann aber die neue Mannschaft sich in anderen Mannschaftsteilen verbessern konnte, die neuen Spieler im Unterhalt und Kauf eher billig sind, dann wird sich das Ergebnis auch Ex-Transfers letztlich verbessern können und man hätte sogar eine bessere Kostenstruktur als in Vor-Coronazeiten. So wurde es von Borussia Dortmund in der Bilanzpressekonferenz ja auch kommuniziert.
 

28.04.22 13:27
1

3368 Postings, 1054 Tage unbiassedNur ergänzend hierzu ist der Ausfall

von Reyna auch eine Riesen Hypothek in dieser Saison gewesen. Der Junge ist für mich in einer Reihe zu sehen mit Spielern wie Dembele, Auba, Sancho, Halaand

Vor allem wegen Ihm sehe ich auch keine Not so viel Geld und Hoffnung in Adeymi zu setzen  

28.04.22 14:04

2863 Postings, 1046 Tage insideshBVB Kader

Hat natürlich einige hoffnungsvolle Spieler, welche sich in Zukunft sportlich und auch finanziell bewährt machen können.
In der Vergangenheit hat man leider bei den Einkäufen etwas zu oft daneben gelegen. Noch dazu zu hohe Gehälter für Durchschnittsdpieler gezahlt. Das wird sich aber mit dem Ende der nächsten Saison erledigt haben.

Man wird im Sommer bereits einen Kader haben der vom Kosten/Nutzen- Verhältnis wesentlich optimierter ist. Siehe bereits feststehende Abgänge von Witsel, Bürki, Reinier und Pongracic. Es wird nicht sehr schwierig sein diese sportlich zu ersetzen und dann auch vom Gehalt her wesentlich günstiger. Im Optimalfall setzt man hier auch etwas mehr auf die Jugend. Es gibt in der Bundesliga wohl ein Verein, der solch qualitativ hochwertige Jugendspieler hat, welche kurz vor dem Schritt in den Profibereich stehen.  

28.04.22 14:20

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttSpielerberater Mino Raiola

28.04.22 18:21

2863 Postings, 1046 Tage insideshHeimspiele nächste Saison

Watzke hatte ja mal in einem Interview gesagt, dass der BVB ohne Zuschauer 4Mio Euro pro Heimspiel ohne Zuschauer verliert!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...fussball-bundesliga-reaktionen/

Nun ist es so, dass wir alle hoffen das die Corona Restriktionen dauerhaft vorbei sein sollten und damit der BVB in der nächsten Saison wahrscheinlich jedes Heimspiel vor ausverkauften Rängen spielen wird.
Das würde doch Mehreinnahmen in Höhe von guten 2stelligen Millionenbeträgen geben.
Da es diese Saison gegenüber der Saison 20/21 schon wesentlich besser ausgesehen hat mit den Zuschauereinnahmen, müsste man das doch ebenfalls an den Quartalszahlen sehen oder nicht?
Die nächsten werden ja am 12.Mai veröffentlicht. Wenn man sich die letzten Quartalsberichte anschaut, dann kann man feststellen, dass die Geschäftstätigkeit vom BVB sich langsam wieder Richtung Vor Corona Niveau bewegt.

Wie schätzt ihr den nächsten Quartalsbericht ein?
 

29.04.22 10:38

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttnächste Quartalsberichte?

@insidesh
bei den nächsten Quartalsberichten wird ein deutliches Minus berichtet, denn die Prognose fürs Gesamtjahr lautet Minus zwischen 17 und 24 Mio. Nach 37 Mio Nettogewinn im ersten Halbjahr kannste Dir ja ausrechnen, was es fürs zweite Halbjahr bedeuten muss.

Unterm Strich wird sich das Ergebnis ggü dem Vorjahr aber um ca. 50 Mio verbessert haben, dies obwohl man sportl ggü dem Vorjahr deutlich schlechter performt hatte (Vorjahr CL Viertelfinale und Pokalsieg). Die klare Verbesserung des Ergebisses kommt natürlich nicht nur allein durch den Sancho Transfer zustande, ist ja logisch. Denn man muss die unterschiedliche sportl Performance berücksichtigen, trotz klar schlechterem sportl Abschneiden ist das Ergebnis 50 Mio besser, was ungefähr dem Nettogewinn aus dem Sancho Transfers entspricht.

Wesentlich war also die teilweise Rückkehr der Zuschauer, aber eben nur teilweise, da fehlen immer noch zig Millionen. Hätte man gar keine Corona Beschränkungen gehabt, hätte man im Gesamtjahr auf jeden Fall schwarze Zahlen geschrieben, obwohl man sportl nicht brillierte.

Für den Fall, daß Haaland wechselt, würde dies sehr wahrscheinlich vor dem 30.6. stattfinden, in dem Fall erwarte ich direkt schwarze Zahlen fürs Gesamtjahr, ca 15 Mio Nettogewinn

Im nächsten Geschäftsjahr wird Borussia Dortmund direkt eines der besten erste Quartale der Unternehmensgeschichte berichten, natürlich Ex-Transfers und bezogen auf den Umsatz, der Verkauf von 55.000 Dauerkarten wird die Bilanz direkt deutlich verbessern. Da auch dort wahrscheinlich Transfereinnahmen anfallen, sind schwarze Zahlen fürs Gesamtjahr fast völlig unvermeidlich, natürlich unter der Bedingung, daß es keine wesentlichen Corona Beschränkungen geben wird, wovon ich ausgehe. Der springende Punkt ist, daß besondere sportl Erfolge dafür nach meiner Meinung nicht vonnöten sein werden, einzige Bedingung ist die erneute CL Qualifikation, BVB könnte also wieder in der CL Gruppenphase ausscheiden und im Pokal frühzeitig die Segel streichen.

 

29.04.22 13:25
1

9 Postings, 850 Tage PripoSamZuschauerschnitt diese Saison

Wenn die letzten 2 Heimspiele ausverkauft wären (Bochum ist es bereits), würde ein Zuschauerschnitt von ~42.000 in der Bundesligasaison 2021/22 erreicht werden. Klingt garnicht so schlecht...die Einnahmen sind hier wahrscheinlich deutlich über den 50%...eher >60%...Fehlbetrag ~1.6Mio. €*17 = lediglich ~27Mio.€. Und trotzdem macht man 17 - 24 Mio. € Minus mit Transfereinnahmen von >100MIo. €...Verstehe ich nicht!??
 

29.04.22 13:25
1

9 Postings, 850 Tage PripoSamZuschauerschnitt diese Saison

Wenn die letzten 2 Heimspiele ausverkauft wären (Bochum ist es bereits), würde ein Zuschauerschnitt von ~42.000 in der Bundesligasaison 2021/22 erreicht werden. Klingt garnicht so schlecht...die Einnahmen sind hier wahrscheinlich deutlich über den 50%...eher >60%...Fehlbetrag ~1.6Mio. €*17 = lediglich ~27Mio.€. Und trotzdem macht man 17 - 24 Mio. € Minus mit Transfereinnahmen von >100MIo. €...Verstehe ich nicht!??
 

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben