An Apple Fans

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.08.01 15:40
eröffnet am: 03.07.01 23:44 von: Linus Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 02.08.01 15:40 von: Levke Leser gesamt: 5353
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.07.01 23:44

2529 Postings, 8894 Tage LinusAn Apple Fans

hab mir gerade meinen G4 eingerichtet. Dazu der für sensationellste Monitor den ich je gesehen hab. Apple 17´´. Nur an die Tastatur muss mich noch gewöhnen !!!

Gruss Linus

@levke: wenn sich Qualität doch mal durchsetzen würde; du bist doch bei den Aepfeln investiert oder;

jaja ForestGump: Wir haben irgendne Firma mit Obst gekauft, das ist gut, eine Sorge weniger  
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

11.07.01 14:25

7149 Postings, 8771 Tage LevkeApple - KZ 31.12. EURO 35,00

Alle Achtung, Linus, hast Dir ja richtig was Gutes gegönnt........
Den ISDN Vigor (nicht den mini) habe ich zu Hause an meinem I-Mac
auch am Laufen.
Die Installation der Airstation von Buffalo war allerdings ein Flop.....
Wenn ich schon sehe, daß die Handbücher nur für Windows-User aufgemacht sind..
außerdem ist das Design ätzend.
Werde mir wohl die ISDN Airstation von Hermstedt zu legen "müssen",
das klappt jedenfalls........

Ach ja- am 17.07. kommen die Quartalszahlen von Apple.
Die werden so gut sein, daß ich mir von den Gewinnen noch ein wenig Zubehör
leisten kann........
Mein im Betreff genanntes Kursziel bleibt......unabhängig von Compaq
oder anderen Pc-Schrauberbuden, die Probleme haben..  

11.07.01 22:12

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeApplenews aktuell:

4:52 ET Apple Computer (AAPL) 22.32 +1.18: Stock
                   outperforming its group today; hearing street talk that the company
                   will meet or beat numbers this quarter; Needham reportedly was
                   commenting this afternoon that AAPL will beat numbers.


Gruß Hans-Udo

 

11.07.01 22:31

7149 Postings, 8771 Tage LevkeWas habe ich gesagt Dr. Udo ?

Morgen schreibe ich meine Bewerbung an Apple....

Paßt auf, die Zahlen am 17.07. lassen Euch umfallen.......

wow, und ich habe heute morgen nochmal ein paar (50 Stück)
zu EUR 24,45 nachgekauft.........

Hätte mir doch das Titanium PB 4 bestellen sollen,
na ja bleibt noch mehr Platz fürs Zubehör.

Das Wichtigste Udo:
Morgen die Eingangshalle für den UPS-Fahrer räumen.....
Gold wird geliefert.....  

11.07.01 22:34

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemme@Levke

E-Mail erhalten? Die UPS-Tracknummer scheint nicht zu stimmen! Ich werde langsam nervös!

Geld ist unterwegs(wenn die Kontonummer stimmt...)

Gruß Hans-Udo

 

11.07.01 22:37

7149 Postings, 8771 Tage LevkeSchade, dann muß ich wohl mit dem UPS-Fahrer

hingehen.....)))))

Ich prüf' das morgen früh - gleich mal und melde mich dann.
Deine e-mail liegt noch im Büro.....  

11.07.01 22:40

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeUnd ich dachte, Du tauschst morgen gegen GG

200 Karten gibts noch im freien Verkauf!

:-)

 

12.07.01 11:53

7149 Postings, 8771 Tage LevkeWindows-User stehen unter Schock..............

Wundert mich nicht.....

