Licht am Ende des Tunnels?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.11.01 22:55
eröffnet am: 20.11.01 22:15 von: Carupano Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 20.11.01 22:55 von: terz Leser gesamt: 1880
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

20.11.01 22:15

619 Postings, 8492 Tage CarupanoLicht am Ende des Tunnels?

20.11.2001 21:13

US-Notenbankmitglied geht von baldigem Wiederanstieg des US-Wachstums aus

LITTLE ROCK (dpa-AFX) - Die US-Notenbank geht von einem Wiederanstieg des US-Wachstums in nicht allzu ferner Zukunft aus. Es gebe Anzeichen für eine Erholung des Wachstums in naher Zukunft, sagte der Präsident der Federal Reserve Bank of Saint Louis, William Poole, der zugleich Mitglied des maßgeblichen Offenmarktausschusses der Zentralbank in Washington ist, am Dienstag. Die langfristigen Perspektiven für die US-Wirtschaft "bleiben stark und fundamental unverändert", sagte Poole vor dem Rotary Club in Little Rock. Er sei in langfristiger Hinsicht nicht nur optimistisch, sondern glaube, das Land begebe sich bald wieder auf einen Wachstumspfad. Das Fed-Mitglied sagte, nach den zahlreichen Zinssenkungen der Notenbank würden auch weitere monetäre und steuerliche Erleichterungen vorgenommen. Derzeit berät der US-Kongress über ein Paket von Steuererleichterungen im Umfang von rund 75 Milliarden US-Dollar. WACHSTUM IM LAUFENDEN QUARTAL PROGNOSEN ZUFOLGE NEGATIV Poole räumte ein, dass das Wachstum im laufenden Quartal allen Prognosen zufolge "negativ" verlaufen werde. Es sei auch "möglich", dass das offizielle staatliche Wirtschaftsforschungsinstitut NBER (National Bureau of Economic Research) die derzeitige Phase der US-Wirtschaft als die erste Rezession seit 1990/91 einstufe. Nach den Terroranschlägen vom 11. September sei in den USA allgemein mit höheren Ausgaben für Sicherheit auch in Zukunft zu rechnen, gab das Notenbank-Mitglied zu bedenken. Dies bedeute jedoch nicht, dass die Aussicht auf eine langfristige Steigerung der Produktivität beeinträchtigt werde, die letztlich für Wohlstand verantwortlich sei. "Ich will das Ausmaß dieses Schocks nicht minimieren", sagte Poole. "Ich will aber davor warnen, es zu maximieren." /FX/mk/bl/bi

Quelle: DPA-AFX

 

20.11.01 22:18

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndEin wärmendes, wohliges Licht! o.T.

20.11.01 22:33

200 Postings, 8431 Tage hectorwer hätt au des denkt. o.T.

20.11.01 22:48

2928 Postings, 8465 Tage terz@ Heci .,.Wo kriegt man diese Ad Hoc´s ?



   Good Trades !  

20.11.01 22:52

200 Postings, 8431 Tage hector@ terz

vorsteh di jetz net
salve hector  

20.11.01 22:55

2928 Postings, 8465 Tage terzMax nix...

             

   Good Trades !  

   Antwort einfügen - nach oben