Mac OS X gewinnt CNet-Vergleichstest gegen Windows 2000
Aus einem "Death Match" Mac OS X gegen Windows 2000 beim US-amerikanischen CNet geht Apples neues Betriebssystem als Sieger hervor. Die Redaktion gibt sich nach dem Kampf über fünf Runden über den Sieger Mac OS X überrascht: Der Match Winner konnte nicht nur die Runde "Installation" mit Nachdruck für sich entscheiden, sondern auch etwas unerwartet in den Bereichen Unterstützung des Internet und Hardware-Kompatibilität obsiegen. Windows 2000 gewinnt klar im Bereich Software-Kompatibilität, aber auch im Vergleichstest der Benutzeroberflächen.
Die Macht der Gewohnheit der Windows zugeneigten Tester spiegelt sich in deren Zwischenbilanz wider: "... Windows 2000 bietet die gewohnte Unterstützung wie Kontext-Menüs, eine strikt-hierarchische Ordnerstruktur und das zentral erreichbare Startmenü ..." Zudem besitze das GUI von Windows 2000 gegenüber seinem Interface-Urvater Windows 95 "einige ästhetische und funktionale Verbesserungen."
In einer abschließenden Beurteilung der siebenköpfigen Jury heißt es anerkennend: "Wir stehen unter Schock ... Mac OS X konnte in unserer Bewertung einen sicheren Sieg davontragen." Ausdrücklich gelobt wird die so oft geschmähte Hardware von Apple, in Zusammenarbeit mit dem neuen Mac OS X: "Die legendäre Einfachheit der Installation des Macs und seine gelungene Integration von Hardware sind nicht zu übersehen - insbesondere die von Digitalkameras und digitalen Videokameras dank FireWire-Unterstützung." Und trotz der noch mangelnden Software für Mac OS X biete das neue System aufgrund seiner Industriestandards und dem UNIX-Kern ein gutes Entwicklungspotential für eine ähnlich große Softwarevielfalt wie die des Konkurrenten Windows 2000. (ms)



 

12.07.01 11:55

7149 Postings, 8771 Tage LevkeAnalysten sind begeistert....nicht nur ich !!!

Analysten zeigen sich begeistert

Apple hat bekannt gegeben, die nächsten Quartalszahlen am 17. Juli zu veröffentlichen, einen Tag bevor Steve Jobs die Macworld Expo mit einer Keynote eröffnen wird. Angesichts eines verhältnismäßig stabilen Aktienkurses hat Apple diese Woche von einer ganzen Reihe einflussreicher US-Analysten gute Noten erhalten. Diese resultieren aus einer Reihe positiver Faktoren. Wichtigster davon war die diese Woche von MacCentral und den US-Marktforschern Quality Education Data (QED) herausgegebene Meldung, Apple habe wieder die Spitzenposition im US-amerikanischen Bildungsmarkt zurückerobert.

Trendwende im Bildungsmarkt

QED führt seit 15 Jahren regelmäßige Erhebungen über an öffentlichen US-Schulen eingesetzte Rechner durch und geht für den Zeitraum Mai/Juni 2001 von insgesamt 3 263 000 an Public Schools installierten Apple-Rechnern aus. Dies zeigt nach Ansicht der Marktforscher nicht nur einen weiten Abstand zu Dell (1 572 000 Geräte), sondern einen positiven Trend, der sich fortsetzen wird. QED prognostiziert für Apple bis Jahresende eine im Schulbereich verkaufte Stückzahl von knapp 450 000 Rechnern für das Gesamtjahr. Dell und Compaq folgen bei dieser Schätzung mit einem weiten Abstand von 270 500 beziehungsweise 215 700 Rechnern.
So hat sich offensichtlich die "Bildungsoffensive" gelohnt, die Apple im April dieses Jahres gestartet hatte, um die im Sommer 2000 an Dell verlorene Spitzenposition im US-Bildungsmarkt wieder zu erlangen (macwelt.de berichtete). Im Rahmen dieser Offensive hatte Apple die Firma Power School übernommen und die im Oktober 2000 als Vizepräsidentin für den Bereich " Education Marketing and Solutions" eingesetzte Cheryl Vedoe mit einer 600 Mann starken Abteilung ausgestattet. Das im April gesetzte Ziel, bis September eine Trendwende erreicht zu haben, hat Apple also schon jetzt geschafft, wozu die erfolgreiche Produkteinführung des neuen iBooks sicherlich ebenfalls beigetragen hat.

Eine der positiven Beurteilungen stammt vom renommierten US-Analysten Don Young (USB Warburg), der die Aussichten für den PC-Markt generell als schlecht einstuft. Eine der Ursachen dafür sieht Young in der geringen Unterscheidbarkeit der Rechner und dem Mangel an echten Innovationen. Speziell in Europa rechnet Young mit einer Erholung des Marktes erst in 2002, die Steigerungsrate setzt er mit zehn Prozent entsprechend vorsichtig an. Apple könne die Rezession als innovatives Unternehmen mit einem starken Markennamen relativ unbeschadet überstehen.

Ähnlich optimistisch zeigt sich Youngs Kollege Dean Witter (Morgan Stanley), der mit einem Umsatz von knapp 1,6 Milliarden US-Dollar für Apples aktuelles Quartal rechnet. Dies sei "ein gutes Ergebnis in einem sehr harten Markt" gratulierte der Analyst nach Cupertino.


Auch diesmal wird Apple seinen Gewinn durch den Erlös aus Verkäufen von Aktien der Firma ARM stützen. Wie viele Anteile Apple an dem Unternehmen besitzt, ist unbekannt, Steve Jobs hatte jedoch bekannt gegeben, zu jedem Quartal weitere Aktien abzustoßen. Da ARM momentan in den USA als Kaufempfehlung gilt und einen entsprechend günstigen Aktienkurs hält, könnte Apple auch hier höher als erwartet profitieren.

 

12.07.01 16:48

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeAnalysteneinschätzungen:

12.07.01 16:42 AUSBLICK: iMac-Umsatzeinbußen belasten Analysten zufolge Apple-Quartalszahlen
 SAN FRANCISKO (dpa-AFX) - Der amerikanische Computer-Hersteller Apple Computer wird aller
 Voraussicht nach am Dienstag einen Gewinn pro Aktie von 0,15 USD für das dritte Quartal ausweisen.
 Dies ist das Ergebnis einer Befragung von 17 Analysten, die Thomson Financial/First Call am heutigen
 Donnerstag vorgelegt hat. Im Vorjahreszeitraum hatte Apple noch 0,45 USD verdient. Für den Umsatz
 werde im gleichen Zeitraum ein Rückgang von 1,825 Mrd. USD auf 1,568 Mrd. USD erwartet, hieß es. In
 der Frage, ob der Umsatzanstieg im Notebook-Bereich den Rückgang der iMac-Umsätze kompensieren
 könne, gingen die Meinungen der Analysten weit auseinander. Während Credit Suisse First Boston
 (CSFB) damit rechnet, dass ein steigender Notebook-Absatz die Umsatzeinbußen bei iMacs
 wettmache, erwartet Merrill Lynch nicht, dass Apple dies gelingen wird. Dementsprechend liegt auch
 die Prognose für den Gewinn pro Aktie von Merrill Lynch mit 0,12 USD unter der von CSFB mit 0,15
 USD. Falls Apple bei der Veröffentlichung der Zahlen am Dienstag die Analystenerwartungen erfülle und
 die Lagerbestände im mittleren einstelligen Bereich blieben, werde der Aktienkurs steigen, sagte Kevin
 McCarthy von CSFB./FX/kl/tw/hi

Schaun mer mal, wer Recht behält.

Gruß Hans-Udo

 

12.07.01 16:52

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeAn alle Apple Fancies

hab mir gerade meinen G3 Doedel eingerichtet. Dazu der für sensationellste Monitor einer Blondi den ich je gesehen habe. Apple's mit 34D. Nur an die
kleinen Narben unter den Armen (Siliconeinfuehrung) muss mich noch gewöhnen !!!

Gruss

@levke: wenn sich Qualität doch mal durchsetzen würde; du bist doch bei den deren Aepfeln investiert oder;

 

12.07.01 17:01

7149 Postings, 8771 Tage LevkeAlles eine Frage des Vergleichs - Dr. Udo

Natürlich sind die Zahlen im Vergleich zum letzten Jahr schwächer,
aber man sollte bedenken, daß die Aktie im gleichen Zeitraum mehr
als doppelt so hoch bewertet war (knapp unter EUr 60,00).

Die Frage der weiteren Aussichten ist hier der entscheidende
Faktor, da nun die ersten Quartale rosiger aussehen, da 2 neue Produkte
erstklassig verkauft wurden. (im 1. Quartal das PB Titanium und nun für das
2. Quartal das Ibook). Sicherlich wurde mit dem Mac OS X ein weiterer
Grundstock für das nächste 3. Quartal gelegt, da viele User entsprechend
updaten.

Ich werde auf keinen Fall vor den Zahlen verkaufen, auch wenn die Steigerung
der letzten Tage, vielleicht positivere Zahlen eingepreist hat.

Mein Kursziel von EUR 35,00 per 31.12.2001 bleibt bestehen;
eine bescheidene, aber vernünftige Performance  

12.07.01 17:02

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeLevke:Diese Einstellung lobe ich mir o.T.

12.07.01 17:09

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDenke auch, dass das Kursziel reell ist.

Es kann ja nicht jeder, wie unser LoserTip, ein paar 10.000%er im Depot liegen haben.

Gruß Hans-Udo

 

17.07.01 13:58

7149 Postings, 8771 Tage LevkeApple - die Tatsachen

Nun hat das Warten ein Ende. Heute abend kommen nun die Quartalszahlen
und alle sind gespannt...
Sind sie es wirklich ?
Haben wir nun US$ 0,12 oder 0,14 oder sogar US$ 0,15 Gewinn pro Aktie ?
Natürlich interessiert es mich, noch mehr allerdings, was Steve Jobs
morgen anläßlich der MacWorld zum Besten gibt !!

Im Vergleich zum letzten Jahr, werden die Zahlen eh schwach sein, aber eines
ist doch das Wichtigste, unabhängig davon, ob die Zahlen nun die Erwartungen
erfüllen oder nicht:
Apple ist wieder auf dem aufsteigenden Ast; mit innovativen Produkten; mit
Ideen, von denen die PC-Welt nur träumen kann.
Die Ideen kommen meistens aus Cupertino......das Geld machen meistens die
Anderen.

Habe heute überall die Kommentarev und Analysen gelesen, die meistens völlig
daneben sind. Da wird das Nischenprodukt der Cube für große Verluste verantwortlich gemacht, dabei sollte jeder wissen, daß man auf diesem Sektor
nur überleben kann, nach dem Motto: Wer wagt, gewinnt !
Man braucht nur mal nüchtern die Zuwachszahlen gegenüber Compaq. Dell u.ä.
vergleichen......

Egal - es kommt - wie es kommen wird heute abend.
Morgen erstmal live unter www.mac-tv.de die Keynote von Steve Jobs
anschauen, was wieder alles aus dem Hut gezaubert wird.

Mein Kurziel per 31.12. bleibt unverändern, auch wenn die Zahlen heute nicht
positiv überraschen, dann eben in 3 Monaten.
Versucht mal, kurzfristig ein I-Book zu bestellen.......
Und die Umstellung auf das revolutionäre Mac OS X wird das Übrige tun.

An meine Kritiker:
Ja, natürlich bin ich nicht objektiv......
Ja, ich habe hier den Fehler, daß ich die Rosarote auf habe.

Bis heute abend !!  

20.07.01 13:08

2529 Postings, 8894 Tage Linus@levke: du hattest recht !!!

bin zwar vollkommen zu spät, aber die letzten Tage haben sie mich richtig ans "Arbeiten" bekommen.

Hab nur die Schlusskurse betrachtet, man man Achterbahn !!!

Gruss Linus  

20.07.01 14:18

2551 Postings, 8479 Tage BizzBabeLieber Levke, liebe Apple-fans: Blondi ...

....braucht hilfe!!!!!

seit vier Tagen habe ich einen neuen job und plage mich deshalb erstmalig am Mac rum. ich freue mich jeden Abend, dass ich zu Hause meinen Windows-PC anschalten kann. Ich bräuchte dirngend jemanden, der mir einige Feinheiten des macs, an denen ich schier verzweifele, nahebringen kann!!!! Ein beispiel: wo kann ich die schrift auf Webseiten vergrößern??? (Browser ist netscape 4.5) zurzeit klebe ich immer mit der nase am bildschirm . . .

und wie kann ich mit einem klick ziwschen den fenstern wechseln, wenn ich keine Taskleiste habe??? Wieso kann ich das Mausrad nicht mit der Scrollfunktion belegen? Wie binde ich mein lieblingsbild als desktopmotiv ein??? und warum gibt es arbeitgeber, die ihren mitarbeitern zumuten, am Mac zu arbeiten, an dem man nichtmal Word-Dokumente bearbeiten kann?

:o(((( eine kreuzunglückliche babe  

20.07.01 14:29

2551 Postings, 8479 Tage BizzBabeLasst mich nicht im Stich! Bitte!! o.T.

20.07.01 14:30

7149 Postings, 8771 Tage LevkeMeine liebe Bizz Babe - so nicht !

Du arbeitest jetzt am Original und fühlst Dich zu Hause
an der schlechten Kopie wohler......

Nur weil ich Dich beim Treffen als sehr nett kennengelernt habe,
beantworte ich Dir Deine Fragen; bin nur leider auf dem Sprung
zum Wochenendausflug:

Beim Browser kannst Du unter Optionen die Schrift größer stellen.

Zwischen den Fenstern wechselst Du wie folgt:
1. bei verschiedenen Browserfeldern unter Anzeige, da wo der Haken ist,
  bist Du gerade.
2. bei Wechsel zwischen den Programmen:
  Oben rechts.

Das Handling ist vielleicht zu einfach !!!!!!!!!!

Denke einfach nicht so kompliziert - sehe den Mac-Schreibtisch wie Deinen
richtigen und Du wirst keine Probleme haben.

Du kannst auch oben rechts, wo Du zwischen den Programmen wechselst,
einfach mit der Maus draufhalten und dann auf den Schreibtisch ziehen,
dann hast Du einen Klickschalter...........

Und warum kannst Du kein Word-dokument bearbeiten ???
Das kann nicht am Apple liegen, wenn er das entsprechende Programm hat.
Unter Einstellungen kannst Du Dir auch jedes Bild von Dir auf den Desktop
legen.....soll ich dir eines von mir senden....?

Frage ruhig weiter........noch habe ich Geduld !!!!!!!!

Bei mir geht übrigends die Sonne auf, wenn ich abends meinen Apple
anmache........  

20.07.01 14:31

2504 Postings, 8918 Tage foscaHallo BizzBabe

Offensichtlich hast Du einen sehr guten Arbeitgeber. Immerhin schuetzt er Dich vor den Unannehmlichkeiten der Microsoftwelt (Our hardware runs better without microsoft :))
Also das mit den Word-Dokumenten ist ein richtiger Vorteil obwohl Du sie natuerlich leider auch auf einem Mac bearbeiten kannst.
Die Browser-Einstellung hat wohl kaum was mit dem Mac zu tun. Versuch mal Edit Preferences fonts, aendere da die Schriftgroesse und klick danach auf overriding document-spe.. fonts. Viele Webseiten setzen eine konstante Schriftgroesse fest, die Du somit uebergehen kannst.
Ich bin kein Mac-user, der Wechsel sollte aber erstens einstellbar sein und zweitens bereits durch eine Tastenkombination moeglich sein (viellecht Alt-Tab?).
Dein Lieblingsbild auf Arbeit? Also doch ein guter Chef :)  

20.07.01 14:33

7149 Postings, 8771 Tage LevkeAch ja .....

Welches OS ist installiert....woher weißt Du das ?

Einfach ganz linke im apfel-Menüe unter "Über diesen Computer"
9,0 oder 9,1 oder schon 10.0 ?

Wenn ich als chef jemand einstellen würde, erwarte ich natürlich auch
ein wenig Einsatz.
Einfach mal in einen Apple-Laden gehen und ein Buch kaufen.........

Die Haare bleiben zwar blond, aber darunter passiert einiges.......  

20.07.01 14:35

7149 Postings, 8771 Tage LevkeDo not open Windows ....

gilt nicht nur für Klimaanlagen.......  

20.07.01 14:43

2551 Postings, 8479 Tage BizzBabeGrrrrrr . . . . bin zwar blond,

beherrsche meinen PC daheim aber im Schlaf!!!

Also: OS-version ist 9.0.4.

Im browser (deutsche VERSION) gibt es keine eintrag optionen 8sonst wüsste ich ja, wie ich die schrift einstellen kann, und änderungen unter Voreinstellungen übernimmt die Kiste nicht :o(

Selbstverständlcih habe ich bereits das benutzerhandbuch durchgearbeitet, einsatz gezeigt und mir in vier Tagen außerdem sämtliches Wissen über Quark XPress angeeignet.

ich gebe aber zu: wahrscheinlich bin ich einfach Windows-Verdorben . . . den mensch ist eben doch ein gewohnheitstier. Am schlimmst finde ich ja, dass die tastenkombi Apfel + Q, die bei windows das @-zeichen erzeugt, hier die Programme schließt . . .. aaaaarrrgghhhh!! Was glaubt ihr, wie oft mir das schon passiert ist?

Ansonsten erstmal vielen lieben dank für alle Tipps und Hinweise! Ihr seid doch die besten (Apple-Aktien kaufe ich aber trotzdem nicht!)

;o) babe  

20.07.01 14:51

7149 Postings, 8771 Tage LevkeViel Spaß bei der Weiterbildung........

sitze z. Zeit leider nicht am Mac, aber natürlich gibt es
bei Netscape die Optionen.........

Würde in jedem Falle die aktuellere 6.0 Version nehmen...

Ok - jetzt Wochenende !  

01.08.01 11:18

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeLevke: AAPL= $18,79

Hast Du die 50 Stueck noch?  

02.08.01 15:40

7149 Postings, 8771 Tage Levkedas 3-fache Stox

jetzt keine Investion mehr, sondern nur noch
als Bollwerk zu verstehen gegen die böse, böse
Windowswelt....))))  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